Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 2 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BellaHeugabel

BellaHeugabel Ausnahmetalent

Ich werden, wenn nichts dramatisches passiert, auch morgen durch sein. Meine LL, Handwerksrune und Edelrosen haben es dann doch noch gerissen. Aber die Zeit ist selbst bei mir etwas knapp geworden und ich hatte das ganze Wochenende zur Verfügung. Mit Kohlrabi hab ich es noch nicht versucht. War erstmal mit Rosen, Zwiebeln und Nelken beschäftigt. Das veredeln hat bei mir schon ziemlich lange gedauert. Hätte mir gern noch ein paar Körbchen mehr geholt, aber das wird wohl nicht mehr klappen. Mal sehen was ich morgen so alles einsammeln kann. :)

Mira, hexiteufel und Amsel33 gefällt dies.
  2. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

so ...gute Nacht @ all und viel Erfolg noch allen ...LG

fisschte, hexiteufel, ekazip und 2 anderen gefällt dies.
  3. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Ich glaub viele wollen sich hier gar nicht helfen lassen. Gebetsmühlenartig werden hier immer und immer wieder die gleichen Sachen gepredigt, aber von denen, die es eigentlich brauchen, kommt danach hier nichts mehr zurück. Da wird sich hier einmal ausgekotzt und das war es. Langsam bin ich es müde, ist Perlen vor die Säue :(

Das ist auch völlig ok so. Ich habe den Kohlrabi genommen, weil er eine Dropsi-Veredelung für Bastkörbe hat, die brauche ich für Schlossereien. Wäre das nicht, hätte ich wohl auch Nelken :)

Fütter Deine Werkstuben mit Superfutter, Du wirst nicht nur den Einsatz zurück bekommen, sondern auch Sufu obendrauf und daneben noch all die anderen Sachen aus einem Körbchen ;)

Mira, xpowerwomanx, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  4. 8sameFarmerin

8sameFarmerin Boardanalytiker

Hallo liebe Mitfarmer,

ich habe die 2500 Punkte voll ersammelt. Nun werde ich vor allen versuchen, alle SuDü, SuFu, gB und sonstige Dinge zu sammeln.
    Oder macht es Sinn, auch weiter noch Süßigkeiten für Punkte zu sammeln?

Nirgends habe ich was darüber gefunden, ob Punkte über die 2500 "etwas bringen".
    Irgendwie bin ich schon total kirre mit den fliegenden Teilen :D Vielleicht habe ich die gesuchte Info doch einfach überlesen.

Bitte - kann mir jemand bei dieser Frage eine Lösung geben?
    Ganz lieben Dank für eine hilfreiche Antwort.
    ;)

Mira gefällt dies.
  5. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Den Beifang an Süßigkeiten kannst Du mitnehmen. Umtauschwerte je Süßigkeitenpunkt: 3 EP/ 2 MP. Bis jetzt habe ich 19.000 Süßigkeitenpunkte über, kommt also noch ein bisschen was zusammen.

Mira und 9140denise gefällt dies.
  6. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

[/QUOTE]
    Da ich bei "Fertig" schon nicht drauf geachtet habe, was in meinem Korb fliegt,
    weil genügend Körbe vorhanden, find ich es richtiger, die Dinge einzusammeln, die sonst für MP nicht zu
    bekommrn sind.
    Und die GB nicht vergessen, ich habe schon seit langem die Idee, das die Dinger Mal so inflaziös werden wie die Sternchen,
    aber Frau weiß ja nie, was BP noch so einfällt.:D

Mira, -Fido-70, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  7. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Ich habe bei diesem Event das erste mal SD eingesetzt um mit den Dropsen fertig zu werden. Es hat sich auf alle Fälle
    mehr als gelohnt. Habe jetzt schon deutlich mehr SD im Vorrat als vorher und ein bisschen Zeit ist ja noch. Hier am SD zu sparen ist wirklich falsch. Für heute ist mal Schluss mit den Kamellen. Morgen früh finden sich sicher wieder einige Körbe zum Füllen. Ställe stehen jedenfalls jede Menge.
    Allen eine Gute Nacht!

Mira, Globulix, fisschte und 4 anderen gefällt dies.
  8. Glof4all

Glof4all Nachwuchs-Autor

Menno das war supi, gut SF und Bananen und EP gesammelt, das mit den Kammellen war juuuut, hat Spass gemacht.

Einfach weiter Kamellen einsammeln , und was so an EP zusammenkommt. Ich habe auch nach den 2500 weiter Kammellen gefangen und es war eine gute Ausbeute.

Edit *Unikorn*: Doppelpost zusammengeführt. Bitte nutze die Bearbeiten-Funktion, wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest. Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Februar 2016
    fisschte, eleysa01 und ekazip gefällt dies.
  9. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Nach einer ganz kurzen Forumspause habe ich auch mal wieder was zu vermelden.
    Dank des Events habe ich nun es endlich geschafft und bin in Level 100 angekommen, als Krösus bin ich auch noch direkt auf der Insel aufgestiegen (312 → 313).

Ich weiß nicht genau wie viel ich nun an EP und BEP erhalten habe, aber es ist eine Menge.
    BEP müssten so um die 16 - 17 Millionen sein, EP so um die 7,5 - 8.
    Auch das SD ist schon über 1.000 angestiegen und das SF immerhin fast an der 500er Grenze.
    Die gB gehen auch so langsam in Richtung 200 eingesammelt.

Wie toll das Event auch ist, so muss ich aber, aus Berichten meiner Nebenfarm, schon sagen, dass das Drops-Sammeln doch echt schwer ist (bezogen auf Altpapier).
    Zum ersten Mal habe ich eine abgeschwächte Turbo-Rosen-Variante nehmen müssen um meine fehlenden 300 Altpapier zusammen zu bekommen!
    Zumindest kann ich da jetzt über 150 Naschkörbe einsetzen.
    Und da ich im Level auf Farm sowie Insel noch nicht so ganz hoch bin, wird da natürlich der ein oder andere Level-Up kommen.

Mira, 9140denise, fisschte und 9 anderen gefällt dies.
  10. kathaö

kathaö Forenfreak

dasselbe hier, nachdem ich keine Mammuts habe, ist SD Mangelware, wird von mir nicht mal zur Erst- und Zweitvermehrung eingesetzt, immer nur Wasser und Mist;
    aber hier habe ich auch erstmals mit SD gepusht, damit ich meine 150 Körbchen durchbringe,
    und stehe bei deutlich mehr SD als zuvor; ebenso mit Susidünger u.s.w.;
    hier zahlt sich jeder Einsatz 3 x fach aus, und kommt zurück

ps: die Gewinne sind unglaublich und unbeschreibbar

Mira, Globulix, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  11. ***Goldmarie***

***Goldmarie*** Junior Experte

Bei mir wird es in genau 5 min ganz spannend - ich kann endlich Kaffe ernten.
    Mir fehlen noch genau 25 Papiere, damit ich endlich auch Kamelle fangen kann.
    Wenn es einen Farmerama-Gott gibt, dann möge er mich bitte erhören.:p
    Bitte lass es 25 Papiere droppen, sonst muss ich bis morgen Abend mit den Süssigkeiten warten wegen meiner morgigen Doppelschicht....xD
    Insel und Regenwald sind voll Kaffee.....

Wenn es 24 werden geht auch - kurz nach Mitternacht kommt noch mein Zauberbaum.

Edit *Unikorn*: Doppelpost zusammengeführt. Bitte nutze die Bearbeiten-Funktion, wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest. Dankeschön.

Mira, Globulix, 9140denise und 5 anderen gefällt dies.
  12. katermirko

katermirko Nachwuchs-Autor

Auch ich warte ungeduldig auf die letzte Ernte Zwiebeln, mit der hoffentlich das letzte Altpapier droppt......ich mag auch endlich meine Körbchen zum Einsatz bringen können. Wenn ich so lese was mache an Gewinnen in ihren Körbchen gesammelt haben - das muss der Wahnsinn sein. Ich hätte früher mal ins Forum schauen sollen - dann wäre deutlich mehr SD zum Einsatz gekommen um schneller Karamelle fangen zu können! Naja, bisschen Zeit bleibt mir ja noch.....Euch allen eine gute Nacht und tolle Gewinne :) lg

Mira, fisschte, anjali219 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Kannst wirklich glauben, einfach gigantisch.
    aber selbst das legendäre Oktoberfest, daß ich erlebt habe, ist Kleinkram im Vergleich zu diesem.
    Hätte besser als Burzeltagsevent gepaßt.
    Der arme Praktikant, der das justiert hat.:(

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2016
    Mira, fisschte, Gurke1963 und 5 anderen gefällt dies.
  14. anjali219

anjali219 Forenmogul

Du meinst die Handwerksrune?! Natürlich, sonst hätten wir ja nicht den Zugang zur LL. Habe gerade noch mal nachgeschaut, da habe ich 27% und meine Freundin 26%. Mach dir bitte keine Gedanken mehr. Aus irgendeinem Grund dropt es bei mir nicht so gut und es ist mir jetzt auch egal. Danke für die Mühe.

Mira und -Castielle- gefällt dies.
  15. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

@Leviathan23

[​IMG] ... der Nächste, der die 100 erreicht hat [​IMG]

Mira, 9140denise, fisschte und 6 anderen gefällt dies.
  16. Black_Sister

Black_Sister Stammspieler

ich finde das Event spitze hab gerade so 120 körbe gefüllt ,dadurch ab ich 12 mal auf der Insel gelevelt bin jetzt123, GB hab ich nicht so viele im Körbchen gehabt und wenn ich morgen noch gut Körbchen bekomme Level ich auch noch auf der farm von 80 auf 81 hab erst mitte der Woche gelevelt.

war echt harte arbeit zur Parade zu kommen aber es hat sich echt gelohnt.

allen mitfarmen noch noch viele volle körbchen

Gerda1964-, Mira, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  17. ***Goldmarie***

***Goldmarie*** Junior Experte

Oh Mann - jetzt hab ich mich vertan... 3 Papiere waren noch in der Scheune und nun sind 24 drin.
    Ich brauche aber 28 für die letzten 4 Pappmache. xD elengel war so lieb und hat mir gestern und heute 1 Papier geschickt - dankeeee:D
    Ich hab grad per Eule Vollzug gemeldet und nun das - zu früh gefreut.
    Hat noch jemand von euch ein Papier übrig? Dem schicke ich dann gern nach 24.00 Uhr ein Körbchen zurück.
    Dürfen aber nur genau 3 sein, weil in ein paar min kommt noch mein Zauberbaum.

Wie schicke ich Geschenke an jemanden, der nicht in meiner Nachbarschaft ist?

Mira gefällt dies.
  18. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Und ich habe im Vorfeld geheult, dass ich zum Valentinsevent im Urlaub bin^^ Gott, bin ich darüber jetzt froh xD Das hier toppt so schnell nichts, es sei denn die Kastanienranke wäre erneut zu erspielen oder mehrere pinke Ställe :D

Die drei würde ich mir zur Not mit TG kaufen ;)

Mira, 9140denise, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  19. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Vielen Dank dafür. :)
    War eine ganz schön große Hürde, aber dank diesem Event ist es doch viel schneller geschehen als gedacht. :)

Ich sammle erstmal wieder ein paar Körbchen, nach einer Zeit wird es doch was anstrengend.
    29 sind zur Zeit auf meiner HF noch vorhanden, in knapp einer Stunde kommt aber meine nächste einigermaßen große Stall-Ernte, also kommen damit sowie der morgigen Ernte noch einiges an Naschkörbchen dazu.

Auf der NF sind noch 120 Körbchen vorhanden, sollte mich ja eigentlich freuen, aber es ist anstregend. xD
    Zumindest habe ich allein mit etwa 30 Körben schon 2 mal auf der Insel gelevelt.

@***Goldmarie***

Auch wenn du dich so halb im Rausch befindest und deine Vorfreude vor der Parade geradezu überschwänglich ist, möchte ich doch vorsichtig nur darauf hinweisen, dass der Doppelpost (= zwei Beiträge hintereinander ohne das einer dazwischen schreibt) sowie Mehrfachposts nicht gerne gesehen werden.

Da fällt mir ein, dass ich jetzt echt froh bin, dass ich hier bin.
    Denn eigentlich wäre ich über Karneval weggewesen und wäre erst Dienstag wieder da gewesen.
    Aber es sich hat sich nicht ergeben und jetzt sage ich zum Glück. :)

Mira, 9140denise, fisschte und 4 anderen gefällt dies.
  20. Pittiplatschderliebe

Pittiplatschderliebe Junior Experte

@Leviathan23 Herzlichen Glückwunsch zum 100. :D

Engelchen-Chrissi, meine große Farm ist durch mit dem Event, sind noch reichlich Körbe übrig.
    Pittiplatschderliebe braucht noch etwas. Wenn nachher der Dinkel fertig ist, kommt hoffentlich das fehlende Altpapier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.