Feedback & Gespräche zum Event "Kleine Schätze"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 17 Februar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Wahlweise...sorry Mods, ich hab Respekt vor eurer Arbeit...wenn ich mir aber nur ganz kurz überlege, was FAQ bedeutet (und was nici aus anderen Foren herholt) dann wären die Fragen zu diesem Event mehr als "frequently" und evtl könnte das nächste Event dieser Art an den entsprechenden Stellen in den FAQ etwas Ausbau vertragen

Witchqueen75, Emely104, hels45 und 3 anderen gefällt dies.
  2. dummydummy

dummydummy Lebende Forenlegende

Jupp, könnte BP machen. Wir dürfen hoffen ... oder auch ned.

Emely104 und hels45 gefällt dies.
  3. bestens

Öhm. Wir sind uns einig, daß BP keine hübschen FAQ für uns bastelt sondern die Mods sich die Mühe machen, oder?

Witchqueen75, hony41 und tuffifant gefällt dies.
  4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Genau, dass ist meine Meinung.
    Im Ausland treten so gut wie keine Fragen auf. Warum ist das wohl so? Weil alles übersichtlich in der Event-FAQ zu finden ist.
    Ich denke, jeder ausländische Mod muss aus dem Kauderwelch eine FAQ basteln und in seine Landessprache übersetzen.
    Sehr übersichtlich sind für mich die ungarische, italienische und auch russische Event-FAQ. Ich schaue dort sehr gern rein, weil dort haargenau die Eventmechanik erläutert wird.
    Habe meinen Browser so eingestellt, dass die ausländischen Forenseiten automatisch übersetzt werden.

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2026
    röschen, Witchqueen75, Auel und 7 anderen gefällt dies.
  5. dummydummy

dummydummy Lebende Forenlegende

Daran hat ich nicht gedacht. Stimmt. Die Mods müssen sich ja selbst durch Kuddelmuddel- Infos bez. spärliche und zu spät gelieferte Infos seitens BP durchwühlen.

Tja, dann wird wohl keine Besserung in Sicht sein. Denn BP invenstiert garantiert keine Man- und Finanzpower um es den Spielern inkl. seiner Mods leichter zu machen.

hels45 gefällt dies.
  6. bestens

Warum nicht? Ich schrieb ja fürs nächste Event dieser Art. Wenn es nochmal so kommt. Die Informationen liegen doch vor, Bildchen sind hier und in den AF en masse vorhanden, Beschreibungen ebenso. Das wären dann FAQ, ein Aufgreifen der zum Event gestellten Fragen.

7. Idefix7171

Idefix7171 Allwissendes Orakel

:DMorsche Mitnand...
    hab grad mal in mei Scheune gelurgt un muß scho sage...
    mit über 1000 "leeren Tüten" han i jetz genug um wenn sie befüllt sind de Rest vom Jahr breit/stoned zu sein xD
    ich wünsch noch ne gute Zeit un immer dran denke: Haste Haschisch in de Taschen kannste fein naschen xD

Auel, hels45, Anne545454 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Ricky1966

Ricky1966 Allwissendes Orakel

ohh schade , dachte du denkst an uns alle ;)

aber schön das du dein ziel erreicht hast.
    ich habe ja wie immer komplett gespielt.

da muss ich dir recht geben , echt der hammer mit den vielen items.
    aber ich vermute mal das sie / er mit dieser menge nicht alleine steht.

ich jedenfalls habe das gefühl, desto besser die items werden , um so mehr entferne ich mich von den top 10.

wo es anfang letzten jahres, noch 15 bio ep von platz 10 waren , sind es jetzt schon 40 bio ep :)
    und der abstand will kein ende nehmen ;)

wenn deine hilfsbedürftige farm hilfe bekommt,
    darfst du dann ruhig mit mir halbe halbe machenxD

Witchqueen75, Auel und Idefix7171 gefällt dies.
  9. Emely104

Emely104 Forenfreak

du hast wohl schon zu viel genascht xD

Gemorje zusamme,
    hab auf den NF das Event auch erledigt...jetzt mag ich so schnell nix mehr einkreisen.
    Glückwunsch die ihr Ziel erreicht haben, und Daumen gedrückt für die noch kreisenden ;)

dummydummy, hels45 und Idefix7171 gefällt dies.
  10. Gartenfee1965

Gartenfee1965 Nachwuchs-Autor

wie funktioniert die Aufgabe mit dem Multiplikator...bin verzweifelt...

bitte kann mir das jemand erklären....oder mit Bild....bekomme es nicht hin

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Februar 2026
  11. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, so muss es aussehen, im Kreis muss x30 stehen

röschen, Auel, Gartenfee1965 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Gartenfee1965

Gartenfee1965 Nachwuchs-Autor

reiny.....1000mal danke

Auel gefällt dies.
  13. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Gerne

Auel gefällt dies.
  14. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Sehe ich ebenso.
    Es ist ja nicht so, dass die Fragen nur von "ungeübten Forennutzern" kamen/kommen oder von Neulingen im Spiel.
    Diese Mechanik war nicht neu und auch der Hilfebutton auf der Farm funktioniert. Ansonsten anklicken > lesen, mit der Maus über die Missionen fahren > lesen. Geändert haben sich nur Bilder, Farben oder Anforderungen für "Belohnungen".

Naja, wie von dir erwähnt, "Schwierig!"

Es beginnt bei Begrifflichkeiten wie Linie oder Kreis.:cry:

Witchqueen75 gefällt dies.
  15. ellis56

ellis56 Stammspieler

Vielen lieben Dank, ich versuche schon seit geszrtm for Multiplokazoren zu machen.
    Entweder 1 zuviel oder 2 zuviel ... langsam macht es keinen Spass mehr
    und so lange Zeit ist ja auch nicht mehr ...Aber einen Versuch ist es noich mal wert

Edit Elwetritsch: Doppelpost zusammengeschoben

16. hiau

hiau Nachwuchs-Autor

SELBST MIT DIESER ANLEITUNG IST ES NICHT GEGANGEN !!!
    Wie geht das wirklich das man das 3te item bekommt

Edit Frau_Schmitt: Bitte vermeide Großschreibung, dies wird als Schreien empfunden und kann verwarnt werden. Dankeschön

17. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Dann hast du etwas falsch gemacht. Du musst 29 Felder einkreisen und erst wenn in der Mitte x 30 steht die Maus loslassen. Dort wo du angefangen hast den Kreis zu bilden musst du auch wieder ankommen.

Auel gefällt dies.
  18. Idefix20

Idefix20 Junior Experte

Hallo ihr Lieben,

gibt es eigentlich einen "Meilenstein" den ich erreichen muss, um das Item Aufräumspiel erspielen zu können?

Schönen Abend noch und Gruß Idefix

19. Idefix20

Idefix20 Junior Experte

Danke schön!

krummbein gefällt dies.
  20. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Im Kreis kann es komplett bunt sein nur der Kreis aussenrum muss aus gleichen Steinen bestehen. So wie auf dem Bild.
    Wenn du nicht genug Steine einer Farbe für den Rand hast kannst du den Zauberwürfel als Joker einsetzen.

Du musst doch nur die Mission mit Faktor 30 erledigen.

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2026
    Auel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.