Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 2 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

....Sorry aber so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen... als ob die in HH so schnell auf irgendwelche Posts hier im Forum reagieren würden.

Das ist eher die normale Schwankung in einem Event... mal droppt es mehr, mal weniger... in Schnitt gibt es sich dann. Wenn man aber sowieso etwas hinterher hinkt, sucht man natürlich an allen Ecken irgendwelche Gründe.

Auf meine Farmen schwanken die Drops auch, aber das liegt eher an den unterschiedl. ausgebauten Pokalen, an unterschiedlichen Leerlaufzeiten, unterschiedliche Baumzahl etc.pp.

itti3733, Nehu73, RST73 und 12 anderen gefällt dies.
  2. aquariumskalar1

aquariumskalar1 Junior Experte

Meine "gefühlten" Erfahrungen bei vielen Events ist, dass es am Wochenende grundsätzlich schlechter droppt :(

Schüldie gefällt dies.
  3. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

wenn es denn einen Sinn hätte - selbst, wenn ich die max. Geschenkezahl pro Tag bekäme, würde ich damit nicht die nächste Aufgabe schaffen.

wahmar gefällt dies.
  4. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Ich finde auch, dass es besser droppen könnte. Hänge immer noch am 2. Wagen fest und es fehlt noch etliches Altpapier.
    Grade mal 4 Drops auf Regenwald. Möchte auch gerne am Umzug teilnehmen :cry:.
    Aber vielleicht klappt es morgen ja besser (man gibt die Hoffnung ja nicht auf)

SleepyT, Gerda1964-, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  5. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

So habe auch fertig musste doch noch Blitznelken machen da das Altpapier nicht so aus den Feldern kam wie ich es gerne gehabt hätte.
    Mir fehlten 483 Dropse am Ende.Nun ist es geshafft hatte 105 Körbe brauchte 32 um die Parade zu bediehnen und habe mit dem Rest ordentlich SF,SD,SSD und Baumdünger eingesammelt auch Punkte für die Farm und Insel waren ordentlich und GB habe ich nun auch viel mehr *lach* alles in allem war das Event schön wenn ich es auch am Anfang ordentlich versemmelt hab (doppelte Baumernte und hochwertiges auf Feldern ) hatte einfach nicht an den Eventbeginn gedacht.
    Hab nun alles voller Ställe da kommt sicher noch einiges an SF und SD rum.
    Allen die noch fleißig arbeiten wünsche ich eine gute Droprate allen anderen die fertig sind Glückwunsch.

6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Das ist bei den Nelken so und auch bei den Zwiebeln. Letztere habe ich gewählt weil man die auch für das Handwerk nutzen kann. Als erstes hatte ich davor die Rosen veredelt und da war das leider nicht der Fall, Trefferquote lag nur bei ca. 90-95 %.

Hätte ich gewusst das einen der SD nur so nachgeworfen wird, hatte ich das Event mit SD beschleunigt beendet. Wenn das so weiter geht werde ich auf der Insel Level und vielleicht sogar die 400 gB erreichen. SF lagern jetzt über 800 ein und SD hat schon die 1000 überschritten.

hexiteufel, 9140denise und Leviathan23 gefällt dies.
  7. Ev63

Ev63 Forenanwärter

Bin echt total begeistert.xD
    Die Preise sind der Wahnsinn. :inlove:

Hab GsD zum Event-Start alles platt gemacht, die TP durchgezogen und ca. 320 Dropse mit Blitznelken generiert. Habe vorher noch nie mit Blitzdingern gepusht, obwohl über 14000 SuDü in der Scheune.

Nun stehen auf allen Flächen Ställe, nix Hochwertiges, alle mit Laufzeiten von 12 – 14 Stunden. Mit Ranken + Zeitverkürzern kann ich mind. 3x am Tag ernten.
    Für die 2500 Kamelle-Pkte. habe ich gestern bestimmt so um die 60 Naschkörbe gebraucht, hatte ein paar Aussetzer mit meiner Maus. Bisher habe ich ca. 5000 Pkte. über.

Heute morgen habe ich mal ein bisschen auf die EP/BEP-Ausbeute geachtet:
    Mit 42 Naschkörben: Ca. 1.96 Mio. BEP + 1.23 Mio. EP !!!

Die ganzen Beigaben SuDü, Sufu usw. habe ich nicht erfasst, sind jedoch 'ne ganze Menge. Allein ungefähr 60 GB!

Dabei bin ich sicherlich nicht die Geschickteste beim sammeln mit den Naschkörben, hab mitunter „Maus-Problemchen“. Und meine Droprate bei Events ist trotz LL + 4 Howies meistens nur mittelprächtig.

Wenn ich dran denke, wieviele Naschkörbe bis zum Event-Ende noch droppen werden.....:inlove::inlove::inlove:

Hammergeil.

(Wie damals Oktoberfest 2011, wo die Preis auch so toll waren!)

RST73, hexiteufel, Gurke1963 und 6 anderen gefällt dies.
  8. Bibi1765

Bibi1765 Forenbewohner

Stille auf dem Eventplatz und das beim Karnevalsumzug --komisch. Ich hör nix ! xD:music: Habe gehört, das es beim Karneval in Venedig still zugeht, aber da wo es die Affen gibt...
    Im Moment bin ich auch etwas kribbelig, mir fehlen noch 234 Dropse. Merkwürdig ist das nicht, kann man doch das Spiel erst machen wenn alles fertig ist- Dienstag? Oder doch schon eher? Bin echt mal gespannt.
    Frohes Farmen beim leisen Karneval auf der Farm oder beim gesellligen oder ohne wünscht Bibi:)

9. HerminePotter

HerminePotter Forenanwärter

Werde mit Sicherheit das Event nicht schaffen, weil die Drops nicht reichen. Trotz Rosen, Nelken blablabla.. Das Altpapier tropft nur vor sich hin. Schade

-Castielle- und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  10. Niaka

Niaka Forenprofi

Die Droprate zeigt sich bei mir das ganze Event über etwas schwankend, gleicht sich aber meistens wieder aus.

Ich hab aus einem Feld TPs während dieses Events schon mal 20 bekommen, aber auch schon mal nur 4. Heute lief bislang alles normal: 8 aus einem dreiviertel Feld TPs, 32 aus einem Regenwald Bäume. Das ist normal bis überdurchschnittlich für meine Verhältnisse.

Allerdings kam aus 10 Pandas nur 1 Naschkorb. Aber gut, das kann passieren mit viel Pech. 10 ist eine zu kleine Testmenge, um daraus was zu schließen.

Gerda1964-, SammyJoe82 und Ingrid348 gefällt dies.
  11. snoozle

snoozle Stammspieler

Kann deinen Frust gut verstehen, ich komme auch kaum noch voran, fiel mir aber gestern auch schon auf.. brauche noch kanppe 70x Pappmache und bekomme das Altpapier nicht zusammen.. selbst Ingwer und jetzt auch die veredelten Nelken brachten viel zu wenig ein ( nur 24x Altpapier, aber Regenwald und Insel voll Komfortfeldern!)...TP´s habe ich nahezu komplett zusammen, mehl ist alles hergestellt, es mangelt wirklich nur am Altpapier.. selbst Naschkörbe habe ich gut 130 inzwischen...einfach mies... :( Ob das nun aber an den anderen schon fertigen liegt, kann ich so nicht sagen, jedoch fällt es oft auf, das innerhalt eines Events plötzlich die Droprate extrem abfällt oder von user zu user völlig unterschiedlich ist. Ich bin auch ein Normalo, aber kaufe eben auch oft kleine Eventkörbe und andere Dinge und finde aber auch diese "vorgehensweise" von BP kann nicht immer Zufall sein.. trotzdem natürlich allen, die es geschafft haben glückwunsch

hexiteufel, Schüldie, -Castielle- und 2 anderen gefällt dies.
  12. Gartenbahn2010

Gartenbahn2010 Kenner der Foren

Meine beiden Pokale sind voll.

LG GARTENBAHN

trinchen007 gefällt dies.
  13. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Hast du sie schon im Baum eingezahlt (LL) oder mußt du sie noch von Feld zu Feld mitschleppen?

14. Zenzi52

Zenzi52 Colonel des Forums

Meine Drops sind auch sehr niedrig, komme kaum voran.
    Obwohl ich sehr liebe Nachbarn habe, die mir fast immer die max. Geschenkeanzahl senden.

LG. Zenzi52

SleepyT gefällt dies.
  15. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

So fertig, Boor
    Aber beim kamelle fange stell ich mich echt blöd an.
    Das wird nicht mein Hobby ;)

hexiteufel und Bea-Nuss gefällt dies.
  16. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ich glaube das dicke Ende kommt noch, erinnere dich an den Newsletter wo sie von GB als wichtige Ressource geschrieben haben.
    Aber das man uns damit nun gleich erschlägt...naja werden ja nicht schlecht die Dinger.

Doch ich werde einen Teufel tun und mich beschweren, was dieses Mal an Gewinnen kommt ist der Wahnsinn.
    So viel gabs nicht mal Ansatzweise für die Top 1000, das verstehe wer will...

Und es ist das erste Mal seit 3 Jahren das meine Farm komplett abgerissen wurde, da kann ich mal in aller Ruhe nächste Woche in mich gehen und überlegen wie ich aufbaue.

Na denn Micha....kannst ja versuchen den GB auszuweichen, aber das gelingt nicht immerxD

LG

hexiteufel, exlex77, 9140denise und 8 anderen gefällt dies.
  17. Catmom65

Catmom65 Kenner der Foren

Nicht nur Jungfarmer. Ich bin seit 2011 dabei und schaffe es wohl auch nicht bis dorthin. Es dropt diesmal einfach nicht genug; ich kriege meine Wagen nicht fertig. :sleepy:

SleepyT und -Castielle- gefällt dies.
  18. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Turborosen oder Blitzrosen haben bei mir nie 100% gebracht, Also bei 30 Feldern waren es meist nur 24-28 Dropse. Deshalb habei ich mir die Mühe gemacht eine andere Pflanze zu wählen.

19. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ich habe auch Zwiebeln gewählt, dauert zwar ohne die Ranke 2,5 h aber bringt auf Komfort pro Feld einen Drop...

LG

20. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Sehe ich auch so. Es ist nämlich Wochenende und da machen sie sich in HH kaum die Mühe an ein paar Drops zu schrauben.;)
    Das Altpapier hat bei mir super gedroppt. Auch aus den TP.
    Mehr Sorgen machen mir die Körbe. Die dropen echt schlecht bei mir.:cry:Genau wie beim letzten mal bei den Stalldrops.
    8 orange Guanobuden und 4 Klebewerke brachten bei mir z.b. nur 5 Körbe. Das ist echt zäh. Sogar bei den Schlossereien
    kam nicht mal aus jeder Bude ein Drop. Ab morgen werde ich mich wohl aufraffen meine 3 Howies mitzuschleppen.
    Hoffe mal,das sich das lohnt.

lg Ingrid

9140denise, fisschte, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.