Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 2 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Das wird Dir jeder bestätigen. 12 Stunden sind auch nicht lange und dann kannst Du die nichtmal vernünftig verkürzen. Dann eher ne 12-Stunden Pflanze mit Dünger und Wasser ;)

Ansonsten jede andere Langezeitpflanze mit Dünger und Wasser und wenn es nicht anders geht Blitzpflanzen.

Mira und mogli52 gefällt dies.
  2. irmgard52

irmgard52 Lebende Forenlegende

Hallo ...auch ich möchte mich ganz ♥lich bei BP bedanken , es war ein hervorragendes 6 . Geburtstagsfest . lg

3. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Was für ein Event ..... zusammen mit dem Oktoberfest 2011 sicherlich das mit den großzügigsten Gewinnen.

Vom Aufbau her gab es zunächst nichts Neues. Es musste eine Eventpflanze vermehrt werden, dazu galt es, die üblichen Dropse zu sammeln. Dass diese nun entweder aus Feldern und Bäumen dropen oder aber nur aus Ställen, haben wir auch schon ein paarmal erlebt. Wobei ich immer noch hoffe, dass diese Variante nicht Einzug hält in alle zukünftigen Events.

Die Mühlenbeteiligung scheint nun zum Standard zu gehören. Die Tendenz geht sogar dahin, dass zuerst ein Zwischenprodukt gemüllert werden muss. Das stört mich erst einmal nicht, solange die Produktion auch auf der Insel möglich ist. Die Farmmühle ist bei mir auch so ständig in Betrieb, es gibt da schließlich viel mehr Futtersorten.

Für Abwechslung sorgte dann der zweite Teil: Das Einfangen der Süßigkeiten und sonstigen Boni. Ein Minispiel, welches richtig Spaß gemacht hat, aber auch anstrengend war. Die Aufmachung der Umzugswagen fand ich außerdem sehr gelungen.
    Zunächst war es aber gar nicht so einfach, den Korb richtig zu händeln. Wenn der Cursor aus dem Farmrahmen geriet, ging gar nichts mehr. Zudem konnte man ihn während des Spiels nicht sehen. Mit etwas Übung lief es dann aber doch recht gut.
    Die benötigten 2500 Punkte für den letzten "Hauptgewinn" waren recht schnell zusammen .... und dann ging es erst richtig los :D
    Ich habe bei weitem nicht so viele Naschkörbe produziert, um mit den Ergebnissen einiger User hier mithalten zu können, bin aber trotzdem restlos zufrieden. Mein persönlicher Hauptgewinn war das viele SF und die EP, welche mich ein gutes Stück näher an das Farmlevel 99 gebracht haben.
    Insgesamt zeigte sich BP seeeehr großzügig .... ich hätte so etwas ehrlich gesagt nicht mehr erwartet :oops:
    Natürlich habe ich überlegt, ob es sich um einen Fehler handeln könnte und verschiedene Argumente gegeneinander abgewägt. Letztendlich bin ich aber doch eher der Meinung, dass es bewußt so gemacht wurde.

Einen für mich sehr großen Kritikpunkt habe ich allerdings: Die große Ausschüttung der goldenen Bananen. Dadurch wird die Insel für mich noch langweiliger als sie es ohnehin schon war. Auch in der Vergangenheit fand ich es nicht gut, dass es Bananen als Eventgewinne gab. Mir hat der Ursprungsgedanke gefallen, sich diese ausschließlich durch den Aufstieg auf Bahamarama zu erarbeiten. Selbst wenn es die angekündigten Neuerungen auf der Insel bald geben sollte, werden sie keine besondere Herausforderung mehr für mich sein. Schade.

Für den Rest der Gewinne möchte ich aber DANKE sagen. :)

-Silberlöwe-, Mira, Ingrid348 und 5 anderen gefällt dies.
  4. aisha63

aisha63 Forenbewohner

Ich sag auch lieb danke. Leider waren die Drops so schlecht das ich es erst spät geschafft hatte und somit 120 von 280 Körben nicht mehr einlösen konnte aber es war trotzdem toll Lg aisha

-Silberlöwe- und Gretlein12 gefällt dies.
  5. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich möchte an dieser Stelle mal etwas zu den Geschenken an die Nachbarn sagen, übrigens nicht zum ersten Mal. Es wird manchmal geklagt, dass man schenke, aber nichts oder nur wenig zurück bekomme.

Ich handhabe es seit Jahren so: Ich führe für meine fünf Farmen jeden Tag eine Geschenkeliste. Das sei hier vorweg genommen.

Ich schreibe mir genau auf, wer mich beschenkt. Meist kann ich am gleichen Tag zurückschenken. Wenn einmal die Geschenke schon weg sind, dann am nächsten Tag. Ich gebe mir sehr Mühe, keinen zu vergessen.

Nun habe ich treue Nachbarn, die jeden Tag was schicken, nicht nur dann, wenn ein Event läuft, und die sind bei mir genauso fest gebucht. Die haben bei mir Vorrang, denen schicke ich auch oft zuerst was.
    Manchmal fährt ein Nachbar in Urlaub und meldet das auch. Das finde ich ganz prima, weil man sonst staunt, dass plötzlich nichts mehr kommt. Wenn ohne Meldung einige Tage kein Geschenk mehr kommt, schicke ich das tägliche Geschenk an jemand anderen.

Dann habe ich Nachbarn, die "melden" sich, wenn ein Event läuft, sonst aber praktisch nie. Die kommen bei mir in der Vergabe an zweiter Stelle. Meist kann ich zurückschenken am gleichen Tag.
    Und welche gibt es, die versuchen es einfach mal und schicken einen Drop. Wenn ich kann, schicke ich gerne was zurück. Wenn alles schon weg ist, dann geht das eben nicht mehr.

Was ich sagen will: Bei mir gilt die tägliche Treue etwas. Ich werde nicht meine guten Nachbarn hintanstellen, bloss weil an einem Event sich andere plötzlich mit Geschenken melden. Das habe ich einer Nachbarin, die geklagt hat, dass sie zu kurz komme, auch schon zweimal geeult. Genützt hat es nur ganz kurzfristig, so ein paar Tage kamen Geschenke und ich schickte gerne zurück. Dann war wieder Funkstille von ihrer Seite, bis das nächste Event kam ...

Ich weiss nicht, wie andere das handhaben mit dem Geschenkeschicken, ich mache es so und denke, so fahre ich nicht schlecht und übersehe auch keinen.

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2016
  6. Häuptline

Häuptline Laufenlerner

Ich will ja nicht unken, auch ich hatte Probleme meine Körbe vor Eventende zu schwingen, da ich erst gegen 13.00 Uhr Zeit hatte, Und bei drei Farmen war es bis zum Ende des Events nicht zu schaffen. Daher habe ich einfach auch nach 14.00 Uhr noch weiter meine Körbe geschwungen, bis auf die gefangenen Süßigkeiten, die nicht mehr aufgezählt wurden, habe ich soweit ich erkennen konnte alle Sachen gutgeschrieben bekommen.
    Wenns dabei bleibt, mega freu :))

-Silberlöwe- und Mira gefällt dies.
  7. kerhel

kerhel Junior Experte

ah, ok. Hab ich bis jetzt nicht so gesehen. Hatte auch immer genug Susidünger für die Baumverkürzung. Der ist aber auch leer geworden. Also werde ich das nächste Event mal anderst machen und ausprobieren, wie du gesagt hast. Danke. :music:

Mira, mogli52 und fisschte gefällt dies.
  8. Ladi001

Ladi001 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen,
    da dieses Event nun zuende ist , gebe ich mal mein Fazit dazu ab.
    Ich muss wirklich sagen , EIN SUPER EVENT !!!!:inlove:
    Alleine die gewinne aus den Naschkörben waren echt nicht von schlechten Eltern.8)
    Weit über 700 SF , um die 2000 SD und weit über 200GB's.8)
    Alleine das schon ist in meinen Augen ne echte Hausnummer.
    Bin mal gespannt für was wir jetzt die GB's brauchen werden , hoffe die GB's werden nicht schlecht in der Scheune.:p

Ab und zu so ein tolles Event , da hätte ich nichts dagegen!!
    In diesem Sinne
    LG Ladi001;)

-Silberlöwe-, lulu1955, Mira und 8 anderen gefällt dies.
  9. ach

ach Foren-Grünschnabel

Ich hatte um 14.00 Uhr auch noch 120 Körbe und konnte die noch bis zu Ende spielen. Die Süßigkeiten zählten zwar nicht mehr, aber der Rest anscheinend schon.

-Silberlöwe-, Mira und Globulix gefällt dies.
  10. flora1966

flora1966 Forenfreak

Was für ein Event. Erst wollte ich gar nicht mitmachen. Nun bin ich richtig froh, doch angefangen zu haben und es letztlich auch zu Ende gebracht zu haben.

Ich habe nicht alles gezählt, was ich mir an Geschenken mit den Nachkörben zusammengesammelt habe. Es war jede Menge.

Mindestens 2,5 Mio MP, bestimmt 4 Mio EP (helfen mir auf dem beschwerlichen Weg zur 100 prima weiter), 80 gB waren auch dabei, 2 Bahama-Level und jede Menge SuFu, Superdünger, Baumdünger.

Ich fand das Event richtig klasse. Ich liebe Geschenke. Ich hatte richtig Spaß.

11. Traumfängerin

Traumfängerin Meister eines Forums

Das Event hatte es in sich und ich war froh, es doch mitgespielt zu haben. Nur, nochmal tue ich mir so ein Event nicht mehr an. Nicht weil ich unzufrieden bin/war, sondern, weil meine Augen beim Kamellefangen echt nicht mehr mitmachen wollten. Es hat Spaß gemacht und ich konnte wirklich super Gewinne einfahren, aber bitte, die nächsten Events etwas weniger augenlastig, wenn geht.

-Silberlöwe-, Mira, zimmi164 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Wenn man 10-12 Stunden aus dem Haus ist, kann man wunderbar Zwiebeln pflanzen, dann gibs auch Drops.

-Silberlöwe-, lulu1955, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  13. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

:D..Kollegin, fliegen wir noch ambulant, oder sind wa schon stationär, so anstaltsgemäß....xD;):p...darf ich die Lollis werfen?

14. Traumfängerin

Traumfängerin Meister eines Forums

Nicht für Jeden dreht sich alles um die Farm. Ich habe zwar viel Spaß damit, aber wenn ich merke, es ist mehr Frust als Lust, dann stelle ich um auf Blümchenfarmer, Event hin oder her. Das reale Leben auf die Farm abstimmen würde mir nie im Traum einfallen, egal wie Andere das handhaben. für mich zählt der Spaß am Spiel mehr als jedes Event zu schaffen.

Mira, Ingrid348, Schüldie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Du solltest dir grundsätzlich merken, niemals während dem Event umbauen auf XXL Bäume, das sind die schlechtesten Dropbringer. Dafür lieber 1er Felder mit ner längeren Pflanze drauf. KF nur in Verbindung mit SD. Ohne SD auch zu lange Laufzeit = Dropkiller, ebenso Mammuts und Riesenställe.

9140denise, flora1966, Mira und 8 anderen gefällt dies.
  16. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Das ist eine gute Einstellung.

-Silberlöwe- gefällt dies.
  17. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Es gibt einen Thread " alles Wichtige über Drops "....dort findest Du Tipps.

LG ekazip

flora1966 gefällt dies.
  18. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

OmG... viel Stunden hast du da vor dem Umzugswagen gesessen?.. o_O... hast du dann noch was gesehen oder nur noch Flimmern vor dem Augen gehabt?.. ich fand 200-300 Körbe schon schlimm....

Aber: Glückwünsch zur Ausbeute! :D

-Silberlöwe-, xaviere1, lulu1955 und 7 anderen gefällt dies.
  19. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Letztes Inseldokument meinerseits am 28.01.2016

1 goldene Banane gab es dann noch durch das Item "Tempel Der Goldenen Banane" in der Zwischenzeit.

Also Start in dieses Event mit 499 goldenen Bananen.

Resultat heute...

Abziehen müssen wir die Preise noch aus den Aufgaben des Events, das waren gesamt 10 goldene Bananen (wenn ich mich nicht irre).

Also 972 Bananen aktuell - 10 aus dem Event - 20 wegen 4 Level Ups - 499 aus dem alten Stand ergibt = 443 goldene Bananen die ich mit Naschkörben erspielen konnte.

Es gab auch über 1000 Superfutter, weit über 3000 Superdünger, über 1000 Susis Superdünger, über 1000 Susis Turbodünger (hab am Ende nicht mehr mitgeschrieben, hatte da keine Lust mehr und wollte nur noch die Körbe weghaben.

Event war super, gerne wieder:D.

LG

20. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo,
    ein ganz dickes Dankeschön an alle, die mir geholfen haben. Ich habe es heute morgen geschafft.
    Konnte ordentlich Kamelle usw. auffangen, hatte schon viereckige Augen. Habe von meinen 170
    Körben noch 14 übrig gehabt. Es war echt ein klasse Event. Auch wenn ich dachte, ich schaffe es
    nicht. Wieviel ich jetzt in meinen Körben hatte, ist mir egal. Es hat sich aber
    gelohnt.

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.