Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 17 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Oh man :(

Wieso habe ich blödsinniger Weise auf der Waldlichtung die Haustierbuffs einfach angeklickt :(

Jetzt läuft da mein Kürbiss los und mein Seidenfalter :(
    waren doch für morgen gedacht :(
    Alles für die Tonne da = -.-

-Silberlöwe- und CharlyJoe gefällt dies.
  2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

PT und SD bleiben diesmal in der Scheune. Einsatz für paar Mini Gewinne lohnt nicht. Würde mehr einsetzen, als ich letztlich zurück bekomme. Für mich Sinn befreit.

Also...ganz normal anpflanzen, Quest erfüllen ...dann Körbchen schieben.
    Mini Gewinne sind nichts besonders und meine Lust hält sich in Grenzen.

-Silberlöwe-, bine1507, naranja und 8 anderen gefällt dies.
  3. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Herzlichen willkommen zurück, Higgins!!! :D Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen bei Deiner OP?
    Ja, nachdem ich seitenweise Eure Tips und Tricks und Erklärungen gelesen hab, hab ich entschieden, auch mitzumachen, aber sutsche, weil auf der Plantage noch ziemlich viel Zeugs rumsteht, was ich nicht alles abreissen kann. "Körbchen schubsen" hört sich spannend an. Ist irgendwo erklärt, in welcher "Kamelle" welche Belohnung drin ist? Damit man auch das Richtige einfängt, ne? :p

bine1507, Magitta7070, popant und 2 anderen gefällt dies.
  4. Higgins2000

Higgins2000 Colonel des Forums

Moin @Pattex68 ,
    das siehst du dann. Darfst nur nicht zu hektisch unterwegs sein.

bine1507, Magitta7070, popant und 3 anderen gefällt dies.
  5. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

Auf die Jagd nach bestimmten Kamellen zu gehen hat gar keinen Zweck. Die sind sich zu ähnlich und kommen zu oft. Schau lieber nach Sachen die du vielleicht noch brauchst: Goldene Bananen, Sternchen, SuFu, SuDü, Boxen und sowas.
    Ansonsten stehen in den FAQ die Werte für die Kamellen (Links kann ich nicht :cry:)

bine1507, Magitta7070, popant und 2 anderen gefällt dies.
  6. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Dann helfe ich mal eben aus... :)

250x Farmlevel EP
    50x Farmlevel MP
    50x Tropenlevel EP
    1x Superfutter
    1x Superdünger
    1x Susis Superünger
    1x Susis Turbodünger
    1x Goldene Bananen
    1x Sternchen
    1x Farmtaler
    1x Farmwheeldreh-Box III
    1x Zuchttier-Box II
    1x Zuchttier-Box III
    3x Kamelle
    6x Schokolade
    10x Lutscher

Quelle: {Event} Karnevalszauber

Ich wünsche allen eine tollen Eventstart und viel Spaß sowie Erfolg! :D

mama260866, eleysa01, bine1507 und 9 anderen gefällt dies.
  7. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

Mag sein, dass ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber was mir die 3x Kamelle, 6x Schokolade oder 10x Lutscher bringen, das wäre doch in der Umtauschwerte-Tabelle zu finden *grübel*

NameEPMPTEP
    Kamelle515
    Schockolade616
    Lutscher717

Mehr als deren Umtausch bringen die einem doch nicht:oops:

Also wenn ich z.B. 100 Kamelle fange, dann würde ich dafür dann 500 EP, 500 TEP und 500 MP bekommen.
    Lutscher wären dann wohl besser :oops:

CharlyJoe, Barbarossa1, LottaMR1 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Danke LottaMR1, CharlyJoe und *Snowwhite* ... Jetzt bin ich aber trotzdem verwirrto_O Die ganz lange Liste ist also das, was man einfangen kann, und die kurze Liste erklärt, was man dann für die Süßigkeiten, die man einfängt, kriegt, richtig? Und alles andere? Hat das irgendwie ein besonderes Symbol? Oder wollen die´s noch nicht verraten? Aber danach grapschen bringt ja scheinbar nichts. Wahrscheinlich kann ich froh sein, wenn überhaupt was fange ...:p

-Silberlöwe-, bine1507, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  9. yammis

yammis Foren-Herzog

Da fliegen die Symbole, die du aus dem Spiel kennst.
    z.B.
    EP/TEP - der Zylinder
    SF - der Futtertrog
    SD - der Tropfen
    MP - eine Münze
    usw.

-Silberlöwe-, bine1507, CharlyJoe und 9 anderen gefällt dies.
  10. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Pattex68,
    ich hab Dir mal einen Link mitgebracht von einem uralt Karneval-Event.
    Da ist ein kleines Video dabei.
    Vielleicht hilft Dir das etwas weiter

https://board-de.farmerama.com/threads/event-karnevalszauber.71028/

scroll da mal etwas runter;)

11. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@Pattex68 ,
    die Kamellen sind nur Beiwerk, lohnt nicht sich auf diese zu konzentrieren. Außerdem landen eh mehr wie genug als Beifang im Körbchen.
    Wichtiger sind die "besseren" Gewinne wie gB, Sternchen, Boxen oder Farmtaler.
    Wenn sich der Wagen mit der Affenkönigin in Bewegung setzt nicht auf das eigene Körbchen achten und wo das geworfene landet, da kommt man eigentlich immer zu spät. Besser ist es bei der Königin oben auf ihre Arme zu schauen wenn sie wirft, so sieht man ob der Wurf weit oder nah vom Wagen landet und man kann sein Körbchen dort hinschieben. Ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig weil die Maus den Kontakt mit dem Körbchen nicht verlieren darf (Korb bleibt stehen), aber nach paar Runden hat man den Dreh raus.
    Auch sieht man oft wenn man den ersten Wurf versucht zu fangen was die Königin weiter wirft, sind dann meist nur wenige Gegenstände, hier erkennt man dann gut die lohnenswerten Gewinne wie SuFu etc.
    Klingt alles komplizierter wie es in Wirklichkeit ist, nach paar Runden klappt das schon, keine Sorge...;)

12. Xerxes

Xerxes Forenmogul

Der Wagen rollt von links nach rechts und legt sofort los.Die Sachen fliegen mehr oder weniger weit in alle Richtungen.
    Augen immer nach oben und gucken wohin die Schmankerl fliegen.
    Und mit Schmankerl meine ich nicht die ollen Kamellen sondern das was dir wichtig ist wie Bananen, Sterne odr Boxen.
    Den Korb grob in diese Richtung schieben und gleichzeitig nach oben gucken wo das nächste Schmankerl hinfliegt.
    Dann Feinjustierung des Korbes, einfangen, und rasch in die andere Richtung wenn nötig.
    Das geht alles ziemlich rasant und jagt den Puls in die Höhe, bei mir jedenfalls;)
    Aufpassen mit dem Korb an den Rändern, also nicht zu nah ran sonst setzt er sich für paar Sekunden fest.
    Augen nach oben ist für mich die wichtigste Regel sonst wird es sehr hektisch.Routine dafür stellt sich bald ein.

Gibt wohl diesmal keine Extra Körbe zum Einfangen:(

13. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

Mahlzeit,
    ganz klar, bin auch dabei :D

zuerst wird die Quest erledigt, 100% Erntebonus ist grad gelandet, da mach ich nen Schnelldurchgang :p

danach hab ich ja dann noch genug Zeit für weitere TP um noch mehr Körbe zu müllern :music:

:Ddas Event hat mir schon immer gut gefallen, ist es doch eine gute Möglichkeit die Bestände von verschiedenen Düngersorten
    und Superfutter aufzufüllen und die eingefangenen Boxen sind ja auch nicht zu verachten ;)

14. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Ich bin auch dabei -
    Das bekam ich gerade am Wheel-Freu mich wie Bolle-Dann wünsche ich uns viel Erfolg

Huhu @Higgins2000 schön dich zu lesen

15. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

Ich mach auch mit ... freu mich schon auf's Körbchen schieben.

Nu flitz ich mal zum Wheel, gucken ob es gut gelaunt ist [​IMG]

-Silberlöwe-, CharlyJoe, floty und 7 anderen gefällt dies.
  16. SuperZwilling

SuperZwilling Boardveteran

Hallo, Pattex68, wie oben schon geschrieben wurde, ist es wichtig, den Cursor-Kontakt zum Körbchen nicht zu verlieren. Dieses läßt sich nur nach rechts und links bewegen. Ich habe mir angewöhnt meine Maus nicht auf sondern am Mousepad entlang zu bewegen. Das Pad funktioniert dann wie eine Leitplanke, an der ich entlanggleite ohne nach oben oder unten vom Körbchen abzurutschen.:D Es geht auch ein dünnes Buch oder ähnliches.;) Einen Versuch ist das sicher wert.:p Uns allen viel Erfolg beim Erreichen unserer selbst gesteckten Ziele.:)

-Silberlöwe-, Pattex68, CharlyJoe und 7 anderen gefällt dies.
  17. Higgins2000

Higgins2000 Colonel des Forums

Ja, hallöle...
    ich muss erst einmal gucken. Ich hatte das schon einmal mit dem Tablet gespielt.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das garnicht so einfach den Korb zu bewegen. Hmmm, ich guck mir das
    mal an. Wünsche natürlich allen viel Glück und Geschick.;)

18. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Naja ... schon iwie doof, kann man es nur auf einer einzigen Fläche spielen. Es wird mal angefangen und geschaut, wie weit ich komme.

19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Das fängt ja lustig an: die Uhr fun zt nicht! Immer, wenn ich sie anclicke, verschwindet sie!xDxDxD

Ich warte mal 2 Minuten, vielleicht komme ich dann zum Event...:p

-Silberlöwe- gefällt dies.
  20. SuperBauer51

SuperBauer51 Lebende Forenlegende

111 Dropse aus Saguro

allen viel Erfolg beim Event......

Barbarossa1, Magitta7070 und Xerxes gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.