Feedback & Gespräche zum Event "Kräuter des Alchemisten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 2 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akubert

Akubert Fortgeschrittener

Um die MPs gehts mir gar nicht, hab grad die 4 MRD voll gemacht mit Stachelbeerenverkauf :)
    Aber manchmal müssen auch im RL die Bauern damit drohen, die Milch lieber in den Gully zu kippen als sich von AL DIngs & CO mit 17ct/l abspeisen zu lassen... also nur Provokation um Diskussion zu starten ;) natürlich helf ich am Ende doch meinen Farmies
    Mir geht's um Fairness, ich hab mir die Nächte um die Ohren geschlagen für Drops, SD und SSD drauf, Kürbisgeschenke und Drehs eingesetzt, um am Ende genug TPs zu haben, und dann gibt's trotz der "Preistreiberei" nur ca 100 bzw 300 MPs für 1 TP
    während auf anderen Märkten bereits 5-stellig aufgerufen wird ???
    Der Markt ist kaputt - sieht man auch am Skorpion 1 Stachelbeere 8700MP, machst Du mit 20 davon Futter für ein Skorpion z ZT 5000 wert am Markt bei mir ... just my 2 cent

pflaumenmousse gefällt dies.
  2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Damit hast wohl recht. Ich wollte das gar nicht erst mitmachen weil ich es niiiieeee bis zu Ende geschafft habe. Hatte dann aber einen Bonus und dachte na ja wenigstens die WL holen. Dann noch etwas weitergespielt und es geschafft. Viele TP sind aber nicht übrig. Ich denke, dass viele nur bis zur WL gespielt haben. Ohne Howies ist man bei den Inseldrops nicht voran gekommen.

3. Akubert

Ich meine einfach der Markt reagiert viel zu träge bei neuen Sachen und Events
    Hier werden jede MINUTE 1er (OK ist nicht schön für Käufer) zum absolut möglichen Höchstpreis verkauft
    aber der Markt steigt nur um 5 - 10 MP pro STUNDE

4. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ja.. ich wollte das Event von Anfang an komplett machen.. und hab versucht das mit Hirn zu spielen.. hab mir genau kalkuliert, was ich wann mit welchen Zeitverkürzern für die Dropse anbau.. wann ich die Skorpione auf die Flächen stelle usw usf... und hab echt versucht, das meiste mit den wenigsten meiner Ressourcen rauszuholen. Allerdings hatte ich zwei Faktoren, die ich unterschätzt habe:
    Am Wochenende hatte ich kaum Zeit .. hab da mit Müh und Not das Skorpion-Event spielen können.. und dabei hab ich das Glück mit 0:00 züchten zu können... und ich hab das total unterschätzt, dass die Samen so knapp bemessen waren. Ich hab schon versucht alles in den 8:00 Std mit den erspielten Bonis durchzuziehen.. aber da hat Unity mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Ich hab durchweg mit SD und SSD gearbeitet.. und trotzdem hat es am Schluß gerade so nur gereicht... aber nur weil ich ein paar wenige Wasserbeeren am Markt ergattern konnte.

Also ehrlich gesagt: nachdem ich jetzt so viel meiner inzwischen "heiligen" Ressourcen reingebuttert hatte, wollte ich die d*mliche Piccolo auch haben.. aber Spaß sieht eindeutig anders aus. Und wie ich mich kenne, kommt bei der Picco bestimmt wieder ein Bärenfreundchen oder so raus. Davon kann ich meine Wiese nämlich inzwischen zupflastern.

Seufz... wie so oft in letzter Zeit. Farmerama.. was ist nur aus dir geworden. :cry:

]Panda[, pflaumenmousse, Ardilla und 3 anderen gefällt dies.
  5. krummbein

Zum Thema Piccolo sage ich lieber nix.-.- Hätte ich mir sparen können.

6. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Guten Abend in die Runde

Ich habe von jeder Pflanze zwischen 2100 und 2500 Pflanzen übrig

wer noch welche brauch ich kann auf Markt 8 einstellen

LG

pflaumenmousse und Pflaenzli gefällt dies.
  7. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ich glaube du bist auch Markt 4, oder?

Da sitzt man auf dem Server, wo man für mein Gefühl immer am meisten zu kämpfen hat.. die Glückquote ist da immer ein bissi schlechter als bei anderen Märkten (Servern). So zumindest mein subjektiver Eindruck.

Aber Jammern nützt nix.. ändern kann man es eh nicht.

Pflaenzli und krummbein gefällt dies.
  8. krummbein

Genau. Auf Markt 4. Ja mit Rätslern ist das auch immer so eine Sache. Da wird kaum noch was gekauft. Irgendwann kommt auch so alles zu mir.

Pflaenzli und LadyCatwoman gefällt dies.
  9. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Früher sind die Preise ganz heftig gestiegen. Heute passiert da nicht viel.

Das hat sicherlich mehrere Gründe. Die Wolke gibt es ohne TP. Dafür braucht man nur viele Dropse.
    Die Siegelringe dropsen sauschlecht. Und wir sind auch weniger Spieler geworden.
    Ich denke, dass viele Spieler nur bis zur Wolke gespielt haben und dann mit den TP nur eingelöst haben, was zu schaffen war.

Um rechts alles zu schaffen, brauchte ich SD und SSD für jeden Samen.
    Außerdem hatte ich noch einen 100 % Bonus in der Scheune.
    Ich habe viele Party-Tickets verballert. Aber ich hatte Glück und erhielt 2 x 100 % Ertrag und 2 x + 1 Feldpflanze.
    Zusammen mit den Boni von der linken Seite habe ich dann alle Gewinne rechts schaffen können.
    Mit allen Dropsen, die noch kamen, habe ich weitergepuzzelt. Es gab ja noch jeweils 5 Samensäckchen Belohnung.
    Damit habe ich gestern viel Zeit verbracht.

Leider seid ihr auf anderen Märkten als ich. Ich bin auf Markt 30 und werde meine restlichen TP nachher dort verkaufen.
    Getestet habe ich vorhin. Ich konnte meine Angebote nicht mehr selbst sehen, sie waren sofort weg.
    Es liegen also einige Spieler auf der Lauer.

Mir ist der Preis eigentlich egal, Hauptsache ich kann noch helfen. Ich habe noch ungefähr 5000 TP anzubieten.

Falls ihr eure Marktnummer nicht kennt, schaut bei Birnen und Goldblättern nach, wie weiter oben erklärt wurde.
    Wenn ihr meine Angebote dort findet, seid ihr auf Markt 30.

10. Adlen78

Adlen78 Admiral des Forums

Huhu,bei mir auf dem Markt noch nix zu kaufen:sleepy:

11. Akubert

Aufschrei ### ich verkauf nix mehr
    Ich wehre mich dagegen, dass ich meine Farmfrau auf ihrem Markt die Talrosen für 21.336 MP verkaufen kann
    und ich darf nur 232 dafür verlangen
    ... nur weil ich im "falschen" Markt "geboren" wurde...

Man stelle sich das mal im RL vor...
    Jaaaa sorry, Du bist halt in der Kaste der Unberührbaren (Kesselflicker etc)
    und Deine Farmfrau ist halt in der Kaste der Lords / Earls....
    Alter ist doch nicht wahr

UND DAS IST GUT SO, DASS WIR DAS IM RL ÜBERWUNDEN HABEN
    aber hier lassen wir uns das gefallen ?

Tschuligom dass ich hier etwas randalieren anfange,
    aber das muss doch insbesondere bei Events Chancengleichheit herrschen
    egal welcher Markt !!!
    und erzählt mir nix selbst 40 oder 40tausend Märkte kann man IT technisch verbinden, dass es da keine Ausreisser gibt

Edit BleNoir: Bitte vermeide Mehrfachposts, wenn Du etwas ändern möchtest, dann benutze bitte den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 August 2021
  12. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Das kann nicht war sein...
    Dann setze ich mich auf meine überzähligen Pflanzen...
    Ich könnte Talrosen für 184 MP verkaufen...

Ich wollte gar keine so hohen Preise erzielen... aber bei dieser Ungerechtigkeit mache ich auch nicht mit...

13. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

...und im Forum sollte man sich an Regeln halten... Doppelpost ist schon nicht erwünscht...das haste mit Deinem
    3-fach Post noch übertroffen....

SvenBtsv75 gefällt dies.
  14. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Das liegt an der Funktion des dynamischen Marktes;
    wird eine Ware über dem Durchschnittspreis verkauft, dann steigt der Durchschnittspreis, wird eine Ware unter dem neuen Durchschnittspreis verkauft, dann sinkt der Preis wieder.
    Wird keine Ware angeboten (weil der Preis ist mir zu niedrig, dafür verkauf ich nicht). dann kann auch nichts verkauft werden und somit der Preis nicht steigen.

Ich konnte dank eines 100% Ertragsbonus vom Rad das Event heute Abend beenden , restliche Samen wachsen über Nacht und die Pflanzen bringe ich morgen Früh auf den Markt, denn da bekomme ich auf jeden Fall mehr als beim Umtausch.
    Die Drops von der Morgenernte werden noch mal zu Anchs vermüllert, denn ein Anch bringt im Umtausch 241EP, 38TEP u. 152MP mehr als die dafür nötigen Zutaten. Puzzeln und Anbauen lohnt nicht mehr denn ich muss um 10 zur Arbeit und komme erst nach Eventende zurück

pflaumenmousse, Pflaenzli und fibitiger gefällt dies.
  15. stitch

stitch Lebende Forenlegende

stecke fest bei 65. denke das wird leider doch nix mehr bis zum schluss. markt ist leer und ich würd da noch unmengen an pflanzen brauchen.
    falls das wunder geschieht und morgen was zum ergattern ist würd ich mich freuen sonst kann man nix machen.
    wünsch allen noch viel erfolg und eine gute nacht:D

SvenBtsv75, Pflaenzli und FlotterGockel gefällt dies.
  16. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich werde morgen vormittag noch mal schauen, ob ich am Markt was ergattern kann, sonst stell ich meine restlichen Pflanzen auch ein!

pflaumenmousse und Pflaenzli gefällt dies.
  17. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

habe alles geschafft, indem ich mir bei 4 nf noch die pflanzen zugeschoben habe, es hätten noch mehr nf zur verfügung gestanden , da ich aktuell bäume mit mähdrescher ernte, aber dann hätte ich nen 12h coupon bentuzen müssen zum ernten,
    alles in allem sehr anstrengendes event, minispiel dagegen easy, x klicken und neu starten für 5 samen,

gut hier zu lesen, das wohl viele probleme hatten die pflanzenmenge zusammen zubekommen , 1 piccolo belohnung dafür ist dann nix dagegen deswegen brauch man sich auch nicht so sehr ärgern, außer man hat wirkl kürbis oder partydrehs dafür ausgegeben,
    meiner meinung nach nicht sehr schlau das zu machen bei 1 piccolo

Pflaenzli gefällt dies.
  18. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Fertig :inlove:.

Gestern fehlten noch 36 Wasserbeeren. Also hab ich noch mal Anches gemüllert, übrige Rosen- und Pilzsamen bei Ziegfried getauscht, so kamen genug Wasserbeersamen zusammen. Die konnte ich eben ernten und nun ist das Event komplett fertig.

Mein Fazit: Das Event hat für mich an Reiz verloren. So schwierig war es bei den letzten Events nicht, die TP zusammen zu bekommen. Das steht für mich in keiner Relation mehr zu den Gewinnen auf der rechten Seite. Mal gucken, was die Picco und die Rätselteile bringen, da hatte ich in letzter Zeit auch kein großes Glück. Auf jeden Fall werde ich mir die nächste FAQ etwas genauer anschauen, ich glaube, hätte ich das diesmal schon gemacht, dann hätte ich nur die linke Seite bis zur WL gespielt.

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2021
    pflaumenmousse, hobbitgirl1 und stitch gefällt dies.
  19. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Dank der Marktkäufe, lieben Dank an die Verkäufer, habe ich die olle Picco-Kiste.
    Heraus kam ein Zombischatz. :sleepy: Nix für mich.:oops:

20. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Komisch, sind die TP nicht zu handeln heißt es "ich würd sie dir ja schenken, geht aber nicht". Jetzt sind sie zu handeln, nu behält man sie weil zu billig. Verrückte Welt.
    Auf meinem Markt waren die Preise auch nicht so dolle wir letztes Mal, aber ich hab viele große, langjährige Spieler da. Die waren vermutlich laaange vor mir fertig und brauchten nix mehr. Ich hab alle meine überzähligen Pflanzen trotzdem auf den Markt geschmissen, in 50ger Partien zum kleinen Preis, damit andere Spieler auch ne Chance haben, was zu erreichen. Selbst für nen zweistelligen Preis hab ich noch mehr davon, als wenn sie für son Pupsiwert umgetauscht werden und ich hab hoffentlich dem einen oder anderen Spieler ne Freude damit machen können.
    Tja, soviel zur selbstlos helfenden Farmgemeinschaft *schulterzuck*

Bronx1, ]Panda[, pflaumenmousse und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.