Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 2 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Haha, ich wäre eben fast auf den Schlepper gekommen statt auf die Landkarte. Eine ganze Wiese fertige Werkstuben - das wär was gewesen.

MelliKay gefällt dies.
  2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

mir z.B. geht es nicht darum, dass ich ein Item doppelt bekomme, von manchen kann ich gar nicht genug bekommen.... mir geht es um die Werte dieses Items...und die sind mMn sehr bescheiden....

ich wünsche allen eine tolle Dropsrate......

Bötzjeschisserke, Odzy, Gurke1963 und 7 anderen gefällt dies.
  3. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Guten Morgen !

Alle noch brav am warten wie ich lese. Ich habe dann auch mal meine KF-Nelken auf HA und wW angepflanzt.
    Der Rest ist komplett aufgeforstet und ich hoffe da kommen nachher jede Menge Altpapier bei rum.

Wenn die Erst- und Zweitvermehrung läuft, teste ich auf der Insel mal eine Runde Affen um zu sehen wie die
    Naschkörbe dropen.

Ob ich für die TP den Regenwald auch abholze weiß ich noch nicht, mal sehen wie weit ich heute und morgen komme.

Ich wünsche allen die mitspielen viel Spaß beim Event und eine gute Dropsrate, den anderen viel Spaß beim MP verdienen.

eleysa01, exlex77, MelliKay und 8 anderen gefällt dies.
  4. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Das ist relativ, im Vergleich zum Tikischaf mit Kessel, sind die Werte super.
    Noch 3 lange Stunden.;)

-Silberlöwe-, Gurke1963, MelliKay und 2 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

Ratte, alles ist relativ, sogar die Theorie.....xD
    im Vergleich zum Schloss Vogelstein sind die Werte sehr bescheiden...:sleepy:
    wir können jetzt ja alle die guten und die schlechten 1-er Items aufzählen, um die Zeit bis zum Eventstart zu überbrücken...:p

6. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

Zeit überbrücken ist immer gut. Habe noch die uralt Items, Bruder Wolf und Meister Petz stehen . Sogar 2x die 4 Anfangsdinger. xD
    Bei mir tummeln sich noch mehr solche Dinger rum, einfach weil ich den Platz nicht nutzlos leer lassen will hihi. Besser wenig als nixe. Aber seit August letzten Jahren schaffe ich was und es füllt sich langsam mit guten Items:inlove:

Was mir an Events nicht gefällt, das auf den Fingern sitzen. Und es ist erst 11:15 **fingertrommelschaf**

mama260866, eleysa01, MelliKay und 3 anderen gefällt dies.
  7. casta774

casta774 Laufenlerner

ach mich juckt es schon richtig in den Fingern, wenn ich mir meine Farm so anschaue ;) aber ein bisschen Geduld müssen wir noch haben - ich glaube ich bin das erste Mal für einen Event einigermaßen gut vorbereitet mit Rosen/Haselnüsse auf KF und Bäumen etc. - bis lang hatte das noch nie so richtig geklappt (bzw. ich hab mich zu spät gekümmert), hab auch noch nicht lange KF. Na dann mal sehen was die Droppratte so macht...
    Wünsche auf jeden Fall allen einen guten Eventstart :p
    LG casta

eleysa01, MelliKay, -Kafra- und 3 anderen gefällt dies.
  8. fluegelchen

fluegelchen Junior Experte

Morgen vergünstigte EH? Woher hast du das denn?
    Wäre zwar nicht schlecht, aber bis zur OA glaub ich das nicht.

9. mogli52

heute gibt es den, schaust du ==hier==

eleysa01 gefällt dies.
  10. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

wollt ich auch grad schreiben, die OA kam gestern ca 1 Stunde vor der Event-OA raus

Limette

eleysa01, MelliKay und mogli52 gefällt dies.
  11. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Stuhlkreis??? xD
    Willkommen im Club. Vorbereitungen sind getroffen, alles mit Werkstuben und Ställen und Randbäumen voll und heute morgen fast ... aber grad noch die Kurve gekriegt. :p Nun heißt es warten, warten, warten ... Hoffentlich startet es pünktlich, dann schnell ernten, auf der Insel Papageien verjagen für die Erstvermehrung, dann Arbeiten und morgen weitersehen. Hatte ich schon erwähnt, dass ich 6h TP nicht mag.-.- Waren schon beim letzten Event 6h TP. Falls BP hier mitliest. Ich mag 6h Pflanzen, ganz furchtbar dolle. :p Mal sehen, ob ich es bis zum Kamelleregen schaff - zeitlich dieses Mal extrem schlecht mit RL zu vereinbaren. Aber irgendwas geht immer. Lasse mer se rein!

eleysa01, [NightShadow], mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  12. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

13. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Nochmals kurz ein Wort zur "doppelten Baumernte" ...

Es haben mich ein paar Mitspieler per Eule angeschrieben, die das System trotz Lesens der (zugegeben langen) Erklärung immer noch nicht wirklich kapiert haben (haben zB seit Kurzem erst Premium),
    daher noch mal knackig kurz die wesentlichen Punkte:

1.) Die DBE (doppelte Baumernte) funktioniert nur mit Premium
    2.) Auch wenn Ernte-Zyklen (zB 20h/12h-Bäume) angespart werden,
    muß trotzdem zur Erreichung der "doppelten Drops" 2x hintereinander geerntet werden.
    3.) Es müssen mindestens ein ganzer und zu 99% ganzer Zyklus bis zur ersten Ernte angespart werden
    4.) Wenn ein Event um 14 Uhr beginnt, empfehle ich das Anpflanzen normaler Bäume 2 Tage vorher,
    frühestens um 23.10 Uhr (Falls das Event um 1h verschoben wird)
    5.) Die erste Ernte muss dann spätestens um 15.05 uhr getätigt werden
    6.) Die Bäume sind dann um 15.10 Uhr wieder erntereif, daher der Name DBE

Wichtiges zur ABE (automatische Baumernte bei Premium):

Häkchen nur zur Ernte setzen (nach Pusher, zB Haustiere aktivieren)
    Häkchen sofort nach dem Ernten wieder entfernen (zweite Ernte kann auch per EH gemacht werden)
    Die Baumfrüchte und EP sammeln sich von allen Ernte-Zyklen
    Die Pusher wirken auf alle gespeicherten Erntezyklen
    Die Dropse werden nur vom letzten Ernte-Zyklus abgegeben

Wer's diesmal etwas verzockt hat mit der DBE, der schafft's dann eben beim nächsten Mal !

Dann mal auf gutes Gelingen !

Limette

bikie222, thekla51, eleysa01 und 7 anderen gefällt dies.
  14. LadyNelke1

LadyNelke1 Admiral des Forums

Guten Morgen allerseits, (Mahlzeit mittlerweil)

gut zu wissen, das man auch diesen K-Bär nicht mit Upgrades auf die WL stellen kann.
    So bleibt er halt einzeln der neue.

Ob man diesen jemals beim G&T tauschen kann ist fraglich.
    Ich werde es mal mit verkaufen ans System probieren.

Eventmüde ich niemals nisch :).

Im Januar mit dem Neonstall-Event war ich am WE mit BBD ratz fatz durch;)
    und lauerte schon auf das Angel-Event. Schön ohne Event-Pflanze. Fand ich super,
    da aus Baumfrüchte, Viecherchen und Erzeugnisse auch was dropte.:)
    Die kleinen Events wie Renzo usw werden nebenbei erledigt, wenn überhaupt.

Noch über 2 h.....ätzend die warterei.

Hoffentlich klappt alles mit dem Event-start, ich finde schon das es
    nicht mehr allzu viele Probs gibt.

Stuhlkreis ist gut......mit Tischplatte?
    Können ja ein Liedchen trommeln mit den Fingenr und ein Ratespiel draus machen;),
    so einfach rum sitzen ist nichts für mich:(.

Nee, stricken kann ich nicht, dann lieber trommelnxD

mama260866, eleysa01, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  15. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Hallo einen schönen Tag Euch allen man oh man die warterei macht mich fertig [​IMG] Bis später GLG Euer MelliKay

Lixa777, eleysa01, Thoranar und 2 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

17. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Vielleicht passiert ja auch etwas und das Event muss verschoben werden? :D
    Früher gab es das mal...
    Ach, wat warnse schön die ollen, alten Zeiten, wo noch oft ein Bug wütete (böse und gute Bugs). [​IMG]

-Kafra-, darlingscat und MelliKay gefällt dies.
  18. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Nix da !!! Mein Zeitplan für die ABE ist eng gestrickt !!! Spätestens 14.20 muss das Event losgehen !!!

Gurke1963, Lixa777, MelliKay und 2 anderen gefällt dies.
  19. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Limette, nochmals super erklärt, ich hoffe, dass nun jeder durchsteigt. Und 1., 2., 3. ... ist oft hilfreich, kann jeder mitzählen :)

Einzig mit der Setzzeit handhabe ich es anders. Da in letzter Zeit die Events immer problemlos gestartet sind, auch Anspruchsvollere, setze ich um 22.15 - 22.30. Dann muss ich nicht so lange warten, bis ich mit der Erstvermehrung anfangen kann.

Oder aber, und das habe ich auch schon gemacht: Ich spare mir zehn Vierfelder aus und belege sie nicht mit Bäumen, sondern mit einer Langzeipflanze, die um 14.00 fertig ist. Dann kann ich die doppelte BE in Ruhe abwarten, und trotzdem schon mit den TP beginnen.

20. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Grummel,

ich hasse warten.... -.-

könnte mal jemand die Zeit vordrehen?

Alles fertig, Alles Erntebreit, durch Überstundenabbau sogar genug Zeit...

Ich will loslegen xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.