Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 17 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Boni- Box, danke fürs erinnern.:D
    Meine Ausbeute ist mehr als mager..-.- Zu den Erinnerungen an alte Events gibt es einen schönen Thread im SC... fällt mir gerade ein.

Logbuch- Nachtrag: Geschlossen und im Archiv.:cry:

Barbarossa1 und Sabberline gefällt dies.
  2. tantchen1962

tantchen1962 Ausnahmetalent

Huhu, ich hoffe ihr hattet, trotz Event, einen schönen Tag.
    Also bei mir flutscht das Event gar nicht, komisch, ……….xD
    Heut hat mich das RL/Garten/Hunde mehr eingespannt. Aber es war auch sooo schön bei uns.

Irgendwie hab ich heut auch noch vergessen, so wie ich es gestern machen wollte, die Köpfchen zu streicheln
    und guten Dünger verwenden...….aber wenn man verschläft...…..was soll`so_O

Ich hab ja noch ein paar Tage, wird schon werden.

Habt noch einen schönen Abend

3. malefizent

malefizent Routinier

Wäre jemand so lieb und würde mir bitte erklären, was "Schlumpfbäume" sind ?

Mittlerweile 16 Runden gespielt und festgestellt : Begeisterung sieht anders aus.
    Weniger aufgrund der Ausbeute halber ("Kleinvieh" macht für mich auch immer "Mist") - eher des Handlings wegen ... mir fehlt da tatsächlich eine Herausforderung.
    Das Wimmeln oder die Pralinen fand ich weitaus spannender - sogar Ingrid mit ihrer Axt ... hierbei vermisse ich einen Strategiefaktor und das Gefühl, von Runde zu Runde mich doch verbessern zu können ...

Magitta7070, mikesch, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Die Einführung der TP für Körbchen habe ich inzwischen für mich völlig ausgeblendet bzw. es spricht grundsätzlich nichts dagegen das man TP für Körbchen anpflanzen muss allerdings muss dann auch die geforderte Menge mit der Pflanzfläche stimmig sein und nicht das man definitiv ohne Bonus gelitten hat wenn man nicht alle 3,5h ernten kann
    Wenn ich daran denke das wir damals die TP nur für die Wagen schmücken brauchten und während dem TP anpflanzen aber schon die Naschkörbe über Ställe/Werkstuben sammeln konnten:D ja das war toll
    Bevor mich jetzt jemand missversteht:music: ja, damals waren 15k TP nur mit KAC kein Pappenspiel allerdings hatten wir da 5 Flächen zur Verfügung und auch wenn man 2 Flächen für Ställe verwendet hat war es zu schaffen, man hatte halt einen Haufen Körbchen wenn man dann schubsen konnte

aisha63, pflaumenmousse, Brimacla und 9 anderen gefällt dies.
  5. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Das sind die Zauberbäume....weil Blau - Schlumpfbäume ;)

20 Körbe sind geschafft

6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Der Zauberbaum ist gemeint
    [​IMG]<<<<< "Schlumpfbaum "

Beide WL hängen

7. malefizent

malefizent Routinier

Vielen Danke für eure erklärenden Antworten ... ui ... der ist hübsch !

Eure Kreativität in Punkto "Namensgebung" beigeistert mich doch immer wieder aufs Neue xD

(Manno ... und ich hatte schon auf Schlümpfe gehofft, die über die Felder hüpfen und dieses "ein Feld - noch ein Feld - noch ein Feld" geklicke für mich übernehmen ... :p)

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2020
  8. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich schubs gleich den nächsten Schwung, dann bin ich bei 21 Körbchen.

:oops: So dermaßen bescheiden find ich die Ausbeute gar nicht. Natürlich ist das kein Vergleich zum ersten Karneval. Ich weiß gar nicht mehr, ob der 2. auch so bombastisch war. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, daß ich bis heute von der damaligen Ausbeute zB an Baumdünger oder GB zehre. Natürlich hat das einen riesen Spaß gemacht. Aber mir machts auch jetzt Spaß...ach, ich geh einfach schubsen :D

Edit merkt noch an: Irgendwer erwähnte es bereits aber die Grafik des halb leeren Körbchens ist wirklich nicht so clever...so wenig fang ich gar nicht.

schlomil, Brimacla, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  9. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Die Gewinne sind nicht mehr so übertrieben wie damals, meine aber auch, dass es früher (eindeutig) mehr waren als 15 Sekunden Kamellewerfen.
    Trotzdem sind da noch ganz nette Gewinne dabei.

Eben die Wolkenreihe eingeheimst, so kann ich dann später gemütlich in den Kurzurlaub fahren und vom Karneval flüchten (was ich jedes Jahr mache). :oops::music:

Die restlichen Körbe werden dann im Urlaub mit Handy (genauer Smartphone) erledigt - ohne jeglichen Stress.

SummiVHX, Trude23, Magitta7070 und 7 anderen gefällt dies.
  10. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Hab jetzt 31 Körbe geschubst.
    Na ja. Das Karnevalsevent von damals ist eben zu einem ganz normalen Event mutiert :(

Ich werde die Quest noch fertig spielen und dann wars das.

SD werde ich für dieses Event keinen einsetzen.

Für ein ganz normales Event sind sind die Kleingewinne aber ganz akzeptabel find ich.

Konnte schon gut SD und SF erhaschen.

Magitta7070, mikesch, RitchyHunter und 4 anderen gefällt dies.
  11. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Ja, das stimmt. Mein Partner hat eben 15 Körbe gemacht, und wir hatten sogar den Eindruck, daß von Mal zu Mal weniger Gewinne rausflogen und auch weniger von den edlen Sachen wie Sterne und GB. Wir haben natürlich eingeheimst, was ging, und die Ausbeute war schon ganz ansehnlich, aber bei den letzten Malen waren z.B. keine Boxen mehr dabei - ich hab ganz genau drauf geachtet. :sleepy:
    Zum Glück hab ich keinen Vergleich zu "damals", sonst wäre ich wahrscheinlich auch enttäuscht. Ist schon spannend, was Ihr zu erzählen habt, ich hab das Ganze ja gar nicht mitbekommen, die Entwicklung des Spiels, die zahllosen Events etc.
    Ich denke, BP muß sich rasch mal was einfallen lassen, um die immer weiter klaffende Schere zwischen Anforderungen und Gewinnen zu schließen, und vor allem mal einen Plan entwickeln, um diejenigen, die immense EP-Mengen aufzubringen haben, um alle Jubeljahre mal 1 Level aufzusteigen, und die, die schneller aufsteigen, als sie "piep" sagen können, ohne mehr davon zu haben als leere Scheunen und mangelnden Überblick, unter einen Hut zu bringen.
    Ich habe damals sage und schreibe 1 Jahr gebraucht, um auf Level 65 aufzusteigen. Heute braucht man dafür Wochen? Ein paar Monate vielleicht? Irgendwas hinkt da ganz gewaltig, das hab ich jetzt auch verstanden.
    Immerhin ist dieses Event für mich persönlich noch wirklich lohnenswert, da bin ich echt froh drüber - aber irgendwann steige ich auch immer weiter auf und reihe mich in die lange Liste derjenigen ein, die viel leisten müssen, um wenig davon zu haben und dadurch natürlich total unzufrieden sind. Kann ich total verstehen jetzt - und wenn ich könnte, würde ich jahrelang hier unten weiter rumkrepeln, wo man noch zahllose Wünsche hat, die man sich erfüllen kann, und Events mitmacht, weil sie einen wirklich weiterbringen auf die eine oder andere Art. ---- Ja, ich weiß, was jetzt kommt: Kein Problem, pattex, schlecht spielen ist ja wohl wirklich nicht schwer... Nee, war natürlich ein Scherz! Klar möchte ich auch weiterkommen ....:p
    Hey, wenn alles gutgeht, bekomme ich die WL - das sind doch Aussichten, oder? xD
    Gut Nacht!!! :)

nehu46, gitta, pflaumenmousse und 9 anderen gefällt dies.
  12. floty

floty Kaiser des Forums

Also ich muss gestehen, mir sind die Gewinne eigentlich (fast) egal...:oops:

...ich freue mich über süße Items :inlove: ...auf deren Werte schaue ich gar nicht (bin keine EP-Jägerin)... aber wenn sie süß sind, kommt das Haben-Wollen-Gen durch :inlove: Ich markiere sogar die WL, wenn sie denn auf eine kommen, damit ich die immer im Blick habe. Oder packe die ganz nach vorne auf die Zierwiese & Co :inlove:

...und darüber, dass ich ein Event schaffe - mal mehr, mal weniger schnell 8) Es geht eigentlich mehr um die Aufgabe. Deshalb queste ich gerne, wenn mal kein Event läuft. So einfach die Scheune auffüllen gehört nicht zu meiner persönlichen Spielweise...

Aber ich bin ja - noch - in einem Spielstadium, bei dem ich mich über einen Otter genauso freue wie über einen Kofferfisch, weil ich beide für Quests benötige

Edit sagt noch: ich stehe bei Runde 31. Versuche überwiegend SF + Zuchtboxen zu fangen (kann man immer gebrauchen), ansonsten Ticket-Boxen + SD (hab mich in den letzten beiden Events zu doll verausgabt) und FT (fehlen noch etliche Zonen). Der Rest ist Zugabe :p

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2020
  13. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

ich hab über 1900 Sterne, weit über 3300 GB, über 7.000 SF usw. .... und freu mich über jeden einzelnen Stern, GB,SF, SD u.ä. den
    ich fange........einfach weils Spaß macht etwas zu gewinnen....nicht weil ichs brauche...und für mich müssen es auch
    nicht Unmengen sein....das hab ich beim 1. Karnevals-Event erlebt... riesiger Unterschied zu Heute....aber die Freude
    ist nicht gemindert ..... so ist halt jeder verschieden *GsD*

um nicht OT zu sein : Da ich gestern fast den ganzen Tag geschludert habe...und heute auch überwiegend, fehlen mir noch 3 x Brei bis zur Wolke...
    aber ist ja noch genügend Zeit :)

so...und jetzt entschuldigt sich die Edit für den Brei beim Körbchen schieben

Edit flüstert :"Gruselchen, Du wolltests doch nicht mehr tippseln"
    - da hat die Edit recht !!!

14. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Jupp:)
    lg

floty, pflaumenmousse, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  15. °Elfenhof°

°Elfenhof° Stammspieler

Hätte ich vorher gewusst, dass es fast nur noch EPs gibt, dafür nur mehr eine magere Ausbeute an SF und SD (von solch Mengen, wie oben erwähnt, kann so mancher hier nur träumen!), hätte ich bei den beiden Erstrunden nicht SD verdaddelt. DArauf braucht sich BP mal nix einzubilden, wenn ich mich noch an das erste Karnevalsevent erinnere, da gabs weniger EPs, aber dafür tonnenweise SF und SD! Ich spiele noch bis morgen, dann muss ich eh wieder arbeiten, aber die 1 SF und 2 SD, die ich pro Körbchen bekomme (ich bin erst bei Stufe 2 bei der Questreihe), sind sehr mager.

Magitta7070, Pattex68, mikesch und 2 anderen gefällt dies.
  16. tantchen1962

tantchen1962 Ausnahmetalent

Ich wünsch euch allen einen guten Morgen,

ja ok die Gewinne sind nicht mehr so dolle, aber durch die EP`s die ich eingefangen hab
    konnte ich ein Level aufsteigen. Das ist doch auch was, jetzt 218! Hipp-hipp-hurraxD

Barbarossa1, floty, keschy und 5 anderen gefällt dies.
  17. saubiest

saubiest Colonel des Forums

:oops:
    Ich hab gestern noch angefangen zu schubsen
    nach 5 stück hab ich wieder aufgehört, aber den sticker hab ich schon mal :D
    46 x kann ich noch schubsen , die werde ich dann heute mal abarbeiten :sleepy:
    Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag
    und den Jecken für morgen einen schönen, trockenen und windstillen Romo

Wolf.K., FarmDevil, pflaumenmousse und 6 anderen gefällt dies.
  18. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Hab jetzt 51 Runden hinter mir, die WL hängt. Die restlichen 15 aus der Quest hole ich mir auch noch, aber Spaß macht es nicht. Denke mit Wehmut an das erste Mal, wo diese Eventmechanik lief ... DAS waren noch Zeiten!

19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Moinsen! Das perfekte Event-WEtter: Sturm und REgen! Wenn das Event nur etwas flotter gehen würde. Die letzten TPs ziehen sich ohne Ende...:sleepy:

Wolf.K., FarmDevil, Barbarossa1 und 5 anderen gefällt dies.
  20. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

die Pflichtkörbchen sind geschubst.. die WL hängt. Die habe ich jetzt hübsch mit Liebes-Items aus dem letztem Eventshop besetzt.. das schaut richtig nett aus.

Das Kamellewerfen.. naja... ist nett, aber so ab und an mal eine Box dürfte es schon sein. Bei den 50 Körbchen hab ich vielleicht 5 mal überhaupt so eine Zuchtbox gesehen. Das ist schon echt mager... Dafür massenhaft Hütchen für EPs... die mich nicht wirklich interessieren. Naja.. die Körbchen aus der Quest hole ich mir noch und dann is gut. Mehr wird nicht geschubst. So dolle sind die Gewinne vom Faschingswagen nicht.

Edit fügt noch an: ich hatte gestern einen 100% Ertragsbonus vom Partywheel... jipppie... das war mal ein guter Dreh.. passiert mir nicht oft - da hab ich mich echt gefreut.

Wolf.K., FarmDevil, Barbarossa1 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.