Feedback & Gespräche zum Event "Karnevals-Spektakel"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 25 Februar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pandabärfarm

Pandabärfarm Großmeister eines Forums

Also ich mache mittlerweile jedes Event nach dem Motto "was ich schaffe schaffe ich und was nicht das nicht". Aber so unübersichtlich war selten ein Event. Wo sehe ich denn wieviele Karnevalspunkte ich schon habe? Ich glaube nicht, dass ich die Wolkenlinien schaffe, aber wie schon erwähnt: was nicht klappt, klappt halt nicht! Habe mich damit abgefunden, dass Leute die nur 2x am Tag (morgens und abends je 1 Stunde) im Spiel sind wenig Chancen auf Wolkenlinien haben! Und bei diesem Event ist es auch nicht anders.

Kahlestra und Brit78 gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Und weil es Farmer gibt die hier schon ewig spielen, sollten die vielleicht auch Vorteile haben.
    In der realen Welt bemängeln viele, dass gerade Neukunden profitieren und Langzeitkunden gehen leer aus. Hier ist es anders. Ich profitiere von den 15 Jahren Treue zu diesem Spiel.

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2025
  3. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Hier schreiben doch zu fast 100 % Farmer, die schon oder fast fertig sind mit dem Event, weil sie in der Lage sind zeitnah zu ernten.
    Warum auch immer. Mir egal.

Farmer, die nicht in der Lage sind, auf der Verkaufsfläche immer zeitnah zu ernten sind doch die Zielgruppe von BP.

Körbchenkäufer werden hier nicht schreiben, weil sie sofort von besserwissenden Usern gedisst werden.

@Andreas111#und @Katerl500

wenn Ihr Probleme mit anderen Meinungen, als Euren habt,
    dann seit Ihr hier falsch.
    Denn hier ist ein öffentliches Forum, wo Jeder User seine eigene Meinung posten darf !

Wenn Ihr Probleme mit mir persönlich habt, obwohl wir uns persönlich gar nicht kennen,
    ....na dann macht ruhig weiter soxD

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2025
  4. Rahelschaf

Rahelschaf Nachwuchs-Autor

Ich hab das Event auch heute mittag komplett geschafft.:):):) Und zwar ohne Wecker und ohne nachts ernten. Muss diese Eventmechanik aber auch nicht nochmal haben ...

Kahlestra, Apronia, Brit78 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Großmeister eines Forums

Mein Problem besteht darin, dass ich zwar rechnerisch ermitteln kann, wieviele Ernten man in der Theorie bräuchte, um die TP zu bekommen, aber in der Praxis fehlt dann eben die Zeit, diese Anzahl Ernten auch zu bewerkstelligen.
    Und das weiß BP und deshalb sagen sie dem Arbeitnehmer, dann kauf doch Körbchen, dann kannst auch DU es schaffen.

Ich kenne Spieler, die sind schon in Rente und können pünktlich ernten, stellen sich tatsächlich den Wecker, ernten und gehen wieder ins Bett, die schaffen so ein Event komplett OHNE Ressourcen (vielleicht 10 SD für die Erstvermehrung, da machen ja die meisten), aber das kann halt nicht jeder.

Klar kann man bei einer besonders gewollten WL "mal" was kaufen, aber wenn sowas zur Gewohnheit wird, ist das nicht gut, zumindest nicht für den eigenen Geldbeutel.

nocki_junior gefällt dies.
  6. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Aha, jetzt sinds mal wieder die bösen Rentner ....

Jede Zeit im Leben hat ihre Vor- und Nachteile. Und jeder nutzt sie wie er mag und kann! Bei Dir ist's die Zeit, die Dir fehlt. Bei Rentnern vllt. die Gesundheit???? Oder die Finanzen? Oder der fehlende Durchblick beim Spiel?

Ich würde gerne noch für Dich arbeiten gehen im Tausch gegen meine erspielten Pixel. Würdest Du wohl aber auch meckern, wenn Du nachts wg. Schmerzen aufstehen müsstest und dann halt ernten gehst bei so nem bescheuerten Event.

Und dann muss ich auch schlomil Recht geben. Ich spiele auch seit 2010 (damals noch berufstätig) und habe mir vieles erspielt, was ich halt jetzt nutzen kann. So ist halt das Leben.

-Fred_Ferkel-, Siggi57, krummbein und 10 anderen gefällt dies.
  7. Dyandra.vanGalen

Boah, wer will, kann aber auch wirklich alles in den falschen Hals kriegen!
    Ich hab 'nen Nachbarn, der Rentner ist und mir per PN schrieb, dass er es so gemacht hat, weil er ja zeitlich flexibel wäre.

Das war ein Beispiel für: Es gibt Spieler, die ein Hammer-TP-Event schaffen können, ohne Echtgeld oder massenhaft SD anzuwenden, einfach weil sie immer zeitnah ernten können.
    Warum musst du das gleich negativ sehen?
    Für meinen Nachbarn ist es doch gut, dass er es schaffen kann und ich gönne es ihm von ganzem Herzen.
    Er sagte aber auch, dass es früher weniger und leichtere Events gab und er das Glück hat, fast von Anfang an zu spielen und so leichter voran gekommen zu sein.
    Ich levle nur extrem langsam, weil ich nur ganz wenige WLs hab, die ich in unter einer Minute per Hand abklicken kann, und das, weil ich es fast nie schaffe, überhaupt bis zur WL zu kommen.
    Mein Nachbar sagt, er erntet sie auch manchmal manuell, wenn seine EHC gerade ausgegangen sind und dann braucht er über eine Stunde!

Damit du mich richtig verstehst:
    Ich finde es von BP-Seite nicht nett, dass sie, gerade weil es Spieler gibt, die es entweder mit genug Ressourcen oder genug Zeit sowas schaffen, dann andere (die weder das eine haben noch das andere können) quasi bestrafen wollen (klar, man muss nicht kaufen), dass, WENN sie es auch schaffen wollen, dann kräftig in die Tasche greifen müssen.
    Nur, weil man arbeitet, ist man ja nicht auch immer gleich Großverdiener.

Ich bin Krankenschwester (das schon mal zum Einkommen) und auch wenn ich nicht immer Schmerzen habe, kommt es auch oft vor, dass die Bandscheibe schmerzt oder die Arme/Schultern.
    Wir haben nicht nur Ballett-Tänzerinnen in den Betten liegen, da gibt es weitaus schwergewichtigere Patienten und die sind nicht so leicht zu heben, wenn man gerade keine zweite Kollegin dabei hat.

Brit78, nicoz70, herm97 und 2 anderen gefällt dies.
  8. jömi54

Nein , dein Problem ist das,

daß du dir keine eigene Ziele setzen kannst mit dem Mitteln an Zeit oder EG du selbst invenstieren möchtest in dieses Spiel.

DU mußt DEIN Spiel spielen, aber nicht das von BP !

Als ich noch berufstätig war konnte ich auch keine Events komplett erledigen.
    Heute kann ich Events komplett in 3-4 Stunden erledigen.
    Bin aber mittlerweile Rentner.
    Wie passt das denn jetzt alles zusammen ? Keine Ahnung.

Frag Olaf Schubert

krummbein, dummydummy, bestens und 3 anderen gefällt dies.
  9. Dyandra.vanGalen

Das einzige wirkliche Problem hier bist du und deine fiese Art andere Leute anzuranzen!
    Eigentlich wollte ich dich ignorieren, aber wenn du mich immer wieder persönlich angreifst, muss ich mich wehren.

Hier deine eigenen Worte:

Wenn du verlangst, dass andere dich in Ruhe lassen, egal wieviel Quark du schreibst, dann kannst du nicht umgekehrt zum Werwolf mutieren, wenn DIR was nicht passt, das ein anderer schreibst.

Wer austeilt muss immer auch einstecken können.
    Komisch, dass du NUR austeilen kannst!

10. jömi54

:D:D:DxDxDxD

nix verstanden aber rumgeifern....so kennse mir

11. Dyandra.vanGalen

Damit hast du dich ganz prima selbst beschrieben, genau SO bist du.
    Schade, dass du nicht in der Lage bist, diese Selbsterkenntnis auch umzusetzen ...

Neustarter4324, Andreas111# und Less gefällt dies.
  12. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

.... KIndergarten ....

----------------------

zum Karnevals-Speckdackel-Debakel ....

... es war so interessant das ich gar nicht mitbekommen habe das ich alle Punkte erzielt habe für die Wolke Nr. 2 ... kam kein Layer der mich darauf hingewiesen hätte ... aber sei's wie's sei ...

fertig und nun hab ich die Eventfläche komplett geräumt weil ich keine Lust mehr habe dort alle 7h mal ein Körbchen zu schubsen

..............................

so das war's von mir zuu diesem Event hier ... cu in der nächsten DR :)

.

snowbox123, Barbarossa1, Kahlestra und 6 anderen gefällt dies.
  13. Less

Less Allwissendes Orakel

o_O
    Stehe bei 241/250. DAS Ding ist im Sack!

snowbox123, Barbarossa1, Kahlestra und 3 anderen gefällt dies.
  14. turbofeger

turbofeger Kenner der Foren

Die Karnevalspunkte findest du auf dem Geschenkbutton oben links beim Karnevalswagen. (Hoffe, das ist richtig erklärt :p)
    Ich habe mir auch die Finger wund geklickt um das zu finden. Und HURRA - ich bin bei 99 von 250 xD

Pandabärfarm und Kahlestra gefällt dies.
  15. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

heute morgen 212/250, dieses Event ist so miserabel, das einige Spieler ihren wohlverdienten Frust loswerden müssen.
    BP ist hier schuld und sonst keiner.

Kahlestra gefällt dies.
  16. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    Sodele jetzt fehlt mir nur noch 1 Punkt xD
    Steh bei 249/250
    Na ja in 7 Stunden zahl ich das letzte mal ein ;)

Kahlestra und SummiVHX gefällt dies.
  17. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Ich habs geschafft :D
    Und bitte..nie wieder ein Event in der Form
    Das ein Event auf dem Eventplatz stattfindet, finde ich nicht so schlimm.
    Schlimm ist nur das es so langweilig war, dieses ständige warten auf Kunden, dann auf Tp und dann wieder auf Kunden.
    Das hat mir den Spaß am Körbchen schubsen total genommen -.-

Siggi57, Juline1959, Kahlestra und 2 anderen gefällt dies.
  18. maximaus64

maximaus64 Forenmogul

Sodele, beide WL hängen. Ganz entspannt gefarmert auf dem Handy mit Edge. Ging bestens. Noch einmal in 7 Stunden und die Piccolo ist meine . Mir hat es Spaß gemacht, da ich im Urlaub war und somit nur ein Feld zu beachten hatte. Der Rest war mit Bäumen bestückt und wurde nur einmal am Tag geerntet. Aber jeder spielt so, wie es am besten passt.
    Allen weiterhin gutes Gelingen und Spaß

Kahlestra gefällt dies.
  19. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Mir hat dieses Mal, der Karneval, so gar nicht gefallen. Es war vom ersten Tag an eine Qual. Ich bin zwar fertig damit, aber Spaß hat es so gar keinen gemacht.

Nein, ich habe nichts zugekauft. Früher habe ich oft mal das eine oder andere gekauft, allerdings nie Körbe für irgendein Event. Da ich in der glücklichen Lage bin tagsüber immer pünktlich zu ernten, ist das nicht nötig. Aber seit der Änderung auf Unity habe ich meine Einkäufe auf null runtergefahren, die Gründe hierfür will ich gar nicht erläutern.

Inzwischen fülle ich nicht einmal mehr die Umfragen regelmässig aus. Die Fragen schleichen um den heißen Brei herum. Mal sehen vielleicht fülle ich diesmal die Umfrage aus. Ich habe allerdings immer wieder das Gefühl es ist einfach nur sinnlos.

Der Eventplatz gefällt mir so, in dieser Form, überhaupt nicht. Nur Wasser und Mist, keinen Superdünger, keinen Susi-Superdünger und keine anderen Bonis ist einfach nur nervtötend. Dient nur dem künstlichen in die Länge ziehen eines Events, und ganz klar dem Wunsch sich mit Körbe kauf schneller vorwärts zu kommen. Aber gerade dabei schalte ich dann auf stur und sage mir, jetzt erst recht nicht. Events auf dieser Fläche sind für mich immer langweilig, gerade aus dem Grund, dass ich hier der Gefühl habe nicht vorwärts zu kommen. Ich kann hier nicht so spielen, wie ich es gerne machen möchte. Der einzige Vorteil bei dieser Fläche ist, dass auf dem anderen Flächen dann Items stehen können. Aber das wurde in der letzten Zeit teilweise geändert, weil sie dann für Drops gebraucht wurden. Was dem Prinzip des Eventfeldes widerspricht, und mir immer wieder sauer aufstößt. Mich stört es überhaupt nicht, wenn bei anderen Events teilweise nach nicht einmal 24 Stunden, schon zu lesen ist: "Bin fertig mit dem Event". Muss jeder für sich entscheiden wie er spielt. Schadenfrohe Äußerungen darüber, dass es hier dann keiner schnell schafft, finde ich einfach nur daneben.

Die geforderten Pflanzen für die Aufgaben, dienen auch nur der Einschränkung, wir sollen nicht zu viele Körben erspielen können. Schon klar das dadurch kein Spaß auf kam und auch später keiner auf kam. Wie soll man denn 288 Pflanzen in nur 7 Stunden produzieren, wenn immer nur 99 Pflanzen in 4:20 Stunden fertig werden, oder in der 2. Woche wenn dann noch einmal 216 Pflanzen benötigt werden, aber nur 81 Pflanzen pro Ernte dazu kommen? Schon alleine das war ein Frust-Faktor für mich. Dieses die ersten Tage gibt es nur zwei Aufgaben und dadurch bekommt ihr nicht die zwei Abschluß Regenbögen, ist eine Frechheit. Meiner Meinung nach, wäre mehr Spielspaß aufgekommen, wenn es zu jeder Zeit möglich gewesen wäre mit einer Zeitnahen Ernte der Pflanzen auch alle Aufgaben zu erfüllen. Dropen sollte es auch nur auf der Eventfläche (Drops auf dem Hauptacker, widerspricht dem Prinzip des Eventspielfeldes, das hier auch kleine Spieler besser mitspielen können). Auch der Dreizack wurde für meinen Geschmack viel zu sehr eingeschränkt. Einschränkungen ohne Ende, Frust ohne Ende.

Absolut Schade, das hat mich eine ganze Menge Spielspaß gekostet. Aber vielleicht soll mir als Altspieler der Spielspaß genommen werden.

gittimaus, schätzchen1, hexe0506 und 9 anderen gefällt dies.
  20. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Wunder über Wunder, ich bin dann heute morgen auch fertig geworden.
    Werde so nebenbei weiter machen. wie immer nach dem Motto, alles was geht, mitnehmen.

Ansonsten, finde ich die Langweiler-Events auf der Eventfläche immer noch gut. Stören mich in meiner täglichen Farmroutine nicht.

Aber, das kann ich natürlich nur so schreiben, weil ich fast immer regelmäßig auf meine Farm kann.

Doof bei diesem Event fand ich, dass man täglich immer wieder nach 7 Stunden auf die Farm musste, nur um die Kunden neu zu starten. (Zwischendurch natürlich noch die Pflanzen machen.) Schöner hätte ich es gefunden, wenn sich die Kundenaufträge selbstständig nach 7 Stunden, besser noch nach 5 Stunden, erneuert hätten.

Toll wäre es auch gewesen, wenn man für jeden einzelnen erfüllten Auftrag eine Korb-Schubser-Karte bekommen hätte.
    Dann wäre es wirklich ein Spektakel gewesen.

Aber wie immer: Nur meine Meinung.

nocki_junior, saubiest, Pitti21 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.