Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 1 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Karnevalsevent 2 Tage? Mein Kommentar: Nächstes mal vielleicht so wie die Kurz-BBD´s laufen...von 17 Uhr bis 20 Uhr? Oder ganz einfach mal spontan immer mal wieder für ein Stündchen ohne Ankündigung:D!

lippglose, enzianangi, dynamosieg und 13 anderen gefällt dies.
  2. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

42 Stunden umzug :cry:
    Hier gewinnt nur der Superdünger (verkauf)
    Nennt man so ein Event eventuell KastanienblitzeventxD
    Hab ich leider nicht:cry:

Gaby-Nuss, Farmhuhn1922, Katerl500 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Nachdem ich die FAQ gelesen habe bin ich auch ins grübeln gekommen.
    Eventbeginn Dienstag 16 Uhr. Ende Donnerstag 10 Uhr????????? Was soll das jetzt wieder mal.:wuerg:
    Ich habe zwar über 34Tsd SD und könnte die TP schnell durchprügeln und danach die Körbe blitzen.
    Es ist aber mehr als fraglich, ob ich die eingesetzten Ressourcen in der kurzen Zeit überhaupt wieder ausgleichen kann.
    Bin auch noch am überlegen, ob ich überhaupt mit Event anfangen soll.:music:

enzianangi, Wolf.K., Gaby-Nuss und 8 anderen gefällt dies.
  4. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo BP , Mittwoch ist der 3. Oktober ! Ich verstehe nicht warum man uns mit mehreren Events am Feiertag so zupflastert .

Natürlich gibt es Menschen , die nichts anderes zu tun haben ( einige wenige , die es so wollen ). Es gibt aber auch Menschen , die Freunde treffen und es gibt Menschen , die einfach alle 4 von sich lassen wollen und froh sind nicht arbeiten zu müssen .

Was aber noch schlimmer ist : abgespeckte Version , unmögliche Zeiten und Stress pur . Nein danke liebe BP . Wünsche euch einen schönen 3. Oktober , ich gehe nämlich feiern . LG

5. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Ich habe keinen Feiertag, bin Dienstag, Mittwoch und Donnerstag zeitraubend außerhäuslich tätig nicht nur 9/5.
    Also gibt es kein Event.

Der ursprüngliche Karnevalszauber war toll. Das bisher einzige Event bei dem ich ein Körbchen gekauft habe.
    Wieder einmal ein knausriger Beschneidungsmurks.

enzianangi, Breckie, winni8 und 6 anderen gefällt dies.
  6. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Genau so sieht es aus. Die die denken, dass sie schnell mal die Sache mit SD erledigen, sollten bedenken, dass sie den SD in so kurzer Zeit nicht wieder rein bekommen. Eigentlich steht der Aufwand in keiner Relation zu den Zeug was man fangen kann in dieser Zeit.

enzianangi, Wolf.K., narzisschen und 9 anderen gefällt dies.
  7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Man tauscht sozusagen dann grad mal SD gegen die anderen Gewinne.
    Ob das nun Sinn macht?

enzianangi, Wolf.K., winni8 und 6 anderen gefällt dies.
  8. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Das kann ich Dir erst hinterher sagen. Wenn ich z.B. einige Baum- und Stallboxen gefangen haben und daraus den mir noch fehlenden Baum bekommen habe, dann hat es für mich Sinn gemacht. ;)

9. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Mich interessiert das Event noch nicht mal mehr, auch wenn es verlängert werden würde, wovon ich mal ausgehe,
    nach diesen Beschwerden hier, bei 3 x kastriert... was bleibt da noch???

enzianangi, Breckie, Gaby-Nuss und 3 anderen gefällt dies.
  10. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Da hab ich Zweifel wenn ich so in den Eventkalender gucke. Bissel viel vorgenommen hat sich der dicke Punkt da...

Karneval1, Breckie, Gaby-Nuss und 4 anderen gefällt dies.
  11. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Verlängerung halte ich auch für ausgeschlossen.

Drop ist bei mir kein Problem und müsste auch ohne blitzen ausreichen, um genug Körbe zu sammeln für die paar Stunden.

Gaby-Nuss gefällt dies.
  12. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Das ist die Frage.
    Wenn ich angenommen, 500 SD benutze um 500 Körbe zu blitzen, oder durch Turborosen, was kommt am Ende dabei rum!?
    Gefühlt bekomme ich bei einem Spiel im Schnitt 3 SD wieder rein, so was es zumindest bei den vorherigen Events.
    Voraussetzung ist natürlich die Veredelung und SD quasi als Startkapital.
    Ich denke da auch noch drauf rum, aber werde es versuchen und mir die Bestände vorher aufschreiben, bevor ich anfange zu schubsen.

Wolf.K., Gaby-Nuss, Greywind und 3 anderen gefällt dies.
  13. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

-.-Erst die Nublonen, nun der Karneval.-.- Einstmals schöne Events werden kaputt- gemacht.-.-
    Schade.

enzianangi, narzisschen, DieIrin und 12 anderen gefällt dies.
  14. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

ich befürchte, dass BP den 1. september mit dem 1. april verwechselt hat. es iat sicher ein vorgezogener aprilscherz

enzianangi, masrin, Gaby-Nuss und 5 anderen gefällt dies.
  15. bestens

bestens Lebende Forenlegende

xD Adele wir haben Oktober...

Gaby-Nuss, furchenadel, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  16. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Huhu :D

Wat´n dat für´n Karneval? o_O

Mir würden nur Di/ Mi bleiben, Donnerstag brauch man ja gar nicht mitzählen, wenn der Quark wirklich nur bis 10 Uhr geht.
    Habe mir die Gewinne noch nicht angeschaut aber ob ich mir den Straß gebe mit den TP und Dropsen an einem Tag fertig zu werden um dann ohne Torschuß-Panik Körbe schieben zu können.
    Und ob man die verbrauchten Ressourcen gewinnbringend einsetzt kann auch keiner wirklich vorher sagen.

Muss denn immer alles vermurkst werden?

Ich entscheide morgen spontan ob ich Lust habe.

enzianangi, Wolf.K., Gaby-Nuss und 4 anderen gefällt dies.
  17. finner70

finner70 Admiral des Forums

Wie schnell die Zeit vergeht.:music:

enzianangi, narzisschen, Gaby-Nuss und 3 anderen gefällt dies.
  18. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ja, schon mickrig die Laufzeit und dann um 10h morgens Ende ?
    was soll denn das ?

Ausnahmsweise bin ich aber froh das es erst um 16h anfängt, weil ich bis 18h so rum ausser Haus bin, so habe ich dann weniger Zeit verpasst, aber trotzdem, schon ein knauseriger Karnaval :sleepy:

Ich bau mal Krokus an und guck die Dropsrate, dann wird entschieden.

19. elengel

elengel Foren-Graf

Die Zeiten sind wirklich unglücklich :(

Den Rest warte ich mal ab, insbesondere Droprate und SuDü-Quote. Bis jetzt kann ich nicht beurteilen, ob die Änderungen für mich das Event besser oder schlechter machen. Vermutlich zumindest besser als beim letzten Mal :)

Gaby-Nuss gefällt dies.
  20. thaxa

thaxa Forenaufseher

Dieses Minimini Karnevalsevent geht mir gepflegt an der farm vorbei.
    Keine Lust auf diese abgespeckte Variante.
    Da opfere ich mehr SD und SSD als wieder reinkommt.
    Neeee..ich bin doch nicht blöd.

enzianangi, lisalaura, narzisschen und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.