Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 5 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tschiptschip

tschiptschip Stammspieler

Guten Morgen,
    die WL Karneval hängt. Danke an alle Freunde und Nachbarn die mir Körbe geschickt haben. [​IMG]
    Solange wie möglich mache ich auch noch weiter mit TP und Drobs und schubsen, hihi.
    Für mich ist es ein Erfolg und ich arbeite mich langsam aber sicher an die magische Zahl heran,
    da hilft jedes Pünktchen. [​IMG]

Habt alle einen guten Tag und wünsche euch ein wenig Zufriedenheit, oh und natürlich ein schönes Wochendende
    LG tschiptschip

lulu1955, Pflaenzli, belladonna33 und 7 anderen gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen,

ich hab jetzt mit 60 mhmm oder schon etwas drüber? fangen können -auch dank gefangenen fertigen Körbchen- und hab schon einiges über 1000 Sterntaler erwischt:D:D......heut oder Morgen geh ich dann groß im Eventshop einkaufen.....mal sehn.....Items wird ich mir wohl keine zusätzlichen holen, denn ich kann sie, bei normalem Farmbetrieb sowieso nicht mehr alle aufstellen........aber ich wird SF, Dünger aller Arten und was alles noch so geht im Shop plündern, denn das hilft mir bei Events ja weiter:D:D:D..und ich hab natürlich ja auch etwas davon mit den Körbchen gefangen:D....ob so viel wie bei den letzten Events dieser Art kann ich nicht sagen, weil ich darüber ja kein Buchführung mache.:oops:xD

Zicke61, gitta, lulu1955 und 7 anderen gefällt dies.
  3. shakira1964

shakira1964 Lebende Forenlegende

Habe inzwischen mit 100 Körbchen gefangen, trotzdem bleibt bei mir der Eindruck, dass früher alles ergiebiger war.

-RedSeven-, tanto01, gitta und 10 anderen gefällt dies.
  4. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

51 Versuche gestartet + 27 Körbe gefangen = 78 mal Kamelle gefangen

104 Sudü
    902 Sterntaler
    180 Farmtaler
    96 Sufu
    56 Susi
    60 Turbo
    14 Bananen

für die Sterntaler = 130 sufu eingelöst + 96 Sufu = 226 sufu

benötigt wurden 12750 TP und 1275 Dropse

Fazit .... schade sehr schade

Zicke61, Pflaenzli, belladonna33 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Hallo zusammen,
    das Event war und ist einfach schön auch wenn die Bananen, SuFu und Co diesmal nicht im dreistelligen Bereich zu erspielen sind;)
    Mein Ziel war die WL und die habe ich erreicht, was jetzt noch kommt ist Beiwerk

Einzig was mir persönlich nicht so gut gefällt ist das die Zeit von der Kamellefahrt reduziert wurde.
    Liegt aber nicht daran das ich mit weniger Zeit auch weniger fange sondern das ich ein großes Problem mit meinen Glotzkullen habe, bis die sich auf das eigentliche Geschehen eingeschossen haben ist die Zeit schon fast rum:oops:

Die Items brauche ich nicht doppelt und aus dem Shop wird nur das SF geholt und wenn es am Ende noch reicht die Partytickets

Wünsche allen ein schönes Wochenende und noch viel Spaß beim Körbchen schubsen
    LG

Zicke61, gitta, Pflaenzli und 2 anderen gefällt dies.
  6. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Hatte jetzt 8x geschoben, leider wurde nur ein einziger Blumenkorb geworfen:sleepy:, aber was solls. Insgesamt ist das Event immer noch ansehnlich
    Blöderweise hatte ich gestern viel zu spät Himbeeren gesät, wollte meinen Federngreiferstand erhöhen und nun wachsen die immer noch und es ist kein Platz für Kussröschen.

gitta und Pflaenzli gefällt dies.
  7. Bärenfrau

Bärenfrau Forenaufseher

Die Wl hängt!

Pflaenzli gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Grad mal gegoogelt: 1942 von Evelyn Künneke

9. docovita

docovita Lebende Forenlegende

WL hängt endlich. Ich weiß nicht - lohnt es sich noch weiter Körbe zu schieben?
    Habe erst 565 Taler zusammen... für eine fette Shoppingtour reicht das noch nicht.

10. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Ich habe schon einiges gekauft - KAC / EH und Bananen . Nun sammel ich weiter und kauf dann SF .
    Körbe schiebe ich weiter aber schön gemütlich !
    Schüldie

cheyenne-65, gitta und Pflaenzli gefällt dies.
  11. Testfarm2017

Testfarm2017 Junior Experte

Wie das letzte Event: für Anfänger KAC, Einerfelder und Erntehelfer völlig unnötig, da bei den wenigen freigeschaltenen Flächen viel zu wenig droppt. Man kann sich das alles sparen und gemütlich mit Viererfeldern vor sich hinfarmen oder man hört auf (sehr viele tun das leider), weil man so fürchterlich viele Bananen bräuchte, zum Beispiel, um wenigstens ein paar von den Tieren füttern zu können, die man haufenweise gewinnt. Man levelt viel zu schnell und kann viel zu wenig von dem tun, was man nach dem Level alles schon könnte. Und das heillose Durcheinander tut sein übriges um Anfängern den Spaß zu verderben. Es wäre wirklich mal dringend notwendig ein klein wenig für die Übersicht zu programmieren, statt 3 Events gleichzeitig laufen zu lassen.

12. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Leider nicht mehr
    Umtauschwerte:
    NameEPMPTEP
    Kussröschen128---
    Naschkorb222922
    blumiger Naschkorb1.8602.4801.860
    Bonbon847---
    Schokolade886---
    Lolli1256---
    Sterntaler507050

13. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Aus meinem Kammellewagen fällt heute wesentlich mehr *Brauchbares* als die Tage vorher... jedenfalls gefühlstechnisch.

Pflaenzli und mama260866 gefällt dies.
  14. mia1963

mia1963 Kenner der Foren

Das ist ja ganz toll gelungen BP ich bekomme von meinen Nachbarn Superfutter geschenkt. Dann muss diese Anzeige augerechnet kommen, wenn ich gerade meine Kamellen einsammeln möchte und alles wird dadurch gestört. Das hätte man ja auch wirklich anders gestalten können sowas. :(>:(

Pflaenzli gefällt dies.
  15. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Schreib deine Nachbarn an, die sollen kein SF mehr kaufen. :D:oops:

Hegaumaus, Barbarossa1, piggy55 und 11 anderen gefällt dies.
  16. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Bisher habe ich 77 Runden gespielt und bin durchaus zufrieden. Zusammen mit dem Bunny-Event war die Gesamtausbeute mindestens so hoch wie in den letzte Jahren beim "alten" Karneval. Ausnahme: SF. Trotzdem: Daumen hoch! :D

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2018
  17. Trucker64

Trucker64 Foren-Graf

WL fertisch......puhhhh dachte ich bekomme es nicht hin. Die Sterntalerratte wollte nicht so wie ich, hihi.
    Nicht so super erfolgreich wie im vorigen Jahr, aber auch schon nett.
    Den anderen wünsche ich noch ein erfolgreiches Event und ein erholsames WE.
    Viele Grüße
    Trucker64

Pflaenzli und Goolohexe gefällt dies.
  18. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

auf die umfrage zum karnevalsevent bin ick ja mal gespannt - mach da ja nur selten mit- aber das jetztige in der abgespeckten version bekommt von mir - jo watt nu - mal schauen. so wie das event diesmal läuft, ist es eins unter vielen und kein höhepunkt des jahres mehr für mich. und ja ich kann auch mit weniger goodies leben aber so wenig - noch nichtmal nen viertel vom letzten. und ja ich kauf auch dazu wenn mir was gefällt.

92 runden körbchen sind geschoben und bei mir wird nur noch datt verarbeitet, was bis eventende reinkommt.

das einzig positive, was ich dem event zuschreibe ist, das diesmal auch farmer im niedrigen level ne change haben, sich ein paar schöne sachen zu erspielen

cheyenne-65, gitta und Pflaenzli gefällt dies.
  19. BieneMaja23

BieneMaja23 Kenner der Foren

Bei den neuerdings gleichzeitig laufenden Eventen bin ich so eingespannt, dass ich kaum noch zum Lesen komme und gar nicht mehr zum Schreiben. Wieder erwarten bin ich hier schon gut vorangekommen. :)

Heute Mittag hatte ich meine 36 Körbchen zusammen und die grade eben alle verspielt.
    Aus 36 wurden dann 54 Runden, echt super
    Dummerweise wieder vergessen, vorher meine Bestände zu notieren ;)
    Sterntaler habe ich 929 gefangen

Tolles Event, ich bin endlich mal nicht bis zur letzten Minute am rödeln, um die WL zu erreichen, jipppie
    Vielen Dank für die vielen Sachen vom Kamellenwagen, werde natürlich weiterspielen

LG

cheyenne-65 und Pflaenzli gefällt dies.
  20. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

55 Körbchen geschoben, die WL hängt und ist bestückt, aber auch nur, weil alles schon voll Items steht.
    Das ist das erste Karneval-Event, bei dem ich nicht hinter Drops herheule. Habe genug in der Scheune, komme mit den Pflanzen nicht nach. Aber bei dem mageren Kamelle-Regen setz ich kein SD ein. Und abbauen tu ich meine Tiere und Werkstuben auch nicht, dafür nie nicht.

Ich wage mal den Pizza-Vergleich: Ich esse bei meinem Italiener immer eine tolle Pizza -klasse Teig, richtig gut belegt und gewürzt- und bekomme plötzlich eine magere "0815 Steinofenpizza" vorgesetzt. Ich ess sie, hab ja Hunger, aber ehrlich, begeistert bin ich nicht, weil kein Vergleich zu vorher. :cry:

BieneMaja23, piggy55, Mathilda161 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.