Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 17 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tantchen1962

    tantchen1962 Meister eines Forums

    Ich wünsch Euch eine gute Nacht, schlaft gut und Servus.
     
    Pattex68 und schwarz3426 gefällt dies.
  2. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Guten Abend GretchensHof , ich sehe es leider nicht so . Weil ich auf die EPs und die Anzahl bis zum nächsten Level nicht achte .

    Ich versuche auf meiner Farm , Spaß zu haben und wenn ich keine Lust habe , dann mache ich auch kein Event mit. Und paar Tage eine Farmpause.

    Meine Meinung nach liegt das Problem ganz wo anders . Und zwar an der Eventüberflutung. Ein Event jagt das andere . Und somit nimmt unser Gehirn indirekt die Belohnungen wahr und findet sie gut oder nicht lohnenswert . Somit sinkt die Lust es straff durch zu ziehen ...Das ist nur mein Gefühl ...LG
     
    itti3733, knöllchen82, Goolohexe und 12 anderen gefällt dies.
  3. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    Hi eleysa,

    ist ja in Ordnung, dass du es anderst siehst. So gelegentlich schau ich schon, auf den grünen Balken, der sich ab einem gewissen Level einfach im Schneckentempo vorwärts bewegt ( bin kein EP - Jäger währed der eventfreien Zeit, also ich hab die Flächen nicht voll mit "wertvollen " Items.

    ....und ja, es jagt ein Event das andere , und jeder muss für sich entscheiden, ob er ein Event mitmacht ( gefallen mit dir Belohnungen, oder mach ich Eventpause) oder nicht, oder möchte ich einfach an irgendeiner Quest voran kommen.

    ...straff durchziehen - dies mach ich höchst selten. Im Normalfall 2-3 Vermehrugen mit SD , und danach geht es normal weiter.

    ...um jetzt nicht komplett OT zu sein: 31 Runden sind gespielt und irgendwann morgen nachmittag, trudelt auch bei mir die WL ein
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2020
  4. psheiko

    psheiko Forenkommissar

    noch 5 ernten bis zur wl, also übermorgen feddig.
    das körbeschwenken hakt diesmal, auf allen browsern und alles ausgestellt, diesmal wohl nicht so erfolgreich, schade, aber was solls.
     
    tantchen1962 und schwarz3426 gefällt dies.
  5. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Das mach ich auch so wie Du , genau . Mit straff durchziehen , meine ich pünktlichst ernten ;).

    Ich fülle in meiner Eventfreien Zeit meine Scheune mit Tieren , Erzeugnissen oder auch Pflanzen für besondere Quests.

    Das passt ganz gut von der Zeit her und somit hab ich dann fast einen ganzen Tag frei .
    Meine wertvollen Items stehen auf der Schatzinsel und im Ziergarten sonst nirgendwo . Sonst würde natürlich mir Platz fehlen .

    Ich wollte dir antworten , damit man als Spieler kurz in sich geht und schaut wie das Dauer-Eventeln so gut einem tut. Lieber kurze Pause nur farmen und dann wieder sich auf ein Event freuen . das meinte ich . Ich spreche aus Erfahrung , mir half das sehr . LG

    Edit : Konnte 36 Fahrten absolvieren . 15 Körbchen mach ich jetzt gleich , dann hab ich 51 zusammen . Somit ist dann die WL auch meine . Gute Nacht ihr lieben ...
     
  6. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele: Feierabend für heute! Ich habe alles verdreht, ws zu verdrehen ging und habe tatsächliche einen 100% Bonus ergattert. Daraufhin habe ich zwei Runden mit SD gedreht und bin jetzt bei 21 Runden!! Schlaft alle schön!
     
    tantchen1962, keschy, FarmDevil und 5 anderen gefällt dies.
  7. schwarz3426

    schwarz3426 Foren-Graf

    15 Körbchen, herum geschubst, leider kein Bonus ergattert, vielleicht klappt es morgen, ansonst schritt für schritt vorwärts, wie weit werden wir dann sehen. ;)
     
  8. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Habe auch keinen zu Gesicht bekommen.Jede Menge Karamellen flogen mir um die Ohren. 2 Zuchttierboxen, ein UP und eine Wheelbox.
    Morgen neues Glück.
    Stehe aktuell bei Runde 31.
     
    tantchen1962 und Higgins2000 gefällt dies.
  9. floty

    floty Kaiser des Forums

    16 Runden gespielt bis jetzt. Macht schon Spaß xD Aber die letzten Runden blieb mein Korb stecken. Keine Ahnung, woran das lag...:oops:
     
    tantchen1962, pflaumenmousse und gitta gefällt dies.
  10. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Dann war vielleicht der Mauszeiger aus dem Bild.
    Dann kannst du den Korb nicht mehr bewegen.
    Zum Anfang den Korb mit dem Mauszeiger justieren und dann die Maus ganz ruhig nur Millimeterweise bewegen.
     
  11. floty

    floty Kaiser des Forums

    Ah, ok. Schon möglich, dass ich den Mauszeiger zu hektisch bewegt habe, weil ich SF oder ähnliches erwischen wollte xD Sieht man den Mauszeiger iwo?
     
    pflaumenmousse und gitta gefällt dies.
  12. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Wenn du alles richtig machst, dann siehst du den Mauszeiger nicht.
    Ganz wichtig...nach oben sehen und den Korb in die Richtung bewegen wo er hin soll, aber ohne Hektik.
    Hab jetzt einen Korb geschoben:
    46000 MP
    3x SD
    1x Farmwheeldrehbox III
    1x SF
    paar EP

    Bin zufrieden damit.
    Mal sehn wie sich die Gewinne noch entwickeln.
    Mein Ziel sind aber erst mal die 50 Runden bis zur Wolke.
     
  13. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Wir haben jetzt auch insgesamt 6 mal "geschubst", d.h. mein Partner hat gespielt, und ich hab ihm zugerufen, was da so alles angeflogen kommt: "Banane oben rechts", "Box unten links", "Achtung, da ist ein Farmtaler - und da noch einer - oh, verpasst...". War recht turbolent, das Ganze. Aber er hat es ganz gut gemacht!!! Etliche Farmtaler und Sternchen gekriegt, 1 GB war auch dabei und 2 Boxen (über deren Inhalt ich hier lieber schweige:sleepy:) und massenhaft EP/TEPs und Süßkram natürlich. Scheint nicht so schwer zu sein, ihm macht es jedenfalls Spaß. Morgen versuche ich´s vielleicht auch mal. :p Aber er ist mehr so der Ballerspiel-Typ und hat die Ruhe weg bei sowas - ich bin wahrscheinlich viel zu hektischxD

    Ich hab nochmal ein bißchen den Taschenrechner gequält: für diejenigen, die ein bißchen knausern müssen mit TP und Drops ist es besser, die Quest von vorne bis hinten einmal auf Silber durchzuspielen und dann von hinten nach vorne Gold und Diamant zu machen. Denn auf Stufe 1 werden noch durchschnittlich 290 TP für 1 Korb verlangt, auf Stufe 4 dann nur noch 132 TP (auch auf Gold und Diamant). Da hatte ich mich geirrt vorher. Wer auf GB-Jagd ist, sollte natürlich erst die Stufen vollständig zuende machen, klar. Nur so als Tip, wen´s interessiert ... ;) Ich werd´s wohl so machen ...
    Ich wünsch allen eine gute Nacht und weiterhin gutes Gelingen :)
     
  14. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Komisch meine TP ist über Nacht nicht fertig geworden, die 11 h TP auf dem Gruselacker aber schon.
     
    tantchen1962 gefällt dies.
  15. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    Mist sind momentan 168 Angebote auf dem Markt und liegen so bei 2000 MP. Ist ja noch "relativ preiswert" ;).
    Ich arbeite zuerst die Quest ab und schubse davon die Körbe, dass wird mir erstmal reichen bis zur WL und dann entscheidet mein Realleben, wieviel noch dazu kommt an Körben. Konnte bisher 5x schubsen und bin nun ja, was soll ich sagen....zufrieden mit dm Ergebnis.
    Meine Nilpferd-Rutschen habe ich alle stehen, finde ich die Beste Box, die es gibtxD. Seitdem brauche ich keine Angebote mehr zu kaufen, weil ich EP-Boni möchte, das gefällt mir gut.
    Ich wünsche euch Allen, auch unseren MODS ein schönes Wochenende und maximale Erfolge beim Event.
     
  16. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Den Mauszeiger kannst du bei Firefox ständig sichtbar machen indem du sofort am Anfang des Minispiels einmal mit der rechten Maustaste auf das Spielfeld klickst (dann bleibt das Spiel stehen) und dann einmal mit der linken Maustaste. Aber nicht auf den aufploppenden Layer aus Versehen klicken.
     
    LaTernchen, tantchen1962, floty und 2 anderen gefällt dies.
  17. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    ich sehe das Ganze, wie GretchensHof. Das 1. Karnevals-Event konnte ich nicht mitspielen, da ich grade zur Reha war und kein I-Net hatte :cry:. Habe mich dann geärgert wie verrückt, als ich gelesen habe, was an GB und Sternen etc. die anderen Spieler/innen abfassen konnten. Die nächsten Event konnte ich mitmachen und habe mich auch echt reingestürzt.
    Heute habe ich Sterne und auch GB jeweils so um die 4000 Stück auf Halde und ich versuche beim jetztigen Event andere Dinge, wie SUFU oder ähnliches zu fangen.
    Was ich damit sagen will, wer schon länger spielt und für wen es nicht das 1. Karnevals-Event ist, der empfindet die Preise anders, als die kleineren Level, wo noch alles gebraucht wird. Und so ist es auch mit allen anderen Events und WL und Preisen. Ist meine persönliche Meinung.
     
    itti3733, Wolf.K., tantchen1962 und 8 anderen gefällt dies.
  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Was mir einfach fehlt, nicht nur bei diesem Event, ist das es ab und an einfach mal grosses Kino bei einem Event gibt! Das GEburtstagsevent war auch nur so auf Sparflamme...

    So einmal im Jahr ein Scheunenauffüllevent, auf allen Flächen, für das man sich dann auch gerne verausgabt, weil es die GEwinne einfach wert sind - das gibt es nicht mehr. Alles, was mal so richtig, richtig toll war, wird zusammengeschrumpft, dass es nur noch frustet... Bevor das Boni-System überarbeitet wurde, hatte ich bei 20 Drehs oft 6 Boni, aber einen auf jeden Fall. Gestern habe ich auf meiner grossen FArm fast 300 Drehs verbraten, über 200 normale, und ca. 100 Partytickets und gerade mal 2 x +1 raubekommen. Auf der kleinen Farm hatte ich ähnlich viel Drehs und 1 100%-Bonus... Und ich merke, wie mich das frustriert, dass unterm Strich immer weniger dabei rausspringt, egal wie viel ich acker... Es sind so viele Kleinigkeiten, die da über die Jahre von BP kaputt gemacht wurden. Normalerweise kann ich das aussen vor lassen und spiele fröhlich vor mich hin. Aber bei dem Karnevalsevent holt mich der Frust gerade mal wieder ein.

    Und um nicht völlig ot zu sein: Ich bin jetzt bei 21 Runden...
     
  19. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen Körbeschubser:)

    Herzlichen Glückwunsch allen die sich die WL schon geholt haben:D

    Huhuu eleysa01,
    meine Meinung, es liegt nicht zwingend an der Eventüberflutung sondern daran das die Mengen TP in der vorgegebenen Eventzeit für viele einfach nicht mehr zu schaffen sind ohne Boni oder Massen an SD.

    Ich denke hier im Spiel hat jeder schonmal gut auf ein oder mehrere Events verzichten können aber gerade das Karnevalevent ist den Altspielern als eines der *Highlightevents* in Erinnerung geblieben.

    Inzwischen wurde leider auch das vom dicken Punkt massiv kastriert:(
    Schon die Kapselung die TP nur auf einer Fläche anbauen zu können ist arg grenzwertig, die EP die der Wagen abwirft sind für Level über 200 nicht spürbar ergo hat man da schon kein Erfolgserlebnis mehr also möchte man doch wenigstens von den anderen Sachen die vom Wagen kommen für sich einen Gewinn verbuchen können?
    Das können mir manche sicher bestätigen, die runterfallenden SD,SF usw da ist doch auch kräftig dran geschraubt worden.

    Mir erging es wie schlomil, am Rad gedreht bis die Flügel geglüht haben = Kein Bonus also den Pflanzenbonus aus der Scheune gegriffen und angepflanzt wie verrückt
    Ich konnte heute morgen die WL aufhängen und habe mir von jeder Runde die Gewinne notiert, nur noch nicht Sortenrein zusammen gerechnet aber eins ist mir sofort aufgefallen.

    Früher ist man locker 4stellig mit SD,SF usw rausgegangen, heute kann man froh sein wenn es 3stellig wird.

    Sorry ich will jetzt niemanden angreifen aber für kleinere Levels mag es noch ein Highlight sein, für die größeren ist es nur noch ein Abklatsch und da ist es nicht verwunderlich wenn man sogar am Körbchen schubsen die Lust verliert
    LG
     
    stitch, itti3733, xpowerwomanx und 19 anderen gefällt dies.
  20. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Ich zitiere mich mal selber.

    Ich höre definitiv nach 50 bzw. 51 Runden auf. Für mich lohnt sich der Aufwand nicht. BP hat zu sehr an den Stellschrauben nach unten gedreht.
     
    itti3733, xpowerwomanx, Wolf.K. und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.