Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 2 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Hallo ;)
    Seit gestern kann ich auch die Goodies aus dem Karnevalswagen einfangen - ich hab bestimmt schon über 200 Naschkörbe gefüllt.
    Meine Jagd konzentriert sich auf Goldene Bananen, BEP und SuFu - alles andere wird so nebenbei mitgenommen.

Goldene Bananen: ich hatte schon einige Runden bei denen 2, sogar 3 Goldene Bananen im Körbchen gelandet sind - dazu die Massen an BEP, die mir (seit gestern!) 2 Level-Ups beschert hatten.
    Ich bin Insellevel 277 und brauche für ein Level-Up ca. 1,514.900 BEP - der Balken ist schon wieder halbvoll.
    Zur Zeit zähle ich 323 (!) Goldene Bananen (alles freigeschaltet, was für mich sinnvoll ist, d.h. alles, außer die Zuchtkörbe).

Was in aller Welt, soll ich mit den vielen GB anfangen?? Soviel Spaß es macht, die Geschenke einzusacken, kommen mir diese doch sehr overpowered vor.
    Hoffentlich gibt es bald eine Möglichkeit, die GB sinnvoll einzusetzen.

SuFu: so ein Event hätte ich mir gewünscht, als das Züchten noch Spaß gemacht hat^^

Wünsche allen noch viel Erfolg beim Dekorieren und Geschenke jagen! :)

LG -RedSeven-

Mira, fisschte, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Also ich habe auf meiner Nebenfarm keinen einzigen Mammutbaum, dazu noch nie TG eingesetzt und habe trotzdem über 3.000 SD übrig.
    Auf der Hauptfarm habe ich Mammutbäume und bin auch stolz darüber und gibt mir natürlich einen gewissen Vorteil, da gebe ich mehr als recht.

Da kann ich nicht zustimmen.
    Die Schere zwischen Nicht-EG und EG wird natürlich im Spiel immer größer, das stimmt (aber das ist in der heutigen Gesellschaft normal).
    Aber die Events waren alle in letzter Zeit gut machbar, auch ohne SD und so weiter.
    Ohne irgendeinen Einsatz von was bin ich trotzdem auf meiner Nebenfarm bei ca. 200 Naschkörbchen und das mit lediglich einer einzigen Stall-Wiese.
    Den Rest habe ich für meine TP gebraucht, vor allem da ich meistens mit 4er Feldern spiele.
    Also es gibt mehr als genügend Quests in der Farmhalle um sich SD zu angeln.
    Und wenn es der etwas steinige Weg ist von Weizen anbauen und verkaufen und das solange bis man sich das höchste Zuchttier leisten kann und dies für die Quest 'Suppenkasperln' einsetzt.
    Da kenne ich ganz andere Spiele wo die "Nicht-EG-Spieler" echt aufgeschmissen sind.
    Hier in diesem Spiel haben sie, wie die EG-Spieler, zumindest die Chance auch alles zu erreichen und das sollte man auch für BP ein Lob aussprechen.

Noch allgemein zum Event:
    Wie ich mich auch über die Gewinne freue, so hoffe ich trotzdem, dass solch ein Event nicht so schnell wiederkommt.
    Ist schon etwas krass viel.
    Und wenn doch so wieder was kommen sollte, so mache ich mir um das Spiel schon etwas Sorgen, denn in der Regel sind solche Aktionen ein kleiner Vorbote.
    Den Mittag/Nachmittag nehme ich mir mal so gesehen frei und bin dann mit der Kamelle fangen beschäftigt (hier in diesem Spiel, obwohl ich zwischen Düsseldorf und Köln wohne bin ich nicht so der Karnevals-Fan und gehe daher auch nicht zu einem Umzug).
    Auf der Hauptfarm müssen noch 89 Naschkörbe eingesetzt werden.
    Auf der Nebenfarm müssen noch 120 Naschkörbe eingesetzt werden.

Ev63, Mira, fisschte und 4 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die letzten 270 Altpapier hatte ich Donnerstag abend mit drei Runden Turborosen auf Komfortfeldern,
    Weisse Unschuld, Stollen, Rune und Ranken sowie allen Zeitverkürzer-Verdelungen durchgezogen.
    Tatsächlich waren knapp 260 Altpapier in ca. 1,5 Stunden zusammen.

Normalerweise mache ich das nicht, weil ich nach dem TP-Anbau eigentlich in Ruhe auf die fehlenden Drops warten kann. Das war aber hier anders, weil das Event ja in zwei Teile zerfällt: den Altpapier-Teil und den Naschkörbe-Teil.

Weil es in der FAQ hiess, dass man auch nach Beendigung des Events weitersammeln kann, habe ich schon Donnerstag abend fünf Flächen Ställe aufgebaut und die mit Valentinstöpfchen und Käsebällchen versorgt. Das läuft übrigens jetzt noch so.

Wären die Belohnungen schlechter gewesen, hätte ich das Event beendet, die Ställe abgerissen und wieder auf Normalfarm umgebaut. Aber wer hat schon mit solchen Ergebnissen gerechnet ... !

Wie @eleysa01 völlig richtig schreibt, sind die Veredelungen u.a. von Rosen und Nelken wichtig, wenn die Drops mal wirklich knapp werden. Meine KF-Rosen haben mich 384 SD gekostet - eine gute Investition, wie sich jetzt herausstellt.

Ich kann jedem, der sich mit den Dropraten und den Veredelungen nicht auskennt, die entsprechenden Threads nur warm ans Herz legen. @eleysa01 hat ja eine ausführliche Liste gepostet.

Grüße

Mira, SammyJoe82, casta774 und 11 anderen gefällt dies.
  4. xNeli65x

xNeli65x Nachwuchs-Autor

wenn ich eine veredelung richtig nutzen will muss ich auch sd einsetzen ?

5. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Das ist ganz schön anstrengend den Körben zu folgen ,auf Dauer.Ich muss jetzt erst mal ne Pause einlegen .Haushalt ich komme.So einfach war lvln auf der Insel noch nie,wer weiß was der Punkt mit uns vor hat ,demnächst................Leviathan herzlichen Glückwunsch zu Lvl 100.

Mira, hexiteufel, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  6. Matsmann

Matsmann Nachwuchs-Autor

Ist zwar sinnvoll, mache ich jedoch auch nicht. Hab Rosen und Nelken, deren Produktionszeit so verkürzt ist, dass man diese gut über Nacht aussäen kann

7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wäre es nicht sinnvoller sich den Stand der möglichen Ausbeute wie SF, EP's usw. zu notieren und dann mal 50 Naschkörbe hintereinander zu spielen und dann nachschaut wie die Ausbeute war? Nach jedem Korb 'ne Schreibpause einlegen, wäre mir ehrlich gesagt zu mühselig.
    Und es geht doch nur darum, wie viele Dinge man aufgefangen hat. Und dann geht's weiter mit den nächsten 50 Körbchen. Aktueller Stand ist ja notiert...

Mira, fisschte und ekazip gefällt dies.
  8. schlewi

Ich hatte den - zugegebenermassen ehrgeizigen - Plan gefasst, alle Körbchen für den Mathethread zu protokollieren. Dass die Dinger so gut droppen, konnte ich am Donnerstag abend ja nicht ahnen.

Aber mittlerweile habe ich Übung, und die Notiererei geht recht flott.
    Dafür läßt die Droprate nach: jetzt gab es "nur" 53 Körbchen, obwohl ich 18 bis 20 h Ställe abgeerntet habe.

Macht auch nichts. Kann nur eine Schwankung sein. Heute abend sind wieder Ställe fertig, und morgen mittag die letzte Runde Ställe. Mal sehen, was noch so zusammenkommt.
    So oder so: das Event ist genial !

Grüße

Mira, fisschte, anita19591959 und 7 anderen gefällt dies.
  9. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich find das immer wieder klasse das einige Farmer hier so prima Buch führen:D. Ich kann das nicht weil ich das mit parallel noch ne Tabelle geöffnelt haben vielleicht nicht hinbekomm uuuuuuuund weil ich bei soooooo vielen Körben total durcheinander kommen würde.xD

Daher hab ich vor allen, die so ne tolle Eventbuchführung machen großen Respeckt:D

Ich weiss nur dass ich schon (wahrscheinlich) über 300 Körbe verbraucht hab und viiiiiiele Gewinne bkommen hab.:D:DxD

LG

Mira, fisschte, eleysa01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

oops :oops: tschuldigung......

Habe eben auch noch mal drei Körbe benutzt.... finde Susi-SuDü sieht aus wie ein Fisch :music:

Mira, hexiteufel und *Tessa* gefällt dies.
  11. schlewi

Ich werde die ganze Tabelle auch erst posten, wenn @teddyy mir das OK dafür gibt. Schliesslich hat das Ding mehr als 600 Zeilen. Allerdings habe ich darunter eine Zusammenfassung von je 100 Naschkörben gemacht, so daß ein Vergleich der 100er-Pakete möglich ist.

Grüße

Mira, Gurke1963, anita19591959 und 3 anderen gefällt dies.
  12. watchingthemoon

watchingthemoon Forenprofi

Immernoch 35 Altpapier, die fehlen. Ich dreh echt am Rad!!!
    Kann mich nicht erinnern, dass es jemals so knapp gewesen wäre bei mir. Und verstehe es eigentlich auch nicht.
    Selbst Blitzrosen habe ich nach einigen Runden eingestellt, weil die kaum Drops brachten. Da war mir mein SD echt zu schade für.

13. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Hihi... ich wollte mir auch jeden einzelnen Korb notieren. xD
    Diesen Plan habe ich schnell verworfen... :sleepy:...bei täglich über 500 Körben ein Ding der Unmöglichkeit. Das schaff ich zeitlich gar nicht, wenn ich noch anderes "nebenbei" mache. :p
    Ich habs so gemacht, das ich mir alle Stände notiere und nach der täglichen Sammelei erneut. So sehe ich wieviel gesammelt wurde. Das muss reichen. ;)

Mira, Gurke1963, fisschte und 5 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das kommt auf die Veredelung an, wenn du die Zeitverkürzung für Sudü hast, dann logischerweise ja...

eleysa01 und ekazip gefällt dies.
  15. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo,
    ich habe gerade meine Komfortfelder abgeerntet und bin ein wenig enttäuscht. Habe von allen Feldern
    wenn ich richtig gesehen habe nur 135 Papier bekommen. Ich habe gedacht, dabekommt man mehr.
    Nochmal angelegt, damit ich wenigstens den dritten Wagen voll bekomme.
    Schnief schnief.

LG:cry::cry::cry:

16. schlewi

Du solltest unbedingt mit den Turborosen auf KF weitermachen. Der SD-Einsatz lohnt sich, den SD gewinnst locker wieder zurück !

Grüße

ekazip gefällt dies.
  17. xNeli65x

xNeli65x Nachwuchs-Autor

Nach langem hin und her überlegen habe ich jetzt beschlossen mit TG Altpapier zu kaufen . In ca einer Std kann ich ernten und werde dann mit SD eine längere Pflanze säen und ernten dann sehen wie viel Papier ich noch brauche um heute noch mit dem fangen anfangen zu können . Ich habe jetzt 381 Körbe das braucht ja viel Zeit die zu füllen.

Mira gefällt dies.
  18. populos

populos Colonel des Forums

@schlewi , das mache ich auch so ;) - jetzt wird es durchgezogen bis zum Eventende xD

Tut ganz gut, zwischendurch mal die Augen auf was anderes zu konzentrieren.

Mira, anita19591959 und schlewi gefällt dies.
  19. lillith-3664

lillith-3664 Laufenlerner

Danke dir, ich habe mich auch schon wieder runtergefahren. Hab halt einen grundlegenden Fehler drin gehabt. ;):sleepy:

Viel Spaß noch beim Fangen, lillith:D

20. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Wenn du jetzt schon 381 Körbe hast, vermute ich, dass du Ställe und oder Werkstuben auf den Feldern stehen hast.

Wenn dem so ist, dann wundert es mich nicht, dass du als Altpapier nicht zusammen bekommst.

Ställe und Werkstuben zu Eventbeginn habe ich auch gemacht, danach wurde mit Pflanzen das Altpapier gesammelt und dann erst kamen wieder Ställe auf die Felder.
    Was nützen mir 381 Körbchen, wenn ich das Papier noch nicht habe?

Mira, dilara60, anita19591959 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.