Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 2 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dojo57

Dojo57 Laufenlerner

Auch von mir,ein DICKES DANKE!! war ein Super Event!! Schade für die,die es nicht geschafft haben!!
    Bin aber etwas erstaunt über immer noch so einige Meckerer,die trotz Super gewinne,sogar da noch
    Beschwerden haben.Das in Zukunft nicht alle Events so laufen werden ist doch OK. Aber alle paar Jahre
    mal ein solches wäre doch auch nicht zu verachten.:p

2. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

..hmhm...mysteriös...
    ich finde glatte 2 stck Schokolade unter Sonstiges in der Scheune...
    kann nicht richtig sein...
    und den Rest...hat ein Mäuseken weggeschleckt...-.-:p

-Kafra- und 9140denise gefällt dies.
  3. -Edasch-

-Edasch- Forenmogul

Das war ein super Event - ich hatte mir anfangs kein Ziel gesetzt (gesundheitsbedingt) - dann lief alles so gut und dann war ich durch und konnte Körbe füllen.
    Es flutschte nur so, mit Lv 91 hatte ich noch gar nicht gerechnet. Und auf der Insel bin ich so nebenbei von 224 auf 230 gesprungen.
    1000 x SD, 400 SF und... Ein lohnenswertes Event. Danke an BP. Ein besonderes Danke meinen lieben Nachbarn, die mich regelmäßig mit Papprollen bzw. Naschkörben versorgt haben. Wenn man selbst gern gibt, dann bekommt man auch Gutes zurück.

Bei uns in Sachsen-Anhalt sind ja gerade Ferien und meine Enkeltochter war bei mir. Sie hat auf ihrer Farm auch das Event zu Ende gespielt. Nur gut, das sie bei mir war, so konnte sie mir beim Kamelle fangen helfen. Ihre Ergebnisse sind so ähnlich wie bei mir.

-Silberlöwe-, lulu1955, Mira und 4 anderen gefällt dies.
  4. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Möchte auch gerne noch etwas dazu senfen:D

Super Event, hatte absolut keine Zeit mal im Forum zu lesen oder zu schreiben, war so damit beschäftigt Geschenke einzusammeln.:inlove::inlove:

War auch ganz schön anstrengend, (ausgerechnet jetzt sind viele Kollegen ausgefallen, d.h. viele Überstunden), kein Sekt mit den Mädels, schnell nach Hause, Essen zubereiten, meinen Teil der Hausarbeit erledigen und dann an den Läppi.

Mein Mann hat schon gefragt ob ich spielsüchtig sei, meine Antwort: bei diesem Event jaxDxDxDxD

Nochmal`s Daumen hoch war ein super Event.

LG

PS: wie war das nach dem Event ist vor dem Event;)

xaviere1, -Silberlöwe-, Ev63 und 13 anderen gefällt dies.
  5. strecky69

strecky69 Laufenlerner

Hallo Kilao,
    das aus den Ställen und Werkstuben kein Altpapier droppte ist mir auch klar, ich kann schließlich die FAQ lesen. Aber ich brauchte ja die Ställe um die Körbchen zu kriegen. Ich habe sogar nachts Zwiebeln und Bio-Baumwolle gepflanzt. Nachdem ich dann nach zwei Tagen gemerkt hatte das es mit den Drops nicht hinhaut habe ich alle Ställe abgerissen und nur noch die Eventpflanze und langes Zeugs (nachts) angebaut und konnte dann nach Kauf des Körbchens mit 200 Eventkörben starten....

6. kerhel

kerhel Junior Experte

Bin hier auch etwas enttäuscht von dem Event. Hatte die ganze Woche Zeit zu ernten, also 3x am Tag geerntet, aber die Drops haben einfach nicht gereicht. Als absehbar war, daß ich die TP rechtzeitig voll krieg, hab ich umgestellt und XXL Bäume gepflanzt. Magere Ausbeute: aus ca 50 XXL Bäumen dropten grad mal 7 Altpapier. Da waren es ja bei der TP mehr. Am Schluss fehlten noch 38 Altpapier. Also 85 TG investiert um die Aufgaben fertig zu bekommen. Um 13:50 waren dann alle aufgaben erfüllt und ich hatte grade noch 10 MIN für die körbchen. So sind ca 240 Körbe übriggeblieben. Also ich fand das Event zwar schön, aber es war einfach zu schwer bzw die Droprate zu niedrig.Normalerweise werde ich zumindest kurz vor Eventende meistens fertig und gehe da noch arbeiten. Und muss auch keine TG einsetzen. Diesmal hab ich mich durchgerungen die fehlenden Teile zu kaufen, da ich unbedingt die letzte Aufgabe vom Event sehen wollte. Wäre schön gewesen, wenn das event aufgeteilt worden wäre mit zwei Endzeiten. Abgabe 14:00 Ende, Körbchenaufgabe vielleicht 20:00 Ende

7. loki32061

loki32061 Aktiver Autor

Bin absolut begeistert von diesem Event, Ausbeute: wow, und das Beste, die Körbchen nach 14 Uhr wurden auch alle, bis auf die Süßigkeiten, gezählt.
    Muss ich BP mal richtig loben für das Event, gerne öfters :D

8. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

XXL-Bäume sind Dropkiller.

lulu1955 und ekazip gefällt dies.
  9. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Super Event, wenn auch die droprate etwas mager war und ich bis gestern Abend ackern musste.
    Die Belohnungen waren spitze, dafür mal ein Danke BP!

Aber das nächste Event solcher Art kann gerne noch ein bisschen auf sich warten lassen. Ich hab nämlich vier-eckige Augen bekommen vom einfangen der Belohnungen.:D

-Silberlöwe-, lulu1955, Mira und 6 anderen gefällt dies.
  10. Lilomäx

Lilomäx Nachwuchs-Autor

Das war ja mal ein wirklich tolles suuuuuper Event. Bin auf den letzten Drücker fertig geworden mit Belohnungen einsammeln.
    War echt schön.
    Da muß ich BP auch mal ein Lob aussprechen.
    LG

11. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Jetzt hab ich ein neues (psychologisches) Farmproblem:

Ich werde gebeten, in der Quest Mucksmäuschenstill 20 gelbe Tröten und 20 Mangostanfrüchte abzugeben (VK-Preis Markt 680.000 MP)
    Ich bekomme dafür 3h EH (eine Ernte), 5 SF, 2700 MP und 2400 EP)

Wow - muss grad an den Spruch von der "Spielbalance" aus der OA von Iso Hampuri denken ...

Aber das gehört ja nicht hierher ...

danke nochmal für das Event.

Limette

lulu1955, Mira, kirsche2014 und 5 anderen gefällt dies.
  12. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Hallo ihr Lieben, wer tröstet mich? Hab das Event nicht ganz geschafft, trotz echter Anstrengung und Mühe.
    Ausgerechnet die Kamellensammelei ist mir entgangen. Es lag an zuwenig Altpapier.
    Jedenfalls habe ich doch einige super Preise bekommen und freue mich mit euch, die ihr soviel erreicht habt.
    Bestimmt steige ich noch hinter ein paar "Geheimnisse", die es mir demnächst erleichtern werden. :)
    Ich wünsche euch allen ganz viel Erfolg und vor allem Spaaaß beim Farmern!

-Silberlöwe-, Mira, tabaluga53c und 3 anderen gefällt dies.
  13. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

Hallo an alle ☺

Ich haaaaaabbbbssssss geschafft:inlove:
    Super Event...die Drops vom Altpapier war echt nicht so gut...hab Turbo Zwiebeln machen müssen.
    Brauch ich sonst nie....hätte es auch so bis gestern geschafft...aber dann die Körbchen nicht mehr alle einsetzen können.

DANKE an meine Super lieben Nachbarn für die Tolle Unterstützung :inlove::)

Ich hab noch nie sooo ein Klasse Event mitgemacht...Spiele schon seit 2010 und hatte auch Pause 2,5 Jahre.
    Das legendäre Oktoberfest ;)....hab ich damals nicht geschafft...war noch nicht so weit.

Fazit:
    Super Event...vielen Dank für alle Geschenke....und auch die Grafik und der Karnevallszug war Klasse.
    dachte ja erst die Affenfrau schaut aber grimmig...:oops:
    Aber nach ca 450 körben...sah sie schon gaaanz nett aus:p
    und mit Bonbonf im munff ...hat ein anderer hier so klasse geschrieben..mußte so lachenxD war es gut machbar.
    Hab beim Augen zu machen immer noch Kamelle gesammelto_O

War super Danke BP :)

Nun bin ich gespannt was wir mit all den GB machen können.....;)

Wie war das nach dem Event ist vor dem Event....Faq schon raus ?? oder bin ich zu früh
    Schnell mal zum Kalender flitz.....

Liebe Grüße sonnenfarm68

Edit Pfefferminz_Patty: Es sind nur 10 Bilder pro Post erlaubt. Informationen dazu findest du HIER .

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Februar 2016
    -Silberlöwe-, lulu1955, Mira und 5 anderen gefällt dies.
  14. fleckito

fleckito Fortgeschrittener

Möchte mich auch nochmal zu Wort melden:
    Danke BP für dieses tolle Event ...
    Ich hab heute sogar noch gelevelt ... und auf der Insel hab ich auch 11 Mal gelevelt ...

Hab soviele Vorräte wie noch nie ...
    Jetzt kann das NEUE kommen ...

15. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Äähmm, trau mich fast nicht, es zu schreiben: Ich habe auf einer Farm - nicht auf dieser - bis um ca Viertel nach zwei Kamellen gefangen. Ich hatte um 14 Uhr noch etwa 26 Körbchen über, bei heute Morgen mehr als 400 auf allen fünf Farmen habe ich die einfach nicht vorher verbrauchen können.

Ich habe mir gesagt: So lange die Affenkönigin schmeisst, solange fange ich. Und da sie nicht aufhörte, habe ich auch nicht aufgehört, immer noch ein Körbchen nachzulegen. Im Bewusstsein, dass es jederzeit aus sein könnte, oder dass die Gewinne nicht mehr gezählt werden. So weit ich erkennen konnte, sind jedenfalls die MP gebucht worden, daher hoffe ich, dass auch die andern schönen Sachen in der Scheue und nicht im Nirwana gelandet sind.

Was das ganze Event betrifft, da kann ich nur eines sagen

WOW !!!

Sowas habe ich ja noch nie erlebt auf der Farm. Ich fand die letzten zwei Tage lang fast nicht ins Bett, weil ich so viel Körbchen erhielt, eben auf fünf Farmen, und bis die jeweils alle gefüllt ware, das dauerte.
    Aber es hat sich unglaublich gelohnt, ich habe jede Menge SuFu erhalten. Dazu SuDü und gB. Auf jeder Farm habe ich zweimal auf Baha gelevelt, auf den beiden Minis sogar dreimal. Diese fünf gB kamen ja dann noch dazu. Ich bin schlicht hin und weg, was ich alles bekommen habe.

Nur auf einer Minifarm habe ich daran gedacht, mir die Anfangsbestände zu notieren. Auf dieser Farm erhielt ich am wenigsten Körbchen, weil ich bis Sonntagabend Altpapier sammeln musste. Dort habe ich erhalten:
    474 SuFu
    1400 Superdünger
    402 Susi SuDü
    522 SusiTurbo
    175 gB
    2'581'461 MP

Auf den andern vier war es etliches mehr, da die vorher schon Körbchen hatten um zu sammeln. Da habe ich mir vorher aber bloss die SuFubestände notiert. Ich bekam geschätzt zwischen 480 und 660 SuFu dazu, geschätzt deshalb, da ich in der Zeit auch noch SuFu produzierte, jedoch die Mühle auch brauchte, um anderes Tierfutter herzustellen.

Also ich bin rundum zufrieden :inlove:. Bloss schaue ich jetzt etwas übers Kreuz o_O, da ich ständig den Eindruck habe, dass wieder was durch die Luft fliegt, was ich unbedingt auffangen sollte xD

-Silberlöwe-, dilara60, lulu1955 und 8 anderen gefällt dies.
  16. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Ein Spitzenevent!!!!!!!!!!!!!!
    Hab auf Bahama von 220 auf 231 gelevelt - 11 Level, mit den Bananen konnte ich mir alles freischalten, was mir noch fehlte:)))))))
    1843 Baumdünger
    524 Susis
    1519 Superdünger und 613 SF, von den Farmep- und MP ganz zu schweigen.
    Ist ein klacks, wenn man liest, was andere schafften, jedoch bin ich mehr als zufrieden und gönne es jedem. Der einzig fade Nachgeschmack ist, daß das Event wohl nicht alle geschafft haben

Ein dickes Danke Bigpoint

17. kerhel

kerhel Junior Experte

HI Hab ich bis jetzt noch nicht festgestellt, bis jetzt immer XXL Bäume gepflanzt und die haben relativ gut gedropt. hab ich da nen Denkfehler oder wie kommst du darauf? Was sollte ich stattdessen nehmen? Freue mich immer über neue Tips

18. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Schön von euren Erfolgsmeldungen zu hören. Herzlichen Glückwunsch.:D
    Ich habe es leider nur bis zum zweiten Wagen ,fast fertig , geschafft. Obwohl ich teilweise nachts aufgestanden bin um zu ernten
    zur Fertigstellung des zweiten Wagens fehlte es an Altpapier ganze 7 Stück:cry:

Trotzdem war es ein super Event mit reichlich EP und MP. Ach ja und die Bären und Kränzchen gabs ja auch nochxD
    Toll Danke BP.

-Silberlöwe- und Mira gefällt dies.
  19. simone6363

simone6363 Freiherr des Forums

Danke BP für das super Event.

-Silberlöwe- gefällt dies.
  20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Drops aus den TP Pflanzen war grottenschlecht, aus 3 KF eine Papiertüte, für ein KF Feld schlecht. musste fast 80 Papier mit Nelken machen, da musst ich ja auch 3h warten.
    gestern Nacht fertig geworden.
    SD und SF war gut, Hätte weniger GB gebraucht dafür mehr SD ^^
    Ställe und Bäume ausbeute wie immer gelbe unnötige Werkstuben und Bäume für den Ofen xD
    Steuerung der Körbe Sammelei fand ich etwas schwer.
    warum so viele BEP? hab alleine 3x auf der Insel gelevelt und etliche Bananen waren noch im Korb hab jetzt 347 GB
    2 000 000 MP, EPs waren es nicht so viele.
    Menge an SF hat mich auch überrascht ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.