Feedback & Gespräche zum Event ''Karnevalszauber 2023''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 14 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Äh ... nein, mir nicht.
    Da wird so viel zum Nachteil der Spieler verändert, um den Verkauf von irgendwas anzukurbeln.
    Und da geht es nicht, dass wenigstens 1x im Jahr ein Karnevalsevent stattfindet, bei dem sich die Spieler mal mit SD, SF und anderem ein wenig bevorraten können ?
    Gleichzeit wird eine Quest aufgelegt, in der rund 2.800 Sondertiere verlangt werden. Eine !

Viel nehmen, wenig geben - der Trend ist seit Jahren so.
    Da helfen auch keine Kalender oder Bonuscodes.

Sehr schade, dass dieses Event-Highlight derart zurechtgestutzt wurde.
    Als ob sich dadurch ein Krümelchen SD mehr verkaufen würde ...

Grüße

2. Emely104

Emely104 Forenfreak

Da läßt sich doch was machen ;), hab dir was geschickt.

Dito, ich spiele die Quest, dann ist für mich auch Schluss.
    War eins meiner Lieblingsevents, wieder eins weniger :sleepy:

11620 TP und 985 Körbe vorhanden, hatte über Nacht LZP drauf.

Rudy_16440, hakuna75, sweetyeva und 12 anderen gefällt dies.
  3. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Habe fertig und mir reicht´s auch erstmal..Die letzten TP verdaddel ich nach und nach mit Eintreffen der Dropse..Wolke hängt und Picco stell ich heute Abend auf..

Und ich dachte auch, ich hab die falsche Brille erwischt..War das nicht beim letzten Mal schon so unscharf?

Brauch ich SO nicht wirklich nochmal..Nächstemal bitte wieder mit Shop und gestochen scharf..

Schoki, Kamellen und Lutscher schicke mir BP bitte als Paket zuxD

4. -honeycake-

-honeycake- Aktiver Autor

Tu ich auch, deswegen der Spruch! xD

Was passiert eigentlich mit der ganzen Schokolade, Lutscher etc.? Kriegt man da wenigstens am Ende ein paar EP für?

Rudy_16440, hakuna75, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  5. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

mahlzeit
    noch 1 mal ernten dann ist die quest geschichte
    bin noch am überlegen ob ich weiter tp anpflanze.
    die belohnungen werden immer weniger.
    mal ne frage: warum stellen manchen den zoom kleiner?

Rudy_16440, tanto01, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  6. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Habe gerade die 2. Ernte gemacht und gespielt. Stehe bei 37.
    Jetzt sind die Pflänzchen auf Komfortfeldern (Ertrag 55) und das reicht dann für die WL und die Piccolo. :D
    Alles danach ist dann wieder der von mir so geliebte "Beifang". ;)

Rudy_16440, Fr4ggl3, bine1507 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Ja tut es..

Rudy_16440, hakuna75, bine1507 und 4 anderen gefällt dies.
  8. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Danke, der Obertrottel, also ich, hat die doch glatt vergessen.

Rudy_16440, Fr4ggl3, tanto01 und 6 anderen gefällt dies.
  9. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Wenn man den Zoom kleiner stellt , muss man mit der Maus nicht so schnell hin und her fahren.
    Letztes mal hatte ich ihn auf 75 % , musste kaum was tun.

Bin ja froh das bei vielen der Fang so schlecht Sichtbar ist,
    dann liegt es nicht an meinen Augen.

BP macht bald jedes Event kaputt

Bin echt am überlegen, die Farm einzumotten.
    ich spiele aus Spaß ohne Ehrgeiz , ohne Ziel,
    aber so macht es einen Spaß mehr.
    Klar braucht man Geld für jedes Spiel aber das hier wird zu Gierig

Rudy_16440, Kerstin1957, hakuna75 und 12 anderen gefällt dies.
  10. DieIrin

DieIrin Foren-Graf

Statt "nur" ein "Gefällt mir" dazulassen würde ich diesen Beitrag zusätzlich gern mit Sternchen, Fähnchen, Fanfaren u.ä. liken

11. schlewi

Oder man sucht sich einen oder zwei Aspekte des Spiels und läßt den Rest liegen.

Das Karnevalsevent habe ich begonnen, weil ich von schönen Gewinnen ausging.
    Jetzt bleibt eine WL und eine Piccolo.
    Danach ist wieder Umbau, die Giver-Items kommen auf die Insel und gut ist.

Auf der Farm stehen auch nur Items. Mal sehen, was das nächste Event so bringt.

Grüße

seewolf-123, Goolohexe, DieIrin und 10 anderen gefällt dies.
  12. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

danke goolo
    werd ich dann auch so machen

Rudy_16440, Goolohexe, tanto01 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Mal ehrlich, du glaubst es war gewollt, dass die User an die 3000-5000 SD aus einem Event gewinnen konnten? Ich meine ich hatte damals um die 6000 SD gefangen. xD
    Natürlich wurde beschnitten, und beim 2 oder 3 Event dieser Art wurde sogar abgebrochen, weil irgendwer wieder die Wurfkörbe als Drop ins Event reingefummelt hatte. Ich habs noch genau vor Augen.. xD
    Ich bin weit davon entfernt hier alles schön zu quatschen, aber das konnte damals nicht richtig sein.
    Ich gebe dir natürlich Recht, dass allgemein gesehen sich die Gewinne in einigen Events verschlechtert haben und die Anforderungen immer höher werden.

seewolf-123, maxifa, Rudy_16440 und 15 anderen gefällt dies.
  14. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Ich denke, mit der Einschätzung liegst du komplett daneben. Klar, uns Altfarmer kann man mit solchen Gewinnen nicht hinter dem Ofen hervorlocken, Jungfarmer hingegen können hier reichlich Level auf der Insel gutmachen. Diese sind dann auch gerne bereit, SD und Co. zu kaufen.
    Beim ersten Karneval Event war die Schraube der Gewinne viel zu hoch gestellt, das wussten wir damals auch alle und haben rund um die Uhr Körbe geschubst.
    Sprich: Altfarmer wie du oder ich, die monatlich durch Boxen und Mammuts über 6000 SD bekommen sind nicht die Zielgruppe der Verknappung. Hier werden eben die Jungfarmer angesprochen, welche es damals nicht miterlebt haben und sich heute über das Event so wie es ist freuen und dann auch gerne kaufen, um eben Ihre Ziele zu erreichen.
    Uns Altfarmer wird der Betreiber mit solchen Aktionen nicht mehr ansprechen.

seewolf-123, maxifa, Rudy_16440 und 17 anderen gefällt dies.
  15. Pfefferminz_Patty

Ich erinnere mich noch an die Bananenflut, von der ich mich heute noch nicht wirklich erholt habe. xD

Edit sieht gerade, dass der Fred ein oller Fuchs ist, wenn ich die Verlinkung in der Sig. sehe, so muss man nicht ständig suchen. :D

Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2023
    Rudy_16440, Magitta7070, Chatbot und 5 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

Und selbst wenn es 5000 SD sind - was soll´s ?
    Die meisten haben hier fünfstellige Bestände am Lager, und wenn man ein Event mal durchzieht, sind auch gleich 1000de davon weg. Und Events gibt es ja nun mittlerweile jede Woche. Da sind die evt. 5K SD ein (grüner) Tropfen auf der heißen Herdplatte.

Gerade für neuere Spieler wären Gewinne im Bereich SD, SF, SSD und anderem sinnvoll gewesen, denn die haben in der Regel keine Mammutwiesen.

Es gibt Dinge, die haben sich verbessert, z.B. die Gewinne am normalen und am Partyrad.

Und wie gesagt: 1x im Jahr ... das muß doch mal drin sein !

Die Konsequenz: statt viele Spieler auf eine TP-Jagd zu schicken, sie dadurch evt. zum SD-Kauf zu bringen, weil es sich ja lohnt, hat BP nur erreicht, dass die meisten das Ding abbrechen. Und eben nichts kaufen. Und was BP dadurch gewonnen ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2023
    seewolf-123, Rudy_16440, Goolohexe und 5 anderen gefällt dies.
  17. Pfefferminz_Patty

Na ich weiss nicht, wir alten Farmer sind da wirklich nicht mehr die Zielgruppe.
    Für einen Jungfarmer wären 5000 SD zu viel Holz und auch die vielen Bananen, Farmtaler etc. Ne ne ne, das wäre so nicht richtig durchdacht, auch wenn die Balangse schon vor Jahren den Bach runter ist.

kathaö, Rudy_16440, mii11 und 5 anderen gefällt dies.
  18. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Genau dafür sind die dort hinterlegt 8).

Rudy_16440, jemesa53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  19. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

So die Ranke habe ich , nun ist Pause angesagt , denn meine Augen tun weh

Rudy_16440, jemesa53, Fr4ggl3 und 10 anderen gefällt dies.
  20. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich über den Browser GC keine Probleme habe, aber wohl viele andere Spieler, die sich dann mit allen möglichen Tipps versuchen, zu helfen.:pxD

Wenn die Quest komplett abgearbeitet wurde, ist bei mir definitiv Schluss, denn so viele Kamelle wie Schoki, Lutscher etc. brauch ich nicht. Die Zeiten, dass dieses Event ein Top-Event mit vielen lohnenswerten Erträgen war, sind leider sehr lange schon vorbei.:eek:

Rudy_16440, Goolohexe, jemesa53 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.