Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 5 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Bissu vielleicht mit dem Curser aus dem Bild raus? Ich lege mir immer ne Maus- Bremse hin.

2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich hab mir jetzt 2x 200% und +1 Bonus erdreht. Aus 15 Startpflanzen wurden so 450. :D

Startdrops Körbchen: 808 ...nachdem blitzen 1271

3. |Farmer2010|

|Farmer2010| Forenanwärter

So die Eventpflanzen im zweiten Durchgang vermehrt, noch 38 Minuten warten, dann kann ich auf zwei Wiesen weiter anbauen. :D

Ich habe mir 20 fertige blumige Naschkörbe gekauft, um das "Grundevent" samt Wolkenreihe schnellstmöglich zu beenden.
    Ausbeute + 7 gewonnene blumige Naschkörbe:

~400 Sterntaler (für den Shop)
    ~40 Superfutter
    ~50 Superdünger
    ~90 Farmtaler
    ~5 Goldene Bananen
    ein paar wenige Susis-Superdünger und Susis-Turbodünger
    und natürlich EP und MP, hierzu aber nicht mitgezählt.

Im Vergleich zum letzten Karneval-Event also deutlich weniger, trotz mehr Aufwand zur Herstellung. Ich habe dort durchschnittlich bei jeder 2. Runde eine goldene Banane erhalten.
    Dennoch ist die Änderung seitens BP nachvollziehbar, da doch einige Mengen an Superfutter und Superdünger etc. zusammengekommen sind.
    Was mich jedoch massiv stört, ist die Reduzierung auf 15 Sekunden, da zu schnell und zu kurz. -.-

LG Farmer

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2018
    kathaö, Wolf.K., -Silberlöwe- und 3 anderen gefällt dies.
  4. Banami

Banami Forenanwärter

oh danke, kann ich jetzt gar nicht sagen. Wenn es bei euch klappt, habe ich es bestimmt was falsch gemacht. Anscheinend sollte ich erstmal über wie eine Mouse zu bedienen geht. :D

Was ist eine MausBremse? edit sagt, sie hatts verstanden ^^

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2018
    belladonna33, Zicke61 und -Silberlöwe- gefällt dies.
  5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich auch! :D (also die Bonis)

-Silberlöwe- und jackiblack gefällt dies.
  6. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Da ich heute wohl in absoluter Mecker Laune bin:-.-

Könntest Du bitte etwas sparsamer mit Deinen Wut Schäfchen umgehen, und diese wieder in den Stall packen??
    Es ist mir nun schon mehrfach aufgefallen, dass diese Tierchen bei Dir sehr locker rausgeholt werden.
    Es nervt gewalltig.:sleepy:

Böser Mogli. ;)

7. -Pinky75-

-Pinky75- Fortgeschrittener

Hab auch gerade den ersten geschenkten Korb verspielt. Ich will ja nix sagen, aber der Zug ist schon echt schnell. Hat der das so eilig??? -.- Und vernünftig erkennen kann man ja auch nicht soooo viel. Manche Dinge erahnt man eher, als dass man sie sieht. Besonders alles gelbe vor, hinter, über und neben den gelben Schkoriegeln. Mh, was ist eigentlich alles gelb? SuFu, SuDü, gB... FT sind orange, das macht es aber nicht besser. Und ST und MP sind auch auf die Schnelle kaum zu unterscheiden. :(

Ach ja, 2 Körbe hab ich auch gefangen. Das war aber eher Zufall. Den ersten hab ich gerade so noch wahrgenommen, den zweiten hab ich überhaupt nicht gesehen. o_O

*Bauernmaid* gefällt dies.
  8. 1Liz1

1Liz1 Foren-Grünschnabel

Also ich muss nun mal was fragen....;)Die "Sonstigen" Gewinne bei dem Karnevalsspiel sind doch nun nichts besonderes??!Nur Parfüm,Erntehelfercoupon,Sterne,Superdünger etc. Ansonsten nur Sticker,oder Dinge zum aufstellen und EP´s zu bekommen???:sleepy:Hab ich da was übersehen,oder wo sollen da Belohnungen sein,für die sich das anpflanzen und ackern lohnt??!! *amKopf kratz* o_O

*Bauernmaid* gefällt dies.
  9. Banami

Banami Forenanwärter

Wahrscheinlich steht schon vorher fest, was in den Korb kommt. Ob man hin und her wackelt oder nicht. Selbst mein Korb der sich nicht bewegt hat, hatte später Inhalt :D

10. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Hallo an alle,

beim Karnevals-Event bin ich natürlich auch wieder mit dabei, ist doch klar...!! :inlove:
    finde es natürlich sehr schade, dass nicht 1 Naschkorb = 1 Durchgang ist...!

und: war erst total perplex, als der Wagen plötzlich von links nach rechts sich bewegte...! - man ist ja Gewohnheitstier...!! xD

habe mir vorgestern auch wieder Premium, also ABE, gegönnt.
    Startdropsis:

Erhaltenes vom gebuchten Korb:

Positives am Event:
    man sitzt unter Umständen nicht eine zweistellige Std.-Anzahl vorm PC und schiebt Körbchen...! :p
    obwohl ich (und vermutlich auch andere) es ja schon genossen habe... - war einfach genial das Ursprungs-Event...!! :inlove:

Negatives am Event:
    eine starke, sehr starke Beschneidung...!
    je mehr Körbe man gesammelt hat damals, desto stärker ist die Beschneidung...!

natürlich freue ich mich, dass das Event wieder kam und auch, dass es auch andere Dinge als Sterntaler regnet...
    trotz der starken Beschneidung...
    was mich nur wundert...: ich hatte beim gebuchten Korb keine Sterntaler dabei... - meine ich zumindest...
    hat jemand schon Erfahrung, wie die Dropsiratte der Sterntaler ist...?

Alles in allem: es macht wieder immensen Spaß, Körbchen zu schieben... :inlove:
    auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist, dass der Wagen nun in die andere Richtung fährt... xD

in ca. 20 min. werde ich den zweiten Durchgang Bäume ernten, diesmal dann mit Howies.

Allen ganz viel Spaß gewünscht...!! :inlove:

VG

P.S.: meine Farm-Nachbarn wissen Bescheid, aber hier noch einmal gesagt:
    ich werde das Karnevals-Event nicht in voller Länge bestreiten können. Der G&T wird nahezu vollständig an mir vorbeigehen. Nur meine NF würde sich über etwas Bestimmtes freuen. Meine HF wird sich raushalten aus dem G&T, da sie nichts sucht. Das Zucht-Event wird nur mit den Medaillen bestritten, die hüpfen. Gezüchtet wird nicht. Kaufe ja seit Dezember 2017 nichts mehr hinzu an SuFu.
    Das Karnevals-Event kann nicht in voller Länge bestritten werden, da ich mich von Freitag früh bis Sa Abend abwesend bin und mich nicht in Farmerama einloggen kann/werde.
    Aber dennoch werde ich das Karnevals-Event schon relativ gut angehen können und mir einige Preise aus dem Shop holen können.

11. *Bauernmaid*

*Bauernmaid* Forenmogul

Danke mal dass jemand den Mut hatte, zu posten, wie so was bei Stammspielern aussieht gleich zu Eventstart! Damit ist mir die Lust auf das Spiel hier so was von vergangen, ehrlich! Ich gehör zu den Deppen, die brav Tulpgulden zahlen, Körbchen kaufen, SD verballern und da capo. Ich möchte eigentlich nicht länger der Hamster im Laufrad des Spiels sein. 1100 von den Zutaten für das Handwerk bei einem Durchgang und dann redet BP von Spielbalance!!?? Ne, echt net mehr. Jetzt wo ich weiß, wie das bei den Großen hier aussieht, ist mir alles vergangen, mutloser kann man nicht mehr werden. Danke Oberschnatter für die Bilder, ich bin aus dem Spiel, denn verar.. kann ich mich auch alleine. Kauf ich lieber schöne Pflanzen fürn Balkon oder nen neuen Bikini dafür, aber BP sieht von mir nichts mehr, schon gar nicht meine Zahlungen. Adios und viel Spaß allen, die noch weiter mitmachen.

trixi48-, elfriede und zappelfillip gefällt dies.
  12. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Naschkörbe nach 2. Durchgang der Bäume mit Howies:

Allen weiterhin viel Erfolg...!! :inlove:

VG

13. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Nicht einfach hinwerfen. Ich gehöre auch zu diesen sogenannten Großen, bin seit 2010 hier fast täglich am Ball. Kann aber von mir nicht sagen, dass ich Events mit links mache, werden die Meisten nicht von sich behaupten können. Es gibt immer Spieler, die schneller fertig sein wollen und ihre Sachen hier posten. Klar ist es manchmel nicht angenehm, wenn zu Beginn eines Events der erste schreibt, dass er schon viel von diesen Event erreicht hat, oder schon ferig ist, aber dazu ist nunmal dieser Thread da. Ich habe mir einmal in so einen Thread den Mund verbrand, als ich es kritisiert habe. Naja, jetzt überlese ichs und kann damit gut leben, denn ich spiele mein Spiel und was die anderen machen ist mir egal.

Lixa777, Tennisspieler, Sarantino und 21 anderen gefällt dies.
  14. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Klasse 2 Körbchen gebastelt und bei jedem Durchgang noch 1 neues Körbchen gefangen :inlove: darf gerne so weiter gehen :p

15. |Farmer2010|

|Farmer2010| Forenanwärter

Deine Verärgerung ist grundsätzlich nachvollziehbar. Bedenke, das Spieler, die länger oder sogar von Anfang an dabei sind, immer Vorteile haben und haben werden.
    Lasse ich die kommenden Events aus und dort ist z.B. eine Wolkenreihe zu gewinnen, mit der man bei jeder Zucht immer nur ein und nicht zwei Superfutter benötigt, habe ich langfristig auch einen Nachteil davon, aber so ist das Spiel.
    Es gibt immer Mal wieder Angebote für bisherige Wolkenreihen und vielleicht ist irgendwann auch die Kastanienwolkenreihe zu Erhalten.
    Davon sollte man sich aber nicht runterziehen lassen.

16. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Also bei mir ist bisher kein geschenkter Blumenkorb angekommen:(.

@Banami , ich denke mit Mausbremse ist gemeint, irgendetwas vor die Maus zu legen, also zu sich selbst hin, etwa wie ein Lineal nur dicker, damit man mit der Maus in der waagerechten bleibt beim Schieben und nicht nach unten aus dem Feld (dann das Karnavalsbild) rutscht.

@*Bauernmaid* , das muss man einfach überlesen, die Regel ist das nicht. Und sooo viele posten das ja auch gar nicht. Erlaubt muss das aber auch sein, es zu posten, diejenigen freuen sich doch auch, wenn sie die schönen 200% Ernteboni erwischen oder ihr vorher ja auch erspieltes Zeugs einzusetzen.

Ich habe mein Bestes versucht, es ist aber wie das immer so ist nun gerade der unpassende 24h 200% EP Bonus geworden. Nebenbei ist noch 100% EP für 3h abgefallen, also völlig nutzlos leider und ein Phönix, der gefällt mir aber immer wieder. Ist eben Glück, da kann man nix machen. Warte ich eben nun 4h auf die nächsten TP, so schlimm finde ich das nicht.

17. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Sodele, nach 2mal vermehren bin ich nun auf 1er Felder umgestiegen. Jetzt ganz entspannt Röschen anpflanzen und auf Dröppchen warten. 278 Körbchen sind schon in die Scheune gepurzelt...läuft8)
    Muss ja nich als erste fertich werden;)

Sarantino, sweedy79, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  18. Haase65

Haase65 Großmeister eines Forums

Bin mit 240 Körben ins Event gestartet.
    Der Medaillenspiegel ist ein bisschen mau ausgefallen.
    Insel nur mit Bäumen gehabt. Auf der Plantage nicht eine Medaille.:oops:
    Stand B- 25, S- 16, G-9

Wolf.K., schnubs und -Silberlöwe- gefällt dies.
  19. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Hab nochmal +1 Bonus dazu bekommen.

und 3 rote Werkstuben + 1 roten Stall...wenigstens mal was man gebrauchenkann..also ich zumindest. lach

schlomil, FarmDevil, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich zähle mich eigentlich nach fast 8 Jahren auch zu den Stammspielern....
    aber so wie bei einigen wenigen sieht es bei mir auch nicht aus....
    man sollte sich auch nicht an diesen wenigen orientieren, da man sonst sehr schnell den Spass bei diesem Spiel verlieren könnte
    dies wenige haben halt zig Howies und die Kastanienranke...das langt schon fast, um diese Ergebnisse zu bekommen...
    ich habe weder das eine noch das andere.....aber ärgern tue ich mich deswegen eigentlich nicht...

Lixa777, Sarantino, anita19591959 und 19 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.