Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 1 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

>>klick<<

2. bigbearly

bigbearly Laufenlerner

Die Farbe ist ein Werkzeug-Drop. Dürfte jeder im Inventar haben. Wird u.a. gebraucht zum bauen des Koiteiches.;)

-robijn-, FarmDevil und CharlyJoe gefällt dies.
  3. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Kannst du nicht die Schichten tauschen? ;)

Ich habe Home Office, ich spiel auf jeden Fall mit. Und werde bei der geringen Zahl an benötigten TP mal SD und SSD springen lassen. Ist ja Karneval.

4. bestens

bestens Lebende Forenlegende

*Worte such
    *höfliche Worte such
    ähm
    42 Stunden find ich wirklich äußerst geizig bemessen.

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2018
  5. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo und Helau zusammen,

ich mache natürlich mit. Die Abgabemengen halten sich in überraschenden Grenzen:

Amarant: 3360
    Altpapier: 370
    Naschkörbe: Jedemenge und noch einer ...

Es kommt also auf die Drops an. Dafür nehme ich diesmal kein Krokus, sondern das längste, was da ist. Das wäre die Hortensie. Die Farm wird also vollhortensiert.

Mein Plan ist es, die TP so schnell wie möglich durchzuprügeln. Wegen der Kürze des Events, kann ich nur einmal blitzen, weil die Abklingzeit der Kastanienwolke zu lange ist und mir beim Krokus noch immer eine Veredelung fehlt. Also schaue ich mir das erstmal an und entscheide dann den Zeitpunkt zum blitzen. Der muß dann aber passen, denn die Naschkörbe wollen ja auch durch die Gegend geschubbst werden. Ich muß also genau überlegen wann und wieviel ich blitze, zumal das RL ja auch mitspielen muß. Das aber, ist zugegebenermaßen ein Luxusproblem.

Ich lasse es erstmal auf mich zukommen.

Allen ein fröhliches Körbchenschubbsen, eine gute Dropsratte und Helau gewünscht.

:)

6. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

wird natürlich mit gemacht, Karneval ist immer gut^^
    aber die Dropquote bei den Naschkörben scheint, zumindest bei Bäumen, nicht die beste zu sein. Indista hat bei den allgemeinen Fragen nen Screen reingestellt bei der aus einer reinen Baumfläche nur 14 Körbe gesprungen sind :eek:

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2018
    -robijn- und CharlyJoe gefällt dies.
  7. Wolverine2000

Wolverine2000 Laufenlerner

was nur 2 tagen karneval? also langsam macht es mir keine spass mehr. weniger events u dafür etwas länger damit auch die, die nicht immer an den pc können, auch mal arbeiten gehen müßen u dort keinen pc od handy haben noch etwas erreichen, wenn ich mir nicht bevor ich die faq gelesen hab das monatspaket eh geholt hätte, ich würd den monat glatt mal streiken. ich find früher war farmen entspannter u das sollte es doch sein, freizeit u entspannung. stress hab ich schon in der arbeit u im realen leben genug. so das war es schon, musste mir einfach mal luft machen, allen noch einen schönen tag

ArianeHesse, Nordy, dynamosieg und 14 anderen gefällt dies.
  8. Guidoju76

Guidoju76 Foren-Graf

Hallo kann ich Das Mini Spiehl nur mit den Naschkorben starten brauche ich da keine Pflanzen?

9. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Nach kurzem Nachdenken kamen mir noch ein paar mehr höfliche Worte: Ich lasse Karneval ausfallen. Zum einen hab ich durchgängig Spätdienst, da ist Event spielen eh immer so ne Sache und in den paar Stunden komm ich nicht weit. Zum anderen wär mir grad danach, BP die vielgelobte Spielbalance um die Ohren zu hauen. Hab ich schon ausreichend Ressourcen und Pusher (plus Zeit) ist das kein Problem, fix das Grundevent durchgehechelt und auf zum fröhlichen Körbchen schubsen und noch mehr Ressourcen einsammeln. Hab ich das nicht...ja...dann halt nicht in der kurzen Zeit. Schade.

10. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Ich hoffe nur, dat Altpapier dropt ordentlich, ansonsten kommenwa gar nich erst zum Körbchen schubsen.
    Anderhalb Tage fürn Evento_O Hat da der Praktikant ma wieder gedurft?>:(

11. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

du musst erst die 5 Aufgaben erfüllen bevor du mit dem Minispiel anfangen kannst

Goolohexe gefällt dies.
  12. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

Start 16.00 Uhr - wer denkt sich denn so ein Scheixx aus :(

13. Guidoju76

Guidoju76 Foren-Graf

Ja jetzt habe ich es verstanden Danke

14. finner70

finner70 Admiral des Forums

Wenn dieses Event nur über Dropse machbar gewesen wäre, dann wäre es Okay. Aber noch TP anpflanzen und noch vorher vermehren, halte ich für lächerlich.
    Ein ehemals schönes Event, wird hier zur Geldmaschine, für BP ausgebaut. Es geht immer noch tiefer.

dynamosieg, Katzenhausen, Wolf.K. und 22 anderen gefällt dies.
  15. Guidoju76

Guidoju76 Foren-Graf

Hallo ist mir schon klar das ich die Aufgaben erfüllen muss um das Spiel staden zu könne.
    Brauche ich da keine Pflanzen Nur die Körbe (Nachkörbe)

16. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

achso, ja für das Minispiel brauchst du nur die Körbe

17. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Der Karneval kann bald komplett gestrichen werden...wird ja immer mehr gestrichen und gekürzt...

Doofe Startzeit, Ende am Vormittag...

Das war mal ein Riesen-Event...nun abgeholzt auf Mini-Event...

Brauch ich eigentlich nicht mitmachen, weil

1. Gibt keinen Sticker
    2. Gibt keine Items
    3. Gibt keine Wolkenlinie

18. Guidoju76

Guidoju76 Foren-Graf

Na wenn man die 5 Aufgaben erfühlt hatt ist es doch dann schön Spielen und Preis einheisen.

Hi es geht ja auch nur 3 tag
    Ich kann misch erninner das das mal über 6 Tage ging da kannst ja auch nicht unmengen an pflanzen anpflanzen.
    genauso wie bei event Verrücktes Farnprojekt.
    Das Karneval Event geht auch nur bis 4.10. 10Uhr noch nicht aml bis 14 Uhr das 4 stunden wenniger als sind es noch nicht mal 3 koplete tage

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Oktober 2018
  19. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

also ich spiele das Event nicht, diesen Zeitdruck kann ich gar nicht haben, auch wenn ich Zeit hätte.
    Ich weiß noch, dass beim letzten Karneval-Event schon geschimpft wurde, weil es irgendwie gedrosselt wurde von den Gewinnen her,
    ich konnte das nicht beurteilen, weils da mein 1. KE war.
    Nun aber sehe ich die Drosselung zum letzten KE sehr deutlich,
    a) bleibt nicht viel Zeit zum einsammeln, also gibts weniger Gewinne
    b) wird diese Zeit nochmals gekürzt, in dem man erst das Zeugs für die Mühle sammeln muss (5 Aufgaben)
    c) hatte ich schon letztes mal wenig einsammeln können und
    d) muss man schon einiges vorher investieren (wegen der Zeit z. B. SD), um dann einen Bruchteil davon wieder zu bekommen
    dafür baue ich nicht um...

20. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Danke für den dezenten Zaunpfahl , hatte ich natürlich glatt überlesen. :oops:
    Finde ich auch ganz besonders bezaubernd, genauso wie das Ende um 10 Uhr. -.-

Mal sehen was geht, ein paar Stall/Bäumeboxen hätte ich ja schon gerne eingesammelt. Eventvorbereitung
    wird irgendwas langes blumiges, Honigklee , Vergissmeinnicht oder Enzian. Ich muss dann mal nachsehen wie weit ich
    die kürzen kann, dann reicht vielleicht sogar die Aussaat morgen früh.

Naschkörbe kann ich mir im Zweifelsfall mit Krokus blitzen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.