Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 2 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ev63

Ev63 Forenanwärter

So heute mal die erste Buchführung bei einem Event gemacht...

Ca. 150 Körbe heute brachten fast 5,5 Mio. BEP und 4 Mio. EP. Von dem anderen Beiwerk gar nicht zu reden, reichlich von allem gewonnen. Mit mehr Geschick hätte ich sicherlich noch mehr rausholen können.

So langsam krieg ich Angst ;)

Das Event sollte Schlaraffiazauber heißen, so wie da einem die gebratenen Tauben ins Körbchen fallen. :inlove::p

Ob der Programmierer irgendwie irgendwo verrutscht ist........ob das so gewollt war.......

fisschte und winni8 gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nein... da ist nicht unbedingt ein Fehler gewesen... ich habs auf allen Farmen genauso gemacht.. Vorbereitung mit Werkstuben/Ställen und Bäumen... auf zwei Farmen sind Nachbargeschenke relativ rar, bei der einen noch rarer als auf der anderen.. morgen gehts vermutlich auch da ans sammeln - bei Pokalen von 22%, ohne Mammuts, ohne Unmengen an SD usw, ganz gemütlich... obwohl ich anfangs befürchtet hatte, es nicht zu schaffen, da ich auf 3 von 4 Farmen den Start versemmelt hatte.

Nu nimm die Turboklotzer, die ein Event oft schon nach wenigen Stunden "durch" haben... und dann nimm die, die froh sind, wenn sie die Wagen bis Montag komplett haben, um dann endlich sammeln zu können... und letztere sind meist genau die, die diese großzügigen Belohnungen am meisten gebrauchen könnten.. nicht die, die jetzt schon jammern, dass sie nicht wissen was sie mit ihren xyz's anfangen sollen.

Diese Diskrepanz von mehreren Tagen, die müsste irgendwie verhindert oder ausgeglichen werden. Entweder in dem alle direkt nach Fertigstellung des ersten Wagens hätten sammeln können... oder... na das überlass ich Deiner Phantasie (ich weiß, was ich mir vorstelle)

Gerda1964-, n1randa, -Castielle- und 2 anderen gefällt dies.
  3. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Danke - ich versuchs.

Gerda1964- und fisschte gefällt dies.
  4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... aber die Gewinne stehen doch nicht im Verhältnis zum Pflanzaufwand.
    Hätten wir 100.00 6h-Pflanzen abgegeben , dann ja ... aber so ?

beilagenkoch78 gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das ist die Gier

6. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Wenn Du jetzt schon 270 Körbchen hast, solltest Du sofort Blitzpflanzen, denn die Fläche kannst Du gut für weitere Ställe und Werkstuben gebrauchen.

Aus 270 Körbchen bekommst Du locker 1300-1800 Superdünger zurück ;)

Katzenmutter85 und [NightShadow] gefällt dies.
  7. jogkurt

jogkurt Junior Experte

:cry: Schließe mich Dir an!!
    Mir geht es auch so,ist nur zum:wuerg:

SleepyT und -Castielle- gefällt dies.
  8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... man kann mir nicht wirklich nachsagen , daß ich es mit dir nicht im Vernünftigen versucht habe ... aber du merkst schon , daß du immer und immer wieder übers Ziel schießt , oder ?
    ... es ist schon schwer als gescheiterte Online-Existenz , oder ?

9. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Sach ma .... So mit dich einfach mal freuen haste es nicht so, ne .... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Wenn wir 100.000 Pflanzen hätten anbauen müssen, wären wohl nur sehr wenige in den Genuss gekommen auch mal fangen zu dürfen.
    Nachdem was ich hier so gelesen habe, sind wohl auch nicht unbedingt die Pflanzen das Problem, sondern die Dropse. Viele haben geschrieben, dass die Dropsratte extrem faul ist.
    Ich weiß auch nicht, ob ich heute schon hätte fangen können, wenn ich gestern nicht nachgeholfen hätte.
    Aber da sind wir wieder bei dem Punkt Ressourcen zu nutzen, die man sich irgendwann erspielt hat.

Nachtrag: Ich verstehe halt nicht, dass ich mir jetzt schon über Dinge den Kopf zerbrechen soll, die noch gar nicht da sind. Und die vllt auch gar nicht kommen werden. Verstehste ???

10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

was stellst du denn auf die Zierwiese und die Schatzinsel?

ich habe für die Erst- und Zweitvermehrung genau 100 Sudü gebraucht, also keine Unmenge....

Globulix gefällt dies.
  11. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

geerntet und 2 Pappmaché Müllern können,.. mh,.. fehlen noch 20 22? Daumen drücken, das es morgen droht ohne Ende!

Gute Nacht und noch viel Erfolg, ob beim Dropsammeln oder Körbe schieben,.

edit:

natürlich dropt & nicht droht,.. werde aber drohen, sollte es nicht dropsen,.. mit ähm,.. Stromentzug für meinen Laptop,.. mit Vernachlässigung der Farm,.. mit ach,.. dropsen soll es, gerade geerntet 7 Pappmaché kamen zusammen,...

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2016
    Gerda1964-, fisschte, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  12. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Wie geplant heute die Wagen abgeschlossen. In der Zwischenzeit sind doch 174 Körbe zusammen gekommen. 33 habe ich gebraucht, um die 2500 Lollipunkte einzusammeln. Der Rest ist jetzt just for fun ;).
    Die GB sind schon krass, die geworfen werden. Fast bei jedem zweiten Umzug fielen GB, so dass ich 15 GB plus die 5 aus der Belohnung bekommen habe. Aber SF fiel auch nicht schlecht. Krasses event!

13. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wie versprochen, kommen von mir bis Eventende keine Wasserstandsmeldungen mehr.
    Aber: ich habe jeden einzelnen der Körbe notiert. Da ganze Tabelle werde ich wohl eher nicht posten, aber ich habe einige Zwischensummen gezogen.
    Über Nacht stehen 18 bis 20 h Ställe (Igel, Biber, Neonschaf usw.), die mit Valentinstöpfchen, Stollen, Rune und Ranke versorgt sind. Mit Wasser laufen die keine 12 Stunden.
    Auf der Insel wieder orangene Kamele und Pandas.

Die Ställe sind zusammen mit den Haustieren morgen um 08:00 Uhr fertig. Und dann mal sehen.

Grüße

Edit: statt Stollen soll es Käsebällchen heissen ... !

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2016
    Gerda1964-, eleysa01, fisschte und 6 anderen gefällt dies.
  14. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Warum Stollen schlewi ?:oops:

Tante Edit sagt. Ich habe Käsebällchen und Valentinstöpfchen im Slot.
    Igel, Hahn, Wolf, und Farbwechsler sind gute Dropsbringer:D

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2016
    fisschte, Didi041950, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  15. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

abend zusammen!

hier mal einen kleinen Bericht wie ich mit event begonnen habe und wie es momentan ausschaut!

begonnen 2Tage abends 23Uhr mit 20h Bäume!
    15Uhr (event 1std.alt) geerntet- über 400 droppsis
    erstvermehrung und 2Saat mit allem was geht und KAC
    danach Wald auf große Felder gelassen und mit SD 2x alles andere auf 1x1 TP x1
    dann nachternten -gute 30h nach eventbeginn waren fast alle droppsis rein

also über N8t Kantenkorn- die fehlenden 100 Droppsis reingeholt
    morgens dann nach ernte alles voller 8h Ställe (mit Wasser) gestellt
    -3x am Tag ernten = ca. 30 Körbchen je ernte Festlandernte zusätzlich ca. 5Dropps je Inselfläche mit affen

hab jetzt gute 400 Körbchen gefüllt-
    diese haben mir 250GB jede menge EP und BEP ....
    gebracht

also wer meint er möchte sich seine Belohnungen anderweitig verdienen, der brauch keine Kamelle fangen
    lg muh

Globulix, Ev63, fisschte und 7 anderen gefällt dies.
  16. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

*Grübel* Hmmm... Vielleicht is das ne Geheimzutat bei der Körbchen besser droppen :oops:

fisschte und 9140denise gefällt dies.
  17. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Zu 1: Ich hör immer, ab 100 ist nix mehr los, deshalb die Frage ( warum will man dort hin).
    Zu 3: Weizen lässt sich gut verkaufen!
    Mach dir keine Sorgen, morgenfrüh hab ich meine Drops.
    Viele schreiben hier was ihnen noch fehlt, und ich darf das nicht, oder wie?

@mogli52 Ich meine natürlich die Nutzflächen!

18. -Mila1957-

-Mila1957- Freiherr des Forums

Ich hatte vorgestern alle TP's zusammen, auch hatte ich schon genug Mehl in der Mühle, allein was mir fehlten waren die Dropse ... nachts hatte ich dann Haselnüsse drauf gemacht, aber meine Enttäuschung war groß, es kamen nicht sehr viele, also auch die anderen Sachen geerntet, aus den Bäumen kam gut was zusammen und auch die Ställe und Werkstuben waren ned faul ... okay dachte ich ... des dauert mir zulange, 1er Felder abgerisse, KF druff und Turborosen gemacht ... so bekam ich die letzten Pappmaschedinger zusammen und konnte dann anfangen meine 106 Körbscher zum Einsatz bringen und sammeln was des Zeug hält bis ebe ... nu sin se alle und ich muß bis morsche warten, auf die nächste Ernte der Ställe.

Ich find des Event subber ... habe 1 mal auf BAHA gelevelt ... und jede Menge MP's, SD's usw. eingesammelt ... es macht richtig Spaß ... werde morgen noch meine Mäuseställe rauskramen und dann dürfen die auch Körbscher hergebbe ...

Wünsche Euch eine gute Nacht und einen schönen Sonntag ... und laßt Eusch ned ärschern ... des Lebbe is viel zu korz dafür

Nachti
    Mila1957 :)

Edit: Trotz schlechtem Start doch geschafft, ich freu mich darüber ...

n1randa, fisschte, exlex77 und 6 anderen gefällt dies.
  19. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

*ich denk ma laut*
    Zu Beginn des Spieles gab es nur 100 Farmlevel.
    Es war also lange Zeit im Spiel der Punkt, womit man das höchste LvL erreicht hat.

Die weiteren 100 LvL sind erst später dazugekommen, somit ist für viele einfach immer noch LvL100 ein Ziel - weil Sie sich dies gesetzt haben als Sie begonnen haben zu spielen.

eleysa01, fisschte, Barbarossa1 und 8 anderen gefällt dies.
  20. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Huhu Bella...lange nicht gelesen,...freu:)

Wir sollten auf Schlewi warten,...Frau lernt ja niemals nich aus :D

Barbarossa1, [NightShadow] und -Mila1957- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.