Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 2 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    So habe erst gedacht...das schaffe ich nicht...da ich nur zwischen 8-18 Uhr an Arbeitstagen on bin und auch nicht bereit bin meine komplette Farm umzubauen.....aaaaber.....wenn ich tagsüber mit 1-er Feldern und über Nacht mit KF arbeite und immer schön KAC nachfülle, dann sieht die Sache doch nicht so aussichtslos aus.....die Drops könnten der Knackpunkt werden....naja mal sehen wie weit ich komme. Wenn ich die Umzugswagen nicht alle schaffe, auch kein Beinbruch. Ich bin mittlerweile Lv 92 und ich bin schon seit LV 85 was Events angeht, sehr viel gelassener geworden;)
    Allen viel Spass und viel Erfolg:);)
     
  2. chrisandreas1969

    chrisandreas1969 Boardveteran

    Hallo

    Eine Frage bringt es was ,die Ränder der Felder auf Bahama mit Lilie und Discoröschen zu bestücken ?

    wer kann Auskunft geben

    LG
     
  3. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Für das Event bringen sie dir nichts, also keine Dropse.
     
    Didi041950, MelliKay, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  4. winni8

    winni8 Großmeister eines Forums

    Hallo....
    Ich spiele seit nun 3 Wochen wieder , nachdem ich 1,5 Jahre ausgesetzt habe..... und es macht wieder Spass, mehr den je... so viele Möglichkeiten...ich habe erst einmal alle relevanten Treads gelesen..(hätte ich das doch damals schon getan..:)
    Hier nun mein Aufbau:
    Regenwald : Bäume
    Hauptwiese( Bahami ) : Werkstuben, Ställe und Randbäume
    Hauptwiese: Bäume
    Wilde Wiese: Werkstuben, Ställe und Randbäume
    Wald: Mammuts ( durfte GsD noch den Zug mit erleben ) und Randbäume
    Ich habe mich auch mit der ABE vertraut gemacht....ich hoffe, ich habe alles verstanden:) ( Haarfarbe ist klar , oder ? :) )
    Jetzt nur noch abwarten , nicht ausversehen mit dem EH ernten und alles sollte gut werden..... hoffe ich ...
    viel Erfolg Euch allen ..
     
    Lixa777, röschen1, exlex77 und 12 anderen gefällt dies.
  5. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    ...das denke ich mir auch - und erstmal schauen wie ich mich beim "Fangen" anstelle :oops:
     
    Lixa777, röschen1, exlex77 und 10 anderen gefällt dies.
  6. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    ich denke im Grunde ist es wie jedes Event ..eine gute Vorbereitung ist das A u. O in der

    Suppe ...hab zum Eventstart einige Werkstuben zustehn... am Abend kommen 20h Bäumchen noch

    dazu ...dann werde ich sehen wie die Dropratte es mit mir gemeint hat ... danach wird weiter in aller Ruhe gefarmt..

    der Umzugswagen wird bestimmt lustig ..wünsche allen viel Spass beim Event morgen u. das die Dropsis

    nur so aus den Feldern springen ..

     
    -LadyDonna-, Lixa777, röschen1 und 14 anderen gefällt dies.
  7. Pflaenzli

    Pflaenzli Forenhalbgott

    Bei mir kommen nachher auch KF mit Nelken drauf, morgen geht es dann an die TPs. Betteleule an die Nachbarschaft wegen Naschkörben ist auch schon unterwegs. Dann hab ich selbst auch noch ein paar Ställe und Werkstuben stehen, das wird schon.
     
    Lixa777, exlex77, Gartenbahn2010 und 6 anderen gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Soooo ich hab die FAQ auch gelesen und auch verstanden. ich habe gestern die Farmja schon vorbereitet. Bäume für ne doppelte Baumernte aber auch auf 2Äckern Ställe und Werkstuben. 15.000 TP sind schon ne Ansage, da man ja auch noch die Körbe aus den Ställen und Werkstuben braucht. Meine Ställe und Werkstuben bleiben unverändert stehen. Ich werde aber auch die Randbäume nach meiner Doppelten Baumernte abreissen und 1er Felder draufpacken (Kleinvieh macht auch Mist -vor allem mit KAC) Dann werd ich sehn wie schnell ich meine Karnevallswagen dekoriert bekomme.

    Dann gehts ans Bonbon und Lolli -fangen .....mhmmmm........ Da weiß ich nicht ob ich da gut drin bin...... deshalb hab ich lieber ein paar Körbe mehr, damit ich wenigstens die Punkte für die letzte Aufgabe schaffe. Und wenn ich Glück hab schff ich das mit der Fangerei sogar und hab noch ein paar Körbe übrig für die Kür.

    Ist auf jeden Fall wieder was anderes und eine lustige Idee.:D

    LG
     
    Pflaenzli, Lixa777, röschen1 und 8 anderen gefällt dies.
  9. MelliKay

    MelliKay Lebende Forenlegende

    [​IMG] Hallo Ihr lieben Karnevalisten bin wieder zu Hause und werde das Event voll durchziehen
    Farm ist schon auf Event Betrieb eingestellt habe diesmal von allen etwas Feld Bäume Ställe und Werkstuben jetzt heißt es Finger still
    halten bis Morgen . Wünsche Uns allen viel Spaß und größt mögliche Erfolge GLG Euer MelliKay
    1,2,3 Dropis schnell herbei möge das Drop Universum mit Uns sein
     
    -LadyDonna-, Pflaenzli, Lixa777 und 11 anderen gefällt dies.
  10. ellahof

    ellahof Laufenlerner

    Was bedeutet WU?
     
    MelliKay gefällt dies.
  11. herm97

    herm97 Forenprofi

    Heute alles voller Bäumen und dann nach Erstvermehrung tagsüber 3 mal TP und über nacht Ställe bis ich glaube die Körbchen reichen. Wenn dann die Drops nicht reichen ;Blitznelken.

    LG herm


    ellahof WU heist Weise Unschuld
     
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    WU = Weiße Unschuld (Handwerksprodukt)
     
    Didi041950, Barbarossa1, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  13. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    das heisst Weisse Unschuld u. dazu noch Stollen ..verkürzt die Laufzeit von Superdünger
     
    Pflaenzli, mama260866, Didi041950 und 5 anderen gefällt dies.
  14. Niaka

    Niaka Forenprofi

    So, ich habe jetzt ein wenig hin und her überlegt und bin letztlich zu dem Schluss gekommen, die Startaufstellung mit einer Mischung zu machen. 3 x Werkstuben und Ställe und 2 x Langzeitpflanze. Im Prinzip hätte ich alles mit Langzeitställen vollgemacht, einfach weil man an Drops aus Pflanzen leichter und schneller rankommt. Allerdings habe ich auch wenig SUDÜ, noch nicht vollständig augebaute Pokale und keinen anderen Schnickschnack, der mir das Leben leichter machen würde und 900 Drops sind da schon eine Hausnummer, weshalb ich nicht riskieren will, am Ende zwar massenweise Körbe zu haben, aber dann am Altpapier zu scheitern
     
  15. yps57

    yps57 Forenaufseher

    Moinsen liebe Mit-Eventer!
    FAQ gelesen -sogar beim 1. Mal kapiert :music:sing"Wunder gibt es immer wieder"
    Acker und Wilde Wiese mit Werkstuben vollgestellt,am Rand Bäume; Bahama 25 Werkstuben und Bäume. Regenwald und Wald haben sowieso Bäume.. Mal schauen was droppt.
    Morgen wird dann die EV 2x mit den bekannten HWP und WL gemacht,umgebaut auf 1ner Felder. Allerdings versuche ich mal 'ne Variante: kein kompletter Umbau; RW bleibt mit Bäumen und auf der Waldlichtung nur 122 1ner (die Mammuts bleiben stehen-.-)
    Wenn ich mich nicht komplett vertan habe sind es dann 6 Ernten TP = max. 3 Tage.

    @SvenBömwöllen
    freu' Dich nicht zu früh bei den Süssigkeiten werde ich kräftig mitfangen. Mir ist die letzten Tage nach Süsskram:p
    Allen eine sehr gute Drops-Ausbeute gewünscht!
    LG
    yps57
     
    Pflaenzli, Lixa777, röschen1 und 8 anderen gefällt dies.
  16. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Und dann morgen früh schön die Hände stillhalten und nicht vorzeitig ernten.:p
    das schlimmste für mich.
    danach auf 4 er Felder umstellen nicht vergessen
    dann Kac, WU,Stollen nicht vergessen.
    An was ich da wieder alles denken soll.:sleepy:
    Und das im hohen alter;)
     
    Pflaenzli, Lixa777, röschen1 und 10 anderen gefällt dies.
  17. yps57

    yps57 Forenaufseher

    Wie wahr!!!!
    Mein Spickzettel klebt schon am Monitor. :p Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
    Besonders nach mehrmaligen "Vergessens" bei vorigen Events8)
     
    Pflaenzli, Lixa777, röschen1 und 6 anderen gefällt dies.
  18. silberkäfer

    silberkäfer Forenaufseher

    Ich habe jetzt auch meinen Plan. lasse alle Ställe die sowieso schon da sind, stehen und heute Abend kommen auf die Felder Nelken. Ist hoffentlich ne gute Mischung. Und beim Start sehe ich dann ja wie gut die Körbchen kommen, kann dann immer noch was umbauen. Erst mal will ich zusehen, dass die Pflanzen schnell fertig werden.
     
    Pflaenzli, Lixa777, röschen1 und 4 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    So, Feinplanung abgeschlossen.

    Weil ich die verschiedenen Dropse ja hintereinander brauche und nicht parallel, kommen als erstes heute abend Nelken auf KF mit SD und WU, was ganz hervorragend mit meinem Eventstart um ca. 16:00 Uhr passt.

    Dann kommen die üblichen zwei Vermehrungsrunden "einmal mit alles !", damit ich um ca. 18:30 h 810 TP habe.
    Geplant ist der Anbau auf allen kleinen Feldern, die ich freiräumen kann, also rund 950 Stück (wegen der Haustiere)
    Bis dahin habe ich auch fertigen Mammuts abgerissen und pflanze irgendwas gleich langes auf die restlichen ca. 140 Felder.

    Kurz vor der Nachtruhe ist noch eine Runde TP auf 950 kleinen Feldern mit Wasser fertig.

    Ich werde nicht auf KF umbauen. Es bleibt bei kleinen Feldern.

    Daher: Nächste Runde TP am Morgen, und am Mittag gehe ich in der Pause mal eben an den Laptop, die nächste Runde aussäen.
    Am Nachmittag bin ich dann zu hause, dann sind die TP fertig und die nächsten sind dran.
    Dann muss ich auch schon rechnen:
    Mittwoch: 3240
    Donnerstag: 2850 + 2850 + 2850 = 8550
    Macht zusammen: 11790 TP. Allerdings: ich habe ja noch nicht neu eingesät, so dass 950 Stück noch in der Scheune sind.
    Summe: 12740 TP. Der Rest von 2260 TP braucht 754 kleine Felder, denn: 12740 + 754 x 3 = 15002.

    Die 754 kleinen Felder baue ich auf der Insel (372 Felder), der Baumwiese (186 Felder) und 1 Wiese (200 Felder).
    Die verbleibende, freie Farmwiese nutze ich ab Donnerstag nachmittag parallel für Turborosen, bis ich die benötigten Altpapier für die Umzugswagen fertig habe. Sollte noch Restzeit sein, bis die letzte TP-Anpflanzung fertig ist, kommt halt irgendwas zeitlich passendes auf den Acker.

    Vor der Nachtruhe am Donnerstag dann kompletter Umbau auf Ställe.
    Auf die Farm passen 128 Ställe, auf die Insel 80 Ställe. Alle Ställe haben eine Grundlaufzeit von 16 bis 18 Stunden, was mit HWP und Rune und Wasser ungefähr 12 Stunden ergibt und so genau in meinen Ernterhythmus passt. Auf die kleinen Randfelder kommen XXL-Bäume.

    Wenn die Belohnungen, die ich da so einfangen kann, gut sind, lasse ich die Ställe bis Eventende stehen.
    Wenn nicht, Abbruch und Umbau auf Normalfarm.
    Immerhin bringen mir die umgebauten Farmflächen sonst (mit XXL-Bäumen, Items und Mammuts) ca. 1 Mio. EP am Tag.

    Grüße
     
    Pflaenzli, Lixa777, -Kafra- und 11 anderen gefällt dies.
  20. melzpelz

    melzpelz Routinier

    Hab mir schon ein Post-it auf meinen PC mit einer Erinnerung geklebt, dass ich nicht morgens ernten darf -mach ich immer so bei Events mit Drops :)

    Ansonsten gibt es ja nicht viel zu tun, Ställe nach und nach abreißen - sind nicht viele - und der Dinge harren!

    Die Preise sind diesmal nur Durchschnitt, den Karnevalsbär hab ich schon - aber was solls :)

    Spaß werden wir alle haben!!!
     
    Pflaenzli, Lixa777, röschen1 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.