Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 2 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Ich bin ja mal sehr neugierig, was mir meine Eventvorbereitung bringt. Ich habe 127 Ställe und Werkstuben stehen. Ich habe extra die Sachen mit sehr langer Reifezeit rausgesucht. Das kürzeste sind meine Kiwis mit 19 Stunden. Aber auch vieles, was 24, 32 oder 36 Stunden benötigt. Die Ränder sind am Montag Abend mit Bäumen bepflastert worden. Auf der Insel und im Regenwald stehen hingegen nur Bäume, ebenfalls seit Montag Abend, damit ich die Automatische Baumernte mit doppelten Drops nutzen kann. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was mir diese Umbauten wohl an Drops bescheren werden.

Viel Spaß allen beim Event und denkt an Eure Zähne: Keine Kamelle vorm Schlafengehen naschen!

Gurke1963, Lixa777, eleysa01 und 11 anderen gefällt dies.
  2. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Guten Morgen.
    Nachdem ich gestern nicht dazu kam zu ernten und auch heute
    auch nicht mehr dazu komme(12 Std Schicht im Sicherheitsdienst bis Aschermittwoch)
    erteile ich diesem Event eine klare Absage.

Zu komplex zu wenig Zeit und dann auch noch die Drops aus Ställen(nachweißlich ja die längsten am besten)
    das läßt sich leider nicht mit dem RL in Einklang bringen.

FM ist und bleibt für mich eben ein Spiel um mich zu entspannen.
    In diesem Sinne
    LG MerlinWdL

eleysa01, Ingrid348, AnnesRanch und 9 anderen gefällt dies.
  3. HeinSolo

HeinSolo Forenbewohner

@*Tessa*
    du bist immerhin ein Jahr länger dabei als ich und von Karnevalsbären als items habe ich ohnehin nie was gehört. Meine Schatzinsel füllt sich jedoch so langsam mit TEP-items, dass ich froh über jedes neue bin. Meine Deko-Wiese ist vielleicht zu einem drittel belegt, weil ich alle items, die auch TEP bringen, auf die Schatzinsel stelle. Die ist immerhin etwa zur Hälfte voll.
    Was ich sagen möchte, die Farmer*innen, die schon mehrere Jahre spielen, schauen einfach anders auf die events. Ich freue mich auch über jedes item, das gut TEP bringt und werde versuchen, die alle (mit den upgrades) zu erspielen. Deshalb finde ich das event gut. Außerdem will ich unbedingt das SF bekommen. Schade nur, dass es kaum EH gibt. Aber gut, immerhin gibt es morgen vergünstigte EH.
    Viel Erfolg.

Gurke1963, Lixa777, Didi041950 und 7 anderen gefällt dies.
  4. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Guten Morgen,
    nach einem kurzen Rundgang über die Farm alles für gut befunden. Ich hab nur die ganz kurzlaufenden Viecher geerntet, alles andere muss bis nach 14 Uhr warten. Dann beginnt auf Baha die Erstvermehrung.
    Wir sehen uns dann später.
    LG Pflaenzli
    PS -Ich freu ich schon-

5. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Du sprichst mir aus der Seele. Deshalb habe ich auch nicht besonders viel Lust aber ich werde wohl mitmachen. Was soll man auch sonst hier machen. Besser wird's wohl nicht mehr. Es ist doch immer das Gleiche: TP, Mühle, Drops und das mit den Körben ist auch nichts anderes als das mit den Luftballons und den Bällen. So jetzt habe ich auch gemeckert, kann nicht anders auch wenn`es einigen nicht passt.

Wandertrolla und naranja gefällt dies.
  6. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Guten Morgen :)

Das Event hört sich interessant an, aber ich bezweifel, dass ich es schaffen werde :D Morgen wird gefeiert und ab Freitag hab ich frei. Aber meistens bin ich unterwegs feiern, und glaubt mir, wenn man nicht mehr ganz gerade stehen kann, fällt es einem doch schwer, die TP von einem Gänseblümchen unterscheiden zu können. Aber ich versuche, soweit wie möglich zu kommen.

Und nein, Svennie, ich stelle mir garantiert keinen Wecker *g* Ich muss schließlich meinen Rausch ausschlafen :p

exlex77, Lixa777, dilara60 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... dann erklär doch mal , wie du in Wagen 2 und 3 die Aufgaben überspringen kannst , damit du den Bären und das erste Upgrade nicht im Inventar hast

... bin sehr gespannt ...

8. narzisschen

narzisschen Lebende Forenlegende

Ich werde das Event nicht mitspielen.In letzter Zeit jagt ein Event das andere.
    Ist mir persönlich einfach zu stressig geworden.
    Allen anderen Spielern die das Event mitspielen, wünsche ich viel Erfolg.

9. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Nu bin ich endlich mal ausgeschlafen, hochmotiviert und voller Elan - nu heißts Finger still halten bis 14.00 .... Die armen Tierchen in ihren Ställen .... Werd ich halt haushalten bis dahin .... Allen einen guten Eventstart!

-Silberlöwe-, Gurke1963, exlex77 und 11 anderen gefällt dies.
  10. Farmallee

Farmallee Forenfreak

meine Farm fungiert eher als Event-Farm, wogegen ich aber rein gar nichts habe, da ich ja ein Event-Junkie bin...! :p :inlove:
    aber ist halt Geschmackssache...! :p

meinen Regenwald lasse ich das gesamte Event über in der jetzigen Form (sehr viele gute Items, 16 Kamelställe, eine Knüpfe und 4 Eli-Ställe sowie manche Randbäume).
    auf der Plantage stehen zur ca. Hälfte gute Bäume, der Rest ist mit Rispengras übersäet für meine Kamelis, beim Event nutze ich die Felder des Rispengrases für Event-Pflanzen.
    auf dem HA viele Ställe und Werkstuben abgenommen, zumindest die, die gestern am späten Abend fertig wurden - ich hatte hier dann noch einmal Nelken auf 4-er Felder gesetzt. :)
    meine zahlreichen Duftis, meine 4 Mammuts sowie meine anderen Randbäume bleiben während des gesamten Events stehen. :)

freue mich aufs Event! :) :inlove:

Allen viel Erfolg!! :)

VG

11. das_Be

das_Be Laufenlerner

Warum kann ein Event nicht mal am Morgen starten ???:)
    Wäre doch ne Abwechslung
    und wir müssten nicht so lange warten.
    Ja ich weiß viele arbeiten um die zeit,
    na und ich arbeite ab 14 Uhr da fragt auch keiner (und am WE) ;)

12. kurzae

kurzae Forenanwärter

Genau, man hat ja auch noch andere Verpflichtungen.

-Silberlöwe- gefällt dies.
  13. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Ich fahre jetzt erstmal einkaufen ,muss ja irgendwie die Zeit bis 14 Uhr rum kriegen.Ob ich so richtig liege mit 2 Äckern Werkstuben ,werde ich dann sehen.Vllt habe ich ja dann schon 100 Körbe.:D

Gurke1963 gefällt dies.
  14. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

So, und ich bin früher als gedacht wieder zu Hause, mein Auto hat einen Federbeinbruch und steht mit "Aua" in der Werkstatt. Jetzt muss ich mir dauernd auf die Finger klopfen, es sind so viele Tiere und Werkstuben fertig, aber es heißt warten.

Gurke1963, dilara60 und Ratte1953 gefällt dies.
  15. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Auch ich bin am Warten ;)

Hab mir noch einmal die FAQ durchgelesen. Dabei fiel mir auf, wieviele Sternchen man holen kann: Bei jedem Wagen sind es 11 = 33 insgesamt. Und dann beim Kamellenauffangen nochmals 12.

Das macht zusammen 45 Sternchen. Nicht das ich was dagegen hätte, auf meinen Minis sind sie immer noch rar.

Aber ich frage mich, ob was, und was wohl dahinter steckt? Den Regenwald konnten wir ja mit Sternchen freischalten, für kleine Farmen war das eine ganz schön grosse Hausnummer.

Und auch goldene Bananen gibt es reichlich in letzter Zeit. Am Geburtstag erhielten wir sie beim Kerzenausblasen, und jetzt sind es insgesamt auch wieder 10 Banänchen, die auf uns warten. Dürfen wir wohl hoffen, dass nun wirklich bald mal etwas kommt, wo man die kummen Dinger sinnvoll einsetzen kann?! Im letzten Brief wurde das was angetönt, auch wenn es nicht das seit bald zwei Jahren versprochene und ersehnte Riff ist.

Auf meinen drei Grossen habe ich längst schon alles für mich Sinnvolle freigeschaltet und zwischen 348 und 397 gB in der Scheune. Irgendwie würde ich die gerne mal loswerden!
    Auf den Minis könnte ich zwar noch einige Bäume freischalten, warte damit aber noch in der Hoffnung, dass wirklich was kommt, wo es sich mehr lohnt, die gB dafür einzusetzen.

-Silberlöwe-, Didi041950 und Pflaenzli gefällt dies.
  16. Farmallee

Farmallee Forenfreak

die Begründung seitens der SL war Folgende:

es gibt wohl eine zentrale Zeit für den Eventbeginn auf der gesamten Welt (zumindest dort, wo Farmerama angeboten wird... :p ) und deshalb musste ein Mittelweg gefunden werden, wann Events u.a. in Europa gestartet werden, also nach unserer Zeit, und da empfand BP 14 Uhr als guten Weg. :)
    bin froh, dass Events bei uns nicht um 3 Uhr nachts beginnen...! xD - hier gibt es bestimmt auch manche Länder, in denen Events zu einer absolut unmöglichen Zeit beginnen...!

VG

-Silberlöwe-, Didi041950 und Pflaenzli gefällt dies.
  17. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Ich habe da letzthin in der OA was gelesen, dass in diesem Jahr wohl so einiges Neues auf uns zukommt, am Baum und auf der Insel, da werden wir wohl Sterne und Goldene brauchen.

-Silberlöwe- und sofia543 gefällt dies.
  18. Frridolin

Frridolin Fortgeschrittener

Das Warten fällt mir ab 12.30 leichter. Da muss (und will) ich erst mal zur Arbeit.
    Starte das Event erst heute Abend...

trinchen007, [NightShadow] und Pflaenzli gefällt dies.
  19. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Moin, ich muss gestehen, so genau hab ich mir die FAQ nicht angeschaut.

Ich zum Beispiel, nehm alles mit was geht. Hab letzt irgendwo 2 Rätselställe "Dämmerung" gewonnen, was
    kam raus. 2 mal Adler, vor kurzem noch Nieten, durch die Otterquest ein Hauptgewinn.
    Alle Flächen, bis auf den HA sind vorbereitet, dort produzier ich Weizen, der könnte knapp werden, wenn alle nur noch TP pflanzen. Danke für die guten Erläuterungen zur doppelten Baumernte, mach ich ja auch zum erstenmal.
    Ich hoffe, ich hab die nicht zu früh aufgestellt.
    Wünsche allen ein gutes Gelingen

20. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe es sitzen noch Alle auf ihren Fingern.

Um 14:00 erst die Farm aktualisieren,
    an Hand der Farm-Uhr prüfen ob das Event
    wirklich gestartet ist.

Dann erst durchernten und loslegen.

Gurke1963, veverka8686, Lixa777 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.