Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 2 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Das war jetzt überflüssig.
    Das auch.

2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... also ..
    1 2x2 Feld ... du brauchst eine Pflanze ... bekommst mit KAC 7 raus ... macht ein Reingewinn von 6 Pflanzen
    4 1x1 Felder ... du brauchst 4 Pflanzen ... bekommst mit KAC 16 raus ... macht einen Reingewinn von 12 Pflanzen

KAC gibt dir auf jedes Feld +2 Pflanzen ... auf eine Wiese bekommst du 44 grosse Felder ... oder 202 kleine Fleder ... mit den grossen Felder würdest du also 88 Pflanzen mehr bekommen ... mit den 202 Felder bekommst du 404 Pflanzen mehr

3. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Sorry, aber mit Level 75 hättest Du die Pflanzenveredelung schon lange angehen können. Zu den "unteren Leveln", die hier nichts reissen können, gehörst Du faktisch nicht mehr. Das ist in der Tat eigenes Verschulden, wenn Du noch keine Blitzpflanzen hast und auch noch überhaupt nichts in die Pokale eingezahlt hast.

15.000 TP wären auch ohne Regenwald locker zu schaffen gewesen.

ALLE, die hier jetzt gerade in hohem Maße abräumen, haben alle das gleiche Gedöns im Vorfeld erledigt. Gelesen, informiert, angewendet. Und das kann jeder nachmachen, wenn er denn will. Für dieses Event ist es dann nur wohl zu spät.

xpowerwomanx gefällt dies.
  4. Schnarcho

Schnarcho Junior Experte

I wer narrisch...
    Was Big Point geritten hat, so dermaßen mit hochwertigen Gewinnen um sich zu schmeißen (im wahrsten Sinne des Wortes;))
    kann eigentlich nichts gutes verheißen.
    Ich habe die ersten drei Tage alles mit Ställe/Werkstuben besetzt, außer Tropeninsel (Pitomba-Bäumen) und Wald (Mammuts).
    Ums kurz zu machen, von meinen 150 Körben habe ich so viele Goldene Bananen bekommen wie in fast 1 Jahr Level-up zu erwarten
    gewesen wäre und Superfutter für 1/2 Jahr Mühlenproduktion.
    So ein atypisches Geschenkverhalten seitens des Betreibers kann eigentlich kein Zufall sein...
    Ich hoffe, dass die kleineren Level (ich selbst 92) auch etwas von dem großen Kuchen abbekommen haben, und nicht nur die HL.
    In diesem Sinne, lass knacken und habt viel Spaß bei dieser Hauptgewinn-Orgie.

[NightShadow], fisschte und schlewi gefällt dies.
  5. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Wo immer Du das gelesen hast, es war jedenfalls ein Fehler. Es sind wirklich Einerfelder mit KAC, die den höchsten Ernteertrag bringen. Bei den Dropsen macht es - glaube ich - keinen Unterschied. Aber gerade bei Events, bei denen hohe Mengen an Pflanzen gefordert sind, solltest Du unbedingt auf Einerfelder umstellen, nachdem Du Deine Pflanzen 2 Mal auf 4er-Feldern vermehrt hast. Es ist doch ein einfaches Rechenbeispiel:

Für ein 4er-Feld musst Du 1 Pflanze säen. Ernten kannst Du mit KAC 7 Pflanzen. Davon die eine Pflanze abzogen, die Du für die Aussaat gebraucht hast, hast Du einen Gewinn von 6 Pflanzen.

Wenn Du nun statt dessen 4 Einerfelder nimmst, musst Du 4 Pflanzen aussäen. Dafür kannst Du mit KAC 4 x 4 Pflanzen ernten = 16 Pflanzen. Davon die 4 abzogen, die Du für die Aussaat gebraucht hast, bleibt Dir ein Gewinn von 12 Pflanzen.

Ist es jetzt verständlich?

Barbarossa1 und BlackLady1609 gefällt dies.
  6. kleinerHenry2000

kleinerHenry2000 Routinier

UHU, und an alle die sich freuen, das sie viele Bananen bekommen haben, dies ist ein Langzeitspiel, ich spiel auch schon lange genug, so schnell werden die bananas gar net gebraucht, denkt an die sterne, die bis heute gammeln, nix gibst am baum, vielleicht nen paar auf die neue zucht, bischen sf und gatter, mehr nicht

7. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Micha hat es dir doch erklärt: 4er Feld Einsatz: 1 - Ertrag 7 - Gewinn = 6, Einerfeld: Einsatz: 1 Ertrag 4
    Gewinn = 3, mal 4 = Gewinn: 12

8. Gartenfee1001

Ups, das stimmt aber nicht ganz, Ratte. Bei dem 4er-Feld hast Du vergessen, das KAC mit zu berechnen. Der Gewinn mit KAC ist 6 Pflanzen, und nicht nur 4. Wir wollen doch neotrx nicht völlig verwirren. :)

9. Ratte1953

Grad verbessert.
    LG

Gartenfee1001 gefällt dies.
  10. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... und hinterher heisst es wieder , ich könnte nicht rechnen ... 8)

SleepyT, Gerda1964-, [NightShadow] und 4 anderen gefällt dies.
  11. Wat

Wat Fortgeschrittener

Im Grund möchte ich ja gar nicht widersprechen, da es ohne Einsatz von HWP und SD ja auch stimmt.

Nur den wirklich höchsten Ertrag bekommt man doch mit KAC und Stollen, Weißer Unschuld und einem Superdünger auf einem Komfortfeld. Das KF dropt auch sehr gut! Und mit den zeitgleichen 1er Randfeldern ohne SD macht sich der höchste Ertrag dann auch wirklich bemerkbar. Das weiß ich sehr genau, da ich dank der Mammuts so spiele.

12. Gartenfee1001

@Wat: Es ging ja erstmal nur um die Ausbeute an Pflanzen. Dass man sonst noch einiges tun kann, um in einem Event schnell voranzukommen, das steht natürlich außer Frage. Ich gebe Dir da völlig Recht. Aber neotrx hatte irgendwo im Forum gelesen, dass 4er-Felder mit KAC den höchsten Ernteertrag bringen, und das ist ja nun wirklich falsch.

13. Ratte1953

Ich habs ja verbessert, ich muss ins Bett, von Kamelle träumen. 34 Papiere kommen über Nacht.
    Schlaft gut, träumt gut, bis morgen.
    LG

14. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

so Ernte brachte 160 Naschkörbchen , habe alle artig verbraucht und empfinde den Affen jetzt irgentwie als bösartig grinsend:(
    dabei kam mir der Gedanke.... ist ja vielleicht Absicht das alle soviel fangen und davon schreiben . Wenn man das mal weiter denkt .... Jungfarmer möchten auch mitmachen also kaufen sie Körbe oder Dropse , gewinnen ganz viel Dünger, Superfutter usw und stellen beim benutzen fest ja ist ganz angenehm davon soviel verbrauchen zu können und schwups angefixt kaufen sie ja in Zukunft mehr Sufu oder Dünger .. wenn man erst einmal gekauft hat kauft man ja dann vielleicht auch öffter man ist dann ja enthemmt :oops:
    Ok ich glaube ich schleich mich jetzt ganz schnell zu Bett leide wohl ein wenig unter Verfolgungswahn und träume bestimmt von dem fiesen Affen der mit Bonbons nach mir wirft o_O
    gute Nacht :sleepy:

15. neotrx

neotrx Foren-Grünschnabel

also jetzt verwirrt ihr mich....hier nach zu lesen :
    *** Fremdlink entfernt

eindeutig kleine felder mehr ertrag,- oder?

Fremdlink entfernt
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Februar 2016
  16. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich werde gerade nicht recht schlau aus deinem Beitrag. Das Event läuft doch erst 3 Tage. Wenn du nur Ställe/Werkstuben/
    Bäume/Mammuts aufgestellt hattest, wo hast du denn dann die TP hergenommen?:eek:

lg Ingrid

17. Schnarcho

Schnarcho Junior Experte

Die Ställe/Werkstuben habe ich im Vorfeld aufgestellt. Dann nach zwei Tagen alles auf 1er Felder mit Kac und Superdünger, teils auf Komfortfelder. Nach zwei Tagen (ohne Regenwald wegen Bäumen) und zur Hälfte Wald (1/2 Mammuts/1/2 TP) mit Superdünger agiert.
    Dazwischen mit Blitznelken die Drops erledigt.
    Jetzt seit Samstag Nachmittag wieder auf Ställe/Werkstuben umgestellt um weiter Körbe zu bekommen.
    Edit: Mit (selbstgemachten) Superdünger kann man in kurzer Zeit die TP sehr schnell pushen.

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2016
    Ingrid348 gefällt dies.
  18. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

???

Gurke1963 gefällt dies.
  19. Schnarcho

Schnarcho Junior Experte

Mammutbäume!! This!!

20. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

ahhhh ;)

Gurke1963 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.