Feedback & Gespräche zum Event "Leuchtkäferfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 10 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Naja... die Komfortfelder sparen auch nicht so unbedingt.... wenn dir 200 Dropse fehlen und du sie dir erblitzen willst, brauchst du auch mit KF 200 Superdünger.

2. wackeldackel

wackeldackel Forenbewohner

Das ist ein wahres Wort. Man hat am Anfang alle Hände voll zu tun.
    Ich habe ja beim letzten Event die Wolkenlinie erspielt, kann sie aber nicht sehen
    da ich den Zugang noch nicht freigespielt habe. Ein bisschen habe ich schon angefangen
    Es ist also in Bearbeitung.

Dann muss ich immer wieder für die Quest einkaufen damit ich an die Erntehelfer komme
    Bisher habe ich 1,99€ für das Speil ausgegeben. Und da wurden mir 300 Tulpgulden angeboten für
    1,99€ anstatt 10€. Da dachte ich da greifste zu, kann man vielleicht immer gebrauchen.
    Davon habe ich das Ticket für die Mühle gekauft damit die schneller läuft (ist manchmal wichtig wenn es zeitlich knapp wird bei
    den Events) und das Superfutter lässt sich schneller herstellen.

Und dann kaufe ich, wenn es denn angeboten wird davon die Erntehelfer zum halben Preis gleich für ein paar Tage

Dann muss ich schauen dass ich auf der Insel vorwärtskomme damit ich Goldene Bananen erhalte
    um zumindest die Tempeldurchgänge freizuschalten damit ich im Notfall schneller an die Pflanzen und Bäume
    rankomme. Die kaufe ich dann frei je nachdem wie ich sie brauche(so ist mein Plan)

Dann wollen die Hühner gefüttert werden damit ich sie verkaufen kann und und............

Bisher kam noch keine Langeweile auf auf der Farm.
    Aber auch da mache ich es wie bei den Events. Eins nach dem anderen.
    Was heute nicht ist, das habe ich dann bestimmt morgen
    und irgendwann werde auch ich mal ein Event ganz schaffen.

LG

yps57, KleinerDonald, Suanti53 und 13 anderen gefällt dies.
  3. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Solange das Tutorial nicht grundlegend überarbeitet wird, hat ein Neueinsteiger total falsche Vorstellungen von z Bsp. Vermehrung von Pflanzen. Oder wer bitteschön macht schon auf Kresse oder Salat Superdünger drauf. o_O
    Unrealistischer gehts kaum noch. Das gehört auf oberste Prio für die Entwickler und Techniker des Spieles. Das Tutorial ist immerhin so etwas wie das Aushängeschild für Farmerama.

4. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Um auf Dauer auch zu spielen, solltest du dir vielleicht überlegen dir den Monats Erntehelfer für 9,99 im Angebot zu kaufen.
    Das ist eine wirklich angebrachte Anschaffung, so das du immer mit 1er Felder arbeiten kannst.

Wenn dir die 10 € nicht weh tun bzw du sie entbehren und investieren willst, wäre das sinnvoll.

-Kafra-, Bauernmann1366, Anicar und 4 anderen gefällt dies.
  5. Katzenmama2_GL

Katzenmama2_GL Großmeister eines Forums

sodele auf die letzten Minuten fertig geworden

LG

Suanti53 gefällt dies.
  6. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Da geb ich @jackiblack Recht...ohne Erntehelfer würde ich nicht mehr spielen wollten..........

........und die Sämerei nicht vergessen @wackeldackel ...jeden Tag dort die Schnäppchen kaufen ( roter Einkaufskorb )

Über 400 Kannen im Inventar um nicht OT zu sein;)

moinmoinichbins gefällt dies.
  7. KAALS

KAALS Meister eines Forums

Ich dumme Nuss ganz zu Anfang auf den Salat - und die Hühner mit SF verwöhnt.

8. mirjam60

mirjam60 Foren-Grünschnabel

Und wie kann man die bekommen???

9. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

neee echt jetzt ? xD

10. mirjam60

mirjam60 Foren-Grünschnabel

Ich meine die Kerzengiesserei

11. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

du kannst im affentempel die pflanzen usw. nur der reihe nach freischalten und nicht rauspicksen, was du gerade brauchst oder willst, also überdenke nochmal, ob du erst alle durchgänge freischaltest, ich hätte das genau so im kopf gehabt wie du, geht aber leider nicht.:oops:

12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Die gab es in einem vorigen Event der wilden Farmwelt zu erspielen, bauen geht nicht

13. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Huhu an alle
    gerade die letzten Leuchtbeeren geerntet und eingezahlt (jaaa, ich war aus Zeitmangel sehr am trödeln)
    Event also fertig :D. Das freut mich sehr weil ich bei den letzten beiden Events nicht über die Erstvermehrung gekommen bin -.-.
    Dropsi hab ich 318 über
    An alle die das Event auch beendet haben einen herzlichen Glückwunsch :inlove:.
    An alle die es aus welchen Gründen auch immer nicht beendet haben kann ich nur sagen: es kommen noch viele andere Events. Und ich war erstaunt das mir die letzten beiden Events, die ich ja nicht geschafft hab, überhaupt nicht "wehgetan" haben ;).
    Lg an alle

14. .Bauer53.

.Bauer53. Junior Experte

Hallo Ich habe die wl auch nicht erspielen können wegen den Kerzen hab 15 gekauft,aber die preise sind ja horor.
    Warum macht ihr sowas,wollt ihr das man denn spass am spiehl verliert????
    Das ich die ganze MP die ich erpielt habe bei dem spiel grad für die Kerzen ausgegeben habe,und es doch nicht schaffe.
    Bin etwas Traurig denn ich spiele schon sehr lange.Macht weiter so und ich werde nicht mehr auf die jagt gehn nach denn WL,schön für die es geschaft habe Glückwunsch.

15. KAALS

KAALS Meister eines Forums

ja echt - ABER.... ich hab es "überlebt" und bin nach 1,5 Jahren noch immer dabei ;)
    Ich könnt ein Buch schreiben: "die Verwirrungen eines Küken"

Suanti53, Meerblau, yammis und 9 anderen gefällt dies.
  16. MarmeldenQueen

MarmeldenQueen Junior Experte

Ich hoffe, ihr habt mich nicht falsch verstanden: Ich habe diese Farm eröffnet, um rauszukriegen, warum bei den Jungfarmern doch immer wieder Frust zu spüren ist. Und dies verstehe ich jetzt in gewissen Umfang.

Den LeuchtkäferEvent habe ich auch nur dahingehend gespielt, dass ich EPs und MPs aufstocken wollte, was mir auch gelungen ist.
    Vielleicht hätte ich ihn nicht spielen sollen, sondern stattdessen Kresse, Weizen und Möhren anbauen und verkaufen sollen und damit noch mehr MPs erreicht. So what, Erfahrungen muß man selber sammeln.

Ich weiß nicht, was Du widerlegen willst, da habe ich mich wohl doch mißverständlich ausgedrückt. Das tut mir leid.
    Mein Ziel war nicht, zu meckern und BP Vorwürfe zu machen, sondern die Jungfarmer besser zu verstehen.

Den Pokal habe ich noch nicht angefangen, habe aber die gleichen Flächen (HA + WW + 2 Waldflächen frei + ZG 1 Fläche), MP 521 096, 18 Sterne + 105 Baumpunktzahl.
    Sieht doch gar nicht so schlecht aus.
    Nur durch Anbau der TP (um die Rosinen EP und MP zumindest teilweise rauszupicken) konnte ich noch nichts für den Pokal tun, das folgt als nächstes.
    Mein Mentor hat mir jeden Tag ein Superfutter geschickt, leider ansonsten keine Hinweise gegeben. Aber dafür habe ich ja das Forum.

Mit meiner HF wäre ich ohne die Ratschläge aus dem Forum noch nicht bei 125 und Bahamarama 346. Auch dafür mein Dank an Alle, die unermüdlich mit Tipps und Ratschlägen für die Farmer, die noch nicht so weit sind, bereitstehen.

Die Jungfarmer sollten es als Hilfe annehmen, das ist meine Empfehlung.

spieleteufel1212 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ging mir auch so, mein mentor hat mir gar nichts erklärt... noch nicht mal richtig auf meine fragen geantwortet,
    da weiß ich noch heute vieles nicht

MarmeldenQueen gefällt dies.
  18. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Beide Event:D Geschaft :D

LG​

19. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Großmeister eines Forums

Das hast du vollkommen Recht!

Ich habe das Event auch nicht geschafft, habe einfach noch zu wenige Äcker, aber auch damit kann und muss ich klarkommen.

Aber ich bin trotzdem eifersüchtig auf die Biene, die kann fliegen wann sie will, die ist nicht abhängig von so blöden Pilotenstreiks und so. :eek:

20. Freddy312

Freddy312 Laufenlerner

Hallo,
    nachdem Desaster mit Wikingerin Ingrid, mit den kleinen Feldern Finger wunde geklickt und dann überhaupt nix bekommen, war ich sauer und so sind die Felder erstmal leer geblieben. Da half auch das Geschenk nicht viel. :)
    Auch beim Jahrmark und den Zuchtevent habe ich nix gemacht, aber dann doch noch ganz locker was angebaut und so konnte ich noch vier Lämpchen anzünden.
    Ich spiele ja nur ganz locker, trotzdem versucht ich mir doch paar Rätselställe und Bäume zu erspielen, und freue mich wenn dann noch was tolles bei rauskommt und meist brauche ich den ganzen Event um so viel wie möglich zu bekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.