Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 5 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxifa

maxifa Junior Experte

Ich habe mich riesig gefreut das es wieder ein Karnevalevent gibt. Aber leider ist es nicht so schön wie die letzten Jahre,erst muss man noch zusätzlich Rosen anbauen damit man dann Körbe herstellen kann. Leider doppen die Körbe auch sehr mager und dann die Gewinne, einfach nur traurig .Die letzten Jahre habe ich durch die Gewinne auf den Bahamas etliche Levels geschafft und sehr viel SF und SD gefangen.

2. herman1962

herman1962 Kenner der Foren

Hallo !
    Habe Gestern erst angefangen mit dem Event ,da RL wichtiger. Leider scheint es heute nur noch Kamelle & Co zu geben. Wenn ich sehe was meine Frau und Kollegen alles ergattert haben und mußte nur ein viertel an Körbe selber machen. Die Wolken interessieren nicht es wird noch mit genommen was kommt und gut ist. Spiele schon lange auf Sparflamme es gibt wichtigeres als Pixel. gruß herman1962

Testfarm2017 und gitta gefällt dies.
  3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Halli Hallo Körbe Schubser... :)

bin auch noch voll dabei.
    Heute hab ich mir einen +1 Bonus erdreht so das ich jetzt 2 Ernten damit ernten kann. ;)

Aktuell hab ich 265 Runde gespielt. 23 Körbe sind bereit. gleich werden die erstmal gespielt.
    Dann guck ich was der Shop noch so hergibt, die restlichen Körbchen werden dann nämlich nur noch die anderen Ressourcen gesammelt, keine Sterntaler mehr, wenn ich alles sinnvolle abgeholt habe. ;)

4. Susannemaya

Susannemaya Forenkommissar

Habe genau 37 Körbe produziert, den Rest werde ich für das Deluxe Parfum verwenden.
    Dann gab es noch Körbe geworfen und so habe ich die WL und noch ein paar Kleinigkeiten ergattert:inlove:
    zweite Event dieses Wochenende gut gelaufen, somit das Drama vom letzten Wochenende vergessen:inlove::D

5. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Ja, wie schon häufig zu lesen, auch von mir, die letzten Karneval-Event waren besser.
    Es kommen nur sehr wenige Kleingewinne. Es stört mich nicht unbedingt das ich die Körbe erst in der Mühle herstellen muss, aber die Menge der Eventpflanzen und der Drops finde ich zu hoch für einen Korb.
    Es hat nicht bestehen im Vergleich zu der alten Version.

gitta, Testfarm2017 und hase466 gefällt dies.
  6. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Momentan 79 Blumen-Körbchen geschoben und ein paar wenige werden es wohl noch werden.
    Mein Fazit lautet genauso wie von sehr vielen hier ... die *Ausbeute*
    an Gewinnen wie SF, SD, SSD etc. hat sehr nachgelassen.
    Fast nur Süßkram oder EP/BEP einzusammeln zu müssen ist nix für mich ... aber naja ... für
    andere bzw. kleinere Level wohl ideal und auch so gewollt.

*meerblau* gefällt dies.
  7. Yoshie

Yoshie Guest

Huhu,

im Eingangspost findet ihr wie gewohnt nun die Umfrage.

Viel Spaß beim Abstimmen und Danke!

:).

8. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ja, die ersten Karnavalsevent ergaben deutlich mehr,
    da hat es nur so geregnet von SF, SD, Bananen und was weiss ich noch was :),
    Am Anfang war das wohl so nicht gewollt, aber viele hier haben das natürlich voll ausgenutzt und es hat uns ein gutes Stück weitergebracht auf der Insel mit den zig Bananen die da angeflogen kamen xD.

Wir wurden halt sehr verwöhnt da ;)

Jetzt gibt es da ein paar Sterntalers und ein Shop, aber es bringt noch lange nicht so viel wie die 2 vorherigen Karnavalsevents,
    zumal man da TP auch anbauen muss.

Ich habe mir alle XXL Werkzeugkisten und alle Partydrehs schon mal geholt, bleiben noch 967 Talers über,
    denke das ganze SF hol ich mir noch wenn ich kann= 1800 so rum macht das :music:
    20 Blumenkörbe könnt ich noch schaffen bis morgen zu Müllern.

Aber sonst schieb ich immer noch gerne die Körbe hin und her :)

Zicke61, gitta, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  9. ulrike4

ulrike4 Fortgeschrittener

Leider ist es nicht das bekannte Karnevalsevent, es wurde ganz bewaltig geändert, vieles herausgenommen, was sonst in großen Mengen geworfen wurde (Geiz ist geil, auch als das Geburtstagsevent war), die Preise (TG) egal für was, sind nach wie vor happig! Ich habe noch nicht eine goldene Banane gesehen, die EP, TEP sind viel weniger geworden und die MP auch. BP würde es nicht weh tun, wenn sie den Spielern gegenüber großzügiger wären, ganz besonders bei Geburtstag oder wie jetzt an Karneval. Wenn das so weiter geht, verabschiede ich mich, denn Spaß macht das alles nicht mehr wirklich. Die ****** Sterntaler können die behalten. Ich hab echt die Schnauze voll. Wünsche allen noch viel Erfolg im Karneval.

10. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich glaub ich bin die einzige die Baumsocken im Shop vermisst. Ich hau das Zeug immer mal gerne auf die Bäume und bin deswegen immer froh wenn Nachschub kommt.

86 Runden sind bisher gespielt. Bissel was geht morgen noch.

Solche Beiträge wie den vor mir kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir hatten in der Vergangenheit so einige Events in denen BP sehr spendabel war.
    Vielleicht sollte BP mal wieder ein Retro Event raushauen mit Gewinnen von damals :p

11. saalegokart12

saalegokart12 Forenanwärter

habe beim g und t meistens wenn es möglich war mit 63 howies geerntet

werde gleich noch paar körbe spielen, rest vlt morgen mittag
    10k tp hab ich scho parfume hergestellt, konnte die dropse niemals zusammen bekommen
    war nen angenehmes event

12. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Oh ja.
    Am liebsten das mit der Kastanienranke. 8)

HopfAu15, mama260866, BieneMaja23 und 4 anderen gefällt dies.
  13. hony41

hony41 Admiral des Forums

Ich habe bis jetzt auch 114 mal gefangen. Mir macht es Spaß. Meine Taler auch schon alle bisherigen eingetauscht. Gingen für Erntecoupon, Partydrehs und SF drauf. 3 x 10 SF stehen noch offen. Mal sehen wie weit ich morgen noch komme. Das andere ist für mich nicht wichtig ;).
    Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt (alleine SF 300 x)

gitta gefällt dies.
  14. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Erst war ich ziemlich gefrustet, dass nicht mehr das Original-Karnevals-Event kam. Ich hatte leider beide verpasst und war schon voller Ungeduld und Vorfreude, weil ich in den GR ständig über dieses tolle Event las. Ich dachte immer wieder - oh, genial, dann komme ich endlich mal ein Stück weiter auf der Insel mit Freischalten, hoffentlich kommt das wieder.
    Von daher freute ich mich wirklich riesig darauf - dann in der GK der erste Dämpfer - es wurde was geändert...
    Dennoch, man hofft ja, dass es vielleicht dann doch mal nur ein Gerücht ist.
    Aber nein, es wurde geändert - der Frust durch die Enttäuschung war gross bei mir.
    Ich habe ein, zwei Tage gebraucht um die Enttäuschung und den Frust einigermassen abzuschütteln.
    Jetzt habe ich 52 Körbe spielen können, denn mehr ging bis jetzt nicht bei mir, da ich nicht sooo extrem viel SD habe (hab die letzten Karnevalsevents ja auch nicht mitmachen können:p und habe auch leider keine Mammutbäume).
    Zusatzkörbchen hab ich bis jetzt nur 9 oder 10 ergattern können - mehr tauchten bei mir nicht auf. Und die sind wirklich gross genug, dass ich sie auch sehe, wenn sie angeflogen kommen!xD Es sei denn es gab auch unsichtbare Körbchen..:oops:

Mein Fazit ganz nüchtern betrachtet: Ein gutes Event war es im Vergleich zu den meisten Events - hätte es nicht durch Titel und Aufmachung die extrem hohen Erwartungen geweckt, dann wäre es sogar für mich perfekt gewesen.
    Ich weiss nicht warum BP immer wieder und wieder denselben Fehler macht.
    Ein geniales (für uns Farmer) Event wiederholen und dann es entsprechend zurechtstutzen und sich dann wundern, warum viele so enttäuscht sind.
    Wem ist damit gedient? Lieber sagen: nee, genau dieses Event kommt nicht wieder. Punkt.
    Dieses jetzige Event hätte man mit derselben Eventmechanik und anderem Drumherum stattfinden lassen können ohne dass jemand extrem enttäuscht gewesen wäre. Klar, wäre ab und an mal gefallen: "oh, das ist ja wie das Karnevalsevent, nur nicht mit so vielen Gewinnen"
    Dennoch hätte die Freude überwogen, denn es war unterm Strich ein gutes Event mit guten Gewinnen und es hat auch Spass gemacht die Körbchen zu schieben.
    Hohe Erwartungen wecken und dann nicht erfüllen - das geht in den meisten Fällen schief... ist das so schwer zu verstehen?

lisalaura, Annekes59, Zicke61 und 2 anderen gefällt dies.
  15. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Karneval war es, ja...Zauber nein

mama260866, Annekes59, Zicke61 und 2 anderen gefällt dies.
  16. stitch

stitch Lebende Forenlegende

wow die wl läuft, damit habe ich nicht gerechnet :D hab nur so nebenbei angebaut mit grad mal 1 1/2 Flächen. danke an meinen mann der so brav und geschickt das körbchen geschwungen hat.5 blumige naschkörbe auch noch erwischt hat, und mit diesem extra machte es jetzt ping und ich hab die wl xDxDda er auch viele talerchen gefangen hat, konnte ich auch noch allles an dünger abräumen:p:p kriegt er morgen was leckeres zu essen und eine biskuitrolladexD(muss mir das talent warm halten ggg)
    danke an all meine lieben nachbarn, ihr wart wie immer einfach toll:D
    gratuliere allen zu ihren gewinnen und wünsche euch eine schöne woche;)

nehu46, gitta, *ilyssa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. Testfarm2017

Testfarm2017 Junior Experte

Nein, kleinere Level können nicht viel machen, die Dropse sind viel zu mikrig. Die kleinen Level haben doch noch viel viel weniger Flächen freigeschaltet, es gibt ja fast nichts mehr, was nicht mit Unsummen an Bananen und Sternen freigeschaltet werden muss.

Und die Umfrage ist ja mal wieder typisch, da siehst Du, dass die keineswegs an die kleinen denken:

Ja (Ich habe öfter als 36xdas Minispiel gespielt)
    Teilweise (Ich habe 36x dasMinispiel gespielt und die WL)
    Ich habe es gar nicht angefangen

Ich bin level 70 und konnte gerade mal 16 Körbe herstellen, habe sehr viele TP übrig weil dummerweise mit KAC und Einerfeldern gearbeitet und wieder nicht daran gedacht, dass die Dropse auf den wenigen Flächen keineswegs reichen. Und was kreuze ich nun in der Umfrage an? Die gehen jedesmal davon aus, dass jeder mindestens die WL schafft, wenn er überhaupt anfängt. Die haben keinerlei Vorstellung von Anfängerproblemen, da spielt nicht einer Anfängeraccounts, kein Wunder, dass die nicht raffen warum Anfänger aufhören.

Hegaumaus, Schattenspinner und lisalaura gefällt dies.
  18. heinzwie

heinzwie Fortgeschrittener

ich hab es mir schon am anfang gedacht das es nicht mehr soviel gb und sf gibt wie bei den letzten,von daher
    bin ich auch nicht enttäuscht.:)
    ich fand es trotzdem schön und entspannend und hat mir viel spaß gemacht.
    darf gerne wieder kommen;)

popant und Farmwauzi gefällt dies.
  19. _Schmusekatze_

_Schmusekatze_ Laufenlerner

Ich finde es schade das dieses Event so verändert wurde! Für mich sieht es so aus als habe sich BP gut überlegt wie viel kleingewinne machbar sind, damit sich nicht so viele aufregen, sie aber wieder mehr Geld verdienen! Die letzten 2 Jahre habe ich jede Menge Superdünger, Moospennys und was es alles zu holen gab gefangen. Dieses Jahr, ein Witz dagegen! Das heißt für die Spieler, sie müssen sich für das nächste Event schneller wieder etwas von Geld kaufen woran BP verdient!

20. gitta

gitta Kommandant des Forums

Habe 114 Körbchen geschubst, noch für 3 Körbchen Pflanzen vorhanden, es fehlen die Dropse, eventuell bis Eventende noch 2 machbar. Die Ausbeute an gB´s, SuFu usw. war nicht so ergiebig wie beim vorjährigen Event, habe aber 190 SuFu mit Talern eingelöst, das gefangene SF nicht mitgezählt, bei den gB wurden 32 gefangen und 10 durch die Taler eingelöst. Müsste für 42 gB´s 8,5 mal aufsteigen bei ca. 16-20 Mio TEP´s muss ich dafür eine Menge Zeit investieren um das zu erreichen.
    Das soll kein Freibrief für BP sein beim nächsten Event die Gewinne noch mehr zu beschneiden.
    Helau und Alaaf für die restlichen närrischen Tage.
    LG Gitta

stitch, nehu46 und Schattenspinner gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.