Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 5 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Ich habe bis jetzt erst 33 Körbchen - 4 St. davon gefangen - liegt, aber daran, dass ich nur ca. 350 1er Felder nutze.
    Bis jetzt waren es bei mir immerhin 5 gB und auch wenn nicht ganz soviel SF und SD usw. zu fangen ist, bin ich doch sehr zufrieden.
    Zum Ausgleich hole ich mir noch SF usw. von den Sterntalern.

gitta, pfupf, mogli52 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Genau so. erst das SF, dann den SD. Was geht, geht, was nicht, nicht. Passt schon.

Grüße

3. Leibniz

Leibniz Laufenlerner

Also, ich bin echt enttäuscht vom diesjährigen Karnevalsevent! Ich kann mich an die letzten beiden Jahre noch gut erinnern. Da hagelte es nur so goldenen Banananen, Superfutter usw.
    Da konnte man doch einfach die droppenden Körbe nach dem Schmücken der Wagen nutzen, ohne irgwelche Sachen in der Mühle zu produzieren...
    Echt schwach dieses Jahr.
    Events machen immer weniger Spaß. Wenn man kein Geld investieren will, bekommt man sie quasi gar nicht mehr fertig - und wenn man dann mal Erntehelfer-Coupons nutzt weil die Preise gut sind, reicht die Droprate nicht aus um das Event zu Ende zu spielen.

Citronella, -Pinky75-, Mathilda161 und 2 anderen gefällt dies.
  4. snoozle

snoozle Stammspieler

hab nun auch schon 25x gefangen, komme auf 280 Sterntaler, rund 30 Farmtaler.. aber deutlich weniger SF SD und goldene Bananen gabs bisher 3 Stück, körbe ganze 5.. Naja ich nehme mit was kommt, trotzdem schade, dass das Event so beschnitten wurde. Es liegt ja nicht an meiner Fangtechnik, es kommt nur einfach nichts anderes :(

Kerschimama gefällt dies.
  5. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

Ich hab heut Nacht noch nen Bonus erwischt. Konnte es kaum glauben. 100% 24 STD. Nu grübel ich ob ich noch mals blitze. So Zwiebeln un so weiter kann man ja nie genug haben. aber , aber, das kost auch wieder sudü. Habe also erstmal TP auf´m Acker. Konnte das Körbschen nu 87 mal schubsen. Eben durch den ersten 12 STD 200% Bonus. Nu hatte ich den auch mal, beim Event. Freu, freu. Das haute ja richtig rein............[​IMG]*immerzumeventhabenwill*[​IMG]

6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich habe wegen beide Dropssorten geblitzt, habe jetzt zwar zuviel Körbe, aber eben auch das andere Event nebenbei erledigt. Die Hoffnung auf einen Bonus habe ich leider nicht.

Barbarossa1 und dilara60 gefällt dies.
  7. hony41

hony41 Admiral des Forums

Auch wenn am Event gedrosselt wurde, macht es mir Spaß. Ich kann mich nicht über die Gewinne die ich bis jetzt bekommen habe beklagen. Mein Stand momentan ist: 44 x gefangen (davon 16 geschenkte) = FT 114, SD 60, SF 44, Bananen 8 und 645 Sterntaler. Alleine schon das SF würde über 14 Tage in der Mühle brauchen. Noch habe ich nichts eingetauscht. Aber ist ja auch noch Zeit :)
    Mit dem vergrößern klappt bei mit super. So kann man echt besser Sterntaler und MP unterscheiden
    Jetzt wird erst mal Mittag gemacht.
    Viel Spaß allen noch

8. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

Ist auch das erstemal, das ich sowas habe. Das puscht ja son Event ungemein und man hat die Scheune wieder voll[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2018
    Barbarossa1 und Goolohexe gefällt dies.
  9. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Mein Zwischenfazit zum Karnevalsevent :
    Ich finde die Beschneidung zu heftig.
    Superdünger, Superfutter , Susi droppen nur vereinzelt.
    Auch wenn ich den Sterntalershop ganz leere habe ich nicht in Ansätzen die Gewinne vom letzten Mal.
    So ist für mich ( !! ) dieses Event nicht mehr der absolute Knaller.
    Gut finde ich die zusätzlichen Körbchen und die Medallien....
    Also : bei allem Verständnis für BP...die Beschneidung war zu heftig.

~salsa~, -Pinky75-, muenz-berg und 4 anderen gefällt dies.
  10. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Die letzten beiden Jahre?
    Zweimal im letztem Jahr war es wohl.
    Und da musste man erst mal Wagen schmücken.
    Da sind schon viele daran gescheitert.
    So richtig abgesahnt haben diejenigen, die eh schon viele Resourcen haben.

-Castielle-, kathaö, fibitiger und 8 anderen gefällt dies.
  11. popant

popant Kaiser des Forums

Ich finde es echt schade dass immer wieder gemeckert wird!! :sleepy:
    Das ist doch so ein tolles Event!! Menschenskinder, was solls, wenn die letzten Jahre vielleicht mehr "geflogen kam" und man die Körbe nun müllern muss?? Man macht das einfach!! Die Körbe kommen ja sogar auch aus dem Wagen!
    Manno - ich mag das Event unendlich und bin einfach damit zufrieden was ich auffange und freue mich darüber!! BASTA !!! :)

-Castielle-, kathaö, jackiblack und 38 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

@popant: 100% Zustimmung !

Mitnehmen was geht, daran freuen, gut is´.

Weil die Events noch einige Tage laufen, ist ja auch noch genug Zeit.

Grüße

kathaö, jackiblack, fibitiger und 22 anderen gefällt dies.
  13. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Was aber dumm gemacht ist...die Körbe droppen aus 5 Flächen und man darf nur auf 3 Flächen anbauen...das zieht sich.

Aktuell hab ich 59 Körbe geschoben

3320 Lutscher
    2700 Schokolade
    2052 Kamelle

250 Kussröschen pro Korb sind einfach zu viel im Verbrauch...hätten auch 100 gereicht

Naja...das Bunny-Event ist eh besserxD

mama260866, Lixa777, belladonna33 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Fantom0175

Fantom0175 Nachwuchs-Autor

Es ist keine Nörgelei, es ist nur ein Vergleich mit der letzte Karnevalevent. Klar, jetzt müssten wir keine Kutschen schmücken, trotzdem finde ich die Veränderung richtung Negativ.
    Fantom0176

-Pinky75- und Mathilda161 gefällt dies.
  15. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich habe jetzt 13 Runden Karneval gespielt und müsste daher doch bereits 2 Items erspielt haben. Das letzte bei Stufe 12.

Wieso kann ich sie dann aber nicht auf die WL stellen? Wo ist jetzt mein Fehler?

Edit hat den Fehler... die WL gibt es erst bei 36...

16. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Hätte nie gedacht, das die Dropse so hinterher geworfen werden, habe jetzt schon 143/89/73 über und es gibt ja MP/EP und TEP.
    Selbst meine Babyfarmen haben schon Stufe 5 und werden sicher noch mehr schaffen.
    Da will ich ja im BBD züchten.
    Hier habe ich jetzt 49 Runden und 763 ST, immer noch 15 er Schnitt. Bei 4 Ernten am Tag komme ich auf 18 Runden und meine Körbe werden kaum weniger, weil fast soviel reinkommen wie ich verbrauche.
    Weil die WL erst am Ende kommt und aktiv ist.

Barbarossa1 und schlewi gefällt dies.
  17. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

Hallo ihr Lieben,

da ich mich schon ewig hier nicht mehr blicken ließ, aber immer fleißig mitgelesen habe, mag ich mal wieder meinen Senf zum Besten geben.

Um es kurz zu sagen: "Ich mag das Event."

Was mir gefällt ist das man gleich loslegen kann, sprich wenn man ein paar Kussrosen und Dropse hat, die schnell in die Mühle packt kann man damit sehr schnell den eigentlichen Spielspaß genießen. Das ist wirklich toll. So kann wirklich jeder Farmerlein, egal ob groß oder klein sich daran wirklich erfreuen.

Was mir auch gefällt ist, das man aus den Fehlern vom letzten Karnevals-Event gelernt hat. Wir wissen, oder besser wir spekulieren, das es als Kompensation für das völlig aus dem Ruder gelaufene Mops-Event eingeschoben wurde. Da hat man wohl bewusst darauf verzichtet, die Goodie-Drop-Chancen zu reduzieren um das Event entsprechend anzupassen. So war die Ausbeute so exorbitant das ich persönlich, habe erst ein paar Monate hier gespielt, so durch die Level "gerusht" bin, das ich mit einem schlag, alle noch offenen Tempelkammern freischalten konnte - und das waren eine Menge!
    Das war toll für mich persönlich, aber es hinterließ auch einen faden Beigeschmack, denn am Ende stand ich da und dachte mir, "Ja toll und nun? Welches Ziel soll ich nun verfolgen?" Toll war natürlich auch die Gewinne wie Superfutter, Superdünger und Co. Keine Frage. Aber seinen wir mal ehrlich. Es war schon "too much" zu "op"oder?

Dann noch ein wichtiger Punkt. Erinnert ihr euch noch (also diejenigen, die das miterlebt haben) wie das zum Schluss war. Es wurde so viel Körbe geschoben, dass das Spiel nicht mehr spielbar war. Nicht nur vorübergehend, sondern über Stunden. Das hat wohl niemandem von uns gefallen oder? Mir natürlich auch nicht.
    Ende vom Lied war, das BP so freundlich war, das Event verlängert hat und man konnte noch seine Letzten Körbchen benutzen. Das war richtig klasse. Nochmals Danke dafür.

Dieses Event wurde also so modelliert, das zum Einen die Relation Einsatz zu Gewinnen normalisiert wurde und zum Anderen das das Spiel performanter (hoffentlich) bleibt. An dieser Vorgehensweise finde ich weder etwas verwerfliches noch unangemessen. Im Gegenteil, ich begrüße es, das man sich so entschieden hat.

Über die Gewinne freue ich mich wie ein ein kleines Kind, und noch mehr, wenn ich es schaffe, einen tollen Gewinn in mein Körbchen zu bekommen.

Man kann also schauen, was jetzt nicht mehr ist, oder man schaut was man gewinnen kann. Ich finde zu wirklich tollen Bedingungen. Für alle Level. Und seien wir ehrlich, DAS ist wirklich gar nicht so einfach es allen recht zu machen.

Was mich allerdings ganz gewaltig stört ist der Umgang mit kritischen Meinungen. Zum Einen wie Kritik formuliert wird und wie andere User mit dieser Meinung umgehen. Manchmal setzt bei mir richtiges Fremdschämen ein wenn ich sowas lesen muss. Das wirkt dann so auf mich, als hätten einige vorübergehen ihre gute Kinderstube vergessen.
    Wenn man der Meinung ist das Kritik angemessen ist, dann formuliert das doch so, das man niemanden persönlich angeht. Weder User, das Mod-Team noch den Spielebetreiber. Ihr wollt doch das man euch ernst nimmt und auf eure Kritikpunkte eingeht und dass das Handeln (aus der Sicht des Spielebetreibers) reflektiert wird.
    Ohne diese Sachlichkeit, werdet ihr wohl nur den gegenteiligen Effekt erzielen, nämlich das man euch einfach als "Meckerköppe" wahrnimmt.
    Man macht sich dann nicht die Mühe, die Argumente von dem "Flegelhaften" auseinanderzupflücken, um darüber nachzudenken.

Außerdem wird auf User-Kritik sehr wohl reagiert. Denkt nur darüber nach, wie oft Parameter von Events noch kurzfristig geändert werden, damit es uns mehr Spaß macht, das Event zu spielen. Natürlich kann man argumentieren, das es sinnvoller wäre wenn bevor die Events mit der FAQ veröffentlicht werden oder dann starten alle Parameter noch mal von seitens BP reflektiert werden, damit ein Nachjustieren nicht nötig wäre, aber wenn gemerkt wird, das es nicht passt, wird geändert - und das ist gut so!

Genau das ist doch was wir möchten. So das am Ende wir unseren Spielspaß haben und aber auch genug Geld in die BP'sche Kasse fließt, damit wir auch weiterhin hier unsere Freizeit verbringen können.

Ganz langer Text, ich weiß. Aber das musste einfach mal wieder raus.

Lieben Gruß
    eurer verrücktes Früchtchen

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2018
    LadyNelke1, -Castielle-, HopfAu15 und 28 anderen gefällt dies.
  18. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

ich habe nicht gemeckert. Ich habe MEIN Fazit gezogen und das darf ich hier in der GR....
    Wenn ich mecker, dann sieht das ganz anders aus....

19. peerlustig

peerlustig Aktiver Autor

Es sind 2 events zu gleicher zeit .
    Bei beiden Events dropt es ausreichend wenn man die FAQ gelesen hat .
    Die Preise in der Summe beider events sind auch gut .
    Die Karnevalswolkenlinie ist etwas traurig, nun gut . ist halt so .
    Das enten eigenheim upgrade welches für wolke 2 benötigt wird , dropt vor der Wolke 1 beim Häschen event . Etwas ungeschickt vom Spielebetreiber.
    Musste ich vor dem aufstellen der wolke 1 noch die nächste Queststufe spielen. Für das grunditem enten eigenheim. Aber auch nicht wild .
    Nur ne menge Arbeit für mods und support das aufzudröseln.

Karneval kann in einer stund fertig sein .
    Bunny Event fang ich stufe 13 mit den Abgaben an . Wird auch locker fertig .
    Waren abwechslungsreiche tage mit den Events . Gute Arbeit Farmerama.

Farm level 84 . Spielzeit um die 140 tage . 11 Wolkenlinien . Ein kleiner noob :)

schlewi gefällt dies.
  20. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Meine WL hängt und ein paar schöne Sachen gab es auch ins Körbchen. Jetzt wird nur noch gemüllert was von einem Acker kommt, der Rest muss die Scheune auffüllen. Werde jetzt erst mal in den Shop und schauen was ich mir da so tolles holen kann.

Lixa777, dilara60, schlewi und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.