Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 5 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blutbeichte

Blutbeichte Forenkommissar

Geholt aus der Umfrage:
    "Ich habe das Event abgeschlossen *
    O Ja (Ich habe öfter als 36x das Minispiel gespielt)
    O Teilweise (Ich habe 36x das Minispiel gespielt und die WL)
    O Ich habe es gar nicht angefangen"

Leider kann ich bei dieser Umfrage nicht mitmachen, denn dafür müsste ich das Event ja abgeschlossen haben, obwohl wenn ich es gar nicht angefangen habe kann ich es auch nicht abgeschlossen haben.

Deshalb jetzt mein Ergebnis:
    27x mit den Körbchen die Straße entlang gelaufen und es hat mir Spaß gemacht.
    Habe mir aus dem Shop 1x 30 Superfutter, 3x 5 Party-Tickets und 2x Karotten-Apfel-Chutney geholt.
    Das Event war für mich ein voller Erfolg.
    Das einzige wovor ich noch Angst habe ist der Umtausch der Süßigkeiten, denn dann gibt es wieder EP. Stand am Anfang auf Level 50, jetzt kurz vor 59.......sehe mich durch Level 59 nur so hechten. Mir wird übel, bekomme für die Süßigkeiten 305604 EP

Schattenspinner und peerlustig gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele, die letzen Körbe sind gefüllt, die Farm wieder umgebaut. War nett...

Schattenspinner gefällt dies.
  3. KAALS

KAALS Meister eines Forums

Guten Morgen zusammen,
    79 mal geschoben und für mich war es ne tolle Ausbeute.
    Beim letzten Event war ich noch nicht "fit genug"; da bin ich beim Dekorieren schon nicht fertig geworden.
    Habe beim Spielen die (eure) Wasserstandsmeldungen des vergangenen Spiels einfach ausgeblendet
    und freu mich über die vielen Gutzje, die ich gefangen hab.
    Gerne wieder - muss auch kein Jahr dauern bis dahin ;)
    Solche Events mit der Ausbeute wie jetzt auf's Jahr verteilt,
    motiviert aus meiner Sicht aus den neueren Spielern Dauerfarmer zu machen.
    Für die letzten Stunden wünsche ich uns allen noch viel Spaß und gute Ausbeute.

Schattenspinner und Rotemolly gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

gerade konnte ich das 100. Körbchen schieben.
    Lutscher125 5630
    703.750​
    Schokolade88 5856
    515.328​
    Bonbons84 4707
    395.388​
    ...
    1.614.466​
    Das ist doch mal ein schöner Nebengewinn.

1 Körbchen habe ich noch, heute mittag so um halb zwei werden noch ein paar Pfefferminz fertig. Das reicht eventuell für noch einen Korb, der werd auch noch geschoben und dann geht es fix in den Shop. Im Moment habe ich noch 343 Sterntaler.

Trotz der Einschränkung fand ich das Event gelungen. SF und SD aus dem Shop sind meins, es gab genug FT um mir eine Kristallfläche freizuschalten.
    Eine kleine Kritik gibt es aber dann doch: wenn das Verhältnis der Drops zu den TP 1:10 sein muß, um die Körbe herzustellen, dann sollte die Droprate auch so eingestellt sein, dass eine Ernte TP auch genug Drops ergibt. Und die meisten Spieler verwenden nun mal KAC auf kleinen Feldern. Die Droprate an sich war ok, weil ich noch anderes angebaut habe (allerdings ohne SD).
    Aber das Missverhältnis aus Drops und TP fiel mir schon beim letzten Event auf. Durch den Anbau mit KAC kommen gerade mal 1/3 der benötigen Drops, um eine Ernte sinnvoll zu verarbeiten.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2018
  5. Großstadtunkraut

Großstadtunkraut Fortgeschrittener

Kurze Meldung auch von mir:
    67 Körbchen gebaut - und 93 mal die Straße langgeschoben.
    MP: 1.1 M
    EP: 2.25 M
    TEP: 1.4 M
    GB: 17
    SuFu: 256 (mit 140 aus dem Laden)
    andere Dünger zusammen: ca. 330 Stück
    Und wenn der Umtausch kommt, dann gibt es wohl noch mal ca. 1.4 M EP.

Das sind dann fast 15% bis zum nächsten Level. Und dabei hab ich nur die Anfangsvermehrung mit SuDü und Susies gemacht - danach nur noch das KAC.

Also ich meine, dass es immer noch ein extrem starkes Event ist (wenn auch nicht mehr so ganz extrem wie letztes Jahr).
    Und ja - das Körbchen schieben hat mir Spaß gemacht und es ist nicht ganz so in Arbeit ausgeartet wie letztes mal. ;) Gerne wieder!
    Für mich eine nette Unterhaltung, auch wenn ich in den Quests einige Tage nicht weiter kam - aber will ich die neuen HighLevels wirklich machen...:music:

Für die, die noch dabei sind: viel Erfolg beim Fangen!

Unkraut

Schattenspinner und Rotemolly gefällt dies.
  6. dekofee50

dekofee50 Routinier

Diesmal habe ich beim Karneval auch gut mit halten können.
    Manches mal gab es sogar 2 blumige Körbchen. Bisher konnte ich 73 schubsen.

Ihr wißt aber schon , das das Event bis heute abend 22.00 geht?

( Bunny macht um 14.00 die Türen zu )

Schattenspinner gefällt dies.
  7. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Ich Persönlich habe "nur" 54 Runden gespielt.

Das es nicht mehr war liegt einfach das man das Event zu Ungunsten von Spielern geändert hat, schade !!!

Ich misse das Karnevalszauber 2017 und 2016 jetzt schon.

Das habe ich jetzt über in der Scheune :

[​IMG] [​IMG]

Schattenspinner, schlewi und AnnesRanch gefällt dies.
  8. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

92 Runden gespielt. Dafür das es für ein paar TP und Dropse umsonst war, bin ich mit der Ausbeute sehr zufrieden.
    Aus dem Shop habe ich mir die Partytickets, SD und Sufu geholt.

In der Scheune sind jetzt noch 94 TP und 93 Naschkörbe, baue aber seit heute morgen keine Röschen mehr an.

Der Beifang 4.560 Lutscher , 4.254 Schokolade und 3.294 Kamelle bringt ja auch noch ein bisschen was.

Ja, das Event wurde beschnitten, trotzdem ist es eines von denen, die ich immer wieder gerne mitspielen werde.

9. schlewi

Ja klar ! Hab es gerade nochmal nachgesehen, weil ich mir jetzt nicht sicher war.
    Zwei Events gleichzeitig ist eben nach wie vor eine nicht mal mittelgute Idee ...
    Nach den Pfefferminz kommen Weiße Lilien auf die Felder, die mit Wasser 08:12 h dauern und zeitlich genau richtig fertig sind.

Grüße

Schattenspinner, dekofee50 und AnnesRanch gefällt dies.
  10. kathaö

kathaö Forenfreak

ich hab 55 Runden gespielt,
    aktuell 880 Körbe über, deshalb weil ich früher ausgehört habe mit den kurzen TP, und für die bunny romanze die verkürzten Nelken und Chayote angebaut habe; und dieses heute morgen auch abschließen konnte;

Schattenspinner und schlewi gefällt dies.
  11. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

Moin, mir hat dieses kastrierte Event absolut null gefallen, anschließend noch diese nervige Klickerei im Shop um die Taler einzutauschen
    Bitte niemals wieder -.-

12. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Hab 85 Runden gespielt.

Werde jetzt von meinen letzten 266 TP noch einmal 245 auf den Acker bringen, um dann noch 4 blumige Naschkörbe herzustellen.

War in Anbetracht des Endes heute Abend eine ziemliche Punktlandung mit den TP's.

Habe aktuell 2763 Kamelle, 4060 Lutscher und 3528 Schokoladen in der Scheune; ergibt nach Umtausch 1.050.056 EP und 64.869 MP's plus der noch droppenden Naschkörbe, die nicht verwendet werden.

Musst ja nicht mitmachen!

13. Bauerndini

Bauerndini Junior Experte

8)Danke.......... War echt der Meinung bis morgen 14 Uhr. Das ganze merken, lesen, verstehen, ist für ältere Menschen ;) nicht mehr so einfach. Klar kann man es mit den letzten Karneval- Events nicht vergleichen. Schlecht finde, fand ich es trotzdem nicht. Und ganz ehrlich, bin irgendwie auch froh, das es dieses mal nicht so stressig war. Klar den Stress macht man sich selber, aber bei den haben - wollen - Gen hat das echt in Arbeit aus geartet. L.G.

LadyCatwoman, dekofee50 und schlewi gefällt dies.
  14. schlewi

Rein sachlich gesehen hast Du Recht. Weniger SD und SF, GB und anderes. Dafür mehr EP und eine deutlich kürzere Fangzeit.
    Aber: im Verhältnis zum Aufwand (TP-Anbau, Körbe müllern, Kamelle fangen) fand ich die Gewinne (aus den Körben, dem Shop und dem Umtausch) sehr gut.
    Auch wenn das "neue" Karnevalsevent nicht mehr wie das "alte" ist: es ist immer noch eines der besseren.

Grüße

15. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich habe sooo viele Dropse geblitzt, dass ich nun auf völlig entnervte 185 Versuche zurück blicke

die letzten Rosen werden in 1,5 h fertig dann werden wohl noch 10 (plus div. Körbchen Fänge) Versuche dazu kommen

schlussendlich kamen ca 150 Sufu raus + die für die Sterntaler

so werde ich dieses Event nur noch bis zur WL spielen..... so einen Mist mach ich nie wieder

16. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo,

hier also mein Fazit zum Karnevalsevent: inzwischen konnte ich 101 Körbe befüllen, wovon ich geschätzte 70-75 selbst gebastelt habe.

Mir persönlich hat das Karnevalsevent sehr gut gefallen. Die Anforderungen zum Naschkörbebau waren m.E. nicht übertrieben und die Mühlenzeit erfreulicherweise sehr kurz.
    Ich persönlich fand es auch gut, dass die Fangzeit mit 15 sec für mich erfreulich kurz ausgefallen ist. Ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn so ein Minispiel nervenaufreibend lange dauert - daher: die 15 sec fand ich gut.

Bezüglich der Gewinne: es war klar, dass das irgendwann beschnitten werden würde. Denn diese Massen an GB und SF - das war ja irgendwie total undurchdacht gewesen - aber darüber wurde ja schon zur genüge diskutiert.
    Mir persönlich haben die geworfenen Gewinne getaugt - etwas mehr GB hätten es sein dürfen - denn die waren wirklich super selten. Aber damit müssen wir in der Konsequenz der übertriebenen Wurfgewinne früherer Karnevals-Evente jetzt wohl leben. Die SF-Rate fand ich o.k.

Was ich nicht gut fand: die MP und die Sterntaler waren beim Werfen kaum zu unterscheiden. Aufgrund der vielen Süssigkeiten sind die grauen Talerchen optisch fast untergegangen. Da würde ich mir etwas Nachbesserung wünschen.

Der Sterntalershop war eigentlich auch o.k. Gut fand ich, dass man sich GB und SF z.B. mehrfach holen konnte. Unter Berücksichtigung der geworfenen Sterntaler allerdings war der Shop gnadenlos überteuert. Ich denke mal, mit 101 Blumigen Naschkörben liege ich ganz gut. Sterntaler waren es dann ca. 1.600 - einfach weil die Dame nicht mehr Sterntaler spendiert hat. (Denn das Fangen klappt bei mir ganz gut - ich picke mir die Sonderpreise aus den Süssis raus - zuviel Süsskram ist ja bekanntlich nicht gesund - und lasse die Süssis lieber fallen). Für die 1.600 Sterntaler konnte ich nichtmal ansatzweise den Shop leerräumen - daher meine Meinung: ein Luxusladen (wenn man Items und Rest wollte).

Was aber wieder gut war: die unterschiedliche Preisstaffelung im Shop. Denn so konnte ich auch die letzten Sterntaler noch gut verbraten, ohne dass ein allzugroßer nicht verwertbarer Rest übrigbleibt. Denn das hatte ich beim letzten Sterntaler-Shop... da hätten irgendwie 5 gefehlt.. und somit sind 45 ST dann verfallen oder so. Was ich ärgerlich fand. Das ist diesmal besser gelöst.

Alles in allem: mir hat es gefallen.

Edit meint noch: dass blumige Naschkörbe geworfen wurden fand ich super gut.. die habe ich immer versucht zu ergatten... dafür ein "Daumen hoch" von mir.

17. schlewi

Wenn Du die Versuche am Stück machst, dann nervt es tatsächlich, denn diese 15 Sekunden Fangzeit verlangen ja volle Aufmerksamkeit.
    Ich habe nach jeder Ernte Körbe hergestellt und die auch gleich verspielt, wenn Zeit war. Mehr als 10 Körbe habe ich nie nacheinander gespielt.
    Weil ich die TP angepasst an die Droprate angebaut habe, habe ich damit nach zwei Tagen aufgehört. Ich habe immer noch TP übrig. Turborosen und SD kamen für dieses Event nicht auf die Felder.

Grüße

dekofee50 und Bauer-Ronny gefällt dies.
  18. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

KAALS, =giftig und schlewi gefällt dies.
  19. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Das mache ich schon länger, sobald eine WL hängt ist das Event für mich Geschichte.
    Das spart Nerven mit der Dropssammelei und auch der TP Bepflanzung.

20. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

ich bin momentan noch etwas ohne "unverärgerte" worte, weil das karnevals-event so sehr zu ungunsten der spieler/innen geändert wurde!

:(

250 tp mit 4:20 laufzeit (mit w+d) und 25 drops für einen einzigen bnk zum sammeln, alle "guten" gewinne drastisch reduziert!

kaum goldene bananen (maximal 20 bei mir), auch sufu / sudü / baumsocken / susiturbo nicht wirklich der rede wert, jeweils keine 100 stück).

und das bei bis jetzt sage und schreibe 125 gesammelten/geschobenen körben!

die vielen naschdinger hätte man reduzieren können, dafür mehr "beschleuniger", aber dann "gewinnt" ja bp zukünftig zu wenig bei den kaufangeboten.

-.-

ich mag nicht umrechnen, wie viele sammelkörbe es ohne den mühlenzwang gewesen wären!

KEIN vergleich zu 2016 und 2017!

:cry:

schade, sehr schade! wieder wurde ein ehemals super event kaputt gemacht!

-.-

das ist meine persönliche meinung dazu!

wem es spaß machte und wem die "ausbeute" ausreichend und gut erscheint, der/dem sei es gegönnt!

.

... ich habe fertig, hab die nase voll von der verarxxxe!

:(

.

edith fügt ein,
    dass ich es nicht gut finde, dass es im sterntalershop keine baumsocken gibt! die vermisse ich sehr!
    die verlangten sterntaler sind auch echt heftig!

.

Bauer-Ronny, Adalbert54 und Odzy gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.