Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 2 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ich will auch mehr Platz!!!8)

Oder wo soll ich meinen GB Stapel lassen, auf dem Konto ist mir in diesen Zeiten zu unsicher...

Du hast gut reden mit deinen läppischen 500 GB....aber wir die hier schon Jahre spielen und wissen wie man zu Reichtum kommt haben da schon unsere Sorgen...Mensch Micha ...versteh doch;)

Magitta7070, mama260866, Leokay und 6 anderen gefällt dies.
  2. utopias_world

utopias_world Kenner der Foren

lach auch als Greenhorn kann ich mich nicht von dem Gedanken trennen das etwas unglaublich bananenteures im Hinterhalt lauert und auch wenn es noch ein wenig freizuschalten gibt im Tempel werde ich mit den krummen dingern klug haushalten ...alle bleiben erst mal hübsch bei Mami ...und wir schauen was auch immer sich am Horizont abzeichnen mag....

Utopia die über 256 gelbe Zöglinge wacht

3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Na aber sooooo krumm machen, wie zu Anfangszeiten der gB, muss man sich schon länger nicht mehr.
    Sobald man die Insel und Schatzinsel frei hat, flutscht das eigentlich von allein. Es gibt mittlerweile so viele Bahama Items und WLs, die das sammeln von gB sehr erleichtern. Dazu noch G&T wo man gute Items tauschen kann.

Zu Anfang war das viel schwerer, da musste man sich wirklich krumm machen.

Momentan ist bei mir nur die Schatzinsel optimiert, damit und den WLs level ich alle 7-8 Tage.
    Aktuelles Lev. 334.

Mira, Magitta7070, Camponesa1909 und 7 anderen gefällt dies.
  4. Farmfee51

Farmfee51 Nachwuchs-Autor

:inlove: Super Event 8) Danke :D

Mira, kermitt279, -Silberlöwe- und 2 anderen gefällt dies.
  5. Fantasia86

Fantasia86 Junior Experte

Da gebe ich dir recht. Auch ich habe mir das große Körbchen gekauft, da ich durch Geburtstagsfeiern, ein Konzertbesuch und natürlich auch die Arbeit nicht genügend Altpapier zusammen bekam. Und durch die vielen positiven Kommentare hier, endlich auch Kamelle und die anderen tollen Sachen fangen wollte.:D

6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ähhh...was is'n mit deiner Katze passiert??? o_O Die sieht so platt aus... :eek:
    Hast dich da drauf gesetzt? :eek:

7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

VOR dem Event hätte ich mich über irgendwas neuem gefreut , was 300-350 Bananen gekostet hätte ... jetzt müssen es schon mindestens 600 sein ... denn beides hätte ich nicht (gehabt) ... dafür aber mal wieder ein neues Ziel ... und ich hätte mir zusätzliche Bananen ERARBEITEN müssen ... so ist der Insel-Gähn-Faktor auf der nach unten offenen Skala noch weiter abgesunken ... Danke BP

Im Bezug auf die Bananen ?

...eben ... entweder war diese Ausschüttung völlig fürn Bobbes , weil die Bananen in grossen Mengen wieder rausgezogen ... oder die Langeweile wird in Stein gemeisselt

das stelle ich auch nicht in Abrede ... nur muß man sich das auf der Zunge zergehen lassen , dass man Bananen im BEP-Gegenwert bekommt , für die man bisher fast 5 Jahre gebuckelt hat

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2016
    Mira, killle, regenkätzchen und 3 anderen gefällt dies.
  8. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

BP hat das Menu serviert und es hat gemundet.
    Aber die Rechnung kommt auch noch, keine Sorge.
    Aktuell sind ja alle groß und stark mit ihren paar Banänchen und bisserl Sufu das "erspielt" wurde, aber erstmal die Mauszucht abwarten ob es da nicht wieder dürftig wird mit den bunten Tierchen, erstmal die neuen Spielinhalte auf der Insel abwarten. Und neue Tempelkammer ist gleich gemalt, Eintritt kostet die ersten 50 Bananen, und der Inhalt wird man wohl auch nicht zum Preis der Ananas freigeschaltet können.
    BP hat dieses Event schlicht und einfach verbockt, nur bis der Fehler aufgefallen ist war es nichtmal zu spät zum nachjustieren - meine Meinung.
    Man macht sowas eleganter, ohne die Spieler zu verärgern durch rumschrauben an der droprate des SuFu oder der Bananen.
    Elegant macht man das mit Einführung neuer Spielinhalte, die kosten dann eben "bisserl" mehr.
    Aber man hat´s ja seitens der Spieler, konnte man ja jetzt lang und breit auf den letzen 20 Seiten nachlesen.
    Mal viel Spaß dann wenn die Neuerungen kommen, das Gejammere und Gemotze kann ich jetzt schon hören.

blumenkind13 und Hexer0102 gefällt dies.
  9. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Nein sie sitzt noch.....schnell weg hierxDxDxD

beilagenkoch78 gefällt dies.
  10. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich sag mal so...

Es war sehr überraschend, dass der Paradewagen keine Erntehelfer-Coupons abgeworfen hat (1h oder 3h), wo BP uns damit ja auch teilweise richtig zugepflastert hat in der Vergangenheit. Ich kaufe schon Monate keinen Erntehelfer mehr, nutze meine Coupons jetzt erst mal so richtig aus und habe meinen Echtgeld-Einsatz echt drastisch reduziert in diesem Spiel. Ob ich noch im Top-Gamers-Club bin, weiß ich nicht, aber ich glaube, dieser Club ist nur noch ein Märchen...weil man bekommt ja nix mehr wie früher mal geschenkt. Auf den dortigen Support kann ich verzichten, da reicht der normale Support ja auch aus.

Daher nehme ich von BP dankend alle Geschenke an, die mir meine Farmweise enorm erleichtert. Echtgeld-Einsatz war früher halt hoch, durch Setzlinge, Stallmeister usw, nun gibt es komfortable Pakete, ich brauche keine Massen mehr.

Bei diesem Event hab ich 443 goldene Bananen gefangen, was bei mir 88 Leveln entsprechen würde...damit wäre ich offiziell sogar schon über Level 400...die dadurch eingesparten Bahama-EP sind beträchtlich und der Zeitaufwand, diese Grenze von 400 zu erreichen.

Ob diese Ausschüttung von BP so gewollt war kurz nach ihrem "Newsletter" mit der Ankündigung neuer Inhalte auf der Insel, wage ich irgendwie anzuzweifeln.

LG

Mira, kathaö, xpowerwomanx und 8 anderen gefällt dies.
  11. Micha220666

Ich hoffe so sehr , dass die neuen Spielinhalte (wenn sie denn kommen) zusammen einen hohen 3stelligen Bananenbeitrag kosten ...

Amsel33 gefällt dies.
  12. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Dann muss aber auch noch ein Gruselacker für die Insel her.

Amsel33 gefällt dies.
  13. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

Vor 6 Jahren gab' es doch noch gar kein Bahama, oder? o_O

Mira gefällt dies.
  14. Micha220666

Sorry , mein Fehler ... 5 Jahre ... werds oben korrigieren :)

Amsel33 und SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  15. Undine71

Undine71 Forenanwärter

Boah, wenn ich das so lese ... was seid Ihr fleißig und ehrgeizig! Respekt! Mich hat die Mausschubserei total genervt und ich habe auf beiden Farmen, die ich recht spät umgebaut habe, jeweils etwa 80 Fangkörbe verfallen lassen.

Ich bleibe einfach mal entspannt, habe alle Bananen verballert und jetzt im Tempel alles soweit frei geschaltet .... klar, da kommt demnächst was, weil so ist das ja eigentlich unbefriedigend ... aber, das geht mir am Baum genauso .... mit Sternchen kann ich auch jemand zuschmeißen ...

Mira, Amsel33 und Fantasia86 gefällt dies.
  16. HeinSolo

HeinSolo Forenbewohner

Für einen relativen newbie (Spielzeit etwas über 10 Monate ohne EG) war das ein krasses event. Neben den zahlreichen GB bin ich über 10 Mal auf Baha gelevelt, so dass ich jetzt auch Pitomba und Bocksdorn freischalten konnte. Die beiden fehlten noch. Dennoch sind 179 GB übrig und das nächste lvl-up steht kurz bevor.
    Noch mehr freuen mich jedoch SF, SD, SSD und TD. 855 SF und über 1900 SD lassen mich entspannt in die nächsten events blicken.

Mira, kathaö, fisschte und 6 anderen gefällt dies.
  17. User69

User69 Stammspieler

Ich wollte besonders schlau sein und habe frühzeitig auf Ställe und Werkstuben umgestellt, um recht viele Körbe zu sammeln. Das letzte Altpapier wollte ich dann mit meinen Randbäumen machen und optimalerweise kurz vor Eventende fertig sein. Gestern früh hatte ich genug Altpapier und die Mühle angeworfen. Abends nach der Arbeit habe ich mir dann zum ersten Mal meinen Korbbestand angesehen. Mein erster Gedanke: der Tag hat doch gar nicht mehr so viele Minuten und willst du wirklich die nächsten 4 Stunden vorm Bildschirm hocken und was ist mit deiner Nebenfarm. Zuletzt habe ich dann den Korb nur noch in die Mitte gestellt und parallel auf der Nebenfarm mit der Maus "geschunkelt".

Muss Micha recht geben, die Geschenke waren übertrieben. Ich hatte regelrecht Angst, dass plötzlich Freikörbe geworfen werden (vielleicht beim nächsten Mal).

Hinterher ist man ja schlauer und bei dieser Art von Event wäre es vermutlich von Vorteil gewesen seine Ställe/Werkstuben mit Superfutter zu füttern, um noch mehr Körbe zu bekommen und sich damit das SD wieder zurückzuholen.

Mira gefällt dies.
  18. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Nääää, da hat er Bauchi kraulen genossen ,-) *ungefähr 25 Sek. lang ....

Micha .... Weil du schon seit Tagen möpperst .... Wir hatten ja schon kurz geschrieben .... Ich kann zwar auch nicht wirklich glauben, dass BP eine Gewinnausschüttung in dem Maße gewollt hat, abba nu isset nu mal wie es ist. Wurde ja heute geschrieben, dass die Gewinne nicht zurückgebucht werden *GsD ...
    Ich kann verstehen, dass dir nu erst recht ne Herausforderung fehlt, aber nu heißts einfach abwarten und das Beste draus machen ....

Ich jedenfalls freu mcih über die anderen Mega-Gewinne - und nach dem massiven Zeit-Einsatz sind die auch verdient! - und die vielen Bananen tun mir nicht weh. Mal sehen, was BP sich dafür einfallen lässt.

Mira, mama260866, schnubs und 8 anderen gefällt dies.
  19. .borek

.borek Foren-Herzog

Stimmt, und Partytickets waren auch keine dabei. Ich bin enttäuscht. [​IMG]

Mira, mama260866, -Silberlöwe- und 4 anderen gefällt dies.
  20. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Ich verstehe dich . Bin auch kein Super Farmer , der alles optimiert und analysiert. Die Preise waren echt toll , das steht außer Frage. Sogar Mega Großzügig- 8)
    Aber die sogenannte Chancengleichheit, erkenne ich bei dem Event nicht!!!

Ich habe das Glück die Mammut Bäume zu besitzen und stelle diese auch auf. ( Hinweis auf SD )
    Habe Veredelungen an Rose und Nelke und alle HWP die, die Zeit noch einmal beeinflussen.
    Ich habe das Event unter Einsatz von Veredelten Pflanzen und SD geschafft!! Ohne Zukauf von irgend etwas!!

Hätte mir auch gewünscht , das nach Fertigstellung von Wagen 1 u. 2 , 50 % oder 33,3 % der Körbe für alle Spieler freigeschaltet worden wären. ( die bis dato im Lager waren und ab Wagen 3 unbegrenzt )

Und du hast recht , ich spiele dieses Spiel auch nicht in Vollzeit. Eher zum Spaß und nach der Arbeit. ( auf Arbeit nicht möglich!! )

Allen Spieler die absolut leer ausgegangen sind bei dem Körbchen fangen, deren `` Frust `` kann ich durchaus verstehen.

Meine Meinung halt . VG H.
    Ps. Die Spieler geben mitunter Tips , die durchaus sehr hilfreich sind, aus der Sicht ihrer gut gefüllten Scheune. Nichts gegen einzuwenden. :oops:

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2016
    Mira und Katzenhausen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.