Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 2 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Womit man dann wieder Körbe kaufen könnte xD

2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

... ein dynamischer Bug.
    Bei mir fliegen nun so viele Bananen, zwei drei pro Parade.
    Alles komisch. Meine Freude ist nun auch irgendwie verflogen.

Mira und potatosam gefällt dies.
  3. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Hallo, hast du veredelte Rosen? Ich habe die auf Komforts gestellt, SF und Weiße Unschuld dazu, bei einer Laufzeit von 2,40 Stunden kamen je Feld so 25 bis 30 Dropse raus. Es stehen auf den Wiesen aber auch noch Werkstuben und Bäume aussen rum, also nicht bei voller Feldzahl.

4. _röschen_64

_röschen_64 Forenanwärter

Brauche auch noch 4 Pappmache,also noch 28 Drops,dann habe ich es auch geschafft.
    Meine andere Farm ist fertig.So unterschiedlich dropt es,habe immer gleich gepflanzt.
    Habe ja noch Zeit,mach mir keinen Stress.

Mira, potatosam und anita19591959 gefällt dies.
  5. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Hmmmm, TP bei 6100 und nächste Ernte um 19.15.... das wird wohl nix mit fertig werden..... :)

Mira, SleepyT und potatosam gefällt dies.
  6. casta774

casta774 Laufenlerner

Ach, also ich bin echt begeistert von dem Event :inlove:Also mir fehlen jetzt noch 150 Altpapier, und die werde ich denke ich doch bis morgen schaffen - und dann kanns auch bei mir noch richtig losgehen!

Dachte erst es wär ein Fehler gewesen, zum Eventstart 1 1/2 Acker mit Werkstuben/Ställen stehen zu haben und erst nach und nach abgerissen zu haben, um mehr Amaranth und Dropse machen zu können - aber jetzt freu ich mich riesig, dass ich jetzt schon 130 Körbchen habe - das wird ein wahres Fest, nach dem was hier alle für Gewinne einstreichen. Für mich als Neuling (Bahama gerade mal Lv 51 ^^) wird das ein riesen Fest :D

Man fühlt sich wahrscheinlich echt fast schon schlecht, da man sooo viel in so kurzer Zeit erreicht - ich hab noch soo viel auf Bahama freizuschalten, da werd ich mir erst mal eine Strategie überlegen müssen :p

Also ohne richtige Eventvorbereitung (Langzeit auf KF auf 3 Feldern, überall Bäume am Rand etc. ) würde ich auch dieses Event nicht schaffen, aber da ich dieses Mal zum ersten Mal versucht hab, mich so gut als möglich vorzubereiten, wird es dieses Mal klappen - was mich umso mehr freut, dass es gerade bei diesem legendären Event passiert - und dies nicht nur in die Farmerama-Geschichte eingehen wird, sondern dann auch mein allererstes komplett geschafftes Event sein wird :music:

Hatte aber auch noch zusätzlich Glück und gestern Nachmittag am Party-Wheel den 100% Ertragsbonus für 24h ergattert - zum ersten Mal:inlove: So war ich schneller mit dem Amaranth fertig als gedacht.

Das was ich an SD hatte, hab ich für Rosen/Haselnüsse auf KF mit wU verballert - bei den Gewinnen, hab ich das locker wieder drin.

Wenn man die vielen Tipps hier und in anderen Foren berücksichtigt, kann man seine Droprate echt noch gut optimieren. Hab mich heute auch mal an die Rosenveredelung gemacht (hab Rosen erst seit Kurzem) - und schwupps, siehe da - gleich mal 'Frühreif' ergattert - also die Farm-Fortuna meint es grade offensichtlich echt gut mit mir :music:

Werde, wenn mein Ertragsbonus zu Ende ist, auch wieder auf Langzeitpflanzen umstellen - meine neuen Rosen vl auf KF mit SD (noch gerade welchen in einer Quest erspielt) - hatte heute den Bonus genutzt, um mir endlich mal einen ordentlichen Bestand an diversen Kurzzeitpflanzen zu generieren (zusammen mit KAC ist das schon ordentlich, was man da so proudzieren kann ^^) -> wenig Drops, aber die restlichen schaffe ich schon noch - Baumernte ist auch gleich noch fällig

Ich drücke allen, die noch zittern müssen, ganz fest die Daumen (heute kommen bei mir die Dropse auch super schlecht - hoffentlich, für alle, wird es morgen wieder besser )

Und für die Schnellen weiterhin noch ein bisschen 'Dagobert Duck-Feeling' beim Körbchen füllen xD Und denen es zu viel wird, sollen einfach aufhören... So ein Event kommt mit Sicherheit so schnell nicht wieder!

LG

fisschte, Nehu73, Mira und 8 anderen gefällt dies.
  7. kathaö

kathaö Forenfreak

schade, dass zwei meiner kleinen Nachbarn dieses Event nicht mitspielen können,
    ich habe beiden beim Geburtstagsevent noch geholfen, dass sie ein paar Kerzen und die leere WL bekommen,
    da haben sie ihre Ressourcen ausgeschöpft, somit keine Kapazität für dieses Event - dabei wäre dieses um das x-x-fache Ertragreicher gewesen;

anita19591959 und potatosam gefällt dies.
  8. Mistyroseorchid

Mistyroseorchid Nachwuchs-Autor

Schließe mich an, philis44! Droprate ist sehr bescheiden, komme am Tag ca. 2 Sprünge weiter! :eek:

-Castielle- und potatosam gefällt dies.
  9. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Ist das nur so ein Gefühl oder läuft der Wagen jetzt irgendwie schneller bzw. fliegen die Teile schneller ?
    Schüldie

10. BlauesLieschen

BlauesLieschen Forenkommissar

Das stimmt mit der Droprate.
    Ich habe fast nur XXL und XL Bäume und div. Sonderbäume aufgestellt und trotzdem schaffe ich - wenn überhaupt - höchstens die Treppe. Es kommt und kommt einfach kein Altpapier *heul*

11. lillith-3664

lillith-3664 Laufenlerner

Hallo, also ich muss hier jetzt leider doch mal motzen, da der Tread: zu wenig Altpapier schon geschlossen ist. War ja bis gestern abend noch zuversichtlich es gerade so zu schaffen.... o_O.... leider sieht es bei meiner Droprate gar nicht mehr so aus. Was nützen mir tausende A-Mehl, wenn ich kein Altpapier für das Pappmasche zusammenkriege>:(. Ist echt zum Kotzen:wuerg:.

So macht es jedenfalls keinen Spaß....mehr:(:cry:-.-

ID: 9101702

-Castielle-, Mistyroseorchid und anjali219 gefällt dies.
  12. killle

killle Lebende Forenlegende

Wozu brauchst du tausende Amarant Mehl ?

P.s. von den Ergebnissen die hier zu Anfang gepostet wurden bin ich weit entfernt . Ich bin sicher da wurde runtergeschraubt

Mira und anita19591959 gefällt dies.
  13. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

Isch freu mich einfach nur. Habe zwar alles frei auf Baha, aber es sieht einfach dolle aus , so viele Bananas. Teils durch fangen, Teils durch leveln. Wobei ich eher BEP bekomme als GBs. Egal, ich versuche sowieso eher die EPs alle zu erhaschen. Möchte endlich Lorbeer haben xD [​IMG] . Nach EP´s mag ich alles an Dünger und Futter :inlove: Dann das Baha Zeugs :p:inlove:[​IMG]

So pi mal Daumen habe ich
    GB140 (incl Leveln)
    SUFU380
    SD1170
    Baumsocken 360 (mag die Bezeichnung)
    SSD260
    MP 2.295.270

Ob da nen dickes Ende kommt? Keine Ahnung, ich sammel weiter und freu mich wie Bolle. Und nun warte ich auf Körbe. Ich will Köööörbeee [​IMG] und dann fangen bis sich alles dreht[​IMG] [​IMG]

fisschte, Mira, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  14. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

XXL-Bäume sind Dropkiller ... also nicht wundern ;)

15. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Ich muss gestehen, dass ich bisher auch nie die XXL abgerissen habe wenn Events waren weil ich dachte der Unterschied kann gar nicht sooo groß sein!
    Weit gefehlt8)
    Nach der ersten Ernte diesmal und einer miserablen Ausbeute hab ich dann nur noch 20 Std Grundbäume aufgestellt.......ein gigantischer Unterschied......also unbedingt mal ausprobieren:)

fisschte, Mira, SammyJoe82 und 6 anderen gefällt dies.
  16. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

:wuerg:
    abwarten,bei mir gerade aus 17 Kamelen nicht 1 Körbchen :wuerg:

17. Dorsel1979

Dorsel1979 Freiherr des Forums

Ja, da hast du wohl Recht, wobei die Bananen an sich ja keinen Wert haben. Ich könnte noch einen Bahama Kunden frei schalten und ein Starterpaket für die Kamelzucht sowie ein Mumienkamel. Aber sonst kann ich im Moment nichts mit den GB anfangen. Mal sehen, ob da noch was kommt.
    Und für diese Erkenntnis habe ich auch Jahre gebraucht und wollte mich hier im Forum partout nicht vom Gegenteil überzeugen lassen. Aber es ist so!

Mira, anita19591959 und mogli52 gefällt dies.
  18. danamue

danamue Admiral des Forums

Da bin ich doch recht zwiegespalten,
    und frag: was soll man davon halten?

Ist's ein Bug, dann wär es klar
    dass das so gedacht nicht war.

Oder sollte es so sein?
    Oder hab'n wir alle Schwein?

Was mag BP sich dabei denken?
    Feinste Dinge zu verschenken?

Ist es nun der Supergau?
    Oder nur Karneval??
    Helau!

In diesem Sinne, ich freu mich einfach, egal, was da los ist.
    Wünsche Allen einen schönen Restsonntag, und viel Spass beim Kamelle fangen
    lg
    danamue

fisschte, Mira, exlex77 und 10 anderen gefällt dies.
  19. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Du weißt aber schon das es besser aus den 18 - 20 Std. Bäumen dropt? Korrektur bitte wenn es auch anders geht.

Mira, SammyJoe82, Gartenbahn2010 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Pittiplatschderliebe

Pittiplatschderliebe Junior Experte

Danke für den Tipp das werde ich gleich versuchen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.