Feedback & Gespräche zum Event "Leuchtkäferfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 10 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Hmm, ich gönne mir ein paar eventfreie Tage und sage nein danke zu diesem und dem Zuchtevent.
    Erzeugnisse von Sondertieren? Sorry aber ich lasse mich nicht am Nasenring in der Arena rumführen. (So fühlt es sich nämlich langsam an.)

SaviRipley, dekofee50, Gaby-Nuss und 12 anderen gefällt dies.
  2. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Ich glaube, mit den Duftkerzen hat sich der Betreiber ins eigene Knie....War gerade ein bisschen im Forum quer lesen. Viel machen nicht mit, weil es an der Abgabe dieser Kerzen scheitert. Sollte man vielleicht nochmal überlegen, ob man das ändert. Auch dieses Event eine aufgewärmte Wiederholung, lieblos. Schade!

Syrkali, SaviRipley, dekofee50 und 10 anderen gefällt dies.
  3. Dosau

Dosau Forenprofi

Für mich hat sich das erlädigt, ich besitze keine Kerzengießerei:(:(

SaviRipley, dekofee50, Gaby-Nuss und 2 anderen gefällt dies.
  4. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Boardveteran

Also ich finde für diese Mengen an Abgaben sind die Gewinne sehr sehr mager früher gab es bedeutend mehr !!!

Schriftgrösse auf ein erträgliches Mass geändert
    Aponi

5. killle

killle Lebende Forenlegende

Auch für dieses Event - beide Farmen lassen das links liegen.
    Aufwand und Gewinne stehen in keinem Verhältniss - für mich jedenfalls

dekofee50, Gaby-Nuss, -Zabio- und 6 anderen gefällt dies.
  6. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

FAQ gelesen und entschieden dieses Event ausfallen zu lassen.

SaviRipley, dekofee50, Gaby-Nuss und 5 anderen gefällt dies.
  7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Also 30 Stück bei der Laufzeit der Werkstube finde ich schon viel. Bin mir nicht mal sicher ob man es mit SF von heute an schafft.

dekofee50, Gaby-Nuss und anita19591959 gefällt dies.
  8. GlücksBaerchi

GlücksBaerchi Fortgeschrittener

Nichtmal die Anbauzeit der Pflanzen wurde zum vorherigen Event verändert. Irgendwie langweilt mich das alles :sleepy:

Syrkali, dekofee50, Gaby-Nuss und 2 anderen gefällt dies.
  9. -Gartenfee79-

-Gartenfee79- Großmeister eines Forums

Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Werde wohl auch mal die Bestände wieder aufbessern und die beiden Events aussetzen.

Lg

SaviRipley, dekofee50, Gaby-Nuss und 3 anderen gefällt dies.
  10. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ich kauf son Zeugs (Duftkerzen und so) immer. Oft ist das preiswert zu bekommen, weils halt nicht gebraucht wird. Alles was von dem Zeugs um die 5.000 ist, ist meins. Die Kohle kommt von den WL, dafür muss ich nichtmals Weizen anbauen.

Wenns dann erstmal in einem Event gefordert wird, geht der Preis ins utopische und erholt sich meist auch nicht mehr.

Hoffentlich war das nun kein Fehler von mir und ich bekomm es nie wieder so preiswert :oops:

dekofee50, -Fangorn- und Rosi0801 gefällt dies.
  11. kathaö

kathaö Forenfreak

erster Kommentar:
    keine einzige Kerze im lager;

aber jetzt erst mal genauer FAQ studieren gehe

dekofee50 gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Schreib ich ja... dass es unverschämt viel ist. Man könnte mit SF, Wasser, beiden HWP für Laufzeitverkürzung und allen 3 WLs ca. alle 5 Stunden 1 Kerze herstellen... das sind ca. 4 am Tag x 5 = 20... 20 Stunden dazu geteilt durch 5 sind nochmal 4... macht 24 Kerzen... und schlafen, arbeiten o.ä. darf man dann nur nach der Stoppuhr 8)

dekofee50, Gaby-Nuss, kathaö und 6 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

FAQ wieder mal gelesen und - ich lasse aus.

Der Grund ist ganz einfach: ich habe schlicht und einfach keine Lust auf ein TP- und Dropsevent.
    Der Umbau, der EP-Verlust, der SD-Einsatz für die Turborosen wegen der Droprate - diesmal nicht.
    Dazu kommt, dass die Gewinne übersichtlich sind und mir die WL nicht viel bringt.

Grüße

14. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Deswegen hatte ich ja in den AF ein neues Thema erstellt.Man könnte wenn man wollte diese Abgabe ändern.Würden andere Farmer dann vl. ihre Meinung ändern.

Wurde ohne ein Ton hier hier verschoben und geht natürlich so einfach unter.:sleepy:

Hier ist er nochmal o_O

Da für neue Farmer wie ich die Werkstube,geschweige der Grundstall Stinktier nicht vorhanden ist würde ich mir doch wünschen diese Abgabe zu ändern.
    Der andere Thread dazu war leider schon wieder zu.

Selbst wenn ich das Event wie alle anderen auch voll spielen möchte,weil WL immer das Ziel ist, wird das an nur einer Aufgabe scheitern.
    Das finde ich nicht gut durchdacht und bremst kleinere Farmer wieder mal aus. Sehr schade!!!
    Selbst am Markt ist es kaum oder zu teuer dann zu erhalten.

Ja das ist kein Wunschkonzert,ich weiß,aber eine Änderung zu den Duftkerzen würde viele dann doch überzeugen es mit Lust und komplett mitzumachen.Selbst größere Farmer haben da keine oder kaum welche.
    Hoffe ich treffe nicht wieder nur auf Taube Ohren wie schon bei einem anderen Event.
    Danke LG Rosa

Die Verschiebung hierher , kann ich nun nicht Nachvollziehen und beantwortet weder mein anliegen noch warum ich hierher verschoben werden.

Groß nachdenklich am Kopf kratze.​

SaviRipley, dekofee50, Gaby-Nuss und 5 anderen gefällt dies.
  15. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

So habe ich mich auch entschieden.
    WL ist nicht der Brüller, der Rest ist auch uninteressant.

dekofee50, Gaby-Nuss, Odzy und 6 anderen gefällt dies.
  16. Lonniboy

Lonniboy Forenexperte

Event schon erledigt. 1. habe ich keine Duftkerzen und zweitens habe ich die Schnauze voll von TP. Und die Gewinne sind lachhaft.

SaviRipley, dekofee50, Gaby-Nuss und 9 anderen gefällt dies.
  17. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

Ich lasse auch die Finger davon, sollen die in HH spielen. Bei denen klappt doch immer alles.
    Es laufen wieder 2 Events zur gleichen Zeit, da kommen die Probleme doch von selbst.
    Allen die mit machen viel Glück.

SaviRipley, dekofee50, Gaby-Nuss und 3 anderen gefällt dies.
  18. vonrübe

vonrübe Fortgeschrittener

keine Werkstube , keine Duftkerze, ich zünde dann mal ne Haushaltskerze an und stell die neben den PC - das Event ist gestorben

SaviRipley, dekofee50, Gaby-Nuss und 7 anderen gefällt dies.
  19. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Zum Thema Duftkerzen, sind natürlich auf dem Markt nicht mehr zu bekommen. Könnte man bitte nachfragen, wie man es in der Eventzeit schaffen soll 30 Duftkerzen herzustellen. Selbst mit SuFu reduziert sich die Herstellungszeit nur auf 7 Stunden. Es ist nicht schaffbar die Kerzen herzustellen. Wenn man nebenbei noch arbeiten geht und schlafen will.

Also würde ich gerne wissen, wie man das Event schaffen soll/kann ?

SaviRipley, dekofee50, Gaby-Nuss und 4 anderen gefällt dies.
  20. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

BP wird sie bald für Euros auf den Markt werfen

Gaby-Nuss gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.