Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 5 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Wobei das zu einem Fehler führen könnte/ wird , wenn Spieler unzufrieden sind . Wenn man sieht wie lange die Neuen teilweise spielen , sehe ich eigentlich die Altfarmer als die treuen Spieler !!!

dann sind wir schon Zwei .....:D LG

rosi1055, Eule62, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  2. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

nächsten Monat wird meine Farm 8 Jahre jung. Ich habe nie bei der EP Jagd mitgemacht und nach 7 Jahren war ich dann auch 100...
    Also ich kann nicht sagen, das ich durchgejagd bin. Ich komme sehr gut ohne Schlumpfbäume und ohne Mamutgedöns zurecht. Geht auch alles ohne, nur halt gemütlicher ;)

Das Event hab ich bis zur WL gespielt. Das geb ich ja zu, WL-süchtig bin ich, und da freu ich mich auch jeden Morgen, wenn da so um die 2 Millionen EP rumkommen, genauso freu ich mich aber auch über die Boxen, Albinomäuse und braunen Schweine und was da halt alles noch so raushüpft. Hat alles seine Daseinsberechtigung in meiner Scheune.

So kann ich den Stress wegen der Dropsratte und auch den Frust wegen TP Anbau ganz gut im Zaum halten.

Aber jeder wie er mag. Ich habe mich für diese Spielweise entschieden und fahre ganz gut damit.

Aringarosa, tanni71, mama260866 und 10 anderen gefällt dies.
  3. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Habe mich jetzt mal durch den Affentempel geklickt, es ist nix mehr offen, aber es sind doch noch jede Menge freie Statuen in den jeweiligen Kammern vorhanden, die unbesetzt sind. Da besteht noch Hoffnung. Es ist halt nur ein Spagat immer noch mehr Statuen dazu zu fügen, weil jüngere Spieler dann einfach gar nicht mehr hinterher kommen. Also ich möchte kein Spieleentwickler sein, es da allen Recht zu machen, stelle ich mir ehrlich schwer vor.
    Ich werde auch so wie vorgesagt von @SliferXX und @eleysa01 weiterspielen8).
    Ich interessiere mich nicht so für schnelle EP, ich freue mich, wenn ich auf die Flächen schaue und sie sehen ansprechend für mich aus, effektiv ist das bestimmt nicht gerade.

Dann gibt es wieder so Events, wo ich gelernt habe, hier musst du mal ein paar TG investieren, weil es lohnt. Wie bspw. den Zug sofort zu beenden und recht oft loszuschicken. Aus diesem Zug habe ich fast alle pinken Buden und eben auch diese Bäumchen, die nun bei G+T so gefragt waren.

Das war jetzt alles bisschen OT. Um auf das Event zurück zu kommen, ich finde nach wie vor es gehört zu den richtig guten, wo mir auch das Minispiel Spaß macht, aber eben nicht, wenn ich das aus eigener Gier tagelang am Stück spiele. Das ist wie immer nur meine eigene Ansicht.

mushroom2016, mama260866, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  4. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Grüss euch

Ich hab nicht nachgelesen, war/bin krank und fiebrig, schreib jetzt einfach mal meine abschliessende Meinung zum Event...

Meine anfänglich versöhnte Stimmung ist purer und absoluter Enttäuschung gewichen.

Aus dem Super Event wurde ein 0815 Sterntaler einsammel Event mit bissl Beifang.
    Davon haben wir so schon genug.
    Die Dropratte war hundsmiserabel.

Karneval für mich -- kann weg, brauch ich nie wieder.

alinadiva, Bauer-Ronny, Zuchtrosen und 9 anderen gefällt dies.
  5. Trude_Trecker

Trude_Trecker Forenaufseher

habe gerade die letzten Körbe geschmissen - gesamt 83 - davon habe ich aber 20 Naschkörbe gefangen.
    Ausbeute: 230 Farmtaler, 82 Turbodünger, 168 SD, 13 Bananen, SSD 74 und 108 SF.
    Also im Vergleich zum letzten Jahr mehr als mau.
    Allerdings nicht falsch verstehen - ich freue mich dennoch über jedes bisschen, es ist ja trotz allem geschenkt.
    Karneval darf immer noch jedes Jahr wieder kommen :D:)

Aringarosa, mama260866, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  6. popant

popant Kaiser des Forums

Schön war`s! Freue mich schon auf das nächste mal, auch wenn es dieses mal etwas "magerer" ausgefallen ist! ;)
    Gerne wieder!! :)

Ida1956, jemesa53 und berndjeremy gefällt dies.
  7. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Meine 6 letzten Körbe müllern,
    jetzt kommen ein paar Tiere mal wieder an der Luft :)

popant und berndjeremy gefällt dies.
  8. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

205 Körbe hab ich schieben können:)

popant und berndjeremy gefällt dies.
  9. berndjeremy

berndjeremy Aktiver Autor

Die letzten Körbe sind geschoben, insgesamt hatte ich 82 Stück...
    Ist halt nicht mehr das was es mal war...leider... aber einem geschenkten Gaul...

Zuchtrosen und sweedy79 gefällt dies.
  10. sweedy79

sweedy79 Routinier

88 Körbe insgesamt sind es bei mir geworden. War ok, Kleingewinne nehme ich gerne mit,find´s aber trotzdem schade das es nicht mehr so war wie früher.

Bin mal auf´s neue Event gespannt :)

berndjeremy gefällt dies.
  11. FarmerHugo11

FarmerHugo11 Ausnahmetalent

[​IMG] Event beendet, bis Mittwoch zum nächsten Event

berndjeremy gefällt dies.
  12. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich verstehe einfach nicht, warum jemand, der jahrelang spielt das Minispiel so abqualifizieren muss.

Was war denn mit der Droprate nicht in Ordnung, ein Quatsch und ich habe keine Kastanienranke und spiele nicht Tag und Nacht durch, meine Droprate war ganz normal.

Der/die sonst extra betont, dass Zeit haben für das Spiel sein/ihr Vorteil ist und er/sie dementsprechend tage- und nächtelang durchspielen kann. Das kann aber nicht jeder.

Und dann noch Totschlag: „Kann weg“. Nö kann nicht weg, es gibt Spieler, die spielen! im Sinne des Wortes, die wollen nicht tage- und nächtelang am Stück Körbe schieben.Wenn irgendwer das nie wieder braucht, muss er einfach nur nicht mitspielen.

Ich gehöre zu denen die spielen im Sinne des Wortes und ich möchte das Event gern behalten. Das passt für mich sehr gut 1x pro Jahr.

Schlumpfine-01, kathaö, tanni71 und 12 anderen gefällt dies.
  13. Loeloe1973

Loeloe1973 Freiherr des Forums

82 Runden geschafft. Weit mehr, als ich anfangs gedacht habe. Die Ausbeute: kann sich sehen lassen. Ich bin sehr zufrieden und fände es extrem schade, wenn es dieses Event nicht mehr geben sollte.
    Jedem, der daran etwas auszusetzen hat: lasst das Event doch einfach bleiben und gönnt denen den "Spaß" die es gerne spielen.

Ida1956, jemesa53, Britta23 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Britta23

Britta23 Stammspieler

bei mir waren es 83 Runden,klar gab es letztes Jahr mehr, aber so war es für mich auch okay.Kann es aber auch verstehen,dass einige enttäuscht sind,wenn man sich das Jahr über auf dieses Event freut.So viele Körbe mehr konnte ich da auch nicht schieben.Zumal man da erst noch den/die Wagen schmücken musste.Mit den Talern konnte ich mir das holen was ich wollte.Die items doppelt brauche ich ja nicht.

15. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Mein Fazit: Karnevalevent ist nicht mehr vergleichbar mit seinen Vorgängern.
    Was mir nur wenig gefallen hat waren die hohen Anforderungen mit 250/25.
    Drops waren auch bei mir Mangelware.
    Die Sache mit den Sternthalerschop - naja:(

lg Chiaradie

Zuchtrosen und berndjeremy gefällt dies.
  16. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

ich habe 149 Körbe geschoben ,ich bin zufrieden mehr aber auch nicht
    schade für dieses schöne Event,es wurde kaputt geschrien,weil zuviel geworfen wurde
    besonders im ersten Jahr ,wo viele nicht mitmachten
    ich würde mir wünschen, es wäre wieder wie im ersten Jahr

Zuchtrosen, fulseck und dekofee50 gefällt dies.
  17. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Huhu timi

Wenn du meinen Beitrag genau liest, steht da, dass das MEINE Meinung zu diesem Event ist!!

Hunderte Male muste ich hier lesen wie Events zerissen wurden, die mir persönlich sehr sehr gut gefallen hatten.

Darf ich bitte MEINE Meinung auch hier posten?
    Danke dir.

LG und Gute Nacht euch allen.

Zuchtrosen, Hera777, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

Es wurde alles gesagt zu Pro und Contra.

Mein persönliches Fazit:
    Mir hat es gefallen.

Goolohexe und Blutbeichte gefällt dies.
  19. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Eine gute Besserung gewünscht liebe Mo

Tante Edit meint noch wegen OT und so: Event beendet

Zuchtrosen und BlackLady1609 gefällt dies.
  20. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Letztendlich doch ein paar Runden mehr gespielt weil ich die Event-Endzeit komplett verpeilt hatte.
    Hatte dann noch zusätliche Runden TP angepflanzt, damit sich es noch ein kleinbissl lohnt.

Items konnte ich mehrfach holen und von den Rest-Sternen noch ein 20er-Paket SuFu.
    Die *Ausbeute* an SuFu, SD, SSD usw. ist wie schon vorher gesagt, besch...eiden.
    Aber gut ... das Event ist Geschichte und somit abgehakt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.