Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 2 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Warum saugst du dir so nen Mist aus den Fingern ? Davon hat keiner gesprochen ... es war nur die Rede von der Unverhältnismäßigkeit ... und nix anderes

... und natürlich gehe ich nicht am Schaufenster vorbei , wenn da ein 75-Zoll-TV für 100.- steht ... sondern gehe rein und kaufe ihn ...

2. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Vielleicht soll nur das Minus an GB ausgeglichen werden durch das Event. Ich würd wirklich gerne wissen wer das verbockt hat und warum.

[NightShadow] gefällt dies.
  3. Micha220666

... das Minus entstand doch nur bei denen , die sich die Bananen unter den Nagel gerissen haben , die zuviel gebucht wurden ... hier werden aber alle Teilnehmer mit Bananen zugeschmissen ...

hexiteufel und Didi041950 gefällt dies.
  4. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

War da nicht vor ein paar Tagen eine Ankündigung?

Neue Aufgaben (Tempelkammern) auf der Insel und Überarbeitung des Alchi...

Bei mittlerweile über 400 GB (und Alles freigeschaltet) bin ich mal gespannt,
    denn nur aus Spaß an der Freude wirft die Affendame uns die GB nicht an den Kopf

5. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Auch auf die Gefahr hin, dass ich es mir jetzt bis in die Steinzeit zurück mit dir verscherze, aber ich finde deine harte Gangart mit der du deine Argumente anbringst, nicht mehr in Ordnung.
    Ich kann vom Verstand her nachvollziehen worum es dir geht, aber die Art und Weise find ich nicht mehr okay - leider.

Ich geh jetzt schlafen und wünsche allen noch viel Spaß beim Fangen und den anderen eine wohlgesonnene Dropsratte.

6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ist es aber nicht idiotisch die Gewinne ausfallen zu lassen, obwohl man die Möglichkeit hat die Gewinne mitzunehmen? Nur weil andere nicht so viel sammeln können? Spielen wir nicht alle alleine, jeder für sich?
    Ist das nicht widersinnig?

Diese Diskrepanz gibt es bei jedem Event. Nicht so extrem wie hier, aber es gibt sie.
    Umkehrschluss, dann dürften alle ab Level 80 und zu vielen Ressourcen grundsätzlich an keinen Events mehr teilnehmen bzw. von der Spielleitung ausgeschlossen werden.

Allerdings kann man dann die Tage zählen, wie lange Farmerama noch bestehen wird bzw. bis keine Spieler mehr da sind.

Gier oder nicht. Ich nutze meine Möglichkeiten, so auch hier. Darum spiele ich das Spiel.
    Mit meinen Möglichkeiten Erfolge zu haben. Erfolge, die bei jedem anders aussehen.

Ich sehe keinen Sinn darin, jetzt das Event vorzeitig abzubrechen, weil einige nicht so sammeln können wie ich. Nicht wir sind für die Regulierung verantwortlich, sondern BP.

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2016
    Ev63, fisschte, Barbarossa1 und 12 anderen gefällt dies.
  7. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich versuchs ja auch nur zu verstehen. Ich hab ja vor einigen Stunden erst angefangen mit dem Event und dann angefangen hier zu lesen. Ich bin etwas verwirrt wenn ich lese was es da am Ende für Preise gibt. Und ich such nach einer Erklärung. Normal ist das ja nun wirklich nicht.

8. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Streitet euch doch nicht!
    Da ich ohnehin schon alle Aufgaben in der Tempelkammer erledigt hatte, kam ich nicht in Versuchung, die falsch gebuchten GB einzusetzen. Die hemmunglose Auswerfung von GB ;) bei diesem event kann also nicht damit zusammen hängen. Ich vermute, es kommt doch noch das Korallenriff und dafür werden wir GB benötigen.
    BP will nur Spieler*innen mit weniger GB den Zugang erleichtern und vielleicht haben sich ein paar Programmierer beim Algorhythmus für die GB leicht verrechnet ;).
    Ich habe jedenfalls nach 51 Körben schon 34 GB mehr, also Quote besser als 50%.

Odzy gefällt dies.
  9. Micha220666

Harte Gangart ?
    ... alsooo ... wir sind ja mehrere Spieler/innen , die der Meinung sind , daß die Gewinne unverhältnismäßig sind ... und werden abgebügelt mit "Wir sind gierig" oder "Wir sollen woanders spielen"
    ... wer hat sich denn jetzt genau im Ton vergriffen ? Ich sicherlich nicht ... nicht in diesem Faden ...;)

xpowerwomanx und Mathilda161 gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es ist widersinnig, zu nörgeln, die Gewinne seien zu gut, es gäbe zuviel hier von und davon.. aber im gleichen Moment für soviel Körbchennachschub zu sorgen, um noch mehr von dem einzuheimsen, worüber man gerade noch genörgelt hat ;)... und ja, da geht es dann zu einem großen Stück auch um Gier...

hexiteufel, -Mila1957- und Sojo gefällt dies.
  11. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Es ist ja wirklich Wahnsinn, was man bei dem Kamelleregen alles abgreifen kann. Ich habe über EP/BEP keinen Überblick, da kann ich außer "sehr viele" also keine Angabe machen. Aber mit mittlerweile 60 Körbchen habe ich jetzt 430.000 MP, 44 GB und 81 SF gefangen. Außerdem natürlich noch SSD, SD und STD, aber auch da habe ich nicht mitgezählt.

Ich finde die Gewinne grundsätzlich natürlich super, aber die GB interessieren mich nur dann, wenn ich damit auch mal irgendwas anfangen kann. Ich habe im Affentempel bereits alles freigeschaltet, von daher also keinen Bedarf mehr. Nun bin ich ja neugierig auf die tollen neuen Inhalte für Bahamarama, die uns so vollmundig angekündigt wurden.

Vor der nächsten Zuchteinführung brauche ich jedenfalls keine Angst zu haben. Ich habe jetzt noch 100 Körbchen - ich schätze mal, dass ich die Einführung der Mäusezucht nur mit im Event gewonnenem SF bestreiten kann. So, und jetzt geh ich weiter Bonbons fangen.

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2016
  12. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ja, das nörgeln und sammeln ist widersinnig.

GsD nörgel ich nicht, sondern sammel nur. Bin ich gierig? Mag sein.
    Schliesslich tue ich alles dafür, so viele Körbchen wie möglich zu bekommen.
    Weil ich die Zeit habe und die Möglichkeit.
    Wenn ich keine Gewinne will, dann spiele ich keine Events.
    Gibts viele Gewinne, versuche ich auch viele zu bekommen.
    Alles andere ist für mich keine Option.

Nehu73, [NightShadow], Ev63 und 9 anderen gefällt dies.
  13. neotrx

neotrx Foren-Grünschnabel

also für mich ist das event sehr schwierig. ich bin noch nicht so weit- grad mal lev.75 und ich hab nix mit veredelung oder lebende legende oder so am hut- ich hab man grade gestern mein regenwald mit ach und krach freigeschalltet- und ich freu mich! gleich hab ich die eventpflanzen zusammen obwohl ich von anfang an gestartet hab mit 4èr feldern , erntehelfern und kac! dropse sind eine katastrophe bei mir grade 288 und viel mehr wird es wohl nicht mehr obwohl ich schon auf rosen umgestiegen bin. wenn ich höre was ihr hier so einsammelt- da kann ich nur von träumen- ich glaub immer mehr für die unteren level sind wohl solche events nichts- aber ich beiß mich durch ;)...

Gerda1964-, n1randa, hexiteufel und 5 anderen gefällt dies.
  14. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Wenn Du den Erntehelfer hast, dann solltest Du aber wirklich unbedingt Einerfelder benutzen, nachdem Du die Pflanzen erstmal zwei Runden lang auf 4er-Felder vermehrt hast. Auf Einerfeldern bringt dir das KAC eine wesentlich höhere Effektivität.

Gerda1964- und Barbarossa1 gefällt dies.
  15. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Ich habe Spass bei diesem Event. Sammel weiter fleißig Körbe und nehme gerne mit, was mir geboten wird.
    Ich hinterfrage diesmal nicht und hoffe es wird nicht reguliert. Gönne allen Farmern dieses Erfolgserlebnis.

Barbarossa1, Kueken71 und winni8 gefällt dies.
  16. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Warum, wenn ich fragen darf.
    Eben.

fisschte gefällt dies.
  17. neotrx

---:eek:...wieso denn das?..es heißt doch das dropse aus beiden feldern gleich droppen(welch ironie)...das versteh ich nicht...aus 4èrn hab ich doch auch mehr ertrag...

18. Micha220666

Nein ... aus einem 2x2 Feld bekommst du 5 (+2 mit KAC) =7
    aus einem 1x1 Feld bekommst du 2 (+2 KAC) = 4
    ...auf der selben Fläche hast du also 16 Pflanzen ... abzüglich der 4 Pflanzen zum sähen bleiben 12 Reingewinn

Gerda1964-, eleysa01, fisschte und 5 anderen gefällt dies.
  19. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

35 Papiere noch, Nachternte 1 Feld Zwiebeln, ein gemischtes Feld Rosen, Nelken, Zwiebeln.
    Auf der Insel und Regenwald Ingwer, ich denke das reicht.
    Allen eine gute Nacht!

20. neotrx

also das versteh ich nicht...ich hab nachgelesen das 4èr felder mit kac den höchsten ertrag an ernte bringen...bei drops weis ich das nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.