Feedback & Gespräche zum Event "Leuchtkäferfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 10 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich habe Duftkerzen gut verkauft, angefangen bei unter 30000, jetzt liegen sie bei über 60000.
    Ich hab noch einige zum Verkauf, Markt 10.
    Ja, ich weiß, wer zuerst preiswert einstellt, ist ein Depp.
    Seh ich nicht so, konnten sich vielleicht auch einige nicht so betuchte Farmer welche leisten.

dekofee50, Bladegame, Svejk1958 und 8 anderen gefällt dies.
  2. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Finde ich einen feinen Zug :)
    Man kann trotzdem mit den Duftkerzen noch guten Gewinn machen.

3. -Nadila-

-Nadila- Forenanwärter

Streu doch nicht noch Salz in die Wunde! :cry:;)

4. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,
    ich bin ja noch nicht wirklich lange im Spiel dabei und trotzdem...da ja ein Event das nächste jagt...fasziniert mich jedes mal aufs neue dass schon vor Eventbeginn gemeckert wird. Zu teuer...nicht machbar...Geldschneiderei...
    Ich hab mir die FAQ mal angeguckt...wenn ich die richtig verstehe...kann ich nicht einen einzigen der Hauptpreise gewinnen, weil mir für jedes Muster irgendwas fehlt :oops:

Aaaaber:
    Ich kriege die ersten Pflanzen geschenkt...find ich toll dass ich die nicht kaufen muss!
    Ich kann mir etwas erarbeiten ohne einen einzigen Echteuro einzusetzen. Ich kriege nämlich...wenn ich das alles richtig verstehe...für jedes Laternchen das ich erfüllen kann einen Preis
    Und selbst wenn ich nichts...gar nichts...überhaupt gar nichts ausser meiner normalen Farmarbeit mache...gibt's für meine geschenkten 10 Pflanzen und die gedroppten Thermosflaschen EP und MP...DAS habe ich in noch keinem anderen Spiel gesehen!

Und wo steht denn, dass man jedes Event fertig machen muss? Ich schaffe auch die Wikingeringrid nur halb...na und?
    Ich jedenfalls werde trotz fehlender Duftkerzen, Glühwürmchen und Drachenfrüchte mitmachen und gucken was ich da so alles abstauben kann...ich kann nämlich auch mit EP und MP noch was anfangen ;)

(ich hoffe nur dass es diesmal nicht so heftige Probleme gibt wie im aktuellen Event)

Das musste mal raus...nun hab ich genug dazugesenft :)
    Wünsche allen viel Spass und gutes Gelingen

sweedy79, HopfAu15, koakuyour und 21 anderen gefällt dies.
  5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

6. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Sehe ich nicht so.
    Der Markt ist ein wesentlicher Bestandteil des Spiels, ja.
    Aber ich fülle mir nicht die Scheune am Markt mit allen aberwitzigen Dingen die hier ins Spiel gebracht werden.
    Muss ich halt im Bedarfsfall blechen. Kann ich mit leben.
    Das sie aber ein Produkt genommen haben, welches nur bei einem überteuertem Zuchtevent zu gewinnen war nervt mich gewaltig.
    Diesen Zuchtwahn mache ich nicht mit.
    Sollten die mir daraus entstehenden Nachteile zu groß werden, war es das für mich.

nereus71, kathaö, Bladegame und 4 anderen gefällt dies.
  7. w_amadeus

w_amadeus Foren-Grünschnabel

Liebe(r) Micha220666,

mit Farmlevel 145 lässt sich eine solche Antwort leicht geben. Ich denke, Du hast den Kern meines Anliegens immer noch nicht erkannt:
    Mitspieler mit Level 60, 70, 80 oder gar 90 dürfen hier nicht mitmachen!!!!
    Ich persönlich habe mir inzwischen die 30 Duftkerzen am Markt gekauft......als High-Leveler könnte ich "großkotzig" sagen: ---1,5 Mio, das sind doch nur Peanuts!?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Event, das offiziell mit der Mindestanforderung "Level 21" charakterisiert wird, auch von Spielern jenseits der "60,70, oder 80" zu schaffen sein sollte.

In vergangenen Jahren habe ich die Events auf eben diesen Leveln schaffen können, heute scheint das per sé unmöglich. Persönlich beobachte ich, dass mit meinem heutigen Level trotz all der bisher erspielten Boni ein Event schon dann nicht mehr erfolgreich beendet werden kann, wenn man auch nur 12 Stunden verhindert ist - dabei habe ich die Möglichkeit, im Gegensatz zu sogenannten Mid-Levelern mit Hagebutten oder Honigmelonen ein Event vorzubereiten.

Man kann natürlich sagen, "der frühe Vogel fängt den Wurm", aber vergiss bitte nicht, ohne die Mitspieler unter "100" wird die Weiterführung des Spiels für BP ökonomisch schnell unatraktiv und dann ....?

nereus71, dekofee50, Bladegame und 8 anderen gefällt dies.
  8. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Nö...Widerspruch...
    Eine meiner NF hat Ingrid mit 51 Würfen abgeschlossen...Level 88

bertabimmelmeier gefällt dies.
  9. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Erster !
    Bin ich erster? - Ich habe fertig !
    :p

Ich denke mit jedem neuen Event will BP unsere Schmerz und Geldgrenzen ausloten.
    Riesenmenge an TP ... die Kleinpreise werden immer geringer in Menge und Wert ... (mein Gefühl)
    und die Wolkenlinie ist nun echt der Brüller ... die Werte und die tolle Laufzeit ... xD

Neeeee sorry das tue ich mir nicht an ... vielleicht gebe ich die Scheunenware ab, obwohl ich ja da auf dem Markt mehr verdiene.

Dann wünsche ich allen die sich trotzdem den Stress antun wollen: VIEL ERFOLG !

10. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

.... und weil du das nicht tust , bist du jetzt am Arxxx und maulst ...
    .... aber stimmt schon ... die anderen *gääähn* sinds schuld ...

Ich hab da nicht mal im Ansatz Verständnis für

... also ROT ist nun wirklich Nonsens ... sorry , da fehlen mir die Worte
    ... und BLAU ... selbst schuld ... vor 4 Wochen hättest du ein Zehntel maximal bezahlt ...

Auch hier habe ich kein Verständnis für

... es sind EURE Versäumnisse ... und keine Biestigkeit seitens BP ... warum auch sollten sie Spieler absichtlich ins Abseits schiessen ?

fibitiger, xpowerwomanx, isorry und 8 anderen gefällt dies.
  11. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Es ist egal wie BP es macht...immer falsch.
    Dauernd wird gemeckert...wir haben so viele Ställe und Werkstuben, die kein Mensch brauch....etc.
    Jetzt werden mal Erzeugnisse der " unnötigen " Werkstuben gebraucht...auch nicht richtig....

edit ruft noch....wenn ein Farmer nicht mal 30 oder 50 Glühwürmchen oder Schmetterlinge hat...sorry, aber dann sollte derjenige doch mal über seine / ihre Spielstrategie nachdenken...My 2 cents

Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2017
    fibitiger, trizi2, isorry und 5 anderen gefällt dies.
  12. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Ich werde das Event mitspielen, auch das Zuchtevent mit den neuen Ställen Ställen bzw. Werkstuben.
    Ob die Tiere bzw. Erzeugnisse in irgendwelche Questreihen oder zur Abgabe in einem Event Wochen, Monate oder Jahre später verlangt werden ist mir ziemlich egal.
    Wie gewohnt werde ich vom neuen Tier Hummer 500 und den neuen Werkstuben Solarpaddel/Zahnbürste 100 Produkte herstellen und bin für die Zukunft "gerüstet".
    Durch die Menagerien und Manufakturen kann man bequem diese neuen Sachen nebenbei herstellen wenn man Tiere/Werkstuben mit ähnlicher Laufzeit einstellt und irgendwann dann in die Leiste legt, Auswahl gibt es mittlerweile genügend.
    Gut finde ich das ein Nischenprodukt wie die Duftkerze zur Abgabe verlangt wird - schlecht dessen Umsetzung.
    Viele Spiele besitzen weder einen oder mehrere Stinktierställe und/oder die Kerzengießerei.
    Was ich aber nicht verstehe ist die Tatsache das man meckert wenn man die Möglichkeit hatte diese Duftkerzen herzustellen und dies nicht genutzt hat - blieb das 4er-Feld die ganze Zeit leer oder wie wurde das dann belegt?
    Das Spieler durch die Abgabe Duftkerzen von der Teilnahme am Leuchtkäferevent ausgeschlossen werden sehe ich übrigens nicht, das war mal in der Farmerama-Steinzeit. Es gibt einen Markt wo man die Kerzen zukaufen kann (natürlich ist jetzt das Kind in Brunnen gefallen und Rettung wird dementsprechend teuer)...
    Aber in den ersten Events seitens BP gab es diese Möglichkeit nicht, da wurden Pflanzen, Tiere usw. verlangt aus Level die man haben mußte zur Produktion/Abgabe. Kannst keinen Kürbis, Erdbeere oder Biber, da war Event zu Ende, da gab es keine Alternative...
    Zu den Kerzen nochmals, hier sollte BP noch eine Alternative anbieten zum Markt und durch Abgabe anderer Erzeugnisse diese Teilaufgabe lösbar zu machen die dann aber schwächer gewertet werden.
    Bsp: Statt Abgabe 30 Duftkerzen (410MP Scheunenwert= 12300MP) alternativ xyz anderes Erzeugnis das nur zu 10,20, xyz% Scheunenwert eingezahlt werden kann.
    Wäre nix anderes wie Einzahlung der 265.000 MP Scheunenwert Tier/Zuchttier im morgigem Zuchtevent, da kann ich auch wählen ob ich Grundtier oder buntes nehme...
    Und buntes hat ab Zuchtstufe 2 immer einen schlechteren MP-Wert wie 4 bunte der unteren Stufe..
    Zu den Belohnungen noch, für beide Events:
    Hauptbelohnung WL sind wohl nicht der Rede wert, sei es Laufzeit, sei es EP etc., da frage ich mich langsam ob sowas gewürfelt oder am Tidenhub der Unterelbe eruriert wird...
    Die "Nebenbelohnungen" wie EP, MP, Setzlinge usw., hier besonders SuFu und Möglichkeit auf EH/deren Coupons werden immer weniger ausgeschüttet--->Frust für neue Spieler oder Spieler die sich den monatlichen EH nicht leisten können.
    1 oder 2 Coupons zu 3h/12h sind für diese Spieler interessanter wie irgendwelche EP, und für Spieler mit monatlichem EH eh uninteressant, die stapeln sich auf.
    2017 war verlorenes Jahr für mich auf der Farm, ich will nicht jeden Tag Eintopf von gestern essen - was anderes kann man nicht sagen was sich die Kreativabteilung aus Humbug dieses Jahr online gestellt hat.:(

13. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Wenn ich maule hört sich das anders an.
    Ich habe auch niemandem irgendeine Schuld gegeben.
    Du hast schlicht und einfach meinen Text nicht verstanden.

Kräuter_Liesl gefällt dies.
  14. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

nee, für beide events keine lust. ist mir zu stressig das ganze in letzter zeit.
    werde die kerzen produzieren und verkaufen. habe keine einzige im lager. sehe nicht ein bei jeder neu eingeführte werkstube zu produzieren.
    und wegen neu, warum wird nicht die parfümerie, segelmacherei, textilmühle usw. werlangt? muss es wirklich die duftkerze sein?
    irgendwas läuft hier verkehrt rum.
    drück euch die daumen für die dropsis und gute zuchtspünge.
    die ställe und werkstuben brauche ich da auch nicht. habe kein kroko und auch kein salamander.
    wenn BP meint dein einschlafenden markt in dieser weise zu beleben, sage ich dazu - prost mahlzeit. hergehenweise ist falsch. besser über das spiel und seine spielweise sich informieren und erst dann wirklich gut handeln.

lg

dekofee50, Nelkenritter und naranja gefällt dies.
  15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

1,5 k MP sind für mich schon Pille Palle
    Nur ich hab seit bekannt werden mit den Kerzen auf meinen Markt keine mehr gefunden
    8 Kerzen könnte ich einstellen 55k MP
    rotes Upgrade hab ich nicht

Und ja ich kaufe ständig Ware die günstig ist
    wenn ich Zeit habe
    Ich glaube nicht das bei meinem Markt vor 4 Woche es da Massen Kerzen gab
    Skateboard 5 Angebote
    Tresor 3 Angebote
    Federkiel 4 Angebote
    so wirklich kann man da nicht viel zukaufen
    Kerzen 0 seit Tagen
    Zuchttiere ab Stufe 2 ich denke unter 100 insgesamt

Nun wenn man in der Zeit nicht auf die Menge kommt?
    Was schafft man ohne rot in der Zeit mit SF?
    unter 20?
    Die Menge ist doch nicht mal mit SF zu schaffen
    Oder rechne ich falsch?
    Da diese Teile auch nicht in Quest gebrauch werden
    stelle ich erst mal die her, die man da braucht
    Aber mir eh schnuppe

w_amadeus und dekofee50 gefällt dies.
  16. Finfant

Finfant Forenkommissar

DOCH! alles was man nicht selbst herstellen kann oder will...sollte man sich auf dem Markt kaufen, finde ich :)

Ich selbst hab meist Pflanzen auf dem Acker und kaufe mir Tiere, die neusten stelle ich allerdings immer auf, bzw. die neuesten Erzeugnisse. Ich erinnere mich *lächel*, als es damals die Elchbühne gab (ich hatte EINE!) stand die immer bei mir auf dem Hauptacker....nie gebraucht....(einmal schon, da wurden glaub ich 10 Stück verlangt)

lg, Finfant

17. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Na ja, Stinktiere sind noch Rätseltiere die auch in Quest allerhand gefragt werden und die 50 TG kosten schon mal,
    und ja ein paar Duftkerzen zu haben nebenbei Okay,
    aber 30 sind viel für das Produkt da, Milch und Eier und co werden weniger verlangt oft in den Events :p,

es fehlen noch 100 Stinktiere dazu finde ich für dies Event, damit es echt gelungen ist xD

Auf jeden Fall sollte man wissen, das alle Tier mal gezüchtet werden, also dann auch die Erzeugnisse von denen haben, ich bin schon fleissig am Töpfern zum Beispiel :music:
    Aber dann ja, bringen se ein neues Zuchttier raus, ohne ein Handwerk noch :oops:

Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2017
  18. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

VETO !
    Ich denke das man jedem Spieler ab einem gewissen Level die Möglichkeit geben sollte an einem Event mit erfüllbaren Bedingungen teilnehmen zu können um das Endziel WL zu erreichen.

Die zB. Kerzengießerei gab es mal als Eventgewinn. Wer hat die schon? Du hast bestimmt eine - ich glücklicherweise auch und habe die auch eine zeitlang laufen lassen, habe also die benötigten Kerzen.

Ich habe keine Lust hier jetzt aufzuführen wann und wo Events gemacht wurden wo Dinge gefordert wurden die nur wenige höhere Level haben oder herstellen konnten - spontan fällt mir da die Hitsingle WS ein. Viele haben noch nicht einmal den Elch dazu, geschweige denn diese spezielle Werkstube. Oder das Leiterwerk - Schachtelwerk etc ... Dinge die man erst bauen muss, wo aber niedrigere Level noch nicht die benötigte Werkzeugmenge haben.

Na klar - konnte man die Hitsingle und andere Dinge dann am Markt kaufen - aber zu welchen utopischen Preisen, die sich niedrigere Level nicht leisten konnten. Ich habe mich damals geärgert, habe teuer gekauft um später festzustellen, dass ich die Hitsingle WS habe - sie nur nie aufgestellt hatte. <grrrr>

Meines Erachtens werden die Ansprüche bei den Events immer höher geschraubt - aber die Gewinne stehen schon lange in keinerlei Verhältnis mehr zu dem Aufwand den man betreiben muss. Warum BP vielen Spielern die Spiefreude nimmt, erschließt sich mir nicht.

Ich habe mich deshalb entschieden dieses Event mal auszulassen - wieder Luft holen - mich erschlagen nämlich die unzähligen Events die auf einen hinab prasseln. Das Geld was ich jetzt spare an SD - SSD etc. das bekommt mein Lieblingsrestaurant.
    Vor allen Dingen bekomme ich da keine Pixel - sondern reale gute Steaks ... ;)

pauline6561, Hopel321, -Lavandula- und 4 anderen gefällt dies.
  19. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Wilde Farmwelt wird gespielt, Leuchtkäferevent fällt flach, Realleben geht diesmal vor,
    keine Zeit 18.000 Terrorpflanzen zu produzieren.
    Bespasse lieber meinen Besuch und die Familie, das wird lustiger.

Aresnet gefällt dies.
  20. Finfant

Finfant Forenkommissar

ICH verkaufe Mais und Hafer und kaufe dafür Erzeugnisse (wo mich die Tiere mehr kosten als das Erzeugnis) und habe darum von fast allem immer genug :)

Hase, Huhn, Ente, Kuh usw. hab ich immer ü. 2000! Sondertiere fast alle ü. 1000! Zuchttiere der kl. Stufe um die 100 somit bin ich fast immer auf der sicheren Seite...wenn es Events gibt wo Tiere verlangt werden! Erzeugnisse hab ich von allem die es gibt ü. 100 meist viel mehr !!!

Bei den Pflanzen, gibt es keine wo ich weniger wie 10.000 Stück habe....von den kurzen Pflanzen weit über 100.000!

lg, und gute Nacht Finfant

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.