Feedback & Gespräche zum Event "Kräuter des Alchemisten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 2 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. O_nass_is

O_nass_is Laufenlerner

Habe jetzt gerade von meinen 4 Farmen alle Pflanzen auf den Markt geschmissen. Lieber ein paar Farmer glücklich gemacht, als die mickrigen Umtauschwerte. Gleichzeitig habe ich alles abgerissen. Bin Farmerama müde geworden. Behalte mir aber vor, irgendwann wenn die Lust wieder da ist weiterzumachen. Werde zwar meine geschätzten Nachbarn verlieren, was mir am meisten schmerzt. Alle die noch hoffen das sich was zum Positiven verändert, wünsche ich weiterhin viel Spaß und Glück.

2. Hopel321

Hopel321 Routinier

hi zusammen.....könnte event beenden, gäbe es auf dem immer noch schleppend funktionierenden markt wasserbeeren zu kaufen
    ein elend
    schönen tag, das geflutete hopel

3. SvenBtsv75

SvenBtsv75 Foren-Herzog

Habe jetzt das Event für mich abgeschlossen
    insges. 34 Anche und somit 34 x puzzeln können.
    Auf der anderen Seite bin ich bis einschl. 41 gekommen.
    Vielen Dank an @schlomil für die Unterstützung mit den für mich somit erschwinglichen Talrosen und die Erklärung am Markt.
    Danke auch an @Kubikus für die Erklärung am Markt, so konnte ich das ausprobieren und schlomil hatte es leichter mit dem erklären.
    Ich habe nicht gedacht so weit zu kommen.

4. Hopel321

Hopel321 Routinier

uff....so gerade noch geschafft...danke den verkäufern
    danke und wieder flutschäden räumen gehen

5. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich habe das Event vorgestern beendet und alle meine Restpflanzen günstig angeboten.
    Ich konnte gar nicht so schnell nachlegen, wie die weg waren.
    Vielleicht hat es noch einigen geholfen, fertig zu werden.
    Allen, die noch nicht fertig sind, wünsche ich gutes Gelingen.

pflaumenmousse, Ardilla und Wittel gefällt dies.
  6. Violet78

Violet78 Foren-Graf

Nach 50 Minuten purem Nervenkrieg mit gefühlten 500 Mal neuladen, dem vorübergehenden Ableben meiner Computermaus und 5 Nervenzusammenbrüchen ist dieses Event für mich beendet und zwar langfristig!!!

Was hab ich dieses Event geliebt als es das erste Mal stattfand. Ich hatte mehr als genug Pflanzen um alles aus eigener Kraft zu schaffen. Egal ob Schatzsuche oder das Puzzle, ich mochte beides obwohl ich das Puzzle definitiv am liebsten mag.

Aber unter diesen aktuell unwürdigen Bedingungen bin ich nicht weiter gewillt meine Nerven zu ruinieren und werde langfristig dieses Event auslassen. Dass die Pflanzen ohne Pusher (SSD oder Ernteboni) nicht mehr machbar sind finde ich schon ein Unding. Was mich aber noch viel viel mehr stört, sind die verheerenden Bedingungen bei der Marktbenutzung. Ist man beim Kauf zu langsam erscheint nur noch die Ladeblume und nichts geht mehr bis man sich neu eingeloggt hat. Das ist extrem zeitraubend und nervig. Früher konnte man einfach, falls noch vorhanden, andere Angebote kaufen. Bis man neu eingeloggt ist sind dieses schon lange weg.

Auch kam es mehrfach vor, dass nach dem ersten Kauf von Wasserbeeren der Reiter zum Heu gesprungen ist und ich so gegen meinen Willen und Bedarf jetzt 4000 - 6000 Einheiten Heu erworben habe und das zu Wucherpreisen!!! Ich hab zwar in meiner Verzweiflung die Einstellung vorgenommen, dass immer das kleinste Paket ob ist, falls es mir untergejubelt wird, jedoch musste ich die Einstellung wieder und wieder und wieder und wieder und wieder vornehmen, da nach jedem neu einloggen natürlich wieder die 3000 Pakete ganz oben waren.

Diesen Ärger möchte ich mir einfach nicht weiterhin antun. Die Umstellung auf Unity ist mehr als ein halbes Jahr her, da könnte man ein funktionierendes Spiel erwarten. Aber man macht lieber 2-3 Events gleichzeitig, damit die Spieler keine Fragen stellen. Wirklich schade. Dieses Feedback der persönlichen Erfahrung darf gerne weitergegeben werden.

P.S.: Danke an alle, die die benötigten Pflanzen bereitgestellt haben.

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2021
    piggy55 und stitch gefällt dies.
  7. DreeHüsenDörp

DreeHüsenDörp Stammspieler

Hallo Farmersleut ,werde nicht bis zum Schluss kommen,
    Es fehlen noch zu viele Wasserbeeren .
    Auf dem Markt werden immer einige angeboten . nur wenn ich auf kaufen drücke
    habe ich immer die Ladeblume und das dauert ,ist sie weg, dann sind die
    Angebote auch verkauft . Na , dann eben nicht ,spare ich mein Geld

Violet78 und hühnerschreck1970 gefällt dies.
  8. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

So, fehlen noch 20 Wasserbeeren.
    Wenn das Event zu Ende ist, vll kann mir mal Jemand erklären wie man am Markt schneller zum Zuge kommt. Bin ich zu langsam???

9. stitch

stitch Lebende Forenlegende

der markt hakt und spinnt. und dann die suuuuper farmer die alles im 1 und 2 er pack einstellen, also den verleihe ich den orden der bosheit oder der d.....das kanns doch nicht sein so kriegt man ja nichts zusammen.
    und ich meine die das bewusst machen, wenn man 50 mal den gleichen namen liest oder ofter.
    falls man mit der ladeblume die dauernd rennt überhaupt eine chance hat reinzukommen. >:(
    mir ist es jetzt egal ich geb auf bei 67 ist jetzt schluss.den stress tu ich mir nicht mehr an. die nerven liegen blank und das ist nicht sinn der sache. hoffe euch geht es besser.;)

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2021
    Violet78 und claure gefällt dies.
  10. bonsai80

bonsai80 Forenkommissar

phu, hatte das Riesenglück, dass ich 2x500 Wasserbeeren ergattern konnte auf dem Markt. Den Rest hab ich dann auch noch zusammenkaufen können.
    Somit hab ich das Event auf der Rechten Seite beendet, womit ich nicht mehr gerechnet hätte. Die linke Seite werd ich nicht mehr schaffen, mir fehlen da noch zu viele Siegelringe.... Müsste zwar nur noch 5 mal das Minispiel machen. Aber für mich passt es so, hätte nicht gedacht, dass ich so weit komme....
    Ich werde jetzt meine paar restlichen Beeren (auch noch diejenigen, welche in 30 min auf dem Acker reif sind) auch noch auf den Markt bringen, in der Hoffnung, dass sie noch dem ein oder anderen Farmer nützen um weiter zu kommen.
    Ich drück euch die Daumen!!!!!

11. kleinerschwarzer

Ich brauche nur noch 15 Stück und nix bekomme ich. Nicht mal bei mehreren Seiten die eingestellt werden.

SvenBtsv75 gefällt dies.
  12. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Links hat mir nur ein Spiel gefehlt und Rechts bin ich bis 67 gekommen. Meine restlichen TP hab ich auf dem Markt verkauft.
    Nettes Event, nur die Dropsrate auf der Insel war unterirdisch.

13. -Muschelsucherin-

-Muschelsucherin- Foren-Herzog

So ich stelle auf Markt 22 jetzt gleich meine letzten Talrosen, Stachelpilze und Wasserbeeren rein. Also wer auf Markt 22 ist und etwas noch braucht, es geht jetzt in 1 Minute los.

So alle restlichen Pflanzen verkauf, ich hoffe ich konnte noch einige glücklich machen.

14. kathaö

kathaö Forenfreak

habe das Event ausgelassen,
    und heute mit Überraschung gesehen, dass ich die Dropse allein auch vermüllern kann,
    und so habe ich links alle 60 Aufgaben erfüllen können mit jenen Drops die zufällig und ungeplant angefallen sind;
    die Verteilung der Samen wäre ziemlich ähnlich gewesen: 295 stachelbeeren zu 320 Talrosen und 289 Wasserbeeren, rechts stehe ich bei Null

15. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Deine Sätze kann ich 1:1 unterschreiben. Mir ist es ganz ähnlich ergangen:cry:
    Ich brauch ne Pause

Goldmarie1985 gefällt dies.
  16. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

irgendwie ärgere ich mich gerade etwas.....der Markt funktioniert bei mir gar nicht....wenn da 2 Seiten angebote drinnen sind von einer Tp und ich bei einem auf kaufen klicke hab cih erst mal nur ne Ladeblume und dann kommt irgendwann die mitteilung dass das Produkt verkauft wurde und wenn ich dann wieder aufn Markt will dann muß ich es 2-3 mal versuchtén bevor statt nem leeren Bild mal wieder die TP auftauchen -auch wenn die dann auf 0 stehn...so erwische ich nie die fehlenden TP

Violet78, stitch und catherinadie1. gefällt dies.
  17. kleinerschwarzer

Stehe jetzt bei 6 fehlenden Wasserbeeren. Ob ich die noch bekomme??

18. SvenBtsv75

SvenBtsv75 Foren-Herzog

Du schaffst das !!!

kleinerschwarzer gefällt dies.
  19. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

Ich werd um 13:30 Uhr anfangen auf Markt 20 einige Pflanzen in 20er Paketen zu verkaufen. Also wenn jemand auf dem Markt unterwegs ist und noch welche braucht ...

20. TomHackstibbel

TomHackstibbel Nachwuchs-Autor

Unterschreibe ich so 1:1. Das ist einfach großer Mist.
    Habe jetzt auch genervt aufgegeben die fehlenden Kräuter über den Markt zu kaufen. Shit happens.

stitch und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.