Feedback & Gespräche zum Event "Leuchtkäferfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 10 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sorry, aber Hochmut kommt vor dem Fall...
    als relativ junger Spieler kann man in diesem Event viele EP`s, TEP`s und mp`s mitnehmen...
    da wäre die (relativ) schwache WL nur eine Zugabe
    ob das Spass macht oder nicht, sei mal dahingestellt

sweedy79, ]Panda[, xpowerwomanx und 19 anderen gefällt dies.
  2. naranja

naranja Lebende Forenlegende

die braucht 32 Stunde für eine Kerze
    das könnte ohne SF knapp werden:p

Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2017
    dekofee50 und Gaby-Nuss gefällt dies.
  3. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Das ist jetzt aber auch hart. Ist doch irgendwie verständlich, dass die kleinen alles haben wollen. Ich war anfangs auch immer frustriert wenn es nicht gereicht hat.

SaviRipley, dekofee50, kathaö und 2 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

falsch...32Stunden ohne Wasser, mit Wasser dann 25Std.36,mit SF 16Std.
    die rote braucht 18Std.15, mit Wasser 14Std.36,mit SF 9Std.08

nöööö, finde ich nicht...
    ich habe am Anfang gewußt, dass ich viele Events mangels Masse nicht schaffen werde und habe mich über jede geschaffte Stufe/Aufgabe gefreut...und da gab es keine 371.000mp oder 150.800EP als Belohnung...

sweedy79, n1randa, xpowerwomanx und 20 anderen gefällt dies.
  5. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...nun, als ich anfing, gab es keine WL - und viele Events nicht geschafft - habe das gemacht was ging - hatte trotzdem Spaß 8) - es gab
    da übrigens auch kein KAC oder KM

Edith hat mal die ganzen Tippselfehler bereinigt 8)

Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2017
    n1randa, xpowerwomanx, FarmDevil und 13 anderen gefällt dies.
  6. Kenny12369

Kenny12369 Lebende Forenlegende

Die Eventvorbereitung war jetzt teuer, da mein Kerzenbestand bei 0 war aber gut. Ich will es mitmachen. Leuchtkäfer waren mein erstes Event.

crissicrissi gefällt dies.
  7. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

na gut, ich guck mir das eh erst mal an, dann entscheide ich...

dekofee50, bertabimmelmeier und mogli52 gefällt dies.
  8. mogli52

gute Idee....;)

9. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Die Rote Kerzengiesserei geht bei mir was schneller, aber da ich ja auch alles mit Werkstuben gepflanzt hatte, also die WL aktiviert und die 2 HWP eingenommen hab, so geht die was schneller, so leicht mehr wie 5stunden mit allem drum und dran, die WL für 30 mn ist ja schon vorbei sonst noch was weniger.

dekofee50 gefällt dies.
  10. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

28h - WL ????

... ich spar mir jeglichen Kommentar dazu ....

]Panda[, FarmDevil, dekofee50 und 7 anderen gefällt dies.
  11. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Tippfehler
    ohne rote Werkstube trotzdem knapp

dekofee50 und mogli52 gefällt dies.
  12. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

... es geht doch für die neuen Farmer eh so schnell bergauf... wenn ich sehe,wie schnell Farmerlein inzwischen aufsteigt ( in einem halben Jahr auf Level 90) und die Alten brauche fast drei fleißige Jahre um auf 98 zu landen...
    da darf als Junger doch auch mal nicht alles dabeisein... ihr schafft das schon auch noch, nur Geduld...und feste Ackern...
    wir haben auch schon Schwielen an den Händen ;)

13. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Also von mir bekommt das Event diesmal schon vor dem Start ein Daumen nach unten ...

und zwar mit folgender Begründung:
    1. Die Kerzengießerei war bisher nur in einem Event erspielbar. Das heisst derjenige der bei dem Event gar nicht da war oder später angefangen hat zu farmen kann keine Duftkerzen selber herstellen

2. Selbst wenn man die Kerzengießerei besitzt nebst dem damals erspielbaren roten Upgrade kann man während dem Event maximal 20 Duftkerzen herstellen. Auch mit der Vorlaufzeit der FAQ reicht die Zeit nicht einmal mit Superfutter-Fütterung aus um die geforderten 30 Duftkerzen herzustellen.

3. Der Bedarf der Duftkerzen ist so platziert, dass man nur maximal 7 der 14 Gewinne erspielen kann, wenn man die Kerzen nicht kaufen kann.

Die Spieler die keine Kerzengießerei haben, können nicht einmal auf dem Markt ihren Bedarf decken, da es zu wenig bis keine Angebote gibt.

Weshalb nimmt man nicht einfach Dinge von Werkstuben die man bauen kann oder einfach öfter hat ? Die Kerzengießerei gab es nur beim Event Wilde Farmwelt III vom 11.-17.01.2017 und da nur einmal zu erspielen

Wolf.K., Champilein, piggy55 und 19 anderen gefällt dies.
  14. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich überlege noch.. Orange ist auf jeden Fall gut.

Ansonsten: ich kann jetzt auch pink! Aber dafür bin ich, glaube ich in der falschen GR....o_O

Alos Ingrid wirft jetzt mit Duftkerzen auf eine Wand und wenn sie trifft gehen die Leuchten an... Dafür gibt es dann TG-Bäume, die jeden Tag 100 TG bringen..

Trifft Ingrid nicht, explodiert der Pc...[​IMG]

Hegaumaus, Svejk1958, krauthacke52 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Die Forderung von Duftkerzen finde ich schlicht und einfach unverschämt.
    Da ich solche dubiosen Praktiken nicht unterstütze boykottiere ich das Event.
    Ich bin mir aber sicher, das genügend Spieler mitspielen und BP uns folglich mit solchen Methoden weiter erfreuen wird.

]Panda[, SaviRipley, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  16. flora1966

flora1966 Forenfreak

Nach lesen der FAQ habe ich entschieden - ohne mich. Ich habe noch gar kein Leuchtkäferevent mitgespielt. Dieses brauche ich auch nicht.

Wieder eine 6-Std.-Pflanze, wie auch der Rosenfurz und das hat mich schon genervt.

Ich werde bis morgen 14.00 Uhr das Wikingerevent weitermachen. Somit habe ich ohnehin keine Chance auf eine hohe Anzahl von Startdropsen.

Ich verkaufe übrigens Duftkerzen, aber erst wenn der Preis etwas höher geht.

Ich wünsche den Eventlern jede Menge Spaß!

dekofee50, crissicrissi, Goolohexe und 3 anderen gefällt dies.
  17. kittelp

kittelp Forenprofi

Blau und Weiß wie Lieb ich dich;)
    jeder was er will oder eben nicht will:cry:
    pK

18. w_amadeus

w_amadeus Foren-Grünschnabel

Hallo Forum-Fans,

geht es nur mir so, oder ist der ein oder andere Longtimer auch ziemlich enttäuscht von diesem Event? Ich gehöre zwar zu den Glücklichen (!), die überhaupt im Besitz einer Kerzengiesserei sind, habe aber dummerweise keine Duftkerzen im Inventar. Auche wenn ich vor Event-Beginn mit Superfutter und sonst was starte, habe ich keine Chance, das Event unter den vorgegebenen Bedingungen zu absolvieren.

Ich sage hier mal ganz klar: "Daumen runter".

Als ich vor mehreren Jahren begonnen habe, hatte ich nur ein Ziel - die "100". Heute klingt das lächerlich, denn das Endlevel wurde auf "200" hochgesetzt - man braucht je nach Engagement noch 4-7 Jahre zusätzlich.

Mit dem aktuellen Event setzt sich ein Trend fort, den ich in den letzten Monaten mehrfach beobachten konnte:
    Als Youngster und später Mid-Leveler habe ich immer neidisch auf die High-Leveler geschielt, die mit ihren erspielten Bonis (mehr Felder, mehr Geschenke, höhere Dropchance aufgrund der Freischaltung im Baum der Weisheit) mir gegenüber eindeutig immer im Vorteil waren.

Heute, mit Level 101, 5 Zauberbäumen, dem Maximum an Statuen (Baum der Weisheit) und 6 vollständig freigeschaltenen Feldern, hatte ich im letzten Event keine Chance, die Wolkenlinie zu erreichen, nur weil ich 12 Stunden nicht am Event teilnehmen konnte...

@liebe Bigpoint-MA: es gibt auch (engagierte und treue) Fans, die beruflich bedingt nicht permanent auf Eurem Server herumturnen können!!!

Innnerhalb meiner Familie gibt es übrigens zwei weitere "Farmer", die die "100" geschafft haben. Wir unterhalten uns regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen. In letzter Zeit fällt in den Gesprächen vermehrt der Spruch: "...was soll's, die Hundert habe ich..."

Trotz allem möchte ich einen Apell an andere "Hunderter+"richten:

Meldet Euch aktiv zu Wort, damit die Verhältnisse wieder ins rechte Lot gerückt werden!

beste Grüße
    w_amadeus

19. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Vielleicht kommt ja jetzt ein Handwerksprodukt, das die Laufzeiten der WL verkürzt sagen wir mal um 25% dann würde die wieder ins Raster passen ... *duck* xD

]Panda[, -Kafra-, BlackLady1609 und 6 anderen gefällt dies.
  20. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... was genau ist da "unverschämt" und "solche Methoden" ?

Sorry , aber wer davon nichts in der Scheune hat , der ist es selber schuld , da es diese Kerzen schon seit vielen Monden auf dem Markt käuflich zu erwerben sind.
    Ich für meinen Teil finde es richtig gut , daß so etwas abgefragt wird ... damit ich es nicht umsonst produziert habe

... übrigens ... wer JETZT erst kauft und sich über die Preise beschwert , der ist es erst recht selbst schuld

keschy, Svejk1958, krauthacke52 und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.