Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 5 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Mangels Zeit habe ich den Affen nur 9 mal bespaßt. Körbe habe ich reichlich aber keine Pflanzen. Nicht schlimm...
    Dafür reichte es beim Bunny bis zur ersten WL nur mit den Medaillien. Danach war dort für mich Schluß.
    Mal schauen, vielleicht beim nächsten mal wieder.

2. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Ich brauch so das Karnevall Event nicht mehr !!!!
    Schade um die Zeit wo man sich abgemüht hat
    Gewinne im Shop ich spar mir das lieber und schluck es runter

Unkrautvernichter und muenz-berg gefällt dies.
  3. -Räuber69-

-Räuber69- Nachwuchs-Autor

Danke :), ich habe doch glatt die events verwechselt. Bei zwei gleichzeitig laufenden Events kann man schon mal durcheinander geraten ;);)

-Mira57- gefällt dies.
  4. saalegokart12

saalegokart12 Forenanwärter

einmal kann ich noch ernten dann ist schluss,
    das ist übrig geblieben:

sterne, bananen ,normal parfume und das orange habe ich nicht geholt

alles in allem mehr als ich gedacht habe :)
    fand das event sehr gut balanciert, aus enttäuschung zum alten event habe ich überlegt, schlechte umfrage bewertung abzugeben,
    habe mich dazu entschieden, das sein zu lassen, weil es war wirklich gut balanciert,

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  5. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo lieber Slif :inlove::D,
    ihr ( die HL ), seid schon ewig lang im Spiel . Und da die BP an euch nicht so wirklich weiter gedacht hat , dreht ihr euch im Kreis . Ich kann euch verstehen .Es ist euch zu langweilig . Ich habe erst 238 GB über und bin im Mai 4 Jahre hier . Da ist schon ein großer Unterschied zu sehen . Meine Idee war immer die Spieler bis Level 100 und dann bis Level 150 usw. mit Geschenken und einigen Eventanforderungen und auch bei Wolle zu trennen . Aber das wird wahrscheinlich nie passieren . Dadurch hätten alle Spieler bisschen mehr Spaß und grössere Anforderungen . So stehen die HL bei jedem Event gähnend in der Gegend und rufen nach einem Tag ( durch die Kastanienwl und auch die lang gesammelten Mammutbäumen und nach den lang erledigten Quests , fertig .
    Also für mich war das Event schön . Bahama Level 375.... LG

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2018
  6. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

das Karnevalsevent ist fertig - WL hängt. Ich fand das Event wieder sehr gut und effektiv, um Lvl. zu erklimmen

Tini gefällt dies.
  7. hony41

hony41 Admiral des Forums

Hm, kann ich nicht so nachvollziehen :). Ab wann zählt man zum HL grübel? Ich spiele schon seit August 2010. Kann aber beim besten Willen nicht sagen, das es mir langweilig ist oder das ich ein Event spielend schaffe ;). Ich denke mal das es eher auf die Spielweise ankommt. Bei mir steht das Spiel an 2. Stelle. An 1. Stelle ist das reale Leben mit meinen Kids ;).
    Und das Karnevalevent fand ich (habs auch schon gesagt), trotz der Drosselung gut und würde mich auch auf ein neues freuen.
    LG Heidi

narzisschen, Lizzie1964, lisalaura und 3 anderen gefällt dies.
  8. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Leider konnte ich in der Umfrage nicht wiedergeben, was ich über die Kastrierte Version denke.

So wie es die letzten beiden Jahre war, darf das Event gerne wiederkommen.
    In der aktuellen Version darf es gerne in die Tonne wandern.

Da ich schon mit dem geschenkten Korb 5 Runden spielen durfte, habe ich danach noch ein paar TP angepflanzt.
    Natürlich ohne die sonst übliche Erst,- Zweitvermehrung.
    Habe auch rechtzeitig vor der völlig sinnbefreiten WR aufgehört.
    Was man angebaut hat, war ja zum Glück egal, Hauptsache die Medaillen für das andere Event sind gedropt.

9. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Aus den zwei letzten Fangrunden sind 3 Blumenkörbe gesprungen, somit habe ich dann 141x geschoben, das reicht aber auch. Karneval war fein für mich, es ist nicht in rund um die Uhr spielen ausgeartet und die Gewinne waren trotzdem gut. Kann gern wiederkommen.

Jetzt habe ich nur Ställe, Werkstuben, Bäume und ein paar Komfortfelder aufgestellt. Wenn das/die nächste(n) Event(s) nicht die Megaknaller sind, lasse ich sie aus.
    Mit den Highlevelquests der Farmhalle bin ich zuletzt überhaupt nicht mehr weiter gekommen vor lauter Events.

eleysa01, Greywind und Globulix gefällt dies.
  10. Habibibär

Habibibär Stammspieler

Hier kann ich Dir zu 1.000 % zustimmen, falls das in einer solch hohen Konzentration überhaupt geht ;)
    Ich habe nur 46 Runden schieben können, weil ich kein Ganztages-Spieler bin und ein Berufs-, Privatleben und gesellschaftliche Verpflichtungen habe. Aber das ist ein anderes Thema.
    Ich habe eine einzige goldene Banane erhalten und 10 mal SF. Der Rest waren die bekloppten Süßigkeiten, die mir nichts bringen und ein paar Talerchen. Der Gesamtertrag dieses Events war schlicht weg unterirdisch. Und als Krönung diese Schwachsinns-WL, die alle 36 (!) Stunden läppische 10 % Zeitersparnis für die Werkstuben-/Ställe bringt. Wer reimt sich einen solchen Stuss zusammen?
    Die Items brinen einzeln aufgestellt deutlich höheren Nutzen, vorausgesetzt man hat Platz dafür.

Ich muss aber auch der Community ins Gewissen reden und Ihr einen Vorwurf machen: Das überdimensionierte Lob an BP für die letzten beiden Faschingsevents (Zitate wie "bestes Event ever", usw.) ist denen in Hamburg völlig zu Kopf gestiegen und prompt kam die Quittung: Das Event wurde völlig kastriert und einige Spieler schlicht verpopot. Das war nicht zum ersten Mal, wo ich einen solchen Charakterzug von BP wahrgenommen habe.
    Ich sehe auch nicht eine "ausgewogene Balance" in diesem Spiel, sondern die von BP immer wieder propagierte "Ökonomie des Spiels".

Also, wenn Euch ein Event besonders gut gefallen hat und es für Euch lohnend und erträglich war, bitte freut Euch still und heimlich einen Wolf, aber bitte haltet die Klappe! Wenn BP das mitbekommt, bekommen wir alle früher oder später die Konsequenz präsentiert. Gnadenlos und unerbittlich ... :mad:

11. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo liebe Heidi , schön dich zu lesen . Jeder empfindet natürlich anders und das waren nur meine 2 cent . LG

hony41 gefällt dies.
  12. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Also ich weiß nicht, Kritik ist ja ganz in Ordnung, aber ein bisschen auf dem Boden der Tatsachen könnte man bleiben. Es gab schon wesentlich schlechtere Events und die letzte Kritik unterscheidet sich ja auch wesentlich von den anderen vorhergehenden Kritikern.

Wer so wenig Zeit hat, nur TP für 46 Runden anbauen zu können, der wäre ja bei der vorigen Karnevalsvariante viel schlechter klar gekommen, wo man erst mal die Wagen schmücken musste, um überhaupt zu schieben.
    Die anderen Kritiker wollten ja offensichtlich noch viel öfter und länger schieben, das ist schon ein Unterschied, denke ich.

Ich freue mich übrigens weiter im Forum, wenn ich ein Event gelungen finde, niemand möchte arbeiten und nur Kritik und nie Lob ernten.
    Von mir jedenfalls gibt es ein Lob.

_rusticus_, .Nellychen., eelima und 2 anderen gefällt dies.
  13. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich hab 106 Körbe geschoben und das war mehr als genug. Es hat ausgereicht um SF zu erspielen welches ich am WE genutzt habe. Dadurch hab ich die 2 Bunny WL bekommen und hab trotzdem noch genau so viel SF wie vor dem Event.
    Klar, im letzten Jahr hatte ich 100 Körbe am Tag aber nee...das würd ich nicht noch mal wollen. Und Aufstiege möchte ich mir erspielen und nicht 2 mal am Tag leveln nur weil so viel in den Korb fliegt. Die letzten beiden Jahre waren übertrieben. Klar hab ich mich auch gefreut über die GB aber nun ist tote Hose auf der Isel und daran ist das erste Karnevallevent schuld. :oops: Mir hat es so gefallen wie es jetzt war.

FarmerHugo11, KAALS und schlewi gefällt dies.
  14. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

111x den Wagen an meinem Körbchen vorbeirattern lassen, genug eingesammelt und
    mal ein Lob nach Double H geschickt.

Lizzie1964 gefällt dies.
  15. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ich hab während des Events absichtlich nichts dazu geschrieben weil ich bis zum Ende warten wollte.
    Das Event wurde kastriert, wie so viele vor ihm, überrascht hat es mich nicht. Es war ja vorab in der Gerüchteküche bereits zu lesen das es Veränderungen geben würde.

Nun zum Event, es war nicht gut und auch nicht schlecht, wie so viele andere[​IMG] eben auch.
    Echte Highlights die es früher mal gab sind heute Fehlanzeige. Events auszulassen ist heute keine Kunst mehr, bei dem vielen Einheitsbrei lassen sie sich eh kaum noch unterscheiden. Und früher oder später darf man bei BP ja fast alles käuflich erwerben, so man denn möchte.

Schade ist für mich das ein weiteres schönes Event BPs Rotstift zum Opfer gefallen ist, damit wird der Farmtag grauer.

16. Champilein

Champilein Admiral des Forums

*reinwink* [​IMG]
    Ich hasse Minispiele...
    Ich hasse beschnittene Events....
    Ich hasse Karneval....
    Dieses Event war also wie für mich gemacht...*irrekicher* [​IMG]
    Es war nicht DAS Event...ich habs gespielt wie jedes andere Minispiel-Event auch...wenigsten war die Rundenzeit kürzer - kommt mir sehr entgegen...weniger Laufzeit, falls das Bürotelefon klingelt...[​IMG]
    101 Runden gespielt, nette Gewinne abgeräumt...und auch wenn nett sprichwörtlich die kleine Schwester von äh ja nun Not mit K ist - mir hats Event gefallen...auch wenn ich das als echtes Nordlicht latürnich vehement leugne in der Öffentlichkeit.... [​IMG]

popant und Mzocker66 gefällt dies.
  17. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Huhu liebe Nachbarin:inlove: und huhu Carlos:D (Leckerli reich)!!!

Naja, man wird keinen langjährigen Spieler mehr wirklich zufriedenstellen.

Viele Leute von damals haben aufgehört, im Dezember wird meine Farm 8 Jahre alt. Ich hab so gut wie alles mitgenommen...Mammuts, Riesenställe, enorm viele Setzling-Events, hab bei den Zauberbäumen zugeschlagen, mir diverse Haustiere angeeignet. Davon profitiere ich dann bei vielen Events.

Die Entwicklung ist eingeschlafen leider.

mama260866, Lizzie1964 und eleysa01 gefällt dies.
  18. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Nur 45 Körbe verschoben - Warum? Hatte keine Lust zu mehr :) *schulterzuck*

zappelfillip gefällt dies.
  19. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich höre auf, wenn...

- ich vom Betreiber gesperrt werde
    - sterbe
    - das Spiel eingestellt wird

xDxDxD

kathaö, tanni71, mama260866 und 9 anderen gefällt dies.
  20. WaldRand

WaldRand Forenmogul

für mich war es ok. Meiner Farm hat es gut getan. Die Wolke habe ich, weil ich sie halt haben wollte. Hab doch erst so wenig ;)
    Dann hat es noch für 4x Paradepiraten gereicht und für etwas SD und und paar normale Drehtickets. Ein paar Bananen konnte ich erwischen und Farmtaler, EP, SF und SD und recht viele Moospennys.
    Dafür, daß ich nichts machen mußte ausser die Pflanzen ausstreuen und bewässern kann ich nicht meckern. Und aus den TP sind bei mir nicht mal wenig Medaillen gesprungen, fand ich auch ok.
    Vielen Dank an meine Körbchenspender, ihr seid toll.
    So, und nun freue ich mich ganz laut, lustig und keineswegs heimlich mit meinen Wölfen. Die Klappe lass ich mir nicht verbieten. Weder wenn mir nach nörgeln ist, noch wenn ich zufrieden bin! :):D
    Gruß WaldRand

tanni71, timi4.4 und beilagenkoch78 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.