Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 2 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjali219

anjali219 Forenmogul

Die Droprate ist gelinde gesagt zum k.....! :wuerg:
    Ich motze schon lange nicht mehr. Aber wenn ich alle Wiesen mit Rosen bepflanze und die LL habe und auf Bahama Zitronengras setze und dann als Ergebnis 50 Altpapier bekomme, kann ich mir doch nur noch am Kopf kratzen. Wozu hab ich mir denn bitte die ganze Mühe gemacht, wenn die Altpapierrate anscheinend immer weiter runtergeschraubt wird. -.-

-Castielle- und trixi48- gefällt dies.
  2. Silencium55

Silencium55 Junior Experte

Also ich kann Euch nur sagen, wie es bei mir gepasst hat: Hab Eventpflanzen gesetzt, überall, .... und davon hab ich jetzt natürlich auch viel zu viele. Haben aber gut gedropt. Und dann über Nacht Rosen... ein richtiger Regen Altpapier kam da.
    Einige "besondere" Ställe und Werkstuben mit hohen EPs hab ich auch stehen gelassen.

Und das gab (seit Eventbeginn) über 70 Körbchen.
    Hab ich in der Zwischenzeit schon alle gefüllt. Wirklich tolle Gewinne !!!
    Superfutter, Bananen, EPs, BPs,...

hexiteufel und Mira gefällt dies.
  3. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

daaanke - Energieschub - weiter geht's !

fisschte, hexiteufel und mogli52 gefällt dies.
  4. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Sorry, ich habe Deinen Beitrag jetzt erst gesehen. Ich glaube, hier lag einfach ein Verständigungsproblem vor. "Einerfelder" sind die kleinen Felder, 4er-Felder sind die großen. Kann es sein, dass Du da die Bezeichnungen verwechselt hattest?

5. erdbeer7

erdbeer7 Fortgeschrittener

Helft den Kleinen !!!!!

auch ich habe heute früh das restliche Altpapier bekommen und kann jetzt Kamelle fangen. Genial.

Aber so viele haben es noch nicht geschafft, daher jetzt mein Aufruf !!! Wer schon Kamelle fängt, produziert jede Menge Dünger. Ich habe meinen gerade ganz billig in kleinen Mengen eingestellt (obwohl der Preis auf meinem Markt bei 270 MP liegt). Also, wer macht mit? Den Dünger den wir übrig haben billig einstellen, damit die Kleinen Farmen ihre Felder düngen und schneller fertig werden können. Geld und Punkte bekommen wir ja gerade mehr als genug :)

hexiteufel, Mira, SleepyT und 12 anderen gefällt dies.
  6. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Offenbar hat es ein Event wie dieses gebraucht, damit die "Farmeramerschen Grundregeln" hier durchdringen.
    Ich bin doch immer wieder erstaunt, wenn über die mangelnde Droprate geschrieben wird und gleichzeitig betont wird, dass die allerliebste Farm nicht umgebaut wird.
    ------------

An sich ist das Event nach dem Event durchaus gelungen, ich hoffe nur, dass nicht noch das böse (Bananen-)Erwachen kommt.

7. moelka

moelka Forenfreak

Ist eine gute Idee von dir, aber leider wird sie den Zweck, der dahinter steht nicht erfüllen. Viele User kaufen den günstigen Dünger und verhöckern in dann zu hohen Preisen mit einer saftigen Gewinnspanne.:cry:
    Ich persönlich sehe zu, dass ich so viele Naschkörbe wie möglich produzieren kann, um noch ordentlich abzusahnen. Bei Bahamarama habe ich während dieses Events 2x gelevelt. Immerhin Level 300 und 301.
    xD

schlewi, anita19591959, hexiteufel und 4 anderen gefällt dies.
  8. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Hm.

Erste 26 Körbe auf Geddes verwendet. Erst 1339 Punkte - aber es kamen 20 goldene Bananen heraus bislang. 20 aus 26.... das wären auf 260 Körbe 200 Bananen xD

hexiteufel, Mira und Bea-Nuss gefällt dies.
  9. erdbeer7

erdbeer7 Fortgeschrittener

Na klar gibt es auch solche Leute :-( Aber ich gehe mal davon aus, dass zumindest ganz viel von dem Dünger auch bei denen landet, die noch Altpapier benötigen. Und diejenigen die nur Geld machen wollen, denen kann der der Drops-Herrscher ein paar Körbchen weniger geben - glauben wir an das gute im Menschen.

Mira, SleepyT und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  10. anjali219

anjali219 Forenmogul

Meine Freundin und ich, haben mal die Probe aufs Exempel gemacht und unsere Farm fast identisch aufgebaut. Fakt ist das sie fast doppelt so viele Drops hat als ich. Nur das ich 2 Level höher bin. Aber daran kann es ja wohl nicht liegen.
    Wenn wir zeitgleich pflanzen und zeitgleich ernten und ich so viel weniger Altpapier bekomme und das nicht nur ein mal, bin ich, glaub ich, mit recht sauer.

-Castielle-, trixi48- und Mira gefällt dies.
  11. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Definiere fast.
    Was ist mit den Pokalen,Howies und LL.

anita19591959 gefällt dies.
  12. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Ach man will auch endlich Süßigkeiten sammeln, aber muss noch warten in 30 Minuten ist Ingwer fertig, in 1,5 Stunden Zwiebeln. Das wird leider noch nicht reichen, da mir immer noch 201 Altpapier fehlen, um den 3 wagen fertig zu schmücken, werde noch eine Runde Turbonelken einlegen, vielleicht bringt das was, dann kann ich morgen noch bisschen Kamelle sammeln, weil arbeiten muss Mann/Frau ja auch wieder!!

anita19591959, hexiteufel und Mira gefällt dies.
  13. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Also - ich bin heute Früh mit 180 Körben gestartet, zuzüglich die Körbchen von heute, und ich hab ca. 200 Bananen mehr auf dem Konto.

Hmm....und ich hab noch gar nciht alle Köbchen verballert, das wird echt anstrengend....puh....ein paar hab ich noch, und es kommen ständig neue dazu....puh....ist ja fast Stress...8)

Mira, eleysa01, Bea-Nuss und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. Catmom65

Catmom65 Kenner der Foren

Dritter Wagen gerade mal erst zur Hälfte fertig, ich muss sagen, ich bin echt entsetzt über die Droprate diesmal. Macht mich auch irgendwie traurig, wenn ich lese, was für tolle Gewinne es bei der Parade gibt. Denn bis dahin werde ich wohl nicht mehr kommen in den noch verbleibenden knapp zwei Tagen.

15. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Mal eine Frage, wie viele von diesen Naschkörben braucht man durchschnittlich um das Event zu beenden?

Mira gefällt dies.
  16. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Im Schnitt würde ich sagen 40-50....

LG

Mira gefällt dies.
  17. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Die Frage ist schwierig - also ich würde nie auf die Süßigkeiten "Jagd" machen - Süßigkeiten ist echt Beifang!

Ich habe mit der Beifangmethode immer auf GD,EP und BEP geachtet, und die Süßigkeiten kommen dann von alleine....und da habe ich ca. 50 Stück gebaucht....etwa, grob geschätzt.

anita19591959, hexiteufel und Mira gefällt dies.
  18. _röschen_64

_röschen_64 Forenanwärter

Habe meine 28 Drops bekommen und kann jetzt auch anfangen Bonbons zu sammeln.

19. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Danke, da bin ich ja mit meinen Ü 90 gut dran. Wenn ich die wagen fertig bekomme kann es dann vielleicht am Dienstag Vormittag los gehen mit einsammeln.

anita19591959, hexiteufel, Mira und 2 anderen gefällt dies.
  20. kathaö

kathaö Forenfreak

also ich bin nicht besonders begabt,
    meine I-net ruckelt, Spiel friert teilweise ein,
    aber im Durchschnitt - ohne sich groß anzustrengen - sind ca. 70 Punkte pro Korb leicht drin;
    ein paar Fehlversuche einkalkulieren, und die Zeit nicht unterschätzen, es dauert, bis man die Körbe los ist,
    wenn du gut bist, sind auch um die 100 möglich;

edit: jetzt wo ich mich auf die anderen Sachen konzentriere, wie Bananen, BEP. superdünger - sind so im Schnitt ca. 20 - 30 Punkte trotzdem pro Korb drinnen

Mira gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.