Feedback & Gespräche zum Event "Leuchtkäferfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 10 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trucker9586

trucker9586 Routinier

Ich hab das Event mal ausgelassen
    Habe nur die Drops eingezahlt
    Das Zucht-event hab ich ganz gespielt wer weiß für was man die Ställe mal brauch;)

2. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Großmeister eines Forums

Tröste dich, ich bin sicher schon höher im Level als du, aber ich habe auch bisher nur 2 Event wirklich komplett geschafft.
    Das erste Backevent, weil ich mir die Sachen so gut merken kann und keine Zeitverkürzer und keine Extraversuche brauchte und davor noch irgendeins, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern, was für eins das jetzt genau war.

3. KAALS

KAALS Meister eines Forums

DAS lag nicht an meinem Mentor; ich häng heut noch dankbar als Nachbar an seinem "Rockzipfel"
    Den Mist kann er riechen - aber meine Dusseligkeit nicht ;)

4. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Na wenn man ein guten Mentor hat der ein die Hinweise gibt ist das echt viel Wert.Ich fand mein nicht so Ratsam.Wurde bei Fragen an Tante Googel verwiesen statt ins Forum und zum Anfang,ganz ehrlich das TUT ist voll für,n na ihr wisst schon.
    Der Weg zum Forum wäre das erste was wichtig wäre denn hier erfahre ich ja durch Euch alte Hasen wie das Spiel optimal laufen kann,könnte.
    Ich habe dann meine anderen Nachbarn Löcher in den Bauch gefragt und wenn die es nicht mehr wussten haben sie mir den Tip ins Forum zu gehen , gegeben.
    So nun zum Event.Die Leuchten sind ja alle schon am Samstag Vormittag erhellt worden.
    Vorbereitung war mit Äckern Baum und 1x Nelken, Insel Honigmelonen und 1x Baum bestückt gewesen.Die Bäume dropen bei mir immer noch schlechter als Pflanzen.Habe seit Samstag 1x Ställe,1x Baum gemischt XXL - 20 h und 1x Feld von daher konnte ich gut austesten was besser dropte.Insel war 1x Feld 1x Baum und 4 Ställe.
    Gesamt Drop über 564 und :oops:537 TP das gelbe Zeugs will nicht mal der Pokal:eek:Schade.
    Ich fand das Event leicht was TP und Drop angeht Pokale immer noch bei 25 % ohne LL ,da fehlen noch 94 Sterne:)
    Schwer war das Spagat mit den Kerzen,die Tiere waren dagegen ein Schnäppchen .o_O
    Nun freue ich mich auf das lange Gruseln und den Kalender.;)
    Allen ein schönen Tag noch.
    LG Rosa

Suanti53 gefällt dies.
  5. Dyandra.vanGalen

Ich hatte leider auch eine ziemlich unfähige Mentorin, die die meisten meiner Fragen nicht richtig beantwortet hat.
    Da liefen mal so kleine Waschbären von einem Event unten rum und ich wollte wissen, wie ich die wegbekomme, weil ich das Event sowieso nicht geschafft hätte.
    Als Antwort kam "Reiss die Ställe ab, die brauchst du jetzt noch nicht".
    Ich stand da, als hätte ich den Zug verpasst und verstand nur noch Bahnhof. Waschbärställe? Hatte ich doch gar keine!

Von meiner Nachbarin erfuhr ich dann zum Glück, dass man nur ein Häkchen setzen brauchte und dann waren die weg.
    Und ich wünschte, DIE hätte meine Mentorin sein können, denn was die schon alles für mich getan hat (und immer noch tut), allein schon bei den G & T s hab ich so viel von ihr bekommen ganz ohne Gegenleistung, aber dieses Mal hab ich endlich auch mal was für sie, ich hoffe sie hatte es selbst noch nicht in den Rätselbäumen.
    Und die eigentliche Mentorin hat ständig Herzchen von mir gewollt, dabei hätte ich die lieber an meine Nachbarin gegeben, die sie wirklich verdient gehabt hätte.

Ich finde, das sollte man auch verbessern, dass man sich einen Mentoren "aussuchen" darf, wenn dieser auch möchte und Platz in der Kükenstube hat.

Goolohexe, akaCereals und SilviaMotte gefällt dies.
  6. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Ist zwar reihenweise OT gerade, und ich hoffe es bleibt stehen. Aber wenn ich hier so lese, (was sich mir immer wieder bestätigt, denn ich hatte Anfang 2013 auch einen echt sinnbefreiten Mentor) dann ärgert es mich, dass ich jetzt mit mittlerweile Level immer noch kein Mentor bin.
    Dafür gibts anscheinend genügend Leute, die den Titel Mentor in keinster Weise irgendwie vedient hätten. Die waren wohl nur auf Punkte aus. Ich war mal aktiv Helfer im Chat damals und es hat mir eine Freude gemacht anderen zu helfen.
    Tja, leider leider gibts den Chat nicht mehr. Ich würde gerne anderen Farmern helfen, wenn ich sehe dass sie auch wirklich Lust an diesem Spiel haben.

yammis, Zuchtrosen und hühnerheike gefällt dies.
  7. wackeldackel

wackeldackel Forenbewohner

So das Event ist zu Ende und ich gehe wieder zur Tagesordnung über um die Zeit bis Mittwoch zu nutzen
    Hat riesig Spass gemacht und habe wertvolle Tips auch von Euch erhalten.
    Ich versuche sie umzusetzen. Also mach ich bis Mittwoch einen auf Weizen,Möhren und Kresse.

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei allen Freunden und Nachbarn ganz ganz herzlich bedanken
    für die großzügige Hilfe und Unterstüzung ohne die es nicht möglich gewesen wäre so viel zu erreichen

Dann sehen/lesen wir uns beim nächsten Event am Mittwoch wenn ich darf und kann

Ich quatsche halt furchtbar gerne.:D

LG
    der wackeldackel1

yps57, Suanti53, piggy55 und 9 anderen gefällt dies.
  8. Dyandra.vanGalen

Meine Nachbarin hat sich auch damals beworben, aber sie hat auch noch kein Küken zugeteilt bekommen, dabei ist sie auch schon ziemlich weit im Level, also zumindest aus meiner Sicht.

9. jere10

jere10 Aktiver Autor

Ich habe dieses Event auch geschafft. Das ich die Duftkerzen kaufen musste, fand ich auch nicht gerade prickelnd. Da habe ich mich von einen Zuchttier getrennt, da hat das schon gepasst. Ich hatte von Anfang an das Glück, dass mir viele Spieler gute Ratschläge gegeben haben und auch mit Drops und Handwerksprodukten zur Seite stehen. Es liegt vielleicht daran, dass ich zu einer günstigen Zeit hier angefangen habe zu spielen. Ich glaube es gab da gerade Schenken und Handeln als Event. So kam man mit anderen Spielern in Kontakt, was sehr hilfreich war. Von BigPoint wird man nach einer kleinen Einführung sehr schnell im Regen stehen gelassen.

Zuchtrosen gefällt dies.
  10. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu Panda !
    Wie Recht du hast .
    LG

11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das kann und will ich so nicht stehen lassen...
    von mir bekommt jedes Küken, sofern es will, jede erdenkliche Hilfe...
    das schreibe ich sofort nach Aufnahme jedem Küken, ausnahmslos...
    mein Problem: von 10 Küken spielt, wenn überhaupt, mal eins länger als Level 10...
    und ich habe noch nie Geschenke verlangt, sondern nur auf Nachfrage meinen Wunsch geäußert...

wie man sehen kann, hat jede Medaille auch eine Kehrseite...

zum Event:

nach Beendigung 90 TP und 870 Drops zum Umtausch...

12. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Kann ich voll umfänglich bestätigen. Du bist ein sehr guter Mentor, manchmal sind nur deine Küken zu schnell. :pxD

Ich habe nur die Dropse eingezahlt. Irgendwie haben mir die Leuchtkäferevents noch nie so richtig zugesagt.
    Keine Ahnung warum, ist ja eigentlich nix anderes wie sonst, TP..Drops..TP..Drops..

Dafür freue ich mich schon auf die Gruselei. Da werde ich bestimmt auch wieder mitspielen.

13. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Habe bei den Leuchtkäfern nur Thermosflaschen und das Zeug aus der Scheune außer Kerzen abgeliefert. Beim Gruseln mache ich auch wieder mit.

Zu OT Mentor:
    Ich hatte bisher genau 2 Kücken, die bis Level 40 gespielt haben, das hat mich bis zur Hälfte des Levels 2 gebracht. Seit dem ist wieder Sense, nur stumme und nicht spielende Kücken:(.
    Ich habe noch nie nach der Zuwendungskiste gefragt, ich nehme was eben kommt (daher scheine ich auch den Himbeerbusch zu haben).
    Anfangs habe ich immer noch weiter Nachrichten geschickt, mache ich nicht mehr, macht keinen Spaß. Ist mir inzwischen aber egal.

GrafTrollo gefällt dies.
  14. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich hab 2.049 Leuchtbeeren + 1.537 Drops zum umtauschen.

hätte vielleicht noch Rucksäcke müllern sollen, wegen Werten...nu isses egal.

Leviathan23 gefällt dies.
  15. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Panda schrieb ja auch nicht, das jeder Mentor so wäre.8)
    Woran das wohl liegt?:p
    Langfristiges Denken ist nicht jedermans Sache.
    Die Leute wollen in einem Spiel Spaß und Kurzweil.;)

Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2017
    Goolohexe und hühnerheike gefällt dies.
  16. Mausemöhre

Mausemöhre Laufenlerner

event leider auch nicht geschafft,lag mit dicker fetten grippe im bett,bin zwar ab und an mal rausgekrochen hatte aber keine lust mich auf dem markt rum zu treiben und heut waren die duftkerzen viel zu teuer,freu mich aber riesig über die neuen ställe vom zuchtevent auch wenn ich sie noch nicht füttern kann,irgendwann klapps damit auch
    muß leider auch sagen das nicht alle Mentoren den titel verdienen,mußte mir auch alles mühsehlig im forum erlesen,keine Begrüßung,keine geschenke und wenn man dann weiter gezogen ist wird man noch doof angemacht,bis auf den letzten den ich 2 tage hatte dann aber schon lv 40 erreicht hatte
    habe aber auch schon gute erfarung mit leuten aus dem forum,eine Farmerin schenkte mir einfach mal so kac und habe auch beim schenken und handeln einieges ohne Gegenleistung bekommen,am meisten habe ich mich über den marienkäfer gefreut den ich einfach mal so von jemand bekommen habe
    ein großes danke an alle die hier im forum unterwegs sind und die kleinen unterstützen

bertabimmelmeier und Zuchtrosen gefällt dies.
  17. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

wenn ich das alles hier so lese, bin ich immer mehr der Ansicht, dass das Mentorensystem mal gründlich überarbeitet werden müsste - auf der einen Seite wurde mir sofort nach Erreichen von Level 40 angeboten mich als Mentor zu bewerben - habe das dann gemacht nachdem ich mindestens Level 70 hatte und dazu Erfahrung im Handwerk und Renzos WL-Quest beendet hatte (denn, so dachte ich mir wie soll ich Mentorin sein, wenn ich wesentliche Teile des Spieles noch gar nicht aus eigener Erfahrung kenne.) Das ist jetzt ca 1,5 Jahre her und wie ich hier entnehme warten andere schon erheblich länger.
    Ich finde das sehr schade und auf diesem Hintergrund sollte die "Eignung" bestehender Mentoren hin und wieder geprüft werden.

on Topic - Event erfolgreich gespielt - ich mag die Leuchtkäfer - da gibt es auch mal ordentlich EP zu gewinnen. Rätselställe und Bäume brachten nichts neues (kann mittlerweile ein ganzes Feld mit roten Pandas bestücken) Bester Fund einmal Pitomba XXL ansonsten wieder die üblichen Cashew XL - Bäume - die scheint meine Farm magisch anzuziehen (optisch ein Hingucker, aber was zuviel ist, ist zuviel)
    Event mit 1250 TP und 630 Thermoskannen beendet.

belladonna33 gefällt dies.
  18. koakuyour

koakuyour Forenbewohner

beide events erfolgreich bis gestern abend absolviert..aber ohne einen gewissen prozentsatz an zugaben, wäre das nicht drin gewesen..mir fehlt immer ein halber tag durch die arbeit, aber daran bin ich mittlerweile gewöhnt und plan auch so..
    außerdem war das wetter viel zu toll um laufend am pc zu hängen..:)..

richtig tief in die tasche greifen mußte ich für die duftkerzen...das hat sich aber mit dem verkauf von zuchttierchen wieder ausgeglichen..allerdings habe ich das bisher nie gebraucht, hoffe aber, dem einen oder anderen damit geholfen zu haben im event vorwärts zu kommen..:)..

jetzt gibt es wieder alltagsproduktion..bis zum nächsten event..:)
    und ich freu mich schon auf die gruselei..:)..

p.s...wieso wird eigentlich immer noch für mentoren geworben, wenn die kiste eh nur im sande verläuft?..
    wobei..mir ist das egal, ob ich nun für die kleinen als mentor oder nachbar gesehen werde, denn wichtig ist ja eigentlich, wie und das man sie unterstützt...nicht nur mit geschenken, sondern eben auch mit ratschlägen, tips und hinweisen, die man durch eigene erfahrungen gesammelt hat..und schön, wenn man dann sieht,wie sie level für level aufsteigen..und...bleiben..:)

19. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

an mir nicht...:D
    wenn ich nach 3 Tagen hinschmeiße, dann liegt es wohl daran...o_O

aber hier ist der falsche Ort, um das jetzt tiefer zu erörtern...:)
    wobei ich mir sicher bin, dass es in dieser Sache nie zu einem Konsens kommen wird, da es zu viele verschiedene Ansichten gibt...8)

jackiblack und reiny gefällt dies.
  20. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Im Endeffekt muss man ja gar nicht Mentor sein um sich frische Farmer zu angeln und zu unterstützen aber es ist schon schade das hier erfahrene Farmer gewillt sind ihre Zeit zu investieren um Erfahrung, Wissen und Geschenke weiterzugeben aber auch nach ellenlanger Wartezeit kein Küken bekommen.
    Ich warte seid mind. 1 Jahr, da zweifel ich schon ob das Mentorensystem überhaupt funktioniert oder gibt es zu wenig Küken?

Mein Mentor bei Spielbeginn - ich hatte Null Ahnung vom ganzen - war zwar nett und unterstützte mich mit Farmsachen aber so richtig hilfreiche Antworten kamen leider nicht. Mein Farmerama-Universum wuchs erst als ich das Forum fand.

Zum Event:

Habe mich heute Vormittag entschlossen gehabt doch ein paar Pixelmillionen auf dem Markt zu lassen und mir 22 Kerzen erkauft.
    Da ich vor Kauf 67 Mio auf meinem imaginären Konto hatte, war es mir auch wumpe, ob ich 150.000 oder 300.000 MP dafür gelassen habe. Schön fand ich die Abgabe bzw geforderte Aufgabe trotzdem nicht!

Mein einer Rätselstall für Bahama ergab nen Affen in rot - da bei mir eh nie neue Sachen kommen, bin ich mit einem roten Stall zufrieden aber nicht überglücklich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.