Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 2 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. melzpelz

    melzpelz Routinier

    Ups, sehe gerade, dass die Naschkörbe nur aus Ställen droppen. Nicht gut, gar nicht gut.... werde jetzt doch meine restlichen paar Ställe stehen lassen. Und dann wieder welche aufstellen... hmpf.... muss wohl genauer lesen.... ach was, egal, werde das schon irgendwie schaffen.... :)
     
    Lixa777, exlex77, *Tessa* und 7 anderen gefällt dies.
  2. mariannebenders

    mariannebenders Forenaufseher

    Hallöchen,
    ich bin natürlich auch wieder dabei! Ich weiß allerdings noch nicht genau wie ich ins Event starte, werde jetzt gleich mal umbauen gehen.... Event klingt gut, ich freue mich schon aufs Süßigkeiten sammeln :D
     
    Lixa777, röschen1, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  3. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    kann mit dem event einfach nicht warm werden. bin irgendwie lustlos. werde mitmachen aber so richtig halbherzig. plan gibts keinenen. werde erst die flanzen beenden. dann auf 2 wiesen mausställe, katzen, elche, gürteltiere usw.
    es ist auch beatenswert, zum zweiten mal hintereinander (eventmässig) ist das sf in tröpfenchen als gewintn in aussicht gestellt. was den gesamten mystisch angeht - werden wieder mal ladenhüter - sein. darauf habe ich auch keine grosse lust. nicht zu vergessen das uralte item karnewalbär. man wird es nicht mal bei G&T los. BP sollte auch mal aufhöhren 4x items zu kreiren. trotz guter ladung nehmen sie viel platz weg. wenn ich alles gute 4 items auf schatzinsel und ziergarten aufstelle, bleibt für die übrigen zig gute items kein körnchen frei mehr. soll dies der sinn der sache sein?
    lieber BP ein vorschlag, entweder gute 2 und 1 items als gewinn aufführen oder frei zu besetzenden wl, damit mann diese auch gut gebrauchen kann. was nützen mir item, die im iventar verstauben. sind gelungen arbeiten, die nicht zur geltung kommen.

    lg
     
    Odzy, Lixa777, LadyNelke1 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Amsel33

    Amsel33 Admiral des Forums

    Einfach 5 x KAC essen und dann ein Pinkie Pie-Pie (verlängert alle Boni um 30%) dann Entfällt das Nachfüllen und reicht fast fürs ganze Event.
     
    Lixa777, Nehu73, röschen1 und 4 anderen gefällt dies.
  5. SammyJoe82

    SammyJoe82 Forenhalbgott

    Bei den Farbeimern habe ich erstmal Panik geschoben, weil ich ständig zu wenig Werkzeug habe und dachte, nach Erdbeeren, Wassermelonen und Kohlrabi muss ich nun den nächsten Werkzeugdropbonus veredeln. Habe aber tatsächlich ganze 290 Stück davon (andere lachen wahrscheinlich über die Menge).

    Gestern hatte ich schon Komfortkohlrabi ausgesät, davon habe ich jetzt nochmal 24 abgerissen und durch Schlossereien ersetzt. Dazu stehen noch 5 klägliche pinke Ställe auf meinem Mädchen-HA, der noch zerpflückt ist vom letzten Event.

    18 Uhr gehen die Bäume im Regenwald und Insel ans Freie.

    Dann konzentriere ich mich vorerst ausschliesslich im TP und Pflanzendrops. Die restlichen Schalen versuche ich über die Nachbarn zu bekommen. Reicht das nicht aus, habe zum Eventende noch genug Zeit die zu produzieren.

    Alles in Allem scheint das ein nettes Event zu werden und MEINEREINER besitzt keinen Karnevalsbären und kennt den nur aus der Schatztruhe von dem Inselschwein. Nur, weil hier mal wieder ein 100er Level gemosert hat :sleepy: Aber falsch ist es sowieso immer. Mal soll an die neueren Spieler gedacht werden, wird an sie gedacht mit Rezepten oder Items, ist das auch wieder verkehrt.
     
    Rickie12, Lixa777, röschen1 und 6 anderen gefällt dies.
  6. .ZT300.

    .ZT300. Colonel des Forums

    Moin Moin .


    Oh Karneval , Fasching und Co -
    oh Graus , halt ich im RL auch nicht aus .
    Sie werden auf meinen beiden Farmen vorüberzieh´n ,
    ohne mich - ich geh´ da nicht hin .
    Allen denen , die es trotzdem mitmachen -
    wünsch´ ich ohne Lachen :
    Es soll euch Spaß´ und Freude machen .
    lG ZT ​
     
  7. Eierhörnchen

    Eierhörnchen Freiherr des Forums

    Danke @melzpelz :D Das hatte ich auch überlesen.
    Gut, dass Du das nochmal erwähnt hast, ich wollte gerade alle Ställe abreissen
     
  8. hamlet50

    hamlet50 Lebende Forenlegende

    Mach mit, weil ich immer mitmach!:D

    Egal wo eine Geige kratzt oder ein Event startet, Hami is dabei!:music:

    Und mir gefällt auch die Animation, endgoil BP hab gute Designer an
    Land gezogen, Daumen hoch!!!:D
     
    -Sternstaub-, Lixa777, röschen1 und 11 anderen gefällt dies.
  9. dilara60

    dilara60 Colonel des Forums

    Frage doch nochmals:
    habe seit Sonntag/gestern Morgen, Bäume nicht geerntet. Zwecks Dropsis. Bekomme ich doch dann Morgen Mittag , mit ABE, alle Ernten? (Premium). Hatte bisher ABE nicht, oft gelesen aber nicht sicher bin. Das sind ja mehr als doppelte Ernten. Ist das denn nu richtig? Steh da echt auf ner Leitung.
     
    Gartenbahn2010, MelliKay und AnnesRanch gefällt dies.
  10. Lattlay

    Lattlay Fortgeschrittener

    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Den Gewinnen fehlt der Pepp.
     
    Odzy, Gartenbahn2010, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  11. Maroe020206

    Maroe020206 Lebende Forenlegende

    15000 Terrorpflanzen kann ich mir nicht antun. Da lasse ich den Karnevalszug vorüberziehen. Ich brauch Karneval auch nicht im realen Leben. Trotzdem allen viel Spaß dabei.
     
  12. xmedia

    xmedia Laufenlerner

    software oder hardware zu installieren und zu verstehen geht schneller als hier
    die erklärung zum event zu studieren.

    ihr wollt die events interessanter gestalten, ich nenne das nervig.
    hab eh genug zeugs ohne verwendungszweck.

    xmedia
    lv 99
     
  13. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Hallo dilara68,

    du bekommst nur die Drops der letzten Ernte bei der ABE !

    Mit etwas Rechnerei (jetzt schon zu spät für den Event-Beginn) kannst du so pflanzen, dass 2 Ernten in kurzem Abstand nacheinander fertig sind, und so 2x in kurzer Zeit die Dropse abholen.

    Das nennt man dann "doppelte Baumernte".

    Das musst du aber im Vorfeld planen.

    Genaueres dazu hier:

    https://board-de.farmerama.com/inde...ahrungen-weitergeben.18075/page-2#post-550139

    Limette
     
  14. SammyJoe82

    SammyJoe82 Forenhalbgott

    Die Community blökt, dass Farmerama keine Wolkenliniensammelstation ist. -> Keine WL -> das Geblöke wird noch größer.

    Die Community blökt, dass nie an neue Spieler gedacht wird -> alte Items und Rezepte -> das Geblöke wird noch größer.

    Die Community blökt, dass die Events fade sind und immer nach dem gleichen Muster -> Kuchen mit Kerzen und ein Kamellewagen -> das Geblöke wird größer.

    Und so weiter und so weiter. Keine TPs sind falsch, mittelmäßig TPs sind falsch, Ställe sind falsch, Geschenke sind nicht gut genug. Man man man... einige hier sind sowas von destruktiv, da vergeht einem echt die Lust, die Eventthreads noch zu verfolgen.
     
    -kleine1967-, lilia127, SleepyT und 38 anderen gefällt dies.
  15. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Kurzfassung der FAQ:

    Altpapier droppt aus Bäumen und Pflanzen
    (Tip: um 18 Uhr (geändert von 16 auf 18 Uhr) heute (ok, schon vorbei nun) überalle Bäume anpflanzen) (Für Premium: Doppelte Baumernte nutzen)
    Eventpflanzen anpflanzen (15000 Amarant)
    Aus Eventpflanzen Amarent-Mehl mahlen
    Aus Amarant-Mehl und Drops Pappmache malen
    Pappmache, Eventpflanzen und Farben (Werkzeug) abgeben, um die Umzugswagen zu dekorieren.

    Wenn alle 3 dekoriert sind, braucht man nur noch "Naschkörbe" die aus Ställen und Werkstuben droppen
    (also Farm dann umstellen)

    Mit diesen Naschkörben "Kammellen" fangen und einzahlen,
    bis 2500 Punkte erreicht sind.

    Dann ist die Aufgabe ansich beendet.

    Man kann natürlich die noch droppenden Körbe nutzen,
    um weitere Gewinne zu bekommen (EP, TEP, MP, SF, SD, SSD, gB)

    Der Hauptgewinn (Kamellenvulkan III) ist nur 1x gewinnbar !


    Limette


    ps
    was ist daran nun schwierig ?

    ps2
    Das Item "Kamellenvulkan III" ist das beste Item bisher überhaupt, was es zu erspielen gab, die anderen beiden auch super, gB gibt's auch einige, versteh garnicht, warum da einige mit den Gewinnen nicht zufrieden sind ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2016
  16. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Jetzt hab ich alles fertig für Morgen. Die Insel ist Tropenwald, HA und WW sind mit 24 Std Werkstuben und Randbäumen vollgestellt und im Wald stehen meine Mammuts und ein paar Komfi Nelken.
    Ich bestell schonmal nen Container für datt zu erwartende Altpapier.:)
     
  17. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Das sind immerhin 4000 weniger als im Angelevent, und die hatte ich in 2 Tagen durch ...

    Und am Schluss fliegen einem die Preise "einfach ins Maul" ohne was zu tun,
    man muss nuch die Körbchen hinhalten ...

    Limette
     
    SleepyT, Lixa777, röschen1 und 6 anderen gefällt dies.
  18. hamlet50

    hamlet50 Lebende Forenlegende


    Mit Deinem Beitrag hast Du so etwas von wahr, es ist zeitweise kaum zum aushalten,
    deshalb hab ich auch weitestgehend keine Lust mehr hier zu lesen.
    Völlig Latte was BP sich einfallen läßt, es wird immer zu wenig, zu viel, zu teuer sein.
    Man muß hier als Mod. und Betreiber schon starke Nerven haben.

    Menno ich spiele jedes Event und Farmerama weil ich Spaß haben will.
    Und ich bleibe bei meiner Meinung, daß sich in den letzten Monate viel
    geändert hat zum positiven.
    Die Animation einfallsreicher als in den letzten Jahren.
     
    SleepyT, Lixa777, .Sonnenblume50. und 26 anderen gefällt dies.
  19. Unkrautvernichter

    Unkrautvernichter Kommandant des Forums

    Ich werde das Event mal auslassen.
    Das einzige, was mir gefallen würde, wäre der Kamellevulkan aber dafür werde ich kein ganzes Event spielen.

    GB habe ich genug & Sternchen noch viel mehr. Der Stallmeister bastelt mir immer nur Kiwi Ställe und aus den Setzlingen entwickeln sich fast nur XXL Bäume (zum Glück in letzter Zeit mehr XXL als die nutzlosen XL:)).

    Der Karnevalbär gab es schon einmal und dieser schlummert aufgrund seiner 12 Stunden Laufzeit schon im Inventar.

    Und dann noch die 6 Stunden TP. Ist eine Laufzeit mit der ich so gar nichts anfangen kann.
    10, 12, 14 Stunden würden mir wesentlich besser gefallen.

    Und dann werden auch noch Dropse aus Ställen & Werkstuben benötigt. Die hole ich mal wieder raus, wenn die angekündigte Verbesserung der Werkstubenrune vollzogen ist.

    Aber allen die mitmachen wünsche ich viel Spaß und eine großzügige Dropsrat(t)e.
     
  20. wolfsjunge89

    wolfsjunge89 Forenaufseher

    Schließe mich an. LG
     
    Odzy, narzisschen, Lattlay und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.