Feedback & Gespräche zum Event "Leuchtkäferfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 10 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu !
    Wenn du dir Jacke anziehst Bitte !8)
    Aber du sagst es jede Medaille auch eine Kehrseite !xD
    LG

2. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

wieso, mogli hat jedes Recht das zu schreiben, und das finde ich auch gut so.
    Nutznieser gibt´s halt auf beiden Seiten. Ich würde mich auch bedanken, wenn einer sagen würde "Alle Mentoren"
    Gott bewahre ... sind halt so einige am Start die würden gerne, dürfen aber nicht ...

3. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu Panda !
    Klar hat er das Recht .xD
    LG

4. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Ich habe mich gleich gemeldet ald das mit den mentoren zur sprache kam.
    Und wirst es nicht glauben.
    ich warte heute noch auf die Aufnahme.
    ich helfe gerne und wenn ich auch nicht alles weiß und oft selbst mal Hilfe brauche,
    bin ich trotzdem geeignet jemand zu helfen ,
    wenn auch bei nicht wissen, nur auf das Forum zu verweißen.
    den da werden Sie geholfen, 100%.
    Das ist das wichtigste was man einem Küken sagen sollte.

Zum Event:
    Ich hab Eventfrei
    aber die Thermoskannen eingezahlt ;)

Rosi0801 und belladonna33 gefällt dies.
  5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

Halloweenevent ist erst ab 25.10.
    welche Jacke soll ich mir anziehen...o_O
    sorry, wenn ich das jetzt sage, aber nicht jeder ist auch für den Mentorenjob geeignet...:D
    es gibt hier Spieler, die in LV97 sind und nichts, aber auch gar nichts wissen und alles nachfragen müssen...-.-
    so einen Mentor wünsche ich keinem Küken...:cry:

DieIrin, -Kafra-, BlackLady1609 und 11 anderen gefällt dies.
  6. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

100 % Zustimmung. Wenn ich nur überlege wie viele mit Beginn 2014/15/16 in den letzten Tagen wegen den Duftkerzen gejammert haben.
    Wenn ich jeweils lese was für Fragen von sogenannten (immer wieder die Gleichen) Altfarmern gestellt werden.
    Wenn ich sehe, wie viele von diesen immer noch nicht wissen, wie sie Drops generieren können.
    So gäbe es noch vieles zum aufstellen.
    In AF brauche ich oft dann ein Kopfschüttelschaf.

Wie du sagst: Wie bitte soll so ein Spieler eine Hilfe sein(hatte einen guten Mentor, obwohl ich ihn nicht gebraucht hätte;)) da geht es doch wirklich um Punkte/Geschenke.:oops:

7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

BP ist nur darauf eingegangen , daß die Kritik angebracht wurde , daß so viele Ställe und Werkstuben sinnlos sind ...

Ich hoffe beim nächsten Mal auf Federkiele ... und wetten wir , es sind wieder viele am jammern , weil sie sich nicht JETZT damit eingedeckt haben ?

Absolut spannend , ob es wirklich so sein mag ... ich glaube es nicht ... manche machten mir so den Eindruck , daß sie denselben Fehler auch ein zweites Mal hinbekommen würden ...

Ein absolutes Highlight in diesem Faden ...

... erst waren sie zu teuer ... und jetzt konnte man sie gar nicht kaufen ?

-------------------------

751 Thermoskannen sind übrig geblieben

]Panda[, Anicar und Rosi0801 gefällt dies.
  8. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Hallihallo
    jetzt wollt ich gerade die übriggebliebenen Leuchtbeeren in den Ausbau der LL stecken, aber kann sie leider nicht ansprechen. In der Scheune tauchen sie auf, aber bei der Pflanzenliste für die LL sind sie nicht dabei???
    Geht das denn nicht mehr??

9. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Da muss ich dir wiedersprechen. Auch ein MEntor muss nicht alles wissen. Er muss nur wissen wo er die Antworten zur Frage finden kann.
    Auch den Unmut vieler Spieler zum Thema Duftkerzen kann ich nachvollziehen. Diese gab es in einem Event zu erspielen in dem man SF brauchte und genau dieses wird im Normalfall mit Echtgeld gekauft. Auch das SF aus Quests, Karnevall etc ist irgendwann einmal alle. Gäbe es bei den Duftkerzen keinerlei Protest, Feedback etc. würde/wird BP so etwas immer wieder machen. Meiner Meinung nach wurde hier ausgetestet....Ich bin gespannt wann wir die Produkte aus dem letzten Zuchtevent brauchen. Auch diese WErkstuben haben sicher einige Spieler wieder nicht erspielen können wegen Mangel an SF. Sicher der Markt.....aber was da abgeht weiß doch inzwischen jeder selber.

Was ich eigentlich sagen wollte: Diese "Jammerei" bzw. Protest ist notwendig und wichtig um BP zu zeigen das man nicht alles mitmacht was die sich ausdenken.
    Bei den ganzen Kommentaren "Kannste doch kaufen, beschäftige dich mit dem Markt "etc. wurde BP doch nur gezeigt das die Spieler nix gegen diesen Quatsch haben.

Sicher müssen diese Erzeugnisse auch ins Spiel integriert werden. Keine Frage.....dazu eignen sich dann aber eher gesonderte Quests bei denen es irgendwann eine besondere WL zu erspielen gibt. Ähnlich wie bei den Farmweelitems.

belladonna33 und Meerblau gefällt dies.
  10. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Es stimmt, dass er nur wissen muss WO die Informationen zu holen...nur da happert es ja schon, wenn du zurück gelesen hast.

Was die Duftkerzen betrifft, war das Nonsens von BP, ohne Frage. ABER es gab davor Möglichkeiten diese relativ günstig zu kaufen. Genau die Altspieler wissen, dass BP immer mal zu einem Spässchen neigt. Denke da an eines wo es Beissholz brauchte und auch Altspieler ins schwimmen kamen, an die Kochtöpfe die erst kurz im Spiel waren oder die Hitsingle.
    Was den Protest betrifft, bin ich mir nicht sicher, dass dieser Protest BP nicht am Popos vorbei zieht. Es gab schon viel grössere Proteste und wochenlang und es hat nichts gebracht.
    Die Preise die in den Himmel schossen...na ja, finde ich nicht prickelnd, ist aber freier Markt.

Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2017
    BlackLady1609 und Meerblau gefällt dies.
  11. Greywind

Greywind Routinier

Im Vergleich zu 800 SF, die man locker bei einem Baby Boom verbrennen kann, sind 200 SD doch überschaubar, finde ich.
    Man gewinnt auch mehr SD am Farmrad oder in den Farmquests bzw. auch viel grössere Mengen als SF.
    Ich verstehe trotzdem was du meinst und du hast ja auch Recht. :)

Meerblau und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

Wow, Glückwunsch, gleich zweimal fertig geworden :D Wie schnell man doch seine Meinung ändern und sich umstimmen lassen kann, ein Event doch zu spielen. Muss gestehen, auch ich habe öfters schon gedacht, nee, das Event mache ich nicht und dann habe ich es doch getan. Auch ich habe das Event erfolgreich beendet, und gar nicht so sehr auf die Preise geachtet. Wolkenreihen sammel ich und da ich sonst eh nix zu tun habe auf meiner Farm (keine EP-Jägerin und auch nicht interessiert daran mich auf die Tops vorzubereiten), mache ich eigentlich auch jedes Event mit. Es lenkt ab und für Ablenkungen gibt es Belohnungen. :) Natürlich könnte ich auch Quests erledigen, aber die laufen mir nicht weg (so wie zeitlich begrenzte Events) - von daher lasse ich mir bei den Quests Zeit. :)

Anicar, Rosi0801 und mogli52 gefällt dies.
  13. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

14. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

... ist etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte mit - nicht kaufen können - die Ställe und WS, die man für die Abgaben brauchte.
    Kerzengießerei etc. Die Produkte daruas konnte man am Markt kaufen.

15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Eine eigene Quest ? ... dein ernst ?
    Dann wird die WS mal kurze Zeit gebraucht , die Quest abgearbeitet und dann verschwindet sie wieder im Inventar ... wäre also nur eine Zeitverschiebung nach hinten

Ich finde es spannend ... wie ich schon schrieb ... ich hoffe auf Federkiele in absehbarer Zeit ...
    ... oder Tauchmasken , falsche Schnurrbärte etc etc ... damit die blöden Ställe endlich mal nen Sinn haben

Rotemolly, BlackLady1609, Rosi0801 und 3 anderen gefällt dies.
  16. WaldRand

WaldRand Forenmogul

die Kerzen waren für mich auch der Knüller. Wollte erst nicht mitspielen, weil ich die Gießerei nicht habe. Habe dann auf den Markt geschaut und gesehen, daß die unglaubliche 75000-95000 kosten. Nö, zu teuer. Bin doch nich doof das wird später noch billiger. Ich pflanz halt erst mal an.
    Na ja, am Freutag wurde das Zeug immer teurer und ich fing doch an mit Kerzen kaufen. (bin ja doch doof ) ;) was ich konnte, habe ich ich auf dem Markt verkauft.
    Habe 36 Kerzen gekauft und die restlichen 6 nach meinem Spielende wieder gut verkauft.
    Also ich muß wohl echt noch aufmerksamer werden und für mich noch unwichtiges vielleicht doch mal abundzu kaufen.
    Irgendwann erwischt es mich mit dem Hummer und der Solaranlage, weil das Zuchtevent konnte ich absolut nicht starten. Hätte nicht mal die ersten Runden geschafft. Kann ich auch nicht. Mein Tierbestand ist viel zu klein. Meine Farm ist ja noch nicht mal 1 Jahr alt.
    Die Ratschläge mit dem Markt und dem verkaufen haben mir wieder einmal sehr geholfen. Das MP Polster hat mir jetzt bestimmt ein drittes mal geholfen ein Event doch noch zu schaffen.
    Wackeldackels Freude und Spaß bauen mich auch auf :)
    Gruß WaldRand

Suanti53, Rosi0801, Greywind und 3 anderen gefällt dies.
  17. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich hätte nichts dagegen wenn man das Zeug öfter braucht. Nur sollte man sich solche Ställe/Werkstuben eben auch erspielen können. Immer wieder mal....nicht nur ein einziges mal. ;) Und vor allem nicht nur mit SF. Denn dieses wird im Normalfall gekauft und genau das stößt mir sauer auf.
    Es gab mal Zeiten da hätte so ein Vorgehen zu einem Sturm im Forum geführt. Ist schon lange vorbei das is mir auch klar. Nur gar nix sagen und klein bei geben find ich auch falsch. Ich denk aber das das Kind mit diesem Event in den Brunnen gefallen ist.

18. Meerblau

Meerblau Lebende Forenlegende

Ich denke bei diesem hast Du Recht, aber das nächst ist doch schon ausgeheckt....Hummer, Reißzahnbürste sowie das Solarteil...
    ich kann nur hoffe das es die Ställe auch nach und nach für alle geben wird...auch ohne EG dafür zu zahlen.
    Das gild auch für Giraffe, Fasan, Tresorwerkstatt, etc.

Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2017
  19. Cloudburst

Cloudburst Kenner der Foren

Ich widerspreche dem mal, das SF-Kauf der "Normalfall" sein soll. Wenn man alles will womöglich, aber wenn man selektiert gehts auch mit dem, das man sich im Spiel "erarbeiten" kann. Ich lasse z.B. schon lange die Zuchtquestreihen in der Farmhalle links liegen, habe ja keinen Nachteil daraus.

Grüße.

Mausemöhre gefällt dies.
  20. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Und deswegen nehmen sie ausgerechnet eine Werkstube die ausschließlich in einem sehr SF lastigem Event zu bekommen war?
    Nix Userwünsche erfüllen. Die wollen den SF Verkauf ankurbeln.
    Die Art gefällt mir nicht.
    Sollen sie doch die Zucht attraktiver machen.
    Wenn sich alle jetzt damit eindecken werden die Preise steigen.

Diese Praktiken sind meinem Spielspaß nicht förderlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.