Feedback & Gespräche zum Event "Leuchtkäferfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 10 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

Wolkenreihe "Erntefest 2014"[​IMG] Kastanienfest 96:00:00 50 Erfahrungspunkte x Level 45 Bahamarama-Erfahrungspunkte x Inselevel 5 % mehr Effektivität für Superdünger für 06:00 Stunden

2. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Ja die möchte ich haben ... dazu ein paar SD Mammuts ... das wärs ... <seufz> :cry:

kathaö und mogli52 gefällt dies.
  3. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Wenn ich dich lese... gilt aber auch für @KleinerDonald ...dann habe ich wieder Spaß an diesem Spiel...der war zwischendurch
    mal weg. ;)

Habt ihr schon die Umfrage gemacht? Schon gesehen das es ab morgen wieder Geschenke in Form eines Kalenders gibt?

yps57, piggy55, 96bauerntrampel96 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Meerblau

Meerblau Lebende Forenlegende

Ein Gruselkalender, cool

Puhhhh, das war knapp, die Ernte TP hat aber genau für die letzten Rücksäcke gereicht,
    auch meine kleine hat es nun geschafft, sie hatte nur 20 Kerzen und musste die letzten 10 kaufen, weil ....genau keine Werkstatt im
    Inventar, also immer mal wieder zum Markt geschaut, nach Schnäppchen.
    auch ein neues ....

96bauerntrampel96, Greywind und Anicar gefällt dies.
  5. Greywind

Greywind Routinier

Die 5% mehr Effektivität für Superdünger könnte ich doch auch mit einem leckeren Stollen erreichen, oder?
    Warum ist diese WL dann so beliebt? Weil man damit Stollen sparen kann?

6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Nun...das ist dann wohl ein grundsätzliches Problem bei dir.
    Würdest du nicht nur spielen, um Events zu spielen, hättest du evtl mehr Spaß.

Kenne aber auch deine Beweggründe nur für Events zu spielen nicht.

]Panda[, Greywind und mogli52 gefällt dies.
  7. GustinaGans

GustinaGans Fortgeschrittener

Gestern das Event abgeschlossen, musste zwar ein paar Kerzen kaufen, aber das war okay.

Greywind gefällt dies.
  8. mogli52

das sind halt 5% mehr Effektivität...
    beliebt, weil man durch einen nie behobenen BUG/Fehler mit veredelteten Pflanzen blitzen kann...
    heißt: Pflanzen sind sofort erntereif...

]Panda[ und Greywind gefällt dies.
  9. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Wie soll denn ein Anfänger wissen, was realistisch ist.
    Der sieht die Werbung und die tollen Preise und will haben.
    Dann kommt der Frust.
    Als ich anfing, galt Level 90 als HL.
    Da hat auch keiner nach 2 Tagen fertig geschrien.
    Du weißt das. Ich auch. .......
    Ich kann den Frust verstehen.
    Wer will denn monatelang spielen, bis er mal ein Event schafft.
    Das macht kaum einer.
    Die lassen den Frust hier raus, loggen sich aus und kommen nie mehr wieder.
    Und nur mit uns langjährigen Spielern kann das Spiel auf Dauer nicht existieren.
    Spieler wie Wackeldackel sind da nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

MarmeldenQueen und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Die Beliebtheit hat diesen Grund: Hast du die Wolkenlinie und z.B. bei den Nelken die Veredelung SD-Liebe, so kannst du, bei zusätzlichem Verzehr der HWP Stollen und Weiße Unschuld, auf K-Feldern so genannte Blitznelken produzieren. Diese sind bei Einsatz von SD dann sofort fertig und garantieren dir pro 4x4 Feld einen Drop.

Edit: Event vor 3 Tagen beendet.

Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2017
    Greywind gefällt dies.
  11. Greywind

Greywind Routinier

Danke Euch Beiden! Das ist ja genial. :inlove:

mogli52 gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ja, genial schon... aber auch sehr Superdünger-intensiv - das darf man dabei nicht vergessen.

]Panda[ und Greywind gefällt dies.
  13. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Was bin ich doch froh, nicht das Haben-wollen-Gen vererbt bekommen zu haben. ;)
    Ich hab die Ranke nicht und heule ihr auch nicht hinterher ...
    ... und ich hätte auch nicht Haus und Hof dafür verkauft.
    Bei aller Meckerei über die Preise: Die Leute, die bereit sind, zu horrenden Preisen zu kaufen, bestimmen den Markt ja zum Großteil, denn wenn ihr das Zeugs nicht kaufen würdet, dann müßten die Verkäufer, die das Produkt loswerden wollen, euch irgendwann entgegenkommen, aber genau da liegt ja alles im Argen, es hat ja keiner mehr Geduld hier!

Hier können viele froh sein, daß es nur Spielgeld ist und kein echtes - wer weiß, wieviele Insolvenzen es hier schon gegeben hätte, weil sich Leute mehr kaufen wollen als sie bezahlen können.

Ich spiele auch schon ein paar Jahre, bei weitem nicht so lange wie andere hier, aber auch ich schaffe dennoch NICHT jedes Event.
    Das kann am Zeitmangel liegen oder an den fehlenden Ressourcen, was aber immer der Grund ist, ich kann es nicht ändern.
    Ich kann weder meinem Chef die Arbeitszeiten vordiktieren, noch selbst bestimmen, wann ich dienstlich verreisen muß (und auch nicht wohin) und außer zu Hause verfüge ich auch nicht über Internet - soviel mal dazu.
    Ich schaffe, das, was machbar ist und was nicht geht, das geht nun mal nicht.
    Klar "ärgert" man sich vielleicht dann mal kurzfristig, wenn schon wieder was nicht klappt oder eben auch knapp nicht hinhaut, aber das verfliegt auch schnell wieder.

Wenn man mit dem Gedanken hier anfängt, gleich im ersten Level ALLES haben zu müssen und schaffen zu können, na dann ist man hier sowieso falsch!
    Das wäre, als würde man geboren und könnte direkt 10 Sprachen flüssig sprechen, ab dem ersten Tag laufen, lesen, etc.
    Und sowas geht einfach nicht!!! 8)

Und es kann auch nicht sein, daß hier am G&T ständig Leute mit Level unter 30/40 rummotzen, daß sie die ganzen neuen Tiere haben müssen, obwohl selbst Leute, die lange spielen, sie noch nicht mal haben.
    Als ich dieses Spiel anfing, gab es weder G&T noch Kükenstube oder sonstwas, das mich gefördert hätte und ich hab trotzdem nicht das Handtuch geworfen.

Ich hab auch keine Maronenranke, weil ich damals das entsprechende Event wegen niedrigen Levels nicht stemmen konnte - ist eben so.
    Und ich haben auch nicht Unmengen SD und was sonst noch hilfreich wäre.
    Ich freu mich aber über jedes Event, daß ich dennoch trotz all der Sachen schaffe, die ich im Gegensatz zu den "Großfarmern" nicht habe und der zeitlichen Einschränkungen, mit denen ich leben muß.
    Und man ist nicht automatisch Großfarmer, nur weil man ein höheres Level hat, es gibt Leute die innerhalb von 2 Jahren auf Level 90 gekommen sind und andere, die dafür 5-6 Jahre brauchten. Wer nicht so oft/lange spielen kann, ist halt zwangsläufig benachteiligt.

Aber es wird immer Leute geben, die mehr haben, können und dürfen als man selbst.
    Da könnte man sich auch gleich bei Frau Merkel beschweren, daß der Nachbar ein Haus hat und man selber teure Miete zahlen muß.

Ich bin auch nicht eifersüchtig auf die Biene, weil sie fliegen kann und ich nicht xD

So, und jetzt fahr ich wieder arbeiten!
    Wünsche euch noch einen schönen Tag hier. :)

14. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ja, das ist schon schwierig.
    Aber Anfänger sollte dann erstmal jemand haben, der ihm sagt, das die FAQ wichtig ist zum Event, das man da guckt , was benötigt wird und dann vielleicht auch hilft, ob und wie weit es machbar ist.

Günstigstenfalls hat er einen Mentor, fragt und wird ins Forum geführt.
    Fragen stellen und den Mentor fordern, ist das wichtigste.
    Aber das erstmal wissen, ist der Punkt.....

....und da kommt das TUT ins Spiel, was von alldem gar nix behandelt.
    Das ist total unnütz, weil es die wichtigen Dinge gar nicht anspricht bzw. aufzeigt.
    Einen Hinweis Pfeil zum Forum mit Weiterleitung zum Thread für Anfänger, wäre da zb hilfreich oder auch Hinweis bei Fragen zur Farm und Events den Mentor anzusprechen.
    DAS gehört normal auch in ein TUT, in einem Spiel das mittlerweile so umfangreich ist.

15. mogli52

du tust gerade so, als würde das Spiel für Anfänger auch nur aus Events bestehen...
    ich glaube, die haben noch viele andere Dinge, die sie erst mal bewältigen müssen und tun sollten...
    aber das ist nur meine Meinung

16. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

He wackeldackel du schreibst so positiv macht richtig Spass dich zu lesen und sollte vielen jungfarmer den kick geben.
    weiter so und viel Erfolg wünsch ich dir;)

yps57, WaldRand, kräutersalze0815 und 4 anderen gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich hab vorhin einen Thread im Ideenpool eröffnet, der die Einführung von Tagesaufgaben für Küken vorschlägt... solche Sachen könnten Küken gut über diese nahegebracht werden, finde ich... das entlastet die fleißigen Mentoren etwas.. und fängt die "faulen Eier" etwas ab.

Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2017
  18. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Bei den Küken, zumindest bei mir, die aktiv spielen und ehemalige Küken, die immer noch aktiv spielen, waren erste Priorität die Farm peu à peu aufzubauen und die Scheune zu füllen.
    Unter anderem Zucht und auch gewisse Events haben sie mal hereingeschaut und mal vergewissert, dass es sowas gibt, aber hatten bis jetzt keine Gedanken darüber gehabt, dass man sofort die Events schaffen musste.

Wenn nach einer gewissen Zeit Events nicht geschafft werden, dann entsteht natürlich Frust und eventuell eine gewisse Aggression, aber hier finde ich, dass es eine Ausnahme ist.
    Aber dann muss man sich überlegen: Habe ich die richtige Strategie oder nicht?! ...

Ansonsten fand ich das Event vor allem MP-technisch ein voller Erfolg für mich.
    Und trotz nicht vollem Umbau der Farm war das Event ziemlich flott erledigt und auch der Dropausschuss liegt bei 651 - ohne Blitzen.

Daher wurde das Event, auch wenn nicht sehr ideenreich, auch als gelungen bewertet und somit gute Noten verteilt.

19. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

habe noch 6 geschenke zu vergeben wer braucht bitte anschreiben.

Habe das event gut geschafft,

kräutersalze0815 gefällt dies.
  20. Greywind

Greywind Routinier

Nein, stimmt. Das ist dann die Kehrseite der Medaille. Durch die K-Felder verbraucht man aber auch nicht sooooviel. Ich habe immer SD in der Scheune und noch nie welchen dazugekauft. Bei SF sieht es ganz anders aus. :oops:

Leviathan23 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.