Feedback & Gespräche zum Event "Kims Kirmes"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 14 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nissinissi

nissinissi Forenexperte

Den Worten kann ich mich nur anschließen.

Ich ärgere mich selbst über meine Dummheit, ich hätte es besser wissen müssen. Solche Events werden künftig komplett ignoriert.

Franzi051965 und biggikaribik gefällt dies.
  2. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Ich denke eher das ein wesentliches Problem bei einigen Spielern darin besteht, jedes Event mitspielen wollen, oder aber meinen es mitspielen zu müssen, ohne jedoch die Voraussetzungen dafür mitzubringen.

Altspieler machen mittlerweile solche Events mit links, diese Spieler haben über 10 Jahre des Mitspielens immense Summen in jedem Bereich ihrer Speicher gebunkert. Dazu kommen noch einige Wolkenlinien und Reihen, Sonderbäume, Ställe und andere Veredelungen...

Man muss also hier erst einmal neidlos anerkennen, das Ausdauer, Spielverständnis und langjährige (teils müßige) Teilnahme zu späteren Erfolg führt.

Soweit so gut...

Wenn also jemand meint das BehPeh Geld druckt, so sollte man bedenken, das BehPeh hier jedem erst einmal eine kostenlose Bühne bietet, die der Spieler in einem großen und "unbezahlten" Rahmen erfolgreich nutzen kann.

BehPeh bezahlt als Unternehmen eben auch Sozialabgaben, Steuern etc. und schafft und sichert dazu auch noch Arbeitsplätze.

Ein schönes Spiel bleibt es auch dann noch, wenn die Kosten für besondere Leistungen weiter angehoben werden. Wer mehr möchte, bezahlt auch im wirklichem Leben etwas mehr oder lässt es hält.
    In diesem Sinne, man kann hier kostenlos spielen oder es auch ganz einfach lassen xD

Yoshie: Unangemessenes gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 August 2018
    -robijn-, Blümchen373, piggy55 und 7 anderen gefällt dies.
  3. Lottosuse

Lottosuse Forenexperte

Da ich von meiner Wolkenlinie so viele braune Schafe hatte , habe ich mal ganz kurzfristig entschieden , diese zu züchten und mir ein Fabrikupdate zu holen , obwohl ich den Sinn dieses noch nicht wirklich verstanden habe .... ist mir aber eigentlich auch egal :sleepy:, wie so einiges inzwischen hier , aber man dümpelt so ein bisschen noch vor sich hin und gut ist :sleepy:

SiggisFarm und gitta gefällt dies.
  4. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Ja, auch ich hätte es mir vom Bestand der Tiere und SuFu durchaus leisten können, hier mitzumischen.
    Wenn man aber mal einigermassen realistisch die Abgabemengen ins Verhältnis zu den Belohnungen setzt: neverever!!
    Ich hoffe inständig, dass uns ein solches Event niemals mehr angeboten wird!

-robijn-, xpowerwomanx, Amore1957 und 5 anderen gefällt dies.
  5. flyer

flyer Forenanwärter

Ich hab das Event nur bis zum erste Fabrik-Upgrade mitgemacht. Das hat gereicht.
    Da ich die Zuchtevents eh nicht mag und ich sehr geizig mit meinem SF umgehe, war das die beste Lösung.
    Hätte vielleicht mehr Aufgaben erfüllt, wenn es beim Event nicht Raum für Raum zu erfüllen galt. Der Pekan hatte mich gereizt- aber ich bin sicher, der taucht irgendwie später auf meiner Farm auf.
    Tja, das Haben-Wollen-Gen hab ich wohl erfolgreich bekämpft. Grins.....:D

popant, -robijn-, SiggisFarm und 3 anderen gefällt dies.
  6. Kollepp

Wenn die (wie du schon sagtest) Belohnungen in einem vernünftigen Verhältnis zum Einsatz stehen, bin ich wieder dabei. Daher habe ich dieses Event mal eben ausgesetzt, nicht wegen Geiz, sondern wegen fehlendem Anreiz. Da sind die Summen schon besser für die Menagerien etc. pp. angelegt (meine ich zumindest) :D
    Bei diesen Summen wäre es auch prima gewesen, für jede Stufe ein Level UP anzubieten, oder 1000x SuFu Bäume oder so... xD

-robijn-, Darcy55, Franzi051965 und 2 anderen gefällt dies.
  7. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Jawollja, deswegen heute ganz ausserplanmässig gelevelt, da ich einiges in die Menagerien eingezahlt habe.
    Jetzt fehlt mir nur noch bei einer die letzte Kammer, brauch noch einen Bauplan, der kommt aber im Laufe der Woche zu Potte!

SiggisFarm, Kollepp und Gretlein12 gefällt dies.
  8. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

wie kann ich sagen
    mir hat das event gefallen und finde es spitze, es ist zum geld machenvon bp gedacht und auch der richtige weg, für mich lul
    da es mich nichts gekostet hat und der ideale weg war mp zu generieren

habe jetzt noch viele zuchttiere übrig
    und 2.5 milliarden mp mehr aufen konto
    hoffe das ich noch was verkaufe

habe 200 parfumedeluxe eingesetzt, funktioniert, sprang sehr gut, auch bei den kühen
    verrückteshuhn zu zwerghuhn
    und bei kuh gleicher sprungstufe

hase esel habe ich nicht gezüchtet viel
    bleibt allesbei mir
    donkey für 2.5miomp aufen markt hase 5 mio nööö

superfuttervon ca 51k auf 43750 geschrumpft
    kann ich verkraften, da ich mp wollte und das gut war
    NUN KAUFT noch mehhr :D

event war daher für mich sehr gut, endlich superfutter sinnvoll zu nutzen
    sonst vergammelt es nur

bp hätte mehr anreize farbik updates, laufzeiten item , belohnung-eintauschen dropse
    irgendwas geben müssen, so dass die spieler für ihr geld noch was raus haben
    da die meisten aber nach den haben-müssen gehen, hat sichs mp mäßig gelohnt :D

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2018
  9. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Moin Moin

ich habe nur die beiden Fabrikupgrades erspielt und selbst da hab ich Gift und Galle gespuckt…. viel zu "teuer"

10. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Habe auf beiden Farmen, das Event ausgelassen. Ne das mache ich nicht, meine Tiere so verschleudern. Mein HabenwollenGen ist schon seit einiger Zeit in Urlaub:pBedeutet auch, dass EG Einsatz deutlich verringert wurde. Mich freuts. Diese FabrikUpgrades wird es immer mehr geben, also warum immer alles mitmachen. Wenn nicht, auch egal:p.

popant, -robijn-, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  11. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Nö nö, dieses Event geht an mir vorüber.
    Die Gewinne reizen mich nicht und deshalb bleiben die Tierchen im Stall, Zuchttierbox hin oder her.

Möge jeder Farmer sein Ziel erreichen und einen guten Wochenstart haben.

malina080870, popant, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
  12. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Ah und woher hast du 51K SF? Sind die dir zugeflogen?

Du bist ne einzige Heimsuchung -auf dem Markt und hier im Forum-.-
    Deine Prahlerei geht mir jetzt richtig auf den Keks
    Gruß Chiaradie

belladonna33, Frechmaus, -Sherin- und 15 anderen gefällt dies.
  13. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

junge, langsam geht mir dein "verständnis" für BP auf den zeiger... und noch dazu verstehst du nicht, woher der unmut kommt.

es geht einzig und allein darum, das BP bei den abgabemengen nicht beachtet, das die tiere/zuchtiere große unterschiede bei den werten aufweisen.
    wenn die anständig in relation gesetzt würden, dann wäre so ziemlich alles paletti...

ich kann aber nicht höhere abgabemengen bei niedrigsten werten verlangen, ohne mir den unmut der spieler zuzuziehen...
    wer 1000 mal züchten muss, um die aufgabe huhn zu erledigen, der kotzt nun mal im strahl und da kann man nur die gier von BP als grund finden.

das du als unternehmer mit $$-zeichen in den augen hier die spieler laufend belehren willst macht dich jedenfalls nicht beliebter... ich weiss, das tangiert dich nicht, liest man ja laufend ... mir tun echt die leid, die dir im wahren leben übern weg laufen oder gar von dir abhängig sind...

übrings .... RUNDFUNKBEITRAG ... sollte dir als unternehmer ein begriff sein... und immerhin müssen die rundfunkanstalten auch von was leben 8)

Yoshie: Zitat angepasst.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 August 2018
    Frechmaus, popant, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  14. Kollepp

Na für 960 Euro kannst du dir doch auch mit 64 800er das SuFu zusammen kaufen. Und vor allem, deine NachbarnInnen beglücken. Falls du mit den Gedanken spielst Sufu zu kaufen, darf ich dann dein Nachbar werden? Bittöööööööö… :inlove:

Kann doch aber auch sein, das seine Nachbarn ständig die 800er Pakete kaufen und er immer 10 von jedem abbekommt? Die 5.100 800er Pakete sind für Nachbarn doch gar kein Problem...;)
    Oder er hat sie mit Zeitverkürzung gemüllert… die 51.000 Sufu kriegste locker in 26 Jahren hin...:D
    Ah jetzt ja, ich weis es, er hat nur die Farmquests gespielt xD
    Wünsche allen einen schönen Wochenstart und Erfolg beim Fameramern… :p

Danke für deine aufklärenden Worte,
    bevor du hier rumtrollst solltest du dir erst einmal klar darüber werden in welcher Erzählform du schreiben möchtest...

HopfAu15 und Chiaradie gefällt dies.
  15. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Mein Fazit zu diesem Event:

Mit diesem Event hat BP wieder einmal den Vogel abgeschossen und mehr als deutlich gezeigt, dass die Gamedesigner das Spiel nicht wirklich spielen sondern wohl nur auf dem Testserver die Funktionen testen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass hier so immens hohen Gegenwerte gefordert wurden.

Für bisherige Zuchtevents, in denen Grundtiere abgegeben werden konnten, brauchte man ca. 2.000 bis 3.000 Grundtiere. Und jetzt?

24.000 Hühner, 7.300 Hasen, 5.200 Kühe....-.-

Ach ja, wir sollten ja auch züchten..... Kein Problem....... Knapp 900 braune Hühner sind ja schnell produziert......-.-

Ein weiteres Problem war, dass die Gamedesigner es wohl super fanden, nur einen Raum nach dem anderen bespielen zu lassen. Wollte man weiterkommen, musste man sich durch die Hühner quälen, und ja BP, es war eine Qual! -.-

Im ersten Moment hörte sich das Event wirklich gut an, die Anzahl der geforderten Werkzeuggürtel recht überschaubar. Aber wehe, man hatte nicht alle Tiere in der Scheune und man musste noch Zuchttiere nachproduzieren....
    Mir fehlten z. B. die Hasen komplett und die Hälfte der Hühner, mich hat das Event knapp 1.000 SF gekostet! -.- Für mich bislang das teuerste Zuchtevent in diesem Spiel...

Die Grafiker tun mir mittlerweile leid, da machen sie immer wieder einen tollen Job und dann versemmeln es die Kollegen von nebenan wieder. Gute Noten von mir werden auf jeden Fall nicht vergeben werden...-.-

Edit möchte schon mal einen Vorschlag für das Unwort des Jahres 2018 einbringen: Gamedesigner!

belladonna33, -robijn-, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  16. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

es wär doch sehr ertragreich, von jemanden, der soviel SF kauft, der Nachbar zu sein,
    müsste man dann doch sehr oft 10 davon abkriegen xD

popant gefällt dies.
  17. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

ich lese gerne deine/jegliche kritik an mich ... hätte nur eine bitte ... bezeichne kritik an dich bitte nicht immer als "rumtrollen" ... das ist es nicht.

wie ich was schreibe geht dich nichts an, wichtig ist, was ich zu sagen habe... muss nicht jedem passen, aber jedem verständlich sein, und das ist es.
    und wo du verständnis zeigst, müssen andere dieses verständnis noch lange nicht aufbringen. und dürfen dann auch kritik äussern ... und stell dir vor, mit dem recht, NICHT als troll bezeichnet zu werden.

18. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

*Gamedesigner* ?

Das war wohl eher der Praktikant ! Weiter sehr negativ war, dass man die Wolke erst im allerletzten Augenblick holen kann.

Früher war es so, dass man die Wolke früher bekam und es in der letzten Dropsabgabe dann SF - SD - SSD - oä. gab.
    Wer die Drops nicht hatte, oder SF sparen wollte konnte diese letzte Stufe auslassen. Das ist scheinbar vorbei !

BP lernt dazu ! SF abgreifen um jeden Preis - auch wenn der Preis - Verlust an Spielfreude bedeutet ! Es ist denen in HH egal !

Die Devise scheint nur noch zu lauten: *Echtgeld abgreifen wo es nur irgendwie geht* ! -> siehe diesen neuen >> Boxentopf !
    Da kann man nur noch mit dem "Kopp" schütteln !

So wird dass auf Dauer nichts und die Spieler werden vermutlich Farmerama den Rücken kehren ! Etliche sind schon weg - Schade !

Fahrt bitte dieses, ansonsten schöne, Spiel nicht aus purer Geldgier vor die Wand !

Event: seit mehreren Tagen vollständig erledigt !

-robijn- gefällt dies.
  19. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

Ich habe genau 2 Aufgaben erfüllt Glaub war der Sticker und 10 Sufu. Dann habe ich mal logger durchgerechnet und gesagt, Danke aber Danke nein. Habe bisserl rumgezüchtet, die Sprünge wie immer :sleepy: und die Gürtel können gerne umgetauscht werden. So war ich dann auch schon am 1. Tag fertig. Pixel hin oder her, aber auch die muss ich nicht sinnentleert aus dem Fenster werfen

popant, -robijn- und Katerl500 gefällt dies.
  20. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Da stehst Du nicht alleine . . .
    Aber er hat offensichtlich sonst nichts anderes, was ihm Freude macht.

popant, -robijn-, Chiaradie und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.