Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 2 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin,
    die Körbe dropen nur aus Werkstuben und Ställen.

eleysa01 gefällt dies.
  2. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Ach da habe ich die alle noch von der ersten Ernte, danke dir.

9140denise gefällt dies.
  3. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich bin weiterhin vom Event begeistert.
    Bin auf der Insel in Level 312 gelandet, heute mittag waren es noch 5,8 Millionen BEP die zum Levelaufstieg fehlten.
    Also wenn es so weiter geht schaffe ich auf der Insel eventuell noch die 400-gB-Hürde, aktuell 349 (nichts mit TG freigeschaltet, also alles mit gB).
    Ich bin weiterhin baff wie viel BEP und gB ausgeschüttet werden, geile mich daran richtig auf. xD

Auch auf der Farm geht dank diesem Event das EP-Sammeln extremst schnell.
    Richtung 4 Millionen EP gesammelt, also 'Boah'.

Dazu auch noch das SF und SD.
    Und vor kurzem schrieb ich ja noch, dass ich einen kleinen Mangel an SSD habe, auch dort hat sich der Bestand schon verdreifacht.

Mich interessiert ja weiter ob es wirklich von BP so beabsichtigt ist.
    Also so eine Ausschüttung ist ja nicht normal. ;)
    Es sind immer noch 40 Naschkörbe übrig.

Auch auf der Nebenfarm mache ich das Event.
    Habe jetzt erstmal die TP eingesammelt.
    Nun kümmere ich mich um das Altpapier wovon mir leider noch einiges fehlt.
    Aber da die Farm mir nicht so ganz wichtig ist, habe ich es auch nicht eilig. :)

RST73, fisschte, mogli52 und 9 anderen gefällt dies.
  4. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

So mache ich es normalerweise auch immer.
    Aber dieses mal habe ich ganz spontan noch eine 3 Runde TP mit SD gepimpt. Das erste mal überhaupt.
    Da hatte ich wohl eine Vorahnung. Klar habe ich gehofft,das etwas SF rausspringt nachdem ich die OA mehrmals studiert habe,bis
    ich das ganze geschnallt hatte. Aber das hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt.:p

Übrigens denke ich, das die Macher doch sicher ausprobiert haben, ob und wie das mit dem Kamellenfangen klappt.
    Also gehe ich doch davon aus, das alles so geplant war. Vielleicht hatten sie es höchstens nicht so auf dem Schirm, wie
    schnell viele mit den TP durch sind.8)

lg Ingrid

eleysa01, fisschte, mogli52 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Olli-Farmer

Olli-Farmer Forenanwärter

6. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Also ich gehe eigentlich auch nicht von einem Fehler aus, weil die Eckdaten ja hinlänglich bei BP bekannt sind, wie beispielsweise:

Also wie viele TPs in welcher Zeit zu machen sind, das wissen die da oben schon zu 100% genau.

Daruas lässt sich dann auch ziemlich zuverlässig ausrechnen, wie viele Drops und Körbe in der Zeit übrig sind.

Der einzige Knackpunkt, den ich mir vorstellen kann, ist, dass nicht feinjustiert worden ist, wie oft und in welchen Mengen da der Dünger, die Erfahrunspunkte und das Sufu, ect. vom Wagen geworfen wird. Wenn der Wagen immer das gleiche Programm abspult, wo beispielsweise immer eine goldene Banane dabei ist, tja, dann können sich da eben mal locker 100, 150, 200 oder noch mehr ansammeln. Das wäre dann tatsächlich ein Fehler, den ich mir vorstellen könnte.

9140denise, mogli52 und murmelhunter gefällt dies.
  7. Olli-Farmer

bedeutet dasRosen mit Superdünger auf Komfortfeldern??? Sollte da noch normaler Dünger und Wasser drauf??

8. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Dünger kannst Du Dir sparen. Nur Wasser, Superdünger, Weiße Unschuld und Stollen. Und natürlich alle nötigen Veredelungen.

Olli-Farmer gefällt dies.
  9. Olli-Farmer

danke für die schnelle Antwort, was meinst du mit Veredelung??, bin erst nen guten Monat dabei ;)

10. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

1. bin grün vor neid. hänge immer noch am dritten wagen. wenn die tp´s alle eingesammelt sind muss noch 2 runden turbos ankurbeln. die drops sind vom tag zu tag spärlich geworden.

2. es ist schön über eure freude, bezüglich sf, sd und bananen zu lesen. doch das macht mich auch skeptisch. duch die sf geschenke gehe ich mal davon aus - die kommende mäuse zucht wird uns nicht so einfach gemacht. oder sf wird für 6 monate bei event und co gestrichen. oder es werden nur kitze kleine menge sein.

3. mehr hätte ich mich auch über vernünftigen eh-coupons gefreut. die sind in den letzten events richtige mangelware geworden. meine gehen allmählig aus.

drück für alle weiterhin die daumen.

lg

Gerda1964-, fisschte, Ingrid348 und 5 anderen gefällt dies.
  11. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Gewächshaus -> mit Rosen bestücken -> auf Veredelung warten.

Diese Schritte wiederholen, bis die Veredelungen:
    - Frühreif
    - Wasserliebe
    - Duo-Dung Liebe
    - SD-Liebe

eingetrudelt sind.

Pflanzenverdelung -> Slots mit den oben genannten Veredelungen bestücken.

9140denise, mogli52 und Olli-Farmer gefällt dies.
  12. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

86 Pappmaché sind gleich in der Scheune. Heute Mittag ernte ich die Nelken und dann bin ich bestimmt bald fertig *träum*
    Achja, benötige ja so nebenbei noch 1.100 Amarant, hihi, fast vergessen.

Wünsche euch eine gute Nacht und träumt schön, aber nicht von fliegenden Altpapier.

13. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

*bildlich vorstell*
    Interessant ... xD

Ich träume lieber von fliegenden Naschkörbchen. ;)
    Von den 40, die ich gerade hatte, wurden noch gerade 20 genommen.
    gB von 349 auf 365.
    BEP schon wieder 1 Millionen BEP drauf.

Und auch meinem Ziel, Level 100 auf der Farm zu erreichen, komme ich immer näher.
    Noch fehlen etwa 5,3 Millionen EP, also auch schon mehr als greifbar.

Jetzt sage auch ich 'Gute Nacht'.

eleysa01, fisschte, 9140denise und 5 anderen gefällt dies.
  14. Olli-Farmer

Herzlichsten Dank!

9140denise und SammyJoe82 gefällt dies.
  15. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Gerne. Und nimm ALLE Veredelungen, die Du findest an, ansonsten kommen die mit Pech immer wieder und die erwünschten dauern ewig. wichtig ist nur, was Du später in die Slots steckst.

16. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Dankeschön für Deine qualifizierte Aussage... denn genau das ist Fakt!

Ich würde es sehr begrüßen, wenn eine Möglichkeit in Form eines Events angeboten würde, dass auch verspätet nach diesem Event eingestiegene (heutige als Langzeit-) Spieler dieses Rezept nachträglich erspielen könnten.

M.M.n. kann es ja nicht wirklich Ziel dieses Spiels sein, dass Neu-/Spät-Einsteigern gewisse Rezepte absolut nicht zugänglich sind - wo bleibt da der Sinn des Spiels?

Es ist doch wohl keine schwierige Programmierung, eine Herausforderung in ein Event eingebunden zu kreieren, so dass später nach diesem "My little Pony-Event" neu-/spät-angemeldete Spieler und auch etliche, die damals die Anforderungen noch nicht erfüllen konnten, eine neue Chance bekommen, auch diesen Vorteil erspielen zu können...

Wo ist das Problem?
    Es gibt keins, alles nur Willkür - gesteuert warum auch immer...

Ich persönlich denke, dass jedem einzelnen Spieler alle Möglichkeiten zugänglich sein sollten - die Höhen/Schwierigkeiten/Anforderungen moderat anzupassen? Bedürften keinerlei Neu-Kreationen, die 'alten Vorgaben' brauchten ja nur angepasst zu werden an jetzige Standards...

Abgabemengen, Produkte... da wäre nur eine neue Quest nötig oder bestenfalls ein neues Event!

Es kann ja nicht sein, dass Neu- oder später eingestiegene -Spieler absolut keinerlei Möglichkeit haben, Zugang zu wichtigen spielrelevanten Vorteilen haben... das wäre ein zwei-Klassen-Spiel-System!!!

Wo wäre denn da der Anreiz für Neuspieler?
    Wie blöd müsste man(n)/frau denn sein, sich bei Farmerama anzumelden und letztendlich langfristig nur eine abgespeckte Light-Version auf immer und ewig spielen zu können???

Entweder ist Farmerama ein Spiel für alle User - egal, wann sie einsteigen...

Oder es müsste eine Info bzw. Warnung für Neu-Einsteiger im Intro vermerkt werden:

ACHTUNG!
    Einstieg nur zu aktuellen Spiele-Bedingungen bzw. ab jetzt laufenden Events!
    Keine Möglichkeit, Spielvorteile vergangener Jahre zu erarbeiten, zu erackern oder zu gewinnen!!!!

Das wäre in meinen Augen ehrlich und sollte daher auch allen Neu-Spielern deutlich vor Augen geführt werden. Und anständigerweise auch mit einem Häkchen bei den Registrierungen als OK abverlangt werden!!! Oder wahlweise die Entscheidung zum "NO" zu ermöglichen.

Mag sein, dass ich 'bockig' erscheine, aber ich finde es absolut unfair, gerade zu PPP keinen Zugang zu haben.

Mir mangelt es nicht an diesem HWP, weil meine Nachbarn mich immer ab und an damit beschenkt hatten, Und seiner einiger Zeit eine liebe Nachbarin mich seit Wochen damit beschenkt - Farmauflösung kurz vor Level 100... So sehr ich dankbar bin und mich über die Geschenke freue? Wieder eine langjährige Spielerin, die sich verabschiedet. Traurig, wie ich finde. Eine liebe Nachbarin, die richtig viel EG ins Spiel gesteckt hatte, über Jahre - und nun die Farm auflöst....

Was genau will BP?
    Altspieler, die seit Jahren EG einsetzen, behalten? Oder vergraulen und abschieben wie Müll??????

Neuspieler zu 1000den interessieren, sie erstmal beschenkt zu begeistern und im Laufe des Spiels zu EG-Käufen zu 'verlocken'?
    Nur um diese Klientel ab einem gewissen Level X "im Regen stehen zu lassen"? Und sehr schnell wieder zu verlieren?

Tja, diese Neu-Spieler sind dann wuuschhhh... ganz schnell desmotiviert und schneller wieder weg als sie sich angemeldet hatten !!!! Tatsache ist unbestritten, dass Farmerama ein Langzeitspiel ist - bei dem Tempo heutzutage?

Ist Farmerama ein absolutes Oldie-Grufti-Spiel... oder Neuspieler der heutigen Zeit-orientiert? Tja, nur sind diese sehr schnell gelangweilt, überfordert wegen der ständig erforderlichen Spiel-Intensivität--- nicht mehr wirklich zeitgemäß! Das heutige Tempo ist mega-turbo - immer + überall. Da passt Farma mit ständigen Fehlern, Problemen + techn. Störungen nicht mehr rein - Farma ist ein Oldie-Game !!!!

Ein altes Spiel für 'alte Leute' --- für die heutige jugendliche Klientel nur so lange interessant und spielenswert, bis es 'ans Eingemachte' geht und 'regelmäßig fleißig strukturiert' bzw. "wohlüberlegt arbeitsintensiv" wird...

Da springt die Jugend der Neu-Farmer ruckizucki ab und sucht nach anderen neuen Online-Spielen, weil Farmerama Fleiß + Beständigkeit voraussetzt... Langfristig, klar. Die zigTausend Neu-Farmer halten aber nur bis zu einem gewissen Level durch - ab da, wo es richtig ums 'Festbeißen' geht? Nö, da sind die meisten ganz schnell wieder weg!

Das sollte auch BP nicht verborgen geblieben sein... Also warum in kurzfristige Neu-Spieler investieren?
    Warum nicht die ewig-treuen Langzeit-Spieler besonders belohnen?

Bin echt gespannt, ob mein Post bis zu BP vordringt... logisch, dass ich daran zweifle. Dann bleibt eben alles beim alten Spiele-Gedönse - ich spiele halt weiter, wie immer - trotz Groll!

Um nicht off-tipic zu sein:
    Ab morgen nur noch Dinkel (den kann ich wirklich brauchen) und Speed-Nelken ohne SuDu - also zwar verkürzt, aber nicht Turbo...

Dinkel bringt auch eine gute Ausbeute an Altpapier auf meinen Feldern. Mal schauen, war morgen rauskommt mit dem Kaffee auf der Insel - evtl. ändere ich noch schnell Richtung Blitzrosen, schaun 'mer mal...

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2016
  17. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

896

Dioscorea gefällt dies.
  18. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Gleich, Leute, gleich kann ich mitreden: 20 Minuten bis Nelke.... *knabberandenfingernägeln*

eleysa01, fisschte, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  19. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Guten Morgen,
    habe gerade die Morgenparade besucht & es gab wieder reichlich nette Sachen fuer meine Koerbchen:p
    Die Ranunkel ist dadurch schneller gekommen als gedacht, GB's sind es nun 405 & die Insel wird warscheinlich heute Abend wieder Leveln:music:

Haette mir einer vor dem Event gesagt das man weit ueber 100 GB's gewinnen kann. haette ich dieses als Spinnerei abgetan.
    doch BP hat mich hier eines bessern belehrt;)
    Das ich aber taeglich an meiner Signatur arbeiten muss. stand nicht in der FAQxD

Was ich mit dem ganzen SF. SD. SSD & STD anfange weiss ich schon.
    nur frage ich mich fuer was die ganzen GB's gebraucht werden. denn das BP so viele GB's rausdonnert wird hoffentlich einen Grund haben.:)

wuensche euch allen ein schoenes naerrisches WE
    &
    LG

Murmelhunter

fisschte, -Sternstaub-, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Offensichtlich sehen die levelabhängigen Belohnungen ja so aus:

Zu erhaltene Belohnungen in der Parade:
    Bonbon3 Süssigkeitenpunkte
    Schokolade6 Süssigkeitenpunkte
    Lolli10 Süssigkeitenpunkte
    Erfahrungspunkte50 x Level
    Moospennys30 x Level
    Tropen-Erfahrungspunkte80 x Level
    Superfutter 2
    Superdünger5
    Susi-Superdünger 2
    Susi-Turbodünger 2
    Goldene Bananen 1
    pro geworfenem Gegenstand.

Das hört sich jetzt nicht sofort nach Millionen von EP und BEP an.
    Aber die Masse machts: viele Körbe und viele aufgefangene Gegenstände.

Habt ihr andere Werte ?

Grüße

Edit: 50x Level statt 100x Level bei den EP korrigiert

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2016
    fisschte, 9140denise, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.