Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 2 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. killle

killle Lebende Forenlegende

Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass Ratte keinen Erntehelfer mehr hat und keine Coupons..
    Nun finde ich es nicht mehr...

Darum will er wohl das Event nicht spielen

eleysa01 gefällt dies.
  2. fluegelchen

fluegelchen Junior Experte

Hühner und Papageien = 65 Körbe?
    Bei mir kommen aus den beiden Stallarten gar keine, oder maximal 1-2 Körbe.

Mira und hühnerschreck1970 gefällt dies.
  3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

schaust du mal ==hier==

4. dancer1958

dancer1958 Laufenlerner

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
    Lg dancer

mogli52 gefällt dies.
  5. babylina

babylina Forenprofi

TOP EVENT
    ich würde sagen das beste event ever ! ! !
    hab ja schon viel gespielt aber dieses event toppt alles ich bin absolut zufrieden auch wenn ich noch über 100 körbe über habe die ich noch füllen werde absolute top kleinpreise

HERZLICHEN DANK DAFÜR AN BP ! ! !

Mira, Schneewittchen59, ekazip und 5 anderen gefällt dies.
  6. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Definiere länger.

Ich bin seit Oktober 2015!!! dabei, also nein noch nicht wirklich lange.

Bin momentan am Veredeln aber wie so oft es schon die Stammspieler betont haben, es dauert seine Zeit! Und falls Du aufmerksam gelesen hast, dann ist Dir sicherlich nicht entgangen, dass ich geschrieben habe, dass man alles erst aufbauen muss und nicht sofort alle Tipps umsetzen kann. Und nicht jeder kann SD verknallen bis die Balken biegen! Und nein ich habe noch nicht mal Nelken, weil ich an dem Level noch nicht angekommen bin!

Also ist es schon ok, wie ich finde, das man sich über die Dropsrate auch im negativen Sinne austauschen kann.
    Denn es kann ja wohl nicht sein, das alle Spieler nur mit strategischer Raffinesse und mind. 24h vorher planen etc das Event schaffen können. Und ich behaupte die Dropse sind mit Sicherheit nie überall gleich verteilt, so das ich schon von ausgehe - egal wie sehr hier Mitspieler die Tipps beherzigen - sie Probleme haben die Dropse zu bekommen!!!

So das zum Thema Fehler und andere Kleinigkeiten - spielt euer Spiel wie ihr wollt aber lasst doch bitte den Anfängern, leicht Fortgeschrittenen und Manchmal-Spielern etwas mehr Platz zum Luft machen und zum Dropsekonto beschreiben, denn nicht ich habe damit angefangen andere Mitspieler von oben herab zu Bevormunden, indem man sagt es liegt an uns und wir sind selber schuld wer´s nicht innerhalb von 3 Tagen packt...(hottehü ich hoffe da fällt mal einer wieder runter und kommt auf den Boden der Tatsachen zurück) ...

In dem Sinne Cheerio - fröhliches Eventeln!

SleepyT, Mira, lissy4463 und 2 anderen gefällt dies.
  7. fisschte

fisschte Boardanalytiker

Habe seid heute um 7.00 Uhr die Ställe zu stehen, ernte auch zeitnah und es kamen wirklich schon soviel zusammen,
    ich bin selber erstaunt.

Mira, dilara60 und mogli52 gefällt dies.
  8. muerfelmaus307

muerfelmaus307 Fortgeschrittener

Beim nächsten mal gibt es dann Rätselställe, Howies, Maronentierchen, Wolkenlinien, alte und neue Item, alte und neue Ställe und Bäume neue Felder und das alles ohne Anstrengung! Einfach nur dat Körbschen hinhalten und allet fliescht hinnän
    xDxDxD

hexiteufel, Mira, mogli52 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Doch genau das kann sein und das ist auch gut so.

Mitspielen kann jeder im Event, fast immer ab Level 3.

Um ein Event erfolgreich zu beenden gehört da ein wenig mehr zu und das ist auch gut so.

Des Weiteren ist es auch kein Hexenwerk, vor Events die OAs zu checken, sich Gedanken zu machen und entsprechend zu planen. Natürlich muss man das nicht, aber dann muss man sich auch nicht wundern, wenn das Event nicht beendet wird.

Es reicht ja schon, sich den Kalender anzuschauen und rechtzeitig vor Events die längste Pflanze im Inventar auf Komforts auszusäen. Mit Bäumen auf Baha sind das IMMER locker 160 Drops, was meist schon knapp 1/4 der verlangten Menge ist.

Wem das schon zu viel Arbeit ist, tja, da kann man dann nicht mehr viel helfen.

.ego27., xpowerwomanx, HopfAu15 und 4 anderen gefällt dies.
  10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich bin ja auch äußerst verantwortungsbewusst, deswegen kann ich die ganzen fliegenden Bananen nicht einfach auf die Straße fallen lassen. Hinterher rutscht noch jemand aus, bricht sich das Bein und ich war Schuld. 8)o_O:eek::music:

Nein, nein ...damit keinem was bei der Parade passiert, wandern die alle brav in mein Körbchen. :p

Sicherheit geht vor.... xDxD:p...ich hab schon viele Leute vor einem Unfall gerettet. :D

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2016
    BellaHeugabel, SleepyT, Ev63 und 12 anderen gefällt dies.
  11. Eirene969

Eirene969 Forenbewohner

Der Korb hängt nur, wenn die Maus aus dem "Spielfeld" kommt ... sie darf nur waagerecht hin und hergeschoben werden - nicht nach oben oder unten ... wenn es hackt, einfach mal nach unten oder oben bewegen und schon geht das wieder ;)

.

-RedSeven-, Mira, fisschte und 2 anderen gefällt dies.
  12. casta774

casta774 Laufenlerner

Gruß in die Runde :)

Also ich dachte ja, ich bekomme das Altpapier erst heut abend zusammen, aber dann ergab meine Morgenernte doch noch die fehlenden 80 aus 2 Feldern KF mit Rosen + SD und 2KF Rispengras auf Bahama (hatte auf Baham noch nichts längeres - das hat sich heute geändert ;))

Dadurch konnte ich dann also heute loslegen und meine ca. 190 Körbchen verbraten - und ja, was soll ich sagen, ich bin begeistert über die Gewinne - die 'Schnell-Eventler' haben nicht zuviel versprochen. Bananen gabs bei mir ca. 180, SD 950, SF 260 und ein riesen Haufen MP, EP und BEP !! Bin auf der Insel von Lv 52 auf 67 - wer weiß wie lange ich dafür gebraucht hätte.

So und während ich noch auf ein paar Naschkörbchen aus meinen Ställen und Werkstuben hoffe (hab alles aufgestellt, was ich so habe ^^), mach ich mich mal weiter an die Veredelung, damit ich mich fürs nächste Event noch besser vorbereiten kann - mit dem Bestand an SD kein Problem auch mal öfters SD einzusetzen für schnellere Pflanzen.

Also ich freu mich, das war ganz große Klasse - ob nun geplant oder ungeplant, das werden wir dann schon noch erfahren ..

Viel Spaß euch allen noch - und *daumendrück* für die, die noch auf das blöde Altpapier warten müssen, das wird schon noch!:)

LG Casta

Edit: Und natürlich noch tausend Dank an alle Nachbarn und netten Farmer hier, die mir mit Altpapier unter die Arme gegriffen haben :inlove:

Mira, HopfAu15, Gartenbahn2010 und 5 anderen gefällt dies.
  13. -Wuschel2-

-Wuschel2- Laufenlerner

das ist ja toll, bei dir dropen aus manchen ställen sogar 2 körbe

Mira gefällt dies.
  14. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Komisch dann müssen sich meine Komfortfelder mit den Pflanzen bestimmt nur vertan haben, denn wer mit "nur" 70 (und das mit viel Glück) Dropse nach der ersten Ernte einfährt hat bestimmt sowas von falsch angefangen...o_O meine Güte lasst es doch einfach gut sein...ich beanspruche nicht, dass ich alles richtig mache und andere bestimmt auch nicht und trotzdem ich bleibe dabei:

Drorate ist mies und unterirdisch bei mehreren Ernten und daher hat man einfach Probleme!!! Punkt und aus!

SleepyT, Gartenbahn2010 und -Castielle- gefällt dies.
  15. akku69

akku69 Forenbewohner

Mir fehlen jetzt noch 14 Altpapier dann kann ich auch endlich meine 131 Körbe hin halten :D

gsd hab ich ja noch morgen vormittag zeit dafür

Lg akku69

Gartenbahn2010, Ingrid348 und fisschte gefällt dies.
  16. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Na wenn du erst 4 Monate spielst dann schaffst Du eh noch kein Event bis zum Ende.
    Ich glaube ich war Level 84 als ich mein erstes Event von Anfang bis Ende spieln konnte.
    Es hilft wirklich sehr viel wenn man die Ratschläge der Altfarmer annimmt und die natürlich auch durchführt.
    Weiß gar nicht mehr was ich an Rosen verbraucht habe , aber es hat sich gelohnt...........hab meine Blitzrosen und die helfen auch viel bei den Drops.

hexiteufel, Mira, Gartenbahn2010 und 2 anderen gefällt dies.
  17. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Nö...leider nicht! 8)

18. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Ja, da hast Du irgendwas falsch gemacht oder legst hier nicht richtig dar, was Du genau gemacht hast. Welche Pflanze auf Komfort, was auf der Insel und wie weit die Pokale sind.

19. Rapunzel11

Rapunzel11 Laufenlerner

Bei mir lässt die Altpapierernte auch zu wünschen übrig. Bei Nelkenernte gerade mal 70.Sonst noch viel weniger. BeiRosen nur 21.

20. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Ja machst du! Zwiebeln auf 44 grossen Feldern brachten z.B. bei mir 26 Drops, 2 Acker voll und du hast garantiert
    welche übrig.
    LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.