Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 5 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. titanwurz

titanwurz Nachwuchs-Autor

Schönen guten Abend in die Runde
    bis jetzt hab ich 67 Körbchen am Faschingswagen geschoben. Bin eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis aber ein paar Banänchen und Farmtalerchen hätte ich scho gern mehr gefangen. 5 Talerchen fehlen noch für die Kristallfläche 2 . Na vielleicht hab ich morgen noch mal Glück. Vor 2 Jahren war die Ausbeute besser. Letztes Jahr konnte ich nicht mitspielen, musste erst mal Pause machen. Seit November ackere ich wieder und da ist viel aufzuholen 8)
    Allen noch viel Spass beim Körbchen schieben.

Pflaenzli, *Tessa* und LilaDrachen gefällt dies.
  2. tolopia

tolopia Kenner der Foren

Wunderranke steht seit heute morgen, mal sehen was ich mir von den Goldtalern gönne ;)

BieneMaja23, Pflaenzli und *Tessa* gefällt dies.
  3. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

So, ich habe fertig. Wolke hängt. Geerntet wird morgen mit den anderen.
    Ich Depp habe 3.142 Röschen zu viel. Leider kann man sich keine davon durch den Monitor ziehen und in Vasen stellen.

*Tessa* und belladonna33 gefällt dies.
  4. hony41

hony41 Admiral des Forums

Du kannst doch noch weiter Körbe herstellen. Verfallen lassen würde ich die nicht ;)

Pflaenzli, *Tessa* und gitta gefällt dies.
  5. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Hast recht. mach ich morgen, nach dem ernten.

Pflaenzli und *Tessa* gefällt dies.
  6. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...bin gerade mit Runde 138 fertig & so langsam gehen mir die Futterschalen ausxD

Es hat bisher neben der WL ca 600 SF,700 SD , GB's & einige FT gebracht, hatte anfangs 1600 SD beim blitzen verballert
    (wegen den Medallien & Schalen)
    & es hat sich doch bisher gelohnt:p
    Es war dieses mal doch anders, kein Futter & SF Schwund beim Zuchtevent & die Tierchen sind auch mehr geworden:)
    Keine Sterne & wesentlich weniger GB's SF & SD in der Parade :oops:
    Jedoch brauchte man kein SF verballern um and reichlich Schalen zu kommen;)
    Mein Fazit: Die Parade war ein bisschen anders, ist aber auch so trotzdem gut:D

LG

Murmelhunter

7. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Die Ausbeute ist deutlich geringer als in den früheren Karnevalsevents, das merkt man ganz deutlich an den SuFu-Gewinnen.
    Hab mich wie einige entschieden, die doppelten Items im Shop zu lassen u dafür das SuFu und andere nützliche Dinge geholt. Nein, das ist kein Vergleich.

Bisher 73 Runden gespielt, von den Startdrops + Blitzen, 880 Körbchen, sind noch 534 übrig.

Es macht trotzdem Spaß u ich pflanze weiterhin Kussröschen, will ja noch einige Naschkörbe füllen ;)

LG, -RedSeven-

8. gitta

gitta Kommandant des Forums

Guten Morgen, aktuell 92 Körbchen geschoben. Bin nicht so der Aufschreibtyp aber von den gB 30 gefangen, SuFu, SD usw. habe ich keinen Plan, war aber einiges dabei.
    Für die Sterntaler sind in mein Inventar 2x 30 SuFu, 4x 20 SuFu, 1x 10 SuFu und 2x 5 gB gewandert.
    TP´s werden nicht mehr angebaut, kann noch 14 Körbchen herstellen, also wird die Scheune mit Pflanzen gefüllt.
    Der Tausch für eine Giraffe ist nicht zustande gekommen so werde ich die gefangenen FT dafür hernehmen, sind doch einige hängengeblieben ca. 300 Stück.
    Einen schönen Sonntag.
    LG Gitta

dilara60, Barbarossa1, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  9. waldfee118

waldfee118 Forenanwärter

Die Wolke hab ich nicht bestückt, die nützt mir so gut wie nichts. Aber die Items hab ich aufgestellt, die geben ordentlich EP. Wie oft ich noch Kamelle fange weiß ich nicht, ich hab keine Lust, nur hier am PC zu sitzen wegnen dem Spiel. Mein RL ist mir wichtiger.

10. Blutbeichte

Blutbeichte Forenkommissar

Bin 22x mit dem Körbchen rumgelaufen, habe also alle 3 Items, d.h. ich kann mir mit meinen 364 Sterntalern was schönes aussuchen, weiss nur noch nicht was.
    78 Farmtaler sind auch zu mir maschiert.
    Leider auch sehr viele EP, bin von Level 50 jetzt kurz vor Level 58......werde in den nächsten Tagen sehr viel normale Pflanzen vermehren müssen.
    Trotzdem war es ein wunderschönes Event das mir sehr viel Freude bereitet hat.

steckdosenhuhn, Trude23, Suanti53 und 5 anderen gefällt dies.
  11. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

noch ein blumenkorb für die wl. die wird nicht bestückt. irgendwan mal wenn gebrauch doch, aber nicht in absehbare zeit. die items kommen auf der insel, auch wenn die ep´s geben.
    sf 20 einheiten gefangen, 80 einheiten sd, aber keine gb´s, kein coupon wie es beim ersten mal war. mit den sterntalern habe ich die 10 gb´s geholt. nun sind die eh-coupons und sf meine ziele. 100 habe ich schon. kann sein das es doch was wird. alle optionen bis morgen sind noch offen.
    lg

*Tessa* gefällt dies.
  12. BellaSwan08

BellaSwan08 Forenhalbgott

Hallo Ihr Lieben

WL seit gestern fertig

Euch noch viel Spass....

LG, Bella

BieneMaja23, Suanti53, AUK1 und 2 anderen gefällt dies.
  13. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Guten Morgen,
    hab jetzt 44 mal den Korb geschoben, mehr mach ich aber nicht, denn die Scheune muss auch mal wieder gefüllt werden. Das fand ich beim letzten mal besser, das für die Körbe nicht noch TP gebraucht wurden, sondern nur zum Schmücken. Aber da hingen viele andere hinterher, also war das für einige auch nicht optimal. Habe aber ein paar Sufu, Farmtaler usw einsammeln können, also bin ich zufrieden.
    Allen die noch weiterschieben viel Spaß!

Barbarossa1 und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

da ich die Events ja immer konsequent spiele hab ich jetzt mit 87 Körbchen gefangen...wie viele gefangene Körbchen dabei waren hab ich jetzt nicht gezählt....hab über 1000 Sterntaler gefangen und mir die großen Dünger und SF Pakete je 2x geholt...öfter geht ja nicht...

hab auch beim Fangen einiges an Dünger aller Arten und GB und SF und Farmtaler erwicht un mir im Farmchop die beiden Items für die Gruselfläche geholt, die bei mir ja noch recht leer ist.....gut wird vielleicht nicht so viel gan Dünger und vor allem SF geworfen wie Früher...aber das Event macht trotzdem Spaß

15. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ich verstehe nicht warum die so etwas machen. Das fing mit den Tiere am Rand füttern an. Erst war es ganz toll und dann wurde es verschlechtert. Jetzt macht es keinen Spaß mehr. Bei dem Karnevalsevent ist es das Gleiche. Erst mal ganz toll und dann drastisch verschlechtert. Wäre es gleich so gewesen wie jetzt wäre man nicht so enttäuscht weil man es ja nicht besser gekannt hätte. So wurden schon viele Events verschlechtert. Ich weiß nicht was das für eine Strategie sein soll aber meiner Meinung nach keine gute. Ich habe bis jetzt 152 Körbchen gefüllt weil mir das fangen ja doch Spaß macht aber wenn ich bedenke was ich an EH und SuDü reingebuttert habe war die Ausbeute doch recht mager.

Das Gute daran ist, daß ich durch das blitzen das andere Event so nebenher erledigen konnte. Ganz ohne züchten und Abgabe von Zuchttieren.

marita363, -RedSeven-, maxifa und 2 anderen gefällt dies.
  16. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Wolkenlinie hängt und einkaufen war ich auch schon. Mein Fazit, das ist ein nettes Event, mehr aber nicht. Für kleinere Level finde ich gut, dass sie auch gleich ziemlich von Anfang an Körbchen schieben können. Ich hab eine Nachbarin, die ist beim letzten Karneval am letzten Wagen gescheitert. Aber ich persönlich mag es auch nicht, wenn ich immer was müllern soll. So muss ich immer drauf achten, dass zwisschendurch die Mühle frei ist. Es war nett zu spielen, aber das Weihnachten-Ostern-Gefühl stellt sich nimmer ein;)

17. globienchen

globienchen Junior Experte

Auch ich habe den Karneval fast beendet. Die Ausbeute finde ich aber extrem mager. Beim letzten Mal gewann ich sehr viele Bananen. Dieses Mal warens vielleicht 3 oder 4.... :cry:

-RedSeven- und maxifa gefällt dies.
  18. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Karneval habe ich jetzt für mich beendet. Die WL hängt und ein Bisschen Kleinzeugs habe ich danach noch gefangen. Jetzt fehlen mir wieder die Röschen für die Körbe. Ich muss jetzt aber auch mal was anderes anpflanzen.

Durch die TEP bin ich 2 Level hoch auf der Insel, das macht für mich 10 goldene Bananen. Plus 3 oder 4 gefangene. SF habe ich auch ein wenig gefangen, den Rest habe ich für die Taler im Shop eingetauscht. Für geschenkt beschwere ich mich nun nicht.
    Mit den Naschis könnte ich mir allerdings jetzt 3 Kleidergrößen mehr anfuttern xD Das hätte doch ein wenig ausgewogener sein können.

popant, Blutbeichte und -RedSeven- gefällt dies.
  19. erdbeer7

erdbeer7 Fortgeschrittener

Ich freue mich über das Event. Das spielen macht mir Spaß und ich freue mich über die Sachen, die ich fange und ärgere mich nicht über das, was daneben fällt. Das ist ja wie im echten Karneval, wenn ich alles fangen könnte, bliebe ja nichts mehr für die Leute neben mir.

Vielleicht sind die Preise etwas weniger als beim letzten Event, dafür gibt es aber ja auch fertige Körbe zu gewinnen und damit sogar noch eine zusätzliche Freirunde. Darüber freue ich mich dann besonders.

Ich finde es gut, dass auch die kleineren Farmen gleich mit dem Fangen anfangen können und nicht erst die Wagen schmücken müssen und dann vielleicht gar nicht mehr zum Körbchen füllen kommen.

Wo steht denn, dass wir in jedem Event "Gewinn" machen müssen? Es ist doch jedem freigestellt, ob er mitmacht. Also bitte nicht soviel jammern und sich lieber über den Spielspaß, die Kamelle, Punkte und die vielen Gewinne freuen. Und die Wolkenreihe bringt uns ja auch die nächsten 50 Jahre noch was.

Also von mir aus gerne wieder.
    Ich wünsche euch noch viel Spaß und einen tolle Karnevalszeit.

20. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

So habe noch 1 mal Röschen gepflanzt,
    dann ist Schluss mit Karneval hier.
    Morgen habe ich frei und geh in die Reale Fasnacht zum Endspurt, darf auch ich dabei sein.
    Leider heute nicht:(

Suanti53 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.