Feedback & Gespräche zum Event "Kräuter des Alchemisten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 2 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. autum

autum Forenfreak

Für mich ist dieses event auch totales Neuland. Hab heute nur gelesen, faq studiert, wieder gelesen ... bis ich so weit war, überhaupt mal eine Frage fassen zu können vergingen Momente voller Staunen ... eigentlich hab ich auf den Inseln fast überall Bäume stehen, auf der Farm überall Skorpionställe nur so ist mir dieser Fehler nicht passiert. Informiert, routiniert agiere ich immer noch nicht ... das ist so ein Sprung ins Wasser .... hätte da so sehr ein Video - zu gerne mit Gesang - gehabt :):D

edith fragt nach:
    ach, aus Eurer Erfahrung heraus ... gab es das letzte Mal einen Markt, auf welchen man fehlende event-Pflanzen kaufen konnte?

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2021
    SvenBtsv75 gefällt dies.
  2. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Bäume droppen sehr bescheiden, ich denke es ist besser auf der Insel Pflanzen auszusäen
    Hatte Bäume stehen mit Essenz des Gedeihens, Turbo etc. verkürzt und da waren die Pflanzen deutlich besser als Dropslieferanten.
    Vll. hat ja jemand andere Erfahrung gemacht - allerdings kann man bei den Ställen und Bäumen auch die Rätsler aufstellen.

Kleiner Tipp für Anfänger:
    Drop sammeln, dann Anche müllern, bis 9 die Minispiele machen, dann weitersammeln bis man wieder 29 Anche hat und diese auf alle hintereinanderweg spielen, so dass man links dann bei 38 ist, so nimmt man +8 an Boni für 8 Stunden mit - dann Aussaat auf großen Feldern mit Susidünger, Superdünger, Stollen, Weisser Unschuld auf 4er Feldern, so kann man die sofort startenden Boni optimal nutzen, hat genügend Saatgut um auch 8 Stunden die Boni auszunutzen

3. autum

autum Forenfreak

mogli, muss man da Formen bilden, wie Rechtecke, Quadrat ... oder füllt die Aufgabe das ganze Brett aus?

"Kleiner Tipp für Anfänger:
    Drop sammeln, dann Anche müllern, bis 9 die Minispiele machen, dann weitersammeln bis man wieder 29 Anche hat und diese auf alle hintereinanderweg spielen, so dass man links dann bei 38 ist, so nimmt man +8 an Boni für 8 Stunden mit - dann Aussaat auf großen Feldern mit Susidünger, Superdünger, Stollen, Weisser Unschuld auf 4er Feldern, so kann man die sofort startenden Boni optimal nutzen, hat genügend Saatgut um auch 8 Stunden die Boni auszunutzen"

whow, danke Dir, kubikus

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2021
    SvenBtsv75 und Gaelis gefällt dies.
  4. kleinerHenry2000

kleinerHenry2000 Routinier

die Aufgabe füllt das ganze Brett aus

Barbarossa1, SvenBtsv75 und autum gefällt dies.
  5. SvenBtsv75

SvenBtsv75 Foren-Herzog

Danke @Kubikus
    ab jetzt sammle ich, also bei mir noch 5 dann puzzeln (weil 4 hab ich schon verpuzzelt) aber noch nicht den Samen anbauen ? sondern abwarten bis ich 29 erneute Anche habe, die verpuzzeln und dann anbauen ?

@autum, ich hatte gestern die Faq auch schon gelesen und auch da schon nicht kapiert, gedacht es wird besser wenn man anfangen kann, aber nö, völlig im Nebel gestanden.
    Aber ich sag aus Fehlern lernt man und wenn das nächste Mal so ein Event kommt wiederholt man (hoffentlich) diesen Fehler nicht. xD

pflaumenmousse und autum gefällt dies.
  6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Sicher das es +8 sind ? ich finde nur +7 :oops:
    bei 10 +1
    bei 20 +1
    bei 30 +2 und
    bei 38 +3

pflaumenmousse und SvenBtsv75 gefällt dies.
  7. SuperZwilling

SuperZwilling Boardveteran

Danke, little-nici, die Runen am BdW hatte ich vollkommen aus meinem Gehirn verdrängt.:inlove: Die Werkstube klöppele ich mir später. Morgen stelle ich meine Raser-Rupferin auf die Waldlichtung, damit ich die auf der Spielwiese nicht aus Versehen jedes Mal mit dem Erntehelfer aktiviere. 9 Anche liegen in der Scheune und warten auf Gesellschaft. Mal sehen, was Himbeeren und Helmbohnen bringen. :music: Jetzt ist jedenfalls alles gepflanzt und wächst vor sich hin. Also, auf zum Matratzen-Horchdienst. Wir lesen uns morgen . . .

pflaumenmousse und SvenBtsv75 gefällt dies.
  8. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

404 1er Felder Himbeeren brachten 247 Drops... Der geschenkte Anche brachte 5 Säcke... Weiter habe ich noch keine hergestellt, erst einmal sammeln

Helmbohne wird später fertig, gegen 0:20 Uhr

9. kleinerHenry2000

kleinerHenry2000 Routinier

die darf man nicht verschieben, dann sind ladungen weg, die rasenrupferin

10. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Guten Abend, deine Rasenrupfer darfst du nicht abreißen ( vorausgesetzt du hast sie auf der Spielwiese stehen )dann verlieren sie die Ladungen!!!, sowie @kleinerHenry2000 schon gesagt hat.
    Habe dich nur nochmal zittiert damit du es vielleicht eher siehst.
    LG

Zum Event 18 x Anch in der Scheune, hoffe das ich morgen noch 20 herstellen kann dann werden die Samensäckchen aufs Feld geworfen.

11. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - ich bin bei 9 und muss nun erstmal Droppse sammeln, damit das links weitergehen kann! Bin wie immer etwas planlos!

Mir fällt es immer schwer, erst zu sammeln! Ich mag das Legespiel!:inlove:

12. jimknopfhh

Aus 532 1er Feldern Helmbohne kamen 242 Drops, hätte mir da von einer 19 Std. Pflanze mehr erhofft, ist ja noch nicht mal 50%... Zumindest schon einmal über 50% der Anche bis zur WR vorhanden (25 Stück)
    Gute Nacht allen

13. keschy

keschy Lebende Forenlegende

bei mir nich
    ich hab nen brett vorm kopp
    ich dacht heute wirds besser, aber nada
    :(
    ich hab i-wo nen denkfehler
    ich denke, wegen den boni s...

aber wenn alle sagen grosse felder sind besser, nehm ich die (trotzdem nicht xD,
    war nen scherz)

eleysa01, pflaumenmousse und SvenBtsv75 gefällt dies.
  14. jimknopfhh

Guten Morgen in die Runde...

Und erneut mehr als 50% Drops aus Himbeeren (404 1er Felder) brachten 255 Drops. Somit dropt es von der Insel viel schlechter als vom HA und WW.

Werde nachher mal Chayote ausprobieren und wenn es da genauso viele Drops gibt kann man sich die 4 Std. mehr Laufzeit sparen ;)

pflaumenmousse, Lugo62, SvenBtsv75 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, da es auf der Farm besser dropt als auf der Insel, werd ich die TP auf grossen 4er Feldern auf der Farm anpflanzen.
    Mit Stollen, Unschuld, SD, SSD und Kac, kann ich die Ertragsboni vom Event dann optimal ausnutzen.
    Wünsche allen gutes Gelingen.
    Achja, kann man eigentlich das Puzzeln auch wieder abbrechen, wenn man es innerhalb einer Minute nicht geschafft hat?

pflaumenmousse gefällt dies.
  16. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Moin,
    ja, einfach auf das Kreuz klicken und das aktuelle Spiel wird geschlossen. Wenn du dann wieder rein gehst, bekommst du ein anderes angezeigt.

eleysa01, pflaumenmousse, keschy und 2 anderen gefällt dies.
  17. Herzogin3004

Herzogin3004 Kenner der Foren

Ja, kann ich bestätigen - habe viele Bäume auf Bahama und eher weniger Ringe. Etwas werde ich umbauen aber komplett nicht.

pflaumenmousse gefällt dies.
  18. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

hier mal ne kleine Zusammenstellung für die Ernteerträge.

Normalerweise haben wir genügend Saatgut, dann sind kleine Felder immer besser.

Aber wenn das Saatgut knapp ist, dann bringen es die großen Felder. Man "erkauft sich den Mehrertrag" durch ein Vielfaches an Zeit.

Zum Beispiel kannst du 200 Samen auf einer Fläche mit kleinen Feldern zeitgleich aussäen. Bei großen Feldern brauchst du für 200 Samen mehr als 4,5 Flächen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

roteelster

autum, stitch, RitchyHunter und 13 anderen gefällt dies.
  19. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Super, roteelster, das ist sehr, sehr hilfreich für manche hier! Mich eingeschlossen, werde das gleich mal kopieren und sicher 'verstauen':)

20. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Ich nehme immer Pflanzen, egal ob Bahama oder Farm und Blumen müssen sein mit Verkürzer im Slot.

Ixora hat Heute Morgen sehr gut gedroppt, allerdings hatte ich auch Howies immer mitgeschleppt ;)

eleysa01, pflaumenmousse und Magitta7070 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.