Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 5 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    was kann man mit den eingesammelten Süßigkeiten machen?
     
    Suanti53 gefällt dies.
  2. BellaSwan08

    BellaSwan08 Forenhalbgott

    wenn ich mich recht erinnere werden die süßigkeiten in MP und EP umgewandelt

    glaube ich
     
    Zicke61, AnnesRanch und Goolohexe gefällt dies.
  3. Eketh

    Eketh Forenhalbgott

    Naschkorb als NB kostet 3 TG ??
    Wurde gerade in AF gefragt - war mir nicht aufgefallen - aber das wäre der Hohn schlechthin
     
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Es gibt diesmal für mich auch keinen Grund, über die gute oder schlechte Droprate zu spekulieren.
    Da die WL kein Ziel ist, sammele ich die Drops einfach vor mich hin.
    Meiner Erfahrung nach hängt die Droprate 1:3 hinter dem TP-Anbau mit KAC hinterher.
    Aus drei Flächen TP mit KAC (rund 1740 TP netto) kommen also ein Drittel der eigentlich benötigten Dropse, also rund 55 bis 60 - höchstens.
    Deswegen kann ich weiter zwischendurch für die HL-Quests anbauen und werde auch die Mammutbäume auf der Waldlichtung stehen lassen.

    Grüße
     
    Queenmoon, whity1234, Anicar und 5 anderen gefällt dies.
  5. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    sind dann also fast Nieten, wenn man wüsste, wie die aussehen, wenn sie geflogen kommen, könnte man das andere fangen
     
  6. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Dieses event werde ich spielen,
    Ohne großes Ziel, nur einfach weil es das beste bisher war das wir hatten.
    Einige Einschränkungen werde ich machen müssen /wollen,
    es ist ja immerhin reale Fastnacht,
    HOHE FEIERTAGE für mich, xD
     
    -Silberlöwe-, sweedy79, *Elisa* und 6 anderen gefällt dies.
  7. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Stehe ich jetzt total auf der Leitung? Man kann doch gleich von Anfang an mit den Körbchen auf die Reise gehen, oder? :eek:

    Die 9000 TPs und 900 Droppse braucht man um die WL (ob mies oder nicht) zu erlangen. Aber Körbe schieben kann man gleich wenn man die blumigen denn dann in der Mühle gebastelt hat.

    Ihr dürft mich gerne berichtigen und von der Leitung schubsen ;)
     
  8. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende


    sieht man doch gut.
    Bonbons, Schokolade ist gut zu erkennen.
    Aber als Nieten würde ich sie nicht bezeichnen.
    Da kann ganz schön was zusammenkommen
     
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Genau so habe ich die beiden letzten Events auch gespielt.
    Ich habe mich auf das SF und und die FT konzentriert. Dabei fielen dann natürlich viele Bonbons, aber auch SD und anderes daneben.
    Alles zu fangen war schwierig, und jetzt ist die Fangzeit ja auch noch gekürzt.

    Grüße
     
  10. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich kann Schokolade, Sterntaler und SF, EP und SSD erkennen, alles andere kommt in Form von Bonbons geflogen,
    ach egal, ich fang einfach, was ich erwische...
     
    Hegaumaus, -Silberlöwe-, Suanti53 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Rotemolly

    Rotemolly Kommandant des Forums

    Wenn ich mich richtig erinnere waren meine Favoriten das Sufu und die goldenen Bananen :inlove:
     
  12. gitta

    gitta Forenaufseher

    Nach einigen ausgelassenen Event´s werde ich mich mal wieder ins Zeug legen und fleißig pflanzen. Ein Ziel habe ich mir nicht gesetzt, will aber soviel wie möglich erreichen.
    Hauptaugenmerk wird auf SuFu, gB und FT liegen.
    Allen viel Erfolg und eine Faschings-Karnevalsgestimmte Dropsrate.
    Lasst die Spiele beginnen.
    LG Gitta
     
    -Silberlöwe-, sweedy79, Suanti53 und 5 anderen gefällt dies.
  13. elengel

    elengel Foren-Graf

    Danke für diesen Einwand, das stimmt natürlich :)


    Allerdings bin ich nicht mehr klein, also ist dieses Event für mich mehr als nur kastriert worden. Weiß gar nicht, was mich mehr stören soll, die Tatsache, dass man statt eines Drops plötzlich 25 braucht, oder dass man zu allem Überfluss dazu noch TP vermüllern muss?
    Dieses ewige Abfragen von immer mehr TP bei gleichzeitiger Kürzung der EH-Coupons verringert meinen Spielspaß doch erheblich.
    Ohne Ertragsboni (gibt es an meinem Wheel nicht, auch so ein Unding), ist die Anzahl der Körbe, die man schubsen kann, doch extrem überschaubar. Außer, man fängt mit jedem blumigen Naschkorb 2 neue...

    Dass das richtige Karnevals-Event eigentlich zu stark war, war offensichtlich, aber warum weckt man dann Erwartungen, indem man wieder ein Event auf den Weg bringt, dass so stark daran erinnert? Da wäre eine andere Mechanik ohne "Vorbelastung" besser gewesen.
     
  14. BellaSwan08

    BellaSwan08 Forenhalbgott

    einfach auf das SF, goldene Bananen und die Taler konzentrieren und vll das SD wenn dir das wichtig ist

    die Süßigkeiten fängst automatisch mit

    ich freu mich schon drauf
     
    -Silberlöwe-, sweedy79, Nordy und 13 anderen gefällt dies.
  15. Hopel321

    Hopel321 Ausnahmetalent

    ....da simmer dabei, dat is prihima....
    wenn auch mit karnevalistischen unterbrechungen.....will ja auch ein wenig realen spaß
    allen viel erfolg wünscht
    das hopel
     
  16. italien614

    italien614 Admiral des Forums

    Hallo,
    warum müssen mal wieder 2 Events gleichzeitig laufen? Wird das jetzt hier zur Gewohnheit, damit noch mehr Geld in die Kassen von BP fließt? Medaillen und Naschkörbe droppen gleichzeitig, je 50% oder wie? Wenn man 36 Runden spielen will für die WL sind das
    900 Drops und 9000 Pflanzen. Die Pflanzen sind nicht das Problem, sondern die Drops, da 2 Events gleichzeitig laufen.
    Das Horror Zuchtevent ignoriere ich. Die Abgabe der Zuchttiere ist mir zu hoch; für das neue Parfüm werden auch hier
    Kussröschen benötigt. Da das neue Parfüm keine Garantie auf bessere Zuchtsprünge gibt, ist es für mich auch überflüssig.
    Also spiele ich das Karnevalsevent und hoffe auf viele Naschkörbe.
    italien614
     
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    na klar kannst/sollst/musst du gleich mit den blumigen Körbchen das Minispiel spielen und alles einsammeln, was da so vom Himmel fällt...
     
  18. BellaSwan08

    BellaSwan08 Forenhalbgott

    haben so einige Howies wieder was zu tun
    und können auf Wanderschaft gehen [​IMG]

    900 Dropse is nicht ohne...denke meine werden sich diesmal auch etwas bewegen müssen
     
    -Silberlöwe-, bastie130, Suanti53 und 4 anderen gefällt dies.
  19. platzbauer

    platzbauer Foren-Graf

    Da wird mal wieder ordentlich geblitzt damit ma auf die richtige Dropsquote kommen - is doch ehrensache dat;)
     
  20. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende

    Bin auch dabei.
    Freue mich das es noch die Kleingewinne gibt und nicht nur Sterntaler, wie gut/schlecht sie verteilt sind, wird sich zeigen.
    Aber erstmal bin ich froh das es nicht nur langweilige Taler gibt.
    Dann wollen wir mal
    [​IMG] wünsche allen viel spaß!
     
    -Silberlöwe-, Suanti53, Wolf.K. und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.