Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 2 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .kartoffel60.

    .kartoffel60. Allwissendes Orakel

    ..heftiges Nicken meinerseits. Ich habe auch feddich. Viecher aufstellen, Mist produzieren, Millionen machen.....
     
    Braidy gefällt dies.
  2. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    So viele Werkstuben waren schon lange nicht mehr in Betrieb...

    Man könnte glauben, ich betreibe keine Farm, sondern eine Fabrik o_O
     
    Lixa777, röschen1, elfriede und 11 anderen gefällt dies.
  3. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Mir gefällt das Event und so komme ich endlich zum dritten Upgrade für den hübschen Maskenbären:D:inlove:....und Kamelle gefahrlos einsammeln hat was...wer 1 mal dabei war, wenn "der Zug kütt" weiß was ich meine.....ansonsten Langzeitställe/Werkstuben seit gestern, Bäumchen und Hauptwiese Nelken....
     
    RST73, Lixa777, röschen1 und 13 anderen gefällt dies.
  4. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Um den ersten Wagen zu dekorieren braucht man:
    3595 TP
    224 Altpapier (Drops aus Feldern und Bäumen)
    64 Mehl aus weiteren 1280 Pflanzen
    Ich denke die Dropse bekommt man schnell zusammen, während man die die TP vermehrt und anbaut. Ein paar Dropse hat man ja auch aus den Lückenfüller- Bäumen.
    Ich habe jetzt alles voller 24 Stunden- (und ähnliche Laufzeiten)Werkstuben/Ställe.
    Sollte meine Rechnung nicht aufgehen, dann weiß ich ja wo ich jammern kann.

    PS: Alle Rechenfehler liegen beim Taschenrechner. :D
     
    Lixa777, röschen1, exlex77 und 13 anderen gefällt dies.
  5. killle

    killle Lebende Forenlegende

    Warum stellt ihr Werkstuben auf ?
    Es werden so ca. 30 bis 35 Naschkörbe gebraucht
    Nehmen wir mal nur 5 Tage vom Event - und 6 Geschenke von Nachbarn pro Tag - sind schon 30 Körbe...

    Edith sagt Zahlen korrigiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2016
    Lixa777, exlex77, Gartenbahn2010 und 10 anderen gefällt dies.
  6. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Mein Gedanke die ganze Zeit. Wer schenkbrave Nachbarn hat, die anschreiben das man die Naschkörbe will und man
    spart sich, je nach Anzahl der Geschenke, vielleicht den kompletten Aufbau von Werkstuben/Ställen.
     
    Lixa777, röschen1, exlex77 und 10 anderen gefällt dies.
  7. dilara60

    dilara60 Colonel des Forums

    Kurze zwischen Frage:" habe seit Sonntag/gestern Morgen, Bäume nicht geerntet. Zwecks Dropsis. Bekomme ich doch dann Morgen Mittag , mit ABE, alle Ernten? (Premium). Hatte bisher ABE nicht, oft gelesen aber nicht sicher bin.

    Ansonsten baue ich noch nicht um. Kunterbunt wie immer. Heute Abend dann Nelken auf Normalos, oder kleinen. Mal schauen. Wald- Regenwald, Mix aus Ställen und Bäumen immer. Wiese, Bäume, Ställe, Felder. Habsch immer so bunt . Räum nur was weg, wegen der TP´s. Die letzten habe ich so auch geschafft und das waren auch jede Menge
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2016
    Gartenbahn2010, Barbarossa1 und Pflaenzli gefällt dies.
  8. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    exakt genau so werd ich es auch angehen.
    anstatt für die Zauberscheuche nun die 15 Euro-Keule rauszuholen versuche ich mein Glück lieber mit den paar Tickets für lau.
    10 Setzlinge und SuFu nehm ich auch gerne mit.
     
  9. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Soooooo wenig? -.-
    Okay. Dann reiße ich alles wieder ab und stelle auf Felder um.
     
    Barbarossa1, Pflaenzli und -Kafra- gefällt dies.
  10. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Ich würde die Werkstuben nicht wegreißen,
    wer weiß, wie viele Körbe Du wirklich brauchst...
     
    röschen1, Didi041950, yps57 und 5 anderen gefällt dies.
  11. Amsel33

    Amsel33 Admiral des Forums

    Na, ja nicht alle Nachbarn Schenken, deshalb habe ich 2 Felder mit Werkstuben und auf dem Rest kommen Baume drauf. Dann verspeise ich ein Ananasgebäck (ist günstiger wie KAC) und fange an mit der erst und zweit Vermehrung auf der Insel.
    Bitte nicht alle. Du kannst auch mehr Süß kram fangen und Dier zusätzliche Belohnungen Holen und wer weiß wie viel du wirklich fängst.
     
    Nehu73, [NightShadow], Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  12. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Grrrrrrrrrr .... Sofort aufhören immer dat arme Kätzchen zu verwirren !!! Jetzt bin ich nochmal in die FAQ gerannt und nochmal gekuckt ... Da steht .... die Umzugswagen dekoriert sind .... also alle ....

    Oder war das ein Geheimtipp den ich nicht verstanden hab ??? Fragen über Fragen ..... So langsam verzweifel ich über dieses Event. Ich bleib jetzt einfach dabei: 2 Äcker mit Werkstuben / Ställen, Rest Bäume .... Wird schon passen ,-)
     
    Lixa777, exlex77, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  13. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Mein Beispiel bezog sich auf den ersten Wagen. Kommen dann noch zwei.
    Was ich meinte ist, dass man die Felddropse zusammenbekommt während man ja die TP anbauen muss, um die Wagen zu dekorieren.
    Dann nimmt man als Startdropse die von den Ställen und Werkstuben und reißt sie danach ab.

    Ich lasse jetzt alles stehen. Keine Felder, nur Werkstuben/Ställe.
    Wird schon passen.
     
    Lixa777, röschen1, [NightShadow] und 7 anderen gefällt dies.
  14. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Genau .... Bisher is die Rechnung doch immer noch aufgegangen - früher oder später ,-)
     
    Lixa777, Didi041950, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  15. Versuch2

    Versuch2 Boardveteran

    Heute hab ich auch mal Lust zu schreiben wie ich vorgehe.

    Wilde Wiese und Waldlichtung stehen mit Ställen und Werkstuben sowie Bäumen (Grund, XL und XXL) voll. Und die sind fertig, wenn se fertig sind.

    Auf dem Hauptacker stehen Ställe und Bäume und ich hab ungefähr 95-97 1er Felder. Die werde ich heute Abend mit Nelken oder Rosen bepflanzen.

    Der Regenwald steht voller Bäume auch hier von Grund bis XXL ist alles dabei, auch diese sind fertig wenn se fertig sind.

    Und die Plantage ist mit ein paar Bäumen, Ställen und Werkstuben vollgestellt. Dazu über 100 1er Felder, die heute Abend mit Zitronengras, Grüner Tee oder Ingwer bepflanzt werden.

    Morgen komm ich dann erst nach 14 Uhr on. Geh zu Wollebomm, die WLs ernten, die Haustiere und Items ernten und dann alle Felder, Wiesen und Wälder besuchen und abernten mit KAC. Es bleibt alles so wie es ist, die Vermehrung findet wahrscheinlich auf der Plantage statt, während auf dem Hauptacker noch Futterpflanzen (Mais und co) für die Tiere angepflanzt werden. Sobald ich genug TP habe wird auf beiden Flächen die TP angepflanzt bis sie fertig ist und immer brav mit KAC. (in wieweit ich noch WU+Stollen+SD anwende kommt ganz auf meine Laune drauf an).

    Ob ich diesmal den Regenwald abholze und dort Felder aufbau, bleibt abzuwarten, weil mir der Regenwald mit seiner Baummischung gerade super gefällt und ich die danach 100% nicht mehr so hinbekommen würde. Außerdem hab ich bisher noch jedes Event geschafft ohne auch nur einmal was umzubauen.
     
  16. -Mila1957-

    -Mila1957- Foren-Herzog

    Soooo ... hatte die FAQ gelesen und dann bin ich ernten und umbauen gegangen. Waldlichtung (Mammuts, Werkstuben und Ställe) und Regenwald ließ ich unberührt. Auf HA, Insel und WW ... munter Bäume drauf gestellt, noch schön gedüngt und nun lese ich hier im Forum .... das man die Flächen mit Werkstuben und Ställe vollkleistern soll ... ich reiße nichts mehr ab ... warte bis morgen das Event anfängt... werde erst um 15 Uhr anfangen, wegen doppelter Baumernte ... die Dropse kassieren, dann 2 mal mit allem vermehren und diesesmal wohl alle Flächen abreißen ... und dann die TP's solange anbauen, bis alles im Sack ist ... dann werde ich ja sehen, was noch an Körbchen fehlt und dann evtl. nochmals Werkstuben oder Ställe hinstellen.

    Wünsche allen viel Spaß beim Karneval(sevent).

    LG
    Mila1957 :)
     
    Lixa777, exlex77, Gurke1963 und 4 anderen gefällt dies.
  17. IlseWuensche1

    IlseWuensche1 Kaiser des Forums

    So mache ich es auch, hab heutefrüh schon die längsten Werkstuben aufgestellt, und beide Inseln mit Bäumen
     
  18. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Bei mir gibt es wie immer keine spezielle Eventvorbereitung. Klar kommen nachher Nelken auf Feld, aber mehr auch nicht. Ställe und Werkstube stehen nach der Priorität auffüllen des Bestandes draussen, also z.B. Neon Hasen (verfressene Schlangen), neben Strausse, Mäuse und Eulen. Kastanien Ranke ist zum Glück bereitet, also mache ich Blitzzwiebeln, nach dem Start. Der wird für mich aber erst abends sein.
     
  19. thaxa

    thaxa Forenaufseher

    Ich werde erst alle TPs machen und dann umbauen auf Werkstuben und Ställe.
    Das passt schon so.
    Was mich nervt..und zwar extrem,das immer alte Items wie der Karnevalsbär,als Gewinne hervorgekramt werden.
    Fällt den Entwicklern nichts Neues mehr ein???So macht es keinen Spass.
     
  20. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    Mache natürlich auch mit - lange Werkstuben stehen schon, heute abend noch Ställe die bis 14.00 fertig sind auf der Wilden Wiese...und dann schau mer mal

    ...dem stimme ich ja mal voll zu. Wenn man dann doch die EP anschaut, ist dies ein Iem welches ins Inventar wandert, und wahrscheinlich nie wieder das Tageslicht sieht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.