Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 2 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

xDxDxD Jetzt seh ich das erst richtig....der Katzenkater liegt ja annersrum..... xDxD:p
    Hab mich schon gewundert, warum der so kleine Schlitzaugen hat....dabei ist das die Schnauze... :oops:xDo_OxD....uppsiii...

Ich weiß nicht, was so schlimm ist, wenn neue Inhalte auf Bahama auch viele gB kosten.
    1. gibts neue Ziele
    2. werden gB wieder aus dem Spiel gezogen
    3. levelt man viel einfacher

Anfänger haben mit Insel + Schatzinsel auch jetzt genug zutun. Die brauchen neue Inhalte eher weniger.

Tausche "neuen Inhalt" gegen "alte Bananen" :pxDxD

Edit: Was sollen das ??? Eben poste ich noch und 2 Sek später bin ich im Forum ausgeloggt??? -.-

Magitta7070, mama260866, fisschte und 5 anderen gefällt dies.
  2. Diggits38

Diggits38 Fortgeschrittener

danke für das geile Event...dadurch konnte ich mehr Bananen sammeln und alle meine Tempelkammer öffnen...hätte sonst noch lange warten müssen- DANKE DANKE DANKE!!!!!!!

Mira, Fantasia86, fisschte und 4 anderen gefällt dies.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

.. naja ... durch "warten" bekommt man ja auch keine Bananen ... aber jetzt haben wir sie ja alle nachgeworfen bekommen ... ;)

4. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Beim Valentinsevent gibts als Hauptpreis ein Upgrade für die Buddhastatue und 3 mal Apfelmarmelade.

.borek, Mira, xpowerwomanx und 20 anderen gefällt dies.
  5. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

xD Sarkasmus pur ... das gefällt mir :D xD

ferder01 und -Silberlöwe- gefällt dies.
  6. niggi73

niggi73 Laufenlerner

Ich weiss gar nicht, was hier alle rummeckern. Freut Euch doch einfach mal über so viele Gewinne. Mir tun eher diejenigen leid, die nicht genug Altpapier sammeln konnten ( auch ich musste ein wenig EG einsetzen, was sich aber ja mehr als gelohnt hat ). Ich denke es gibt eine Menge Leute, die nicht einmal die Parade zu Gesicht bekommen haben. Demnach wäre es unfair den GB Einsatz bei den neuen Inhalten zu hoch anzusetzen. Ich hoffe nun, daß diese Inhalte möglichst zeitnah eingeführt werden. Zudem warten auch über 1000 Sterne auf einen Einsatz...

Mira, Fantasia86, KleineReblaus und 5 anderen gefällt dies.
  7. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Nach den Gewinnen, die ich bei der Körbchensammelei bekommen hab würde mich das jetzt auch nicht stören.

Ich freu mich einfach über die Gewinne. Ich konnte das auch nicht fassen, was da zwischen den Lollis und Bonbons so alles aufgetaucht ist..... und noch besser ...... ich habs auch erwischt.

Gut nicht immer alles ....aber schon recht viel. Da ich ja keine Mammuts habe ist der Dünger aller Arten für mich sehr wertvoll da ich diesen nicht, wie SF, selbst herstellen kann.

Ich habe aber natürlich auch SF, goldene Bananen und auch EP und BEP gesammelt.

War wirklich ein prima Event. Und ich werde auch nicht rummotzen wenn auf der Insel neue Anforderungen kommen.

Ich freu mich auch schon auf das nächste Event, auch wenn die Gewinne geringer ausfallen als bei diesem Event.

Aber 1x im Jahr zu Fasching find ich so ein Event prima. (ich würde im nächsten Jahr wieder genau so gerne Körbchen zum Sammeln von Gewinnen neben einen schön gestalteten Faschingswagen halten)

LG

casta774, Mira, Camponesa1909 und 13 anderen gefällt dies.
  8. BieneMaja23

BieneMaja23 Kenner der Foren

Danke für das super Sammel-Event, das hat richtig Spaß gemacht. :D

Zwar hatte ich anfangs wegen Arbeit usw einen langsamen Start und konnte die Parade erst Sonntag freischalten, aber die Mühsal mit den fehlenden Drops durch SD und hohe Pflanzen hat sich bezahlt gemacht. Da ich dadurch auch die Ställe erst spät aufstellen konnte, hatte ich nur so um die 160 Körbe, aber das eingesammelte Zeug war ja Gold wert. Ich hab mehr eingefangen als ich mir erträumen konnte.
    Nun habe ich auch die letzten 2 Bäume endlich aus der Tempelkammer holen können und die kommende Mäusezucht macht sich nun fast von allein.
    Das war ein sehr großzügiges Event und ich hoffe, es war nicht das letzte seiner Art :p

Liebe Grüße

Mira, cassy47, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  9. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Es war ein nettes Event, ich freue mich über die Gewinne und harre der Dinge die da kommen.

Ein Teil derer, die nicht genug Altpapier sammeln konnten, tun mir nicht leid.

Wenn ich z. B. lese, dass ca. 35 Altpapiere fehlten und deshalb 240 Körbe nicht befüllt werden konnten und das oder ähnliches, von doch sehr vielen, dann kann ich nur daraus schließen, dass zumindest ein Teil dieser eine schlechte Strategie hatten. Und das habe ich als rummeckern gelesen.

Zudem waren hier im Thread, gefühlt auf jeder zweiten Seite, von freundlichen, hilfreichen und netten User Hinweise und Tipps zu lesen, doch bitte zuerst das Altpapier zu sammeln und erst dann die Körbe zu produzieren.
    Die Engelsgeduld und Freundlichkeit derer, die diese Hilfestellungen gaben, die habe ganz einfach bewundert.

casta774, Mira, Ev63 und 6 anderen gefällt dies.
  10. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Mir auch nicht. So eine Geschenkeschwemme habe ich aber noch nicht erlebt, und schon wird man mißtrauisch, statt sich zu freuen. Ach ich unke, lassen wir es mal so stehen.
    Was ist mit deiner Katze passiert, Mixer, Fleischwolf, Pelzkragen....weiß nicht mal wie ich gucken soll, um ein Gesicht zu sehen. Aber ich trage ihr Bild in meinem inneren Auge ;)

VG jacwil

darlingscat gefällt dies.
  11. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Dann meckern die, die die Statue ans System verkauft haben, weil sie zu nix zu gebrauchen ist xD

SirSalat, Leokay, -Silberlöwe- und 3 anderen gefällt dies.
  12. onkelrosi

onkelrosi Forenprofi

Ich möchte hier auch mal einfach Danke sagen für dieses Wunderschöne Event , es hat sehr viel Spaß gemacht (darf auch gerne an entsprechende Stelle weitergegeben werden ) und die Gewinne waren ja echt super und reichlich . Vielen Dank BP ( oder demjenigen dem dieses Event in dieser Form eingefallen ist) .

13. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

und da hast du endlich mal so richtig abgesahnt. xD

Micha220666, Mira, yps57 und 4 anderen gefällt dies.
  14. liebezeit

liebezeit Stammspieler

Auch ich hab mich gefreut, so viele Superdünger etc. einsammeln zu können, da ich weder über die
    Kastanien-WL noch über die entsprechenden Mammuts verfüge. Bin zwar auch schon lange dabei, aber
    die WL konnte ich wegen RL nicht zu Ende spielen und bei den Mammuts fehlte einfach das Glück!
    Drum sag ich herzlichen Dank für das super Event. Mir hat´s gefallen!

LG

Mira, Fantasia86, kermitt279 und 2 anderen gefällt dies.
  15. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

bin auch froh über die reichliche gewinne. habe auch reichlich körbe verschenkt, da ich mich auf das altpapier konzetriert habe und keine ställe vor eventbeginn aufgestellt. nun bin ich bei dieser eventmehanick klüger geworden.
    dazu kommt noch, habe mich bei den ersten 50 körben beim fangen wirklich dumm angestellt. bis ich den dreh raus hatte ist ein gutes stück zeit den bach runter gelaufen.

riesig habe ich mich über die grosse anzahl der bananen und bep´s gefreut. habe in sehr kurzen zeit 2x gelevelt. nun stehe ich bei mion auf der insel. das ist wirklich beängstigen. millionen für die farm, millionen für die insel.

habe auch keine bedenken, dass der betreiber die bananen wieder aus dem verkeht zieht.
    im gegenteil. es war eine wiedergutmachung für den bananen bug. so viele neue und mittellevler haben sich darüber gefreut und sie eingelöst. um das anschliessende genörgel und unzufriedenheit bei den bananen minusstand entgegen zu wirken war die reichliche ausschüttung sehr gut. ob es die betroffenen gelungen ist sie zu ergattern ist eine andere frage.
    das gleiche ist für die reichlichen sd geschenke.
    der express kommt nicht mehr. also keine mammuts zu erwarten. diejenigen, die das glück hatten wechle zu bekommen (HL) sind die gewinner im spiel würde ich sagen.
    auch wenn es lange dauer einen gewissen anständigen vorrat von alle sd arten zu schaffen, ist man doch auf die glücksseite.
    des gleichen was das sf betrift. in den letzten events sind die sf gewinne nicht der burner gewessen. habe auch fasst alle quest (ausser den zuchtdingens, wo reichlich sf zu winnen gibt) abgeschlossen.
    das liebe rad ist diesem punkt (sf gewinne) auch keine grosse hilfe.

somit wollte man diese "missstäde" durch die gewinne entgegen wirken und ausgleichen.

zudem kommt noch das bemühen, vor der einführung neuer inselinhalte, den grössten teil der user auf einen gewissen gleichstand an inselleven und oder bananen anzahl brigen.
    nun haben nicht alle 400 oder gar 500 goldis auf lager. und nicht alle haben alle kammer auf der isel freigeschaltet, trotz intensiver bearbeitung aller insel -, schatzinsel flächen.
    bin froh auf meine 201 goldis. es haben noch 4 stück gefehlt um auf 205 zu kommen. liebe nun man runde beträge.
    vieleicht wird es durch folgende events ja ausgeglichen un ich habe dann meine restlichen 4 (level bananen ausgenohmen).

also freut euch für alle geschenke.

lg

Sonnenfarm68, Mira, moelka und 2 anderen gefällt dies.
  16. kermitt279

kermitt279 Kenner der Foren

Guten Morgen,
    Danke BP für die vielen tollen Gewinne. Ich sehe es als kleine Entschädigung für' s Kino oder vielleicht auch auf Grund der Eventdichte, als ein kleines Entgegenkommen? Auch ich konnte auf der Insel mehrfach Leveln und habe jetzt SF und SD auf Vorrat und freue mich jetzt umsomehr auf die kommenden Events. Für die Spieler, die es nicht schaffen konnten, ist es allerdings wirklich gemein, aber vielleicht wird es ja im Laufe der Zeit immer Mal eine Wiederholung eines solchen Events geben, wo es dann auch bei ihnen klappt (Kino funktioniert immer noch nicht richtig). Ich denke, dass die GB' s definitiv gebraucht werden, denn in der 'Neujahsbegrüßung' stand u.a. auch, dass dieses Jahr mehr auf der Insel passieren soll, wenn auch kein Riff kommen soll, aber irgendetwas wird kommen. Für die Spieler, die auch schon vorher GB' s im Überfluss hatten, wird sich wohl auch in der Zukunft nicht allzuviel ändern. Ich gehöre allerdings bisher nicht dazu und freue mich daher immernoch riesig über den Bananenregen.
    Danke nochmals und LG

hexiteufel, Mira, liebezeit und 5 anderen gefällt dies.
  17. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@*ilyssa*
    Wer unter dem "Bananenbug" leiden mußte, d.h. diese Minusbananen angezeigt bekam - war der Spieler nicht selbst schuld?
    Gab er nicht Bananen aus die ihm nichtzustanden? Und jeder klar denkende Mensch dürfte doch wissen das eine wundersame Vermehrung dieser Bananen über Nacht nicht mit rechten Dingen sein kann...
    Aber lieber erstmal ausgeben was man hat, jammern ( und z.T. noch wochenlang hinterher...) kann man immer noch...
    Und wenn ich den Satz lese:

zudem kommt noch das bemühen, vor der einführung neuer inselinhalte, den grössten teil der user auf einen gewissen gleichstand an inselleven und oder bananen anzahl brigen.

Aha, dann kann man also die Arbeit, Mühen, evtl. auch das Geld das Spieler in der Zeit inverstiert haben um dahin zu kommen ab sofort regelmäßig in die Tonne treten - weil BP ja immer wieder mal alle Spieler auf ein Niveau hebt...
    Durch ein Bug-Event mit geringstem Aufwand....
    Sry, aber mir kommt´s gleich hoch bei so einem Satz.

18. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    auch ich möchte danke sagen für dieses tolle Event. Wenn auch zu Anfang die Gewine gar nicht so toll aussahen, und viele am mosern waren, dass sie das Event deshalb ausfallen lassen wollten. Es hat es uns alle Lügen gestraft und uns mehr als reichlich belohnt.
    Es ist einfach unglaublich was man sich alles mit den Körbchen einfangen konnte. Ich geb sogar zu, dass ich zum Schluss ziemlich entnervt die Körbchen geschoben hab. Aber ich ab in knapp 3 Tagen so viele EP eingefangen, wie ich sonst in einer ganzen Woche erwirtschafte. Von den BEP und GB ganz zu schweigen. Vielleicht hat dieses Event die ewigen Nörgler mal zum Nachdenken gebracht, dass man nicht immer nur wegen des zu erwartenden Gewinns spielt sondern den Fun nicht ausser Acht lassen sollte.
    Nochmal ein dickes Dankeschön an BP!
    LG Dara

kermitt279, Mira, liebezeit und 3 anderen gefällt dies.
  19. LiebeBärchen

LiebeBärchen Laufenlerner

Moin.
    Ich schaffte das Event auf den letzten Drücker.
    Durch die Mini-Spiele konnte ich mir fast 100 Bananen holen, da ich reichlich Naschkörbe hatte.
    Das Event war zwar etwas stressig, aber es hat richtig was gebracht.
    Unteranderem über 400 SD.
    Danke BP - solche Events gerne mal wieder. :D8)

LG Braunauge88

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2016
    kermitt279, hexiteufel, Mira und 2 anderen gefällt dies.
  20. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Okay - mal abgesehen von der Diskussion, ob die Menge an GB nun sinnvoll ist oder nicht: ich fand das Event toll! Ich hätte es auch mir weniger GBs toll gefunden! Die Grafiken gefallen mir und der Umzugswagen war toll! Ich weiss auch nicht warum, aber für mich hatte das Minispiel Suchtpotenzial!!!

Sowas wünsche ich mir für Renzo! Der könnte doch in seinem Zirkuswagen durch die Gegend fahren und mit irgendwas um sich werfen und ich muss dann versuchen, Münzen zu fangen!!!

kermitt279, hexiteufel, 7ringe und 15 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.