Feedback & Gespräche zum Event "Kräuter des Alchemisten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 2 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

suuuper, dann bin ich wieder dabei... :p

wauzis, ]Panda[, autum und 5 anderen gefällt dies.
  2. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich spiel mit, wie immer.

Und wie immer ist es am Anfang total mühsam, bis man sich wieder ins Event reingefunden hat. Aber das gibt sich, und iwann läufts.

In Erinnerung geblieben ist mir, dass man gut vorarbeiten muss, damit die Boni sich auch lohnen.
    Ich werde daher erstmal nur 9 Spiele spielen, und die Samen auspacken. Mehr nicht.

Danach wird fleissig weiter Dropse gesammelt, bis ich mindestens weitere 21 Mal spielen könnte. Ev. sammle ich noch mehr, es kommt drauf an, wieviel Geduld ich habe und wie gut es dropt.
    Dann, bevor ich zum zweiten Mal das Puzzle spiele, werden die bereits vorhandenen Samen alle ausgebracht, ev. über Nacht. Das sollten mindestens 60 Samen sein, aber ev. auch einiges mehr, je nachdem, wie schnell man das Puzzle gelöst hatte. Ich hoffe, dass ich darunter bereits etliche mit den längsten Laufzeit habe, also Stachelpilz (8h). Überhaupt hoffe ich, dass die Mischung einigermassen gut ist!

Erst wenn die Samen alle reif sind, werden die nächsten zwanzig oder so Puzzlespiele durchgehauen, und dann erst wird geerntet mit mindestens drei Ernteboni für Eventpflanzen:
    Auf 10: 1x +1; auf 20: 1x +1; auf 30: 1x +2. Dauer jeweils 8h. Das sind immerhin vier Pflanzen mehr pro Samen, das lohnt sich also.

Dann werden unverzüglich die nächsten Samen ausgebracht, die ja neu erspielt wurden.
    Mit Wasser und Mist brauchen die neuen die 8h TP nur noch ca 51/2 h, so dass die dann auch von den immer noch laufenden Boni profitieren können. Und die Kürzeren sowieso.

Soweit, so gut, iwie wird das schon hinhauen.

-.- 8)Aaaber, was ich totalen M.st finde, und das stösst mir richtig sauer auf: Dass offenbar alle Boni, nicht nur die TP- Ernteboni, sofort loslaufen.
    Wer (um nicht zu sagen: welcher I.) hat sich dieses Schelmenstück wieder ausgedacht, um alle die fleissigen Farmer so richtig zu verärgern?
    Werkstubenbonus, Stallbonus, Baumbonus (passt wenigstens auf Baha) - all die verlaufen im Sand, denn wie soll ich bitteschön Ställe und Werkstuben aufstellen, wenn TP und LZP und allenfalls Bäume gefragt sind fürs Event?

Klar, man könnte ja ein bisschen was auf die Kristallfälle schmeissen, oder die Waldlichtung beglücken ... aber im Grunde genommen schaut es doch so aus, dass uns da einer eine lange Nase dreht: Hihi, schön reingelegt. Ich zeige dir was Tolles - aber ätschbätsch, du kriegst es nicht ... 8) -.-

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2021
    onkelz62, eleysa01, LottaMR1 und 5 anderen gefällt dies.
  3. SuperZwilling

SuperZwilling Boardveteran

Die Samen, die quasi nebenher anfallen, kann man ja trotzdem gemütlich anbauen, um sie dann zum Ende hin auf dem Markt in Moospennies zu verwandeln. Oder auf der rechten Seite einzahlen für ein paar kleinere Gewinne. Mal sehen, wozu ich Lust habe.;)

autum gefällt dies.
  4. danamue

danamue Admiral des Forums

Oh ja, unter dem Aspekt, das man nichts pflanzen muss, sieht das ganze schon deutlich erfreulicher (für mich) aus. Dann kann ich die Flächen für das neue Tier und dessen Vermehrung frei halten (wenn es denn auch kommt), oder aber ...... och, da fällt mir dann schon noch was ein.
    Jaa, gute Idee, da wär ich doch wieder gar nicht drauf gekommen. Danke dafür:inlove:

lg
    danamue

5. -brabbel-

-brabbel- Fortgeschrittener

das event hat mir immer gefallen, habe auf ner kleineren
    farm immer riesen menge MP gemacht.

event nicht gespielt aber die samen verkauft, hähä :p:p

unsere ratte stärkt sich schon mal, nach dem letzten event auch bitter
    nötig denke ich. [​IMG]

eleysa01, pflaumenmousse und SuperZwilling gefällt dies.
  6. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

WL = 100% EP-TEP alle 20 Stunden = 1 Silber-Slot extra mit 100% pro Tag! Dabei :D

floty, eleysa01, Kasuppke und 6 anderen gefällt dies.
  7. AnnetteWe

AnnetteWe Laufenlerner

Ich finde alles zusammen wieder mal gut... wird mitgespielt!!!! ;)

pflaumenmousse gefällt dies.
  8. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    Zufallsevents mag ich nicht. Ich mache Eventpause und wünsche allen, die das Event spielen, viel Erfolg.
    :(:sleepy::)
    italien614

9. Higgins2000

Higgins2000 Colonel des Forums

Das is natürlich ein Argument. Na mal sehen. Alle Flächen werde ich jedenfalls nicht für das Event frei machen.
    Ich muß dann mal etwas wegen den Dropsen vorbereiten. Und, dann guck ich weiter. ;)

floty, wauzis, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Und vorbei sind die entspannten Tage. o_O Die Eventmechanik finde ich ja eigentlich immer interessant, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das aktuell hin bekomme. Vorbereitet wird auf jeden Fall.
    Ups, die habe ich doch ganz übersehen! Das muß ich mir heute Abend noch einmal genauer anschauen. Vielleicht gibt es da einen Weg? Oder man sieht es als Gewinn für diejenigen, die nur die WL erspielen und die rechte Seite nicht bedienen wollen? Zuerst die nötigen Drops sammeln, die Farm entsprechend vorbereiten und dann bis zu den Boni spielen.:music:

11. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Ich habe meine Tabletten heute etwas später genommen, wusste gar nicht, dass die auch auf das Denkvermögen Einfluss nehmen o_O

Genau das meine ich. Zum Schluss hat man von der einen Sorte zu viel und von der Anderen zu wenig.:sleepy:

Außerdem fehlt mir die FAQ zum Skorpion :cry:

keschy gefällt dies.
  12. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Ich bin auch dabei, werde zuerst 40 Edelstein-Anch sammeln und dann erst mit den TP starten. :)

wauzis, stitch, FarmDevil und 4 anderen gefällt dies.
  13. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Spiele mit, es hört sich alles furchtbar kompliziert an. In meiner Erinnerung war das erhaschen der eingestellten Samen sehr zeitaufwendig, jetzt kann man sie ja auch auf dem Markt kaufen - mal sehen - es wird schon irgendwie klappen.

Annekes59 und pflaumenmousse gefällt dies.
  14. 1mia

Echt jetzt. Nur Dropse und dann das Minispiel spielen. Dann kann ich auf den Feldern ganz entspannt die Pflanzen für die Farmhallenquest anbauen ?

]Panda[ gefällt dies.
  15. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Mir auch.

1mia gefällt dies.
  16. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Wenn die genug Dropse bringen, ja.:)

17. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Da müsst Ihr Euch noch etwas gedulden;)
    gibt da noch Probleme

Naja mit den Dropsen erst noch müllern,dann klappt das mit der WL samt Items

autum, danamue und pflaumenmousse gefällt dies.
  18. 1mia

Na hoffentlich nicht so dolle :music:

19. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Bin auch dabei.

20. Herzogin3004

Herzogin3004 Kenner der Foren

Bin noch nicht ganz so sicher ob ich durchblicke - aber dass ich auf Drops vorbereiten muss, habe ich verstanden. WL finde ich uninteressant, die Saisonpunkte hätte ich allerdings gern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.