Feedback & Gespräche zum Event "Leuchtkäferfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 10 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wackeldackel

wackeldackel Forenbewohner

Hallo und Guten Abend in die Runde:)

soeben konnte ich meine 6.Laterne anzünden.
    Man wurschtelt sich irgendwie vorwärts.
    Außer den Eventpflanzen bin ich total Pleite

Keine Thermosflaschen und keine Rucksäcke mehr.

Doch durch die Ep`s die ich mir dadurch holen konnte bin ich jetzt in Level 59 gerutscht.

Noch ein Level dann bin ich schon bei den Komfortfeldern und werde mich da mit
    dem Anbau von Möhren hoffentlich etwas leichter tun.

Und was mich besonders freut Level für Level kommen Pflanzen mit längeren Anbauzeiten
    hinzu.

Meine Dropsausbeute war mit 2x ernten von Evenpflanzen 58 Stck.
    Doch ich will nicht klagen, ist halt so als Anfänger, Wenn ich da Eure Dropsanzahl lese
    da wird mir schwindelig;)

Deshalb werde ich heute abend mal Lilien, Osterglocken und Klatschmohn aussähen
    und lass mich dann morgen früh von der Dropsausbeute überraschen.

Auf alle Fälle ist das Ganze sehr spannend für mich.
    Morgen mache ich dann mit den Eventpflanzen weiter und dann schaue ich mal
    was so noch geht.

Soeben waren die Eventpflanzen fertig und brachten mir 24 Dropse.
    3Ernten mit Evenpflanzen brachten mir heute inges. 82 Dropse.
    Mein lieber Spielebetreiber, ich gebe nicht auf, ich bleibe dran:D

Ist das immer so dass die Dropse von Event zu Event so stark variieren?
    Beim letzten Event hatte die Eventpflanze die gleiche Laufzeit, doch da wurde
    ich ja richtggehend verwöhnt mit Dropsen im Gegensatz zum jetzigen.

Egal, unverdrossen mach ich weiter, wie man sieht geht immer ein
    klein wenig was.

Liebe Grüße

SaviRipley, Mörli70, Suanti53 und 7 anderen gefällt dies.
  2. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

Hallo erst mal .....habe schon ein paar Laternen angezündet ...aber wie immer hänge ich wieder hinterher...ich kämpfe mich durch bis zum Schluss ....da würde ich mit ner NF gar nicht klar kommen ...meine Nachbarn sind klasse .....gelle;)

FarmDevil und dekofee50 gefällt dies.
  3. wackeldackel

Hallo eifonseiweißer
    was ist bitte ein
    NF?

4. MarmeldenQueen

MarmeldenQueen Junior Experte

Hallo, Ihr fleissigen Farmerlein!

Ich bin Level 28 und versuche, mir durch TP-Anbau nd Rucksack müllern ein paar MP und EP zu ergattern, damit ich leveln und mir Bäume und Feldpflanzen kaufen kann.

Möchte hier allen ganz lieb danken, die mir bisher mir Thermosflaschen und KAC auf die Sprünge geholfen haben :D

Liebe Grüße, die MarmeldenQueen (die eigentlich MarmeladenQueen heißen wollte, sich aber verschrieben hat beim Einrichten xD)

5. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

ich denke mal, NF=Nebenfarm....LG

dekofee50 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Hallo wackeldackel,

das ist eine Nebenfarm

Btw: Pflanzen durch, Droppse fehlen noch 73, dann fertig.

Ich habe Hagebutten (Laufzeit 19 Std.) drauf, sollte also morgen früh erledigt sein. Sollte es nicht reichen, wird das aber bestimmt im Laufe des Tages was.

Edit: Und es macht sich wieder bemerkbar, dass ich einfach Glück habe, auf der Arbeit mal eben kurz auf die Farm huschen zu können. Ist mir auch bewusst, dass ich damit wirklich einen Vorteil habe.

FarmDevil, Mörli70, dekofee50 und 3 anderen gefällt dies.
  7. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

ich fand ja schon 25k mp für eine kerze hoch und habs nichts gekauft, das was ich jetzt sehe...
    naja, hätte ich mal lieber alle aufgekauft, riesengrund nicht das event zu beenden, 3-5 mio mp für duftkerzen nö

SaviRipley gefällt dies.
  8. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Noch zwei Laternen...Rucksäcke schon alle gemüllert.....läuft!

Ich muß ja ehrlich gestehen das ich mich gefreut habe das mit den Duftkerzen mal eine Abgabe kam mit der so
    niemand gerechnet hat und ich mal dafür belohnt werde das ich immer Werkstuben in zwei Manufakturen stehen habe.

@wackeldackel möcht ich mal ein Kompliment hier lassen...mit soviel Freude hab ich hier schon lange keinen Anfänger
    mehr gelesen!

FarmDevil, Gartenlotti, mogli52 und 6 anderen gefällt dies.
  9. wackeldackel

Dankeschön liebe(r)Anicar ja es macht mir großen Spass mit kleinen Erfolgen vorwärts zu kommen
    Es sind keine Riesensprünge die ich mache und ganz schaffe ich im Moment sowieso noch keine Events
    aber ich bin sehr zufrieden mit dem was ich bei meinem nun schon dritten Event erreiche und erreicht habe.

Ganz glücklich bin ich über die Lilien, auf die ich seit heute Zugriff habe in der Hoffnung, dass es mit diesen schon
    etwas besser dropt.

Und ganz ganz gaaaaanz glücklich bin ich über meine tollen Nachbarn und Freunde die mich so großzügig mit allem
    unterstützen. Ohne dies wäre all das als Anfänger nicht möglich.

Vielen Vielen Dank an dieser Stelle an Alle

LG

Nachtrag
    vielen Dank an Frau Rossi und alfonseiweißer für die Aufklärung:)

SaviRipley, Mörli70, Eule8 und 5 anderen gefällt dies.
  10. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,
    von mir nun auch mal wieder ein kleines update...hihi
    Habe heute das 9. Laternchen angezündet. Langsam wird es hell in meiner Laternenbude. Wenn ich ganz viel Glück mit den Drops habe (mit den Nachbarn hab ich Glück...die schenken fleissig Thermoskannen. Ein herzliches Danke dafür :)) schaffe ich sogar ein oder zwei Muster. Das Event geht ja noch ne Weile :)

@wackeldackel: Es macht richtig Spass zu lesen, dass noch ein kleiner Farmer Freude an dem Event hat und sich über alles erreichte freut.

11. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

2 Laternen mit TP beliefern, dann habe ich es auch wieder geschafft. Danach müssen erst mal wieder die Tiere raus.
    Wünsche allen noch viel Erfolg!

dekofee50 gefällt dies.
  12. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ist ja fast unglaublich, erst sehe ich einen 100% Bonus am Wheel, natürlich daneben, dann einen +1 und den treffe ich und das beste alle Felder sind erntereif.

Folglich habe ich für den Rest nur noch eine Teilaussaat gemacht und jetzt stehen alle neuen Ställe. Es fehlt noch eine Laterne.

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2017
    Mörli70, jemesa53, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Mir fehlen noch 8 Thermosflaschen, werden aber wohl mit den Hasen kommen, in einer Stunde :)

14. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Fertig. Morgen kommen dann Tiere auf den Acker.

FarmDevil und dekofee50 gefällt dies.
  15. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

danke :)sorry bin erst jetzt wieder da ...NF =Nebenfarm....LG Danke krauthacke52 haste jut jemacht xD

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Danke mogli52, lässt sich ja rauslesen. Alles geht natürlich nicht, steht ja auch in den FAQ der jeweiligen Events... Nicht tauschbar... nicht zu verschenken...

Ich kann aber bei gleichen Marktnummern z.B. die DK zu meinen Märkten verkaufen, die Items abholen und diese dann bei G&T weiter verschenken... Damit umgehe ich die Duftkerzensperre...

Da uns "Anfängern unter 100" nun einige Goody´s fehlen um zum Beispiel "Blitzen" zu können, oder WL mit KAC (habe ich), kann man sich so einiges leichter machen. Und um mittlerweile in den Events mithalten zu können, muss man halt alle Register ziehen, sonst wird das nie etwas :cry:

Gerade bei knappen Events macht es schon einen Unterschied täglich max. 23 Geschenke (Premium entsprechend mehr) zu bekommen, als darauf zu warten, das ein "Nachbar" dir eines (wenn überhaupt) zukommen lässt... bzw. die künstliche Verknappung der Droppse zu kompensieren... ;)

17. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Ich habe das Event diesmal nebenher laufen lassen. Habe auf der Farm nicht umgebaut ,nur auf den beiden Inselflächen habe ich einige Ställe abgerissen damit mehr Platz für die Eventpflanzen war. Habe nicht geblitzt oder geturbot:p und kann vermelden das mir noch 12 Dropse fehlen und dann bin ich fertig.

Allen die noch dabei sind drücke ich fest die Daumen
    und denen die fertig sind sage ich Glückwunsch

FarmDevil, 96bauerntrampel96 und unawatuna1 gefällt dies.
  18. Fantasia86

Fantasia86 Junior Experte

Mir fehlen noch 59 Thermosflaschen, dann kann ich das Event abschließen.
    Ein paar Ställe stehen schon wieder, auch die myst. Ställe. Mal sehen was dabei raus kommt.
    Ich hoffe ja immer noch auf ein Kroko.
    Drücke allen die noch ackern, gutes gelingen und eine fleißige Drobsratte.

LG Fantasia86

Mörli70, 96bauerntrampel96 und unawatuna1 gefällt dies.
  19. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

kann ich auch nicht, und mir fehlt die Kastanienranke eigentlich auch nicht wirklich...
    mir langen meine veredelten Turbo-Pflanzen...
    wahrscheinlich meinst du 20 Geschenke...
    mehr kann ich jedenfalls ohne TG nicht bekommen
    wie ich schon sagte...geht, wenn du schnell bist und kein anderer zu der Zeit auch auf dem Markt unterwegs ist....

jemesa53, 96bauerntrampel96 und unawatuna1 gefällt dies.
  20. Nacht1987

Nacht1987 Nachwuchs-Autor

Ich hab zwischendurch 4 Jahre nicht gespielt. Dadurch wohl auch die Verwirrung. Nunja ich hab es mit TG bezahlt, jetzt fehlt nur noch eine Leuchte und fertig ist. Ich habe allerdings allgemein nicht so viel zeit für die farm.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.