Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 17 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

guten morgen an alle jecken und nicht jecken
    auch hier ist es geschafft :D
    mein 2tes mal war wie das erste mal :inlove: das glück der späten farmgeburt xD . hab nix zu meckern ;)

mama260866, pflaumenmousse, floty und 5 anderen gefällt dies.
  2. Ackerland11

Ackerland11 Laufenlerner

guten Morgen auch,
    stimme ich voll und ganz zu, spiele das auch gerne und Kleinvieh macht auch Mist...:)
    schönen Tag noch an alle

PS.: bin auch fast fertig, aber es ist ja noch Zeit...

3. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Ich habe dieses Event die ersten 2 mal in 2016 und 2017 sehr gerne gespielt.
    Dieses mal habe ich exakt so viele Körbchen geschubst, das es genau für die Wl reichte.
    Wenn ich bedenke, das ich in 2016 alleine über 600 goldene Bananen und in 2017 immerhin noch mehr als 400 gefangen habe, dazu noch in 2016 Superdünger im hohen 4-stelligen Bereich, muss ich feststellen, das dieses Event für mich seinen Reiz verloren hat. Die gefangenen Superdünger reichen nicht mal für die Erst- und Zweitvermehrung und goldene Bananen gab es genau 34 Stück.
    Für kleinere Level mögen die zu erspielenden Gewinne durchaus interessant sein. Für mich jedenfalls nicht.

4. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Ich spiele das Event auch weiter, obwohl auf allen 3 Farmen die WL bereits aktiviert wurde. Die Gewinne sind natürlich im Gegensatz zum 1. Karnaval-Event ziemlich abgespeckt - was hab ich da an SF und GB gefangen! Andere Spieler waren mir aber auch damals weit voraus, weil ich eben noch nicht so weit war, um alle Möglichkeiten auszunutzen.
    Im Durchschnitt ist aber bei mir bei fast jeder Runde zumindest 1 SF dabei, manchmal keins, manchmal auch 3, das hilft schon ein bisschen. Da ich kaum noch züchte und kein SF kaufen will, muss ich das mitnehmen, wenn es denn schon angeboten wird. Schade finde ich, dass die "paar" EP jenseits von Level 200 kaum noch ins Gewicht fallen. Beim ersten Event dieser Art fiel durch die gewonnenen EP/TEP ein Level nach dem anderen, da konnte man fast zuschauen... das funktioniert bei mir jetzt leider nicht mehr. Allerdings ist man heute auch ruckzuck bei Lvl 100, wofür man damals Jahre brauchte. Es hat sich eben doch einiges geändert im Laufe der Zeit und man kann es nur so nehmen, wie es aktuell eben ist.
    Bei mir ruckelt es auch immer dann, wenn ich das Körbchen mal schnell auf die andere Seite bewegen will, um einen bestimmten Gewinn zu fangen. Das müsste flüssiger laufen, um durch Geschicklichkeit punkten zu können!

Allen Närrinnen und Narren wünsche ich eine schöne Zeit und hoffe, dass das Wetter einigermaßen mitspielt! xD Und allen die noch um die WL kämpfen wünsche ich viel Erfolg und drück euch die Daumen. :inlove:

5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen! GEnug Körbe geschuppst! Alle, die man in der Quest erspielen konnte.

Heute und Morgen habe ich nicht sooo viel Zeit, also beginnt jetzt wieder das normale Farmleben!

mikesch, Barbarossa1 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Die WL hab ich hier auch.....und ich werde auch noch weiter sammeln ..bald hab ich alle Körbe aus der Quest, und dann werde ich bis Eventende weiter müllern

gut...… sooo dicht wie bei den ersten Events fliegen die Bonbons und sonstigen Gewinne leider nicht mehr.....besonders schade finde ich es, dass keine fertigen Fangkörbchen mehr geworfen werden...… aber man kann immer noch einiges an Gewinnen abgreifen....und ich mag das halt mit den Bonbons fangen.....wenn ich das schon im RL nicht mehr kann, dann doch wenigstens virtuell :oops:xDxD

gut goldene Bananen, auf die ich bei den ersten beiden Events dieser Art noch gelauert hab, brauche ich im Moment nicht so....obwohl ich die schon mitnehm, wenn ich sie erwisch.....denn wer weiß schon, was BP so alles einfällt....und da können auch vielleicht die schönsten Vorräte an gB schnell schrumpfen oder ganz weg sein

uund dass ich mit meinen Fangergebnissen zufrieden ist, liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht aufschreibe/aufgeschieben hab, was ich damals so an unterschiedlichem Wurfgut erwischt hab.....aber ich erinnere mich noch recht gut daran, dass ich vom SD bestimmt ein halbes Jahr oder länger gezehrt hab.....

damals war meine Farm ja noch nicht so groß und das Karnevalsevent war für mich auch das beste Event ever …….war schon etwas traurig als weniger geworfen wurde.....

pflaumenmousse, mikesch, elily61 und 10 anderen gefällt dies.
  7. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Seit gesern fertig...jetzt ist aber auch gut mit den Kamellen....ich farme jetzt wieder ganz normal...war aber ein schönes entspanntes Event

mikesch, schwarz3426, Pattex68 und 2 anderen gefällt dies.
  8. popant

popant Kaiser des Forums

Guten Morgen! WL hängt. Hab nur die Körbe von der Quest und den geschenkten geschoben! Mir hat es wie jedesmal wahnsinnig Spaß gemacht! Ich bin da flexibel was im Körbchen landet. Freu mich über alles. Da ich gerade viel auf dem Markt kaufe, habe ich mich auch über jeden MP gefreut. Klar - auf SF war ich auch scharf. Aber wie gesagt: Ich mache mich da beim schupsen nicht verrückt. Es landet drin was drin landet!
    Da heute Rosenmontag ist, werde ich wenig am Läppi sein. Wenn es nochmal Körbchen gibt, schupse ich nochmal. Wenn nicht - freue ich mich über die WL. War ne tolle Idee mit der Quest!! Ich hab nicht 1x gemüllert!!

Ein dreifaches: Narri-Narro oder Helau oder was auch immer ... :D

9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hmmm - wenn ich euch so lese... Vielleicht spiel ich doch noch weiter...

10. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

gaaaa wegen rl komme ich nicht genug zum rosenpflücken, sehe daher wl schon in wolkenkuckucksheim entschwinden, aber die körbchenfangerei macht spass, trotz merklich ausgewählter nichtbeute.....habe mir hier früher die goldbananen geholt, nun sind ja etliche da, für neulinge schade..:sleepy:

11. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

So, 70 Körbchen geschubst... das reicht mir. :)
    Jetzt stehen wieder die Haie auf Bahama, da ich bis zum letzten Tier alles beim BBD verzüchtet hatte. :music:

12. stitch

stitch Lebende Forenlegende

quest ist jetzt kpmplett fertig. darf mein mann noch die restlichen körbe schwingen und dann ist es geschichte. bei den mickrigen gewinnen baue ich nicht weiter an.:sleepy:
    allen noch viel glück und erfolg und wer fertig ist herzlichen glückwunschxD

13. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, hab grad die Eventquest fertig gemacht und iwi 0-Bock auf Körbschen schubsen.
    Könnte auch an meiner Erkältung liegen. Erstmal nen heissen Tee trinken und dann meine Motivaton suchen gehn.;)
    Ich wünsch trotzdem allen Köbchenschubsern vie Spass und fette Beute!:D

Barbarossa1, mikesch, schwarz3426 und 5 anderen gefällt dies.
  14. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

mahlzeit :)
    wasserstandsmeldung :
    quest erledigt
    75 runden gespielt
    werde so lange körbe schubsen wie es geht
    kann alles gebrauchen :D
    wünsche allen noch viel erfolg;)

15. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Nachdem ich gestern farmfrei hatte, bin ich nun heute mit der Quest wenigstens soweit gekommen, dass die WL hängt. Da das Event ja nur bis morgen geht, werde ich auf keinen Fall mehr als die Körbchen aus der Quest schaffen. Aber das genügt mir auch.
    Aus der tiefsten fastnachtslosen Provinz grüße ich alle Jecken und wünsche Euch viel Spaß und erträgliches Wetter. :D

16. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich habe jetzt auch mit allen Questkörben gesammelt......und konnte noch einen Korb müllern….

tja...ob ich viele Zusatzkörbe müllern kann -glaub ich mal nicht, denn man braucht ja über 400 TP dafür...….also pro Ernte ein Korb......

aber egal ich fange was die Körbe erwischen...bis zum Eventende.

popant, Annekes59, Barbarossa1 und 5 anderen gefällt dies.
  17. -biene1234-

-biene1234- Kaiser des Forums

WL hängt, Event hat eigentlich Spaß gemacht, wünsche allen einen schönen Rosenmontag, lg

stitch, popant, Annekes59 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Gar nix ist einfach!!! -.-Ich ernte 5 mal am Tag, dafür stell ich mir den Wecker auch am Wochenende schon um 8 Uhr, damit das hinkommt mit den Ernten, die letzte ist um 24 Uhr. Und ich kann mir keinen Dünger leisten, arbeite nur mit Wasser. So schaffe ich das, und nicht mit links, sondern mit Fleiß und dem Willen, die WL zu bekommen. Ich habe die vorigen Karnevals-Events nicht erlebt, habe also keine Vergleiche. Für MICH ist es so in Ordnung, wie es ist, obwohl ich natürlich auch Kritikpunkte habe (s.u.). Außerdem können wir für dieses Event daran sowieso nix mehr ändern, allenfalls für die nächsten (---> Umfrage). Und wer schon mal meine Posts gelesen hat, weiß, daß ich nicht zu den Ja-und-Amen-Sagern gehöre. Gönn denjenigen, die zufrieden sind mit dem, was sie hier bekommen, doch einfach ihren Spaß ... Tschuldigung, das musste ich mal loswerden ---- ;)

Genau DAS ist mir auch aufgefallen, man sieht´s ja an der Tabelle, die nachher eingeblendet wird. Die Gewinne werden immer weniger. Zufall ist das bestimmt nicht. Und ruckeln tut´s auch gewaltig. Aber das werde ich in der Umfrage dann auch so ankreuzen ... :sleepy:

19. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Wl hängt und ich höre auf, keine weitere Tp angepflanzt. Diese halb gefüllten Körbchen die ich fange motivieren mich nicht ;)

stitch, floty, -biene1234- und 2 anderen gefällt dies.
  20. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen,
    habe im Eingangspost das Formular für die Umfrage hinzugefügt:).

popant, Glucky und Hondutel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.